Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie die Tiere

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:42
Ich saß neulich im zug auf dem weg nach hause...
Es saß eine Schulklasse im gleichen Abteil, so wie ein alter mann, eine frau in den mittvierzigern (schätz ich mal) und ein mann in den dreißigern....

die jungs im abteil fingen an mit den deckeln der müllbehältern zu klappern.
nicht besonders laut aber stetig...
mit einem mal fing der alte mann an zu schreien: "könnt ihr net aufhören !das benehmen ist ja unmöglich! bla bla bla..."
Dann hat sich die Frau eingemischt :" aber ehrlich wahr... net einmal auf dem weg von der arbeit nach hause hat man merh seine ruhe."

die jungs haben sich natürlich verteidigt... und haben provokativ weitergeklappert.... die Alten haben dann weiter gestänkert... bis sich ein junges mädchen, das nicht mal zu den jungs gehörte einmischte: " was willst denn du alter hu***sohn"
dann gings richtig los.... ich hab gedacht ich pack das nicht....
der alte hat die kids als missgeburten und dreckspack beschimpft die jungen haben zurück geschrien.
mir hats gereicht! ich wollte aufspringen, als dann auch schon der lehrer der jungs reinkam.
er gab , wie immer, den alten recht ohne nach den vorgängen zu fragen...

ist es tatsächlich so, wie die ältere generation meint: das die jungend werden respekt noch anstand kennt? oder sind die alten einfacj zu intolerant? und haben einfach nur die klischees der jungend vor ihren augen?

wie kann man sich mitten ind er öffentlichkeit aufführen wie tiere... und da meine ich jung und alt...
man sollte meinen, wir als menschen sollten etwas mehr intelligenz beweisen
als sich um lapalien zu streieten und zu kämpfen wie "das klappern mit deckeln".
Nicht mal tiere führen sich wegen solchen nichtigkeiten auf...

Sagt mir eure meinung und ansicht... würd mich echt mal interessieren...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:45
die jugend sollte schon respekt vor älteren menschen haben. aber das sie sich gegenseitig beleidigen........wow....da fällt mir nix dazu ein

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:49
war aber so...ich bin aus dem zu ausgestiegen und konnte meinen mund nicht mehr zumachen...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:51
Stress der Alten wegen der Arbeit und die Wut auf die Intoleranz der der Jugend,..

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:52
aber das sie sich gegenseitig ankeifen....das kann ich mir gar nicht vorstellen. also man sollte sich auch gegenseitig respektieren und keinen blödsinn machen.

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:53
Es kommt ja auch immer drauf an, wie das Gegenüber reagiert!
Wenn der Ältere gleich gestänkert hat und sich beschwert, dann wundert es mich gar nicht, daß die weitergemacht haben!
Zwar weiß ich auch nicht, wie es weitergegangen wäre, wenn er sie nett gebeten hätte aufzuhören. Aber ich denke ein Versuch wäre es wert gewesen!
Wie war das?
Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:55
@LacrimaNigra

Wenn der "Alte" gleich lostobt, dann wundert mich das Verhalten der Jungen nicht so sehr. Er hätte ja auch erst mal in ruhigem Ton darauf hinweisen können, daß ihn die klapperei störe. Obs SO funktioniert hätte weiß ich allerdings auch nicht. So habe ich z. B. des öfteren unerfreuliche Szenen erlebt, wenn ich Jugendliche darauf hinweise, daß das sitzen auf den Lehnen von Bänken mit den Schuhen auf dem Polster sich nicht gehöre, weil bekanntlich an den Schuhen meisten Dreck klebt.
Und ich weise erst mal in ruhigem Ton darauf hin.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

24.06.2005 um 21:56
Bin der gleichen meinung wie jejoh! häte er sie in nem normalen ton fall gebeten , wärs vielleicht anders gekommen....

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:03
respekt muss man sich verdienen, dass bekommt nicht jeder dahergelaufene, bloss weil er vielleicht älter, behinderter, weiser, grösser od was weiss ich ist ..

dennoch hätten die jungs einfach aufhören sollen mit dem geklapper, unnötiges provozieren bringt gar nichts, ausser eben ärger, wenn andere sich darauf einlassen ..


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:28
ihr habt noch kein altes ehepaar auf plattdeutsch streiten hören.....da qualmen euch aber die ohren :-D


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:34
Mhh, ich überlege was ich in der Situation gemacht hätte...
Ich glaube ich hätte den Waggon gewechselt.
Das war ja von beiden Gruppen nicht gerade schön. Klar, das Klappern von den Mülleimern kann einem auf die Nerven gehen, besonders wenn du nen harten Tag hattest. Aber ich glaube nicht, dass das in der Absicht der Kiddies war.
Vielleicht hätte ich auch zu den älteren Herrschaften gesagt: "Ach, sie waren in Ihrer Jugend doch auch nicht anders" aber eher denke ich, dass ich mir die Arbeit gespart hätte.

Nun, der Ton macht die Musik, das ist sicher richtig. Aber die heutige Jugend ist auch sehr rpovokant, ich schätze, die Kiddies hätten nicht aufgehört, auch wenn sie nett gebeten worden wären.

Und dass man sich Respekt verdienen muss stimmt auch wieder. Aber ein wenig Respekt vor Älteren muss schon sein. Nicht viel, aber ein wenig.

Ich finde wie gesagt, dass das Verhaöten von beiden Gruppen falsch war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:39
ich hätte ne dose bier aufgemacht,und die show genossen.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:41
Nun ja, Onkel, das kommt drauf an.
Wenn du selber schon vom harten Tag genervt bist, dann wohl nicht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:48
ach was....sowas ist für mich nach einem langen tag eine willkommene abwechslung.mich regen ganz wenige dinge auf.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:52
Mich würde das ja auch nicht aufregen sondern irgendwie nerven. Nur würde ich mich nich auf das Niveau herablassen und mitmischen sondern einfach gehen. Ist in dem Fall glaube ich die beste Lösung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:57
einmischen würde ich mich auch nicht...dann ist der spaß ganz schnell vorbei ;-)


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 22:58
Der eine provoziert, der andere steigt drauf ein.......

das hat nicht unbedingt was mit respekloser Jugend zu tun, es ist auch mangelnder Respekt der älteren Generation der Jugend gegenüber. Und altersunabhängig gibt es solche...... die sich wie die Tiere benehmen.

Was die Jugend angeht........ manchmal habe ich das Gefühl, das bei vielen Null Respekt vor allem vorherscht. Wenn die Ampel rot ist und die noch drüber wollen.......und gaaaaaaaaaanz gemächlich die Fahrbahn wechseln, dann juckt mir auch der Fuß um denen mal Beine zu machen.... Das muß nicht sein, nicht in der Hinsicht, sein Selbstbewußsein mit solch dämlichenen Aktionen im Sinne der Teenie-Gesellschafts-Zwangs-Coolness, aufzupolieren. Das ist schlichtweg dumm.

Nun, auch bei vielen älteren Menschen habe ich das Gefühl, das sie der Meinung sind, die Weisheit durch ihre Lebenserfahrung bedingt, regelrecht gepachtet zu haben. Dann schimpfen sie auf alles gemäss dem Motto: Früher war alles besser........war es nicht, die hatten den Krieg, Armut und Wiederaufbau mitbekommen. Ein gutes Beispiel für solch eine "Weisheit-gepachtet-und-mit-viel-Alterstarrsinn-ausgerüstet" ist meines Erachtens die gute alte *Inge Meysel* gewesen, die mit konträren Standpunkten überhaupt nicht klar kam.

Ich sag immer wieder: Toleranz, Toleranz..... Verständnis

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

wie die Tiere

24.06.2005 um 23:37
Zunächst wäre ich schon dafür, die Burschen mit freundlichen Worten zu bitten, mit dem Klappern aufzuhören. Wenn sie dennoch weitermachen oder mich sogar noch belöffeln, hätte ich durchaus meinen Spaß dran, den Rotzern mit eben jenen Mülleimerdeckeln die Finger zu brechen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

25.06.2005 um 00:32
@ Aniki
*lol*
Das würde ich nur in Gedanken machen aber das wäre lustig...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

wie die Tiere

25.06.2005 um 00:48
@supanova
Hast natürlich recht, von mir aus würde ich nie gewalttätig werden, schon wegen der Rechtslage, die Mafiamethoden aus irgendeinem Grunde als nicht so geeignete Mittel der Konfliktbewältigung einstuft...

Im Allgemeinen finde ich die Jugend sogar wesentlich besser als ihren Ruf (obwohl es immer wieder Blagen gibt die diesen Ruf unbedingt bestätigen zu müssen glauben, *knirschendesknochenbrechen*), und ich denke, mit passenden Worten kann man schon viel zu einer besseren Verständigung zwischen den Generationen beitragen. Viele Ältere reden eben gern von oben herab, was sich wohl niemand gern gefallen läßt.

Andererseits ist die junge Generation keinen Deut besser, die Threaderstellerin gibt selbst ein gutes Beispiel ab, wenn sie Leute in den 30ern oder 40ern abfällig als "die Alten" bezeichnet, was man sich auch nicht so gern gefallen läßt...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

25.06.2005 um 00:57
Respekt sollte auf "beiden" Seiten da sein, ob bei Jung oder Alt!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden