Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie die Tiere

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie die Tiere

25.06.2005 um 14:44
Wie war das noch? Gewalt erzeugt Gegengewalt! (Verbal oder wie auch immer)

Stay rude!

Anzeige
melden

wie die Tiere

26.06.2005 um 11:25
Gewalt ist nur Recht solange man sich damit nur verteidigt, verbal wie physisch

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

wie die Tiere

26.06.2005 um 18:40
Ja man soll ja auch nicht damit anfangen, aber manchmal kann man sich nicht mehr anders verteidigen als gegenanzupöbeln oder zurückzuschlagen. Aber man sollte nicht unbedingt damit anfangen...

Stay rude!


melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 07:42
@aniki

Glaub mir, ich habe keine vorurteile gegen die ältere Generation, von daher war die Bezeichnung "die alten" nicht auf die allgemeinheit bezogen....
Ich habe respekt vor älteren menschen, das muss ich in meinem Beruf, ausserdem wurde ich so erzogen menschen respekt zu zollen und anstand zu zeigen.

DIe Bezeichnung "die alten" habe ich lediglich für eben diese drei personen verwenden wollen, die in ihrem stursinn und ihrer starrköpfigkeit einfach nur an alte ziegenböcke erinnerten.
Und ich glaube, hättest du das mitbekommen, wärst du der gleichen ansicht...
Also beschimpf mich nicht wieder als "schlechtes beispiel", falls das deine worte waren, ohne mich richtig zu kennen...
Vielen Dank!

Wie auch immer, ansonsten muss ich auch dir recht geben...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 07:56
Ds ist wohl mal wieder ein Fall von totaler übertreibung..beiderseits...hätte der alte einfach gebeten ob sie es lassen könnenw äre er wohl eher zum Ziel gekommen...jeder bekommt den Respet den er verdient...hat wohl keiner richtig reagiert

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 09:26
Wie sollen denn die Menschen anderen gegenüber Respekt zollen, wenn Sie es nich ma sich gegenüber haben??????



"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 09:52
@LacrimaNigra
Natürlich glaub ich dir, daß du keine Vorurteile hast, das war ja teilweise auch herauszulesen. Ist aber eben ein schönes Beispiel, wie leicht man sich durch die Wortwahl des Anderen angegriffen fühlen kann, oder? Wenn du dich beschimpft fühltest, tut mir das aufrichtig leid, hatte eigentlich nur einen (mehr oder weniger ;) ) freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl vor...

Wahrscheinlich hast du sogar recht, wenn du sagst, daß ich in der Situation ähnlich reagiert und die Jugendlichen vielleicht sogar verteidigt hätte (wenn sich die Story so abgespielt hat, wie ich sie mir grad vorstelle, ansonsten: siehe oben), denn schlechtes Benehmen find ich in jedem Alter einfach nicht akzeptabel.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 10:30
Ich finde es schade, dass es immer weniger menschen mit guter erziehung gibt.( nicht alle sind so)
(vor allem unter jugendlichen...das geb ich auch gerne zu...) wenn ich mir ansehe dass sich selbst kiga kinder als arschlöcher und schlimmeres beschimpfen, sich in so jungen jahren schon prügeln und bereits in der grundschule rauchen, dann kann es ja nur vorurteile geben...
ich bin mit meiner meinung irgendiwe hin und hergerissen....
einerseits sage ich: es wird immer schlimmer, andererseits verteidge ich das verhalten...
Ich sollte mich für eine seite entscheiden ^^



Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 16:21
Es ist wohl immer schwerer geworden hier eine vernünftige Haltung einzunehmen, da man sich in beide Seite einfühlen kann. Einerseits die Jugend (die es trotzalledem übertreibt mit Drogen und Alkoholexzessen und dieses dümmliche rumgeprügel), auf der anderen Seite sind da die "alten" die nicht verstehen können das dies andere Zeiten sind und das sich einiges geändert hat und man manches akzeptieren muss wie es ist. Aber im Fernsehen gabs heute nen kurzen Bericht, das sich eltern beschweren das sich ihre Kinder nicht benehmen und fordern ein Schulfach für benehmen... Vielleicht wäre das ja gar nicht so abwegig... Oder??????

Stay rude!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 19:17
"Benehmen" als Schulfach? Klingt vielleicht gar nicht so schlecht, man muß ja nicht gleich bis zu den Tischsitten beim Hummeressen oder zum gepflegten Smalltalk auf internationalem Parkett übergehen. Auch Konfliktbewältigung und soziales Verhalten wäre vielleicht angebracht. Dumm nur, daß es dafür für Erwachsene schon etwas spät ist...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 19:35
Aber ist es nicht eigentlich Aufgabe der Eltern, die Kinder zu erziehen? Genug Eltern versuchen ja schon, die Verantwortung den Schulen zu übergeben, aber die Lehrer sind damit komplett überfordert! Das ist auch der grund weshalb ich z.B kein Lehramt studiere. Wegen den Kindern.
Ich glaube es liegt auch an der Vorbildwirkung der Erwachsenen. Wenn Kinder dabei sind, benutze ich keine Schimpfwörter, ich benutze brav Zebrastreifen etc. Aber der Großteil der Erwachsenen tut das nicht. Einer von diesen hat mir gesagt: "Wozu soll ich ein Vorbild sein? Das Kind hat ja Eltern!"
Aber die werden damit nicht fertig, außerdem wird das Kind auf die Eltern kaum hören, wenn es im 'richtigen' Leben etwas anderes sieht.

ich will jetzt nicht wieder einmal die Schuld der Gesellschaft geben, glaube aber dass das sicherlich auch mitspielt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 20:18
Der Einfluß der Eltern im Vergleich zur Peer-Group ist überraschend gering...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 20:20
Was ist die Peer-Group?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 20:44
svw. "Gruppe der Gleichen", also Kindergartengruppe, Schulklasse usw., in der die Kinder ihr Sozialverhalten entwickeln.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

27.06.2005 um 20:57
danke!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie die Tiere

27.06.2005 um 21:03
keine Ursache! :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

wie die Tiere

28.06.2005 um 08:23
Ja hab ich wie gesagt im fernsehen gesehn mit dem Schulfach benehmen. Also bis zu einem gewissen maße fände ich das nicht verkehrt. Sicherlich müssen sich Hauptsächlich die Eltern um die Erziehung kümmern aber ein wenig beistand wäre da schon von nöten wenn ich mir das mal angucke wie die Kiddies heute rumlaufen und was die so für sachen von sich geben. Wenn ich mir mal überlege das sie heute schon mit 11-13 Jahren Motherfucker sein und Hurensohn und Fick deine Mutter finde ich das schon ganz schön abgefahren. Hätte ich mir damals nicht erlauben dürfen. Das hätte ohne Ende gesetzt.

Stay rude!


melden

wie die Tiere

28.06.2005 um 10:54
Solche Ausdrücke benutzen sie ja auch schon unter 10 Jahren. Ich hab noch Kontakt zu meiner Volksschullehrerin, und da hör ich die Geschichten brühwarm. Also ich hab mit 9 Jahren noch nicht einmal gewusst dass es das Wort *Arsch* gibt. Mein Vater hat beim Autofahren einmal gesagt *So a Oarschloch!* Und ich hab gedach er meint Ohrloch. :)
Na ja, denkt hier jemand dass das Fernsehen auch eine größere Rolle spielt?
Irgendwo müssen die Kleinen ja die Ausdrücke her haben!


melden

wie die Tiere

28.06.2005 um 12:39
Ich gebe beiden die Schuld, die Jungs hätten nicht mit deckeln klappern sollen, denn auch ich mit meinen 21 Jahren hätte das als sehr nervig empfunden und wenn sie trommeln und klappern wollen können die das zuhause machen.

allerdings muss man sich gleich nicht direkt beschimpfen oder laut rumpöbeln, ich wäre aufgestanden hätte ganz leise und im normalen ton gefragt ob sie das mit dem trommeln sein lassen können weil ich unheimliche kopfschmerzen habe...entweder kommt dann eine Einsicht oder ich habe Pech.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

wie die Tiere

29.06.2005 um 10:52
@ Chichijackie

Ich denke auch das das Fernsehen da eine große und nicht zu verachtende Rolle spielt. Da wird so viel gesagt und getan und die kleinen finden das halt cool und müssen das erstmal nachmachen. So ists ja auch mit der gewalt. Die sehen das sich da welche prügeln und es denen nicht wehtut und dann machen sie das nach. Irgendwo sind wir selber schuld daran das die Jugend immer mehr so wird. Wir ollten halt die Vorbilder sein und lassen uns selbst so gehen.

Stay rude!


Anzeige

melden