Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:06
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie einfach es ist, glücklich zu sein?
Ich find's total genial. Deswegen will ich das jetzt mit Dir teilen. :)

Hier mal eine kleine Übung (von Ella Kensington aus "Die Glücktrainer"):

"Kannst Du Dich erinnern, wie sich Zuneigung anfühlt?
Kannst Du Dir vorstellen, wie es sich genau jetzt anfühlen würde, wenn Du Zuneigung fühlen würdest?
Wie würde es sich anfühlen, wenn Du jetzt Zuneigung fühlen würdest?
Wie würde es sich anfühlen, wenn die Zuneigung stärker werden würde?
Versuch Dir das Gefühl vorzustellen:)

Wie würde es sich anfühlen, wenn die Zuneigung noch stärker werden würde? So stark, dass Du Liebe fühlst. Und jetzt stell Dir vor, die Liebe wird noch stärker!
Wie würde sich das anfühlen?
Und wenn die Liebe jetzt stärker wird als jemals in Deinem Leben? So stark, dass Du zerspringen möchtest vor Glück? Versuch, Dir das vorzustellen.
Und wenn Du seit Jahrzehnten Deine wahre Liebe suchen würdest und sie jetzt gefunden hättest. Wie würde sich das anfühlen? Du würdest Dich über diese gigantische Liebe freuen. Stell Dir vor, wie sich diese Liebe zusammen mit der Freude anfühlt.
Stell Dir vor die Freude wird nocht stärker, sie wird zur Begeisterung!
Kannst Du Dir vorstellen, wie sich das anfühlen würde, wenn Du von Deiner großen Liebe so begeistert bist? "


Wie geht es Dir jetzt? Bestimmt ganz gut, oder? Seit ich das gelesen habe, mache ich das jeden Tag. Natürlich gibt es das noch viel mehr, aberein Anfang ist ein Anfang.

Was denkst Du darüber? Kennst Du andere Methoden?

NAMASTE











Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN


Anzeige
melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:27
Was kann man dazu sagen??? Also bei mir klappts nicht. Weil wenn ich, ach das kann ich mir alles gar nicht vorstellen. Bei mir gehts nicht, aber mich würde interessieren obs bei euch klappt....... ;)

Ich traue allen Menschen, nur nicht dem Teufel in jedem.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:28
bei mir klappts deshalb nicht, weil ich im moment enttäuscht bin von der liebe und nix davon wissen will...
sorry

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:39
bei mir klappts nicht, weil ich sowieso schon stoned bin :D

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:45
Wenn ich mir das jetzt vorstelle
gibts ne Schweinerei...*lol*


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:52
@shima
Wie geht es Dir jetzt?

Ich würd am liebsten einen suizid begehen !


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

26.05.2004 um 19:54
@andychrist
Dein Posting war das beste von diesem Thread. :)


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 00:15
Was man von dieser Methode halten soll? - Nichts!

Wie soll man sich sollche Hochgefühle vorstellen? Und sogar wenn man es kann, was nützt es? Es wertet die wahren Hochgefühle ab. Man gewöhnt sich an sie und schon sind diese Gefühle wertlos.

Geht einfacher:
Die Realität sehen, sich nicht selbst unter Druck oder Stress setzen, mir Ruhe und Geduld leben, kindlicher Denken (nur Kinder wissen was Freude ist im Leben), sowie eine Gleichgültigkeit entwickeln für negatives.

Freude und Leid. Was ist das? Nein. Was SIND das? Zwei Kategorien um unser Befinden in Worte zu fassen. Freude kann man nur haben, wenn man sie zu lässt. Genauso ist es mit dem Leid. Wenn man etwas zulässt, wird es aktiv. Es bleibt jedoch inaktiv, wenn man sich die Freude oder das Leid nicht nehmen lässt.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 01:16
@dragonmike
*RESEPEKT* :)

Daher meine Aussage von vorher !!!

Was nützen einem diese "hochgefühle" wenn man doch wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

Freude kann man nur haben, wenn man sie zu lässt. Genauso ist es mit dem Leid. Wenn man etwas zulässt, wird es aktiv.

Eben ! Es sind Gefühle denen man unterlegen ist oder nicht, in dem man sie nicht zulässt.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 01:25
moin

und deswegen sollte einem normalen menschen eigentlich angst und bange werden wenn man ihm mit dem paradies "droht" ;)


ich will leiden

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 04:30
glücklich zu sein ist einfacher als sich irgendwelche gefühle vorzustellen.is das nicht irre?anstatt zu fühlen,stell ich mir gefühle vor...
glücklich zu sein heist zu lernen,mit dem was man hat zufrieden zu sein und das wesentliche zu erkennen.dann kommt das glück von alleine.is zumindest bei mir so....


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 06:00
@ Shima

Dein Zitat von Ella Kensington ist nun wirklich kein Geheimrezept, sorry.

Und ich bezweifel auch, daß es jemandem gelingt, alleine durch solche Gedankengänge ein Glücksgefühl zu erreichen. Da muß man sich ja schon wirklich in "Extase denken". Und selbst dann wäre das Glück imaginär. ;)

Der Schlußaussage von "Ella" kann ich zustimmen: "Kannst Du Dir vorstellen, wie sich das anfühlen würde, wenn Du von Deiner großen Liebe so begeistert bist?"

Ja, das kann ich. Da brauche ich nur in die Gesichter meiner Kinder blicken oder meine Frau ansehen. Das ist manchmal ein nicht steigerbares Glücksgefühl, bei dem mir nicht selten fast die Tränen in die Augen kommen.

Aber sich sowas einfach nur vorzustellen kann in meinen Augen nicht die realen Glücksgefühle widerspiegeln bzw. erzeugen. Damit begibt man sich in seine eigene Scheinwelt und rennt an der Realität vorbei, wie ich denke.

Statt darüber nachzudenken, wie man glücklich wird sollte man lieber daran arbeiten, sein Glück selbst zu verwirklichen. Man braucht oft viel weniger zum absoluten Glück als manche denken.
Das ist meine Meinung. Denk mal drüber nach.

Gruß, marsrover


melden
shima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:03
@marsrover

Scherzkeks!

Natürlich soll man daran arbeiten sein Glück zu verwirklichen. Dies Übung ist ja auch nur eine ÜBUNG und kein absolutes Geheimrezept für ein besseres Leben.

Außerdem kommt Glück aus Dir selbst. Gedanken erschaffen Realitäten und das bedeutet, wenn Du aus Dir selbst heraus glücklich bist wird sich auch Dein Leben in glücklichen Bahnen bewegen. Weil Du nämlich alles ganz anders angehst.

Es gibt Leute, die haben alles. Viel Geld, sehen super aus, sind intelligent, haben viele Freunde, einen klasse Partner etc. etc. Und dann springen sie von der nächsten Brücke. Toll, ne? Dafür gibt es wieder Leute, denen geht es nach unseren Maßstäben richtig dreckig. Und die strahlen nur so vor Glück.

Wo kommt da das Glück her, wenn nicht aus ihnen selbst? Wenn Du aus Dir heraus nicht glücklich bist kannst Du im Paradies leben und wirst es nie sein.

"Ja, das kann ich. Da brauche ich nur in die Gesichter meiner Kinder blicken oder meine Frau ansehen. Das ist manchmal ein nicht steigerbares Glücksgefühl, bei dem mir nicht selten fast die Tränen in die Augen kommen."

Diesen Satz von Dir finde ich superschön. Das zeigt doch, dass Du Glück und Lebensfreude und Dankbarkeit für das Schöne in Deinem Leben empfindest. :)

"Aber sich sowas einfach nur vorzustellen kann in meinen Augen nicht die realen Glücksgefühle widerspiegeln bzw. erzeugen. Damit begibt man sich in seine eigene Scheinwelt und rennt an der Realität vorbei, wie ich denke"

Da Gedanken Realitäten erschaffen, ist es ein sehr guter Anfang, sich Glücksgefühle vorzustellen und sie nachzuempfinden. MAn übt sich dadurch nämlich unter anderem auch im positiven Denken. An welcher Realität soll man da vorbeirennen?

Mach Dir halt die Realität passend. Wenn die Sonne scheint denkst Du: Toll, die Sonne scheint! Geiles Wetter! Da kann ich mit meinen Kindern an den See gehen, spazieren gehen, Fahrrad fahren etc. etc.

Was denkst Du wenn es regnet? Scheiße, Regen oder denkst Du "Klasse! Regen! Da kann ich ein gutes buch lesen, mit meinen Kindern Regenspiele machen, Kuchen backen, basteln etc. etc.?!

Denk mal darüber nach, wie sinnvoll und kreativ Glücksgefühle sind.

Es ist nämlich nur sinnvoll, sich über etwas zu ärgern, was man ändern kann und dies dann auch zu tun.
;)


NAMASTE



Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden
shima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:12
@ Dragonmike

"Wie soll man sich sollche Hochgefühle vorstellen? Und sogar wenn man es kann, was nützt es? Es wertet die wahren Hochgefühle ab. Man gewöhnt sich an sie und schon sind diese Gefühle wertlos."

Hochgefühle können gar nicht abgewertet werden. Wenn Du sie wirklich erlebst, wirst Du feststellen, dass Dein Leben dadurch in anderen Bahnen verläuft. Weil Du nämlich ganz anders und positiv an die Sache herangehst.

Und gewöhnen ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Nein, Du trainierst sie. Und Du wirst glücklicher und glücklicher :)

"Geht einfacher:
Die Realität sehen, sich nicht selbst unter Druck oder Stress setzen, mir Ruhe und Geduld leben, kindlicher Denken (nur Kinder wissen was Freude ist im Leben), sowie eine Gleichgültigkeit entwickeln für negatives. "

Du musst nicht gleichgültig werden. Du musst nur Priotitäten setzen.

"Freude und Leid. Was ist das? Nein. Was SIND das? Zwei Kategorien um unser Befinden in Worte zu fassen. Freude kann man nur haben, wenn man sie zu lässt. Genauso ist es mit dem Leid. Wenn man etwas zulässt, wird es aktiv. Es bleibt jedoch inaktiv, wenn man sich die Freude oder das Leid nicht nehmen lässt."

Tja, Freude zulassen. Ist es nicht so, dass Du mit einer Glücksübung Deinem Körper erlaubst mal wieder Freude zuzulassen ohne dass jemand von außen dafür sorgen muss, dass es passiert?

Konditioniere Dich auf das Glücklichsein und es wird sich verstärken. :)

Das ist nur eine Übung, was ich beschrieben habe. Sie ist kein Garant zum Glück. Ich wollte das nurmit Euch teilen und schauen, ob Ihr es fühlen klönnt.

WEnn Ihr andere Wege habt - auch gut. Aber checkt mal ab, wie oft am Tag ihr Glück verspürt.

NAMASTE


Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:27
ihr habt doch alle schlecht gefickt

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:40
wenn ich mir das gefühl von zuneigung oder gar liebe vorstellen soll, dann fühle ich schmerz.
glücklichsein ist verdammt schwer........wenn man es überhaupt schafft.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:45
@shima:
Ich fühle dabei rein gar nichts... okay, vielleicht bin ich in der falschen umgebung (ein labor eignet sich da wohl nicht so gut :)).

Ich denke, dass wenn du versuchst, dich glücklich zu fühlen, du es nur dadurch erreichen kannst, wenn du entweder deine augen öffnest und siehst, dass du etwas erreicht hast oder durch erinnerungen... allerdings verschaffen erinnerungen auch gefühle von trauer, da das ereignis ja schon vorbei ist. es kann aber auch sein, dass das ereignis dein ganzes leben beeinflusst hat... und somit kann der text, den du hingepostet hast (von dieser Ella) ganz sicher glücksgefühle hervorrufen. aber eben: es muss dir selbst irgendwann passiert sein! ansonsten kannst du dir ja gar nichts drunter vorstellen, oder?!


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:48
Ich denke man kann sich Glück nicht einfach vorstellen und somit glücklich werden. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber an schöne Sachen erinnern.
Die folgendenen Punkte hab ich mal per mail bekommen und ich finde diese email gar nicht so schlecht.
Könnt ihr euch ja einfach mal durchlesen, aber nachher bitte kein "bei mir klappts nicht", weil es hier nicht darum geht, das irgendwas klappt.
Gruß Master


1. Sich verlieben.

2. Lachen, dass dir das Gesicht weh tut.

3. Eine heiße Dusche.

4. Keine Schlangen im Supermarkt

5. Ein besonderer Augenblick.

6. Eine nette E-Mail bekommen.

7. Eine atemberaubende Straße entlang fahren.


8. Deinen Lieblingssong im Radio hören.

9. Im Bett liegen und zuhören, wie die Regentropfen an dein Fenster klopfen.

10. Ein heißes Badehandtuch - frisch aus dem Trockner.

11. Schokoladen Milchshake!! ( Oder Vanille, oder Erdbeere)

12. Ein Sprudelbad.

13. Kichern.

14 Eine gute Unterhaltung.

15. das Meer

16. Einen 20Euro-Schein im Mantel vom letzten Winter finden.

17. Über sich selbst lachen.


18. Ein Anruf am Abend der bis in die Nacht hinein dauert.

19 Durch einen Rasensprenger laufen.

20. Einfach so lachen, ohne Grund.

21. Jemanden haben, der dir sagt wie schön du bist.

22. Über einen Gedanken lachen.

23. Freunde.

24. Zufällig mitbekommen, wie jemand etwas nettes über dich sagt.

25. Aufwachen und feststellen, das du noch 3 Stunden schlafen kannst.

26. Dein erster Kuss (oder auch der erste Kuss mit einem neuen Partner).

27. Neue Freunde finden oder Zeit mit alten Freunden verbringen.

28. Mit einem süßen, kleinen Welpen spielen.

29. Jemand der mit deinen Haaren spielt.

30. Süße Träume.

31. Heiße Schokolade.

32. Ein Ausflug mit Freunden.

33. Auf einer Schaukel schaukeln.

34 Augenkontakt mit einem netten Fremden halten.

35. Schokoladenkekse backen.

36. Freunde haben, die dir selbstgemachte Kekse schicken.

37 Händchen halten mit Jemandem den du lieb hast.

38. Einen alten Freund zufällig wieder treffen und feststellen, das sich
nichts geändert hat


39. Den Gesichtsausdruck beobachten, von jemandem der ein Geschenk öffnet,
das er sich schon lang gewünscht hat.

40. Den Sonnenaufgang beobachten.

41. Jeden morgen aufstehen und dankbar dafür sein, einen neuen wundervollen
Tag zu erleben.

42. Wissen das dich jemand vermisst

43. Eine Umarmung von jemandem der dich liebt.

44. Wissen, dass du das Richtige getan hast - egal was die anderen sagen.


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:56
Es sind halt die kleinen Dinge, die glücklich machen :)
danke @master... die obigen 44 punkte lassen mich jedesmal lächeln... (wahrscheinlich weil ich jeden punkt irgendwann mal erlebt habe)


melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 10:59
@ Lithium
das freut mich :)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Lass Dich infizieren vom Glücksvirus

27.05.2004 um 14:33
Würde nur gerne einen Punkt ergänzen auch wenn er sehr persönlich ist, aber es gibt
momentan nichts besseres, und was mich glücklicher macht als meinen Neffen zu sehen
und zusammen mit ihm zu lachen und rumzualbern. DAS ist Glück! Und ich genieße es
so oft ich kann.


Anzeige

melden