Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Menschen sind schwach?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:11
Habe einige Themen durchgeforstet, auch wenn ich nicht immer was hinterlasse. Oftmals gab es Äusserungen wie Schwächling oder die/der ist schwach .Immer im Zusammenhang mit Problemen und Problembehandlung. Meine Frage an euch : Welche Menschen sind eurer Meinung nach schwach und was definiert Ihr als stark?

Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:14
Die Menschen, die hier mitläufen und nie ihre eigene Meinung Äussern wagen.


melden
miu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:17
hmm.. gute Frage. Schwache Menschen haben es schwer mit sich selbst, sie besitzen kaum Selbstbewußtsein und haben Angst ihre Meinung präsent zu machen.
Sie verspüren Ängste, die ein anderer kaum nachvollziehen kann und verstecken sich meist hinter anderen...
das ist meine Auffassung


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:17
jemand Anderen in irgendeiner Form niederzumachen, finde ich sehr schwach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:17
Ich schliesse mich Habib an
wer seine MEinung nichtmals versucht zu verteidigen, der ist schwach
ausser, sein KAmpf wäre sinnlos und es ist besser zu warten

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:22
Schwach ist der, der ständig auf der Suche nach Schwächeren ist, um seine eigene Schwäche in Stärke zu verwandeln.
Schwach ist der, der sich den Wünschen anderer unterordnet, um bestehen zu können.
Schwach ist der, der immer den Weg des geringsten Widerstandes wählt.

Nur drei Punkte von vielen...

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:23
sogenannte schwache Menschen sind meiner meinung Menschen die sehr sensibel und scheu sind. Sie kommen nicht so gut in dieser zu materiellen und egoistischen welt zurecht: daher gibt es auch viele drogen-,alkoholabhängige.Diese flüchten dadurch in eine traumwelt....(Meine unbedeutende Meinung)....:o/


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:24
*** DONNERNDE FANFAREN ***

@ Mermeoth

Schwach-> Feige sein. Abhängig sein in jedweder Form (Da zählen meine Zigaretten auch dazu...;-).
Sich von anderen die Meinung und Einstellung diktieren zu lassen. Verlogen sein. Sich selbst nicht unter Kontrolle haben.
Jammern, anstatt die Schwierigkeiten anzupacken. Nur aus eigennützigen Motiven handeln.

Stark-> Trotz widrigster Umstände eisern an dem eingeschlagenen Weg festzuhalten, dabei jedoch auch Fehler eingestehen können. Nicht von der Anerkennung anderer Menschen abhängig zu sein. Ein selbstbestimmtes Leben führen. Mutig sein. Sich selbst mit kritischen Augen sehen, an sich selbst arbeiten. Sich niemals entmutigen lassen, niemals aufzugeben trotz aller Schwierigkeiten.


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:25
warum meinungen verteidigen, um nicht als schwach dazustehen? ewiges verteidigen ist stressig .. um nicht als schwach dazustehen sollte man einfach zu seinen meinungen stehen und nicht immer und immer wieder verteidigen!

aber jetzt zum eigentlichen thema:

für mich sind alle menschen schwach .. auf irgendeine art und weise haben sie ihre schwäche .. den einen ist es ins gesicht geschrieben, sei es durch reden od einfach nur die körpersprache und bei anderen menschen kommt es durch tiefsinnigere gespräche hervor od od od ..


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:28
Na WOW! Wissen tun es ja viele..............

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:33
@kitara

Das habe ich auch gerade gedacht. Wow. Ich bin positiv überrascht. Die negativen Kommentare kommen vielleicht noch. Ich sehe die meisten Dinge genau so. Aber habt ihr mal gemerkt ,das in bestimmten Situationen die Schwächen die Ihr aufgezählt habt auch Stärken sein können?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:34
>>Welche Menschen sind eurer Meinung nach schwach und was definiert Ihr als stark?<<

Welche leute ich schwach finde?
Ich finde Leute schwach, die nur an sich denken, anderen das Leben schwer machen. Ich finde Leute schwach, die sich immer nur selbst bemitleiden, die immre denken - omg wie gehts mir schlecht.
Ich finde Leute schwach, die nicht helfen, dort wo sie können - die immer nur jammern
Ich finde Leute schwach, die kein Verantwortungsbewusstsein haben, mutwillig Dummheiten und Straftaten begehen, ... die einfach nur ihr Leben verhauen.
Ich finde Leute schwach, die kein Spaß verstehen, die sich nicht versöhnen wollen und die keine Kompromisse eingehen können.

Aber am aller schwächsten finde ich, wenn diese Menschen die Fehler von sich selbst nicht sehen, nicht daran arbeiten




rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:34
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Mermeoth: Was??? Es ist also gut wenn ich jammere und ein Feigling bin?`

LOL...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:38
@Apollyon

Nein , nicht immer und langwierid. Aber in machne Situationen. Wenn mir z. B. jemand körperliche Gwwalt androht dann bin ich lieber ein Feigling als die heldin zu speilen sowas meinte ich.

Und manchmal sollte man nicht immer nur hart zu sich selber sein und auch mal mitleid mit sich haben.Stell dir mal vor eine frau die geschlagen wird von Ihrem Ehemann hätte sleber kein Mitleid mit sich. dann würde sie ja ewig verweilen .

Verstehst du sowas ,wenn man sich selbst schützt. :)


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:43
@mermeoth:
"Stell dir mal vor eine frau die geschlagen wird von Ihrem Ehemann hätte sleber kein Mitleid mit sich."

Das ist dann genau der Punkt an dem die Opfer anfangen sich selbst die Schuld an allem zu geben.

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:43
ich bin schwach, da das alles zutrifft, aber seit ihr dann nicht auch schwach? ihr sucht schwächen bei anderen oder definiert seine/ihre eigenschaften als schwäche.

da ich schwach bin werde ich meine meinung nicht weiter vertreten/ausbauen und nix mehr schreiben


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:45
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

@ Mermeoth:

Sicher versteh ich das. Aber ich bin ein Dickschädel ;-)

Deshalb bin ich jemand, der in der Regel, wenn ihm Gewalt androht, dieser auch entgegenzutreten bereit ist. Womit ich nicht zum Ausdruck bringen will, meine Wenigkeit würde körperliche Gewalt befürworten.

Mitleid mit sich selber ist so eine Sache. Eine Ex- Freundin von mir hatte auch ein paar "schlagkräftige Argumente" von ihrem Ehemann bekommen. Sie versank fast ein Jahr in Selbstmitleid, und nur auf mein Anraten hin hat Sie´s ihm dann per Gericht gezeigt. Zum Glück noch rechtzeitig.
Ich für mich persönlich verneine Selbstmitleid. Ich sehe das so:
In der Zeit, in der ich mich selbst bemitleide, verhindere ich schonmal eine Lösung des Problems.
Aber mir ist klar, auf was du raus willst.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:46
@edward

Ich muss sagen, ich bin auch eine, die nicht wirklich "stark" ist. Keiner ist Vollkommen,..

nur manche können ihre schwäche verbergen! -.-

Wenn jemand nach schwächen fragt, so werde ich auch antworten. Sonst würde ich keine schwächen suchen - an mir und an anderen.

Ich finde trotzdem, man sollte immer seine Meinung vertreten .. bzw. das überhaupt können

Das zeigt nicht nur an Charakterschwäche (ui da is schwäche drinne) sondern auch von Unfähigkeit der Argumentation :-) Somit ist dann die eigene Meinung sogut wie 0, und das wollen wir ja nicht ...^^

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:47
@edwardmdsh:
" ihr sucht schwächen bei anderen oder definiert seine/ihre eigenschaften als schwäche."

Wir suchen nicht, wir definieren nur! Wenn davon irgendetwas auf irgendwen zutrifft steckt da bestimmt keine böse Absicht dahinter.

"hä? was is ortogarphie?"


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:50
@C12H22011

ich meinte das gesunde Maß an Selbstmitleid glaub mir das gibt es ,spreche aus Erfahrung :)

Nichtdie Leute die dann nur noch an Ihr Leid denken und selbst nichts mehr bewirken.Das maß an Selbstmitleid ,dass man braucht um zu sagen nein mit mir macht man das nicht!


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:53
egal ich kann nicht argumentieren und hab somit keine meinung

eine definition liefert aber die grundlage zum suchen und somit macht ihr euch mitschuldig...


Anzeige

melden