Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Menschen sind schwach?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:56
@mermeoth:

Dann ist das, was Du als Selbstmitleid bezeichnest also eher das, was ich als den "Schnauze-Voll-Effekt" bezeichne. Weil "um zu sagen nein mit mir macht man das nicht!" braucht es kein Selbstmitleid, sondern ein schönes Gebräu aus Wut und Selbsterhaltungstrieb, eventuell gewürzt mit einer Prise Stolz.

"hä? was is ortogarphie?"

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:58
@edward

>>egal ich kann nicht argumentieren und hab somit keine meinung <<

Ich korrigiere :-)
Du hast eine nicht vertretbare Meinung,.. eine Meinung selbst hast du ja

Wieso willst du es nicht einmal versuchen, deine meinung zu vertreten? Gerade in einem Forum (Forum= Ort für Diskussionen) ist die eigene Meinung wichtig und gefragt

>>eine definition liefert aber die grundlage zum suchen und somit macht ihr euch mitschuldig...<<

Ja .. ich bin schuld :-) Wegen MIR sind alle menschen schwach *muhahahaha*

Ich denke, man sollte etwas definieren können, es wissen, wie etwas ist. Was man mit dieser Definition anfängt, das ist wieder eine andere Sache.
Was ist den schlecht am Suchen? Ich finde es persönlich gut. Erst indem man seine Fehler erkennt, kann man an ihnen arbeiten.

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 22:59
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Mermeoth: Also für fällt das eher in den Bereich "Verantwortung für sich selbst"

@ EdwardMSh (Was ein Name...)

Natürlich sucht man an anderen Fehlern, das ist ja menschlich. Und wenn man nicht sucht, fallen sie einem ja dennoch nach gewisser Zeit auf. Das ist ja nur menschlich. Man hat ja aber als Mensch auch die Möglichkeit zur Akzeptanz
(dieses Wort ist dir eventuell geläufig...)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:00
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Mermeoth: Wollte schreiben: Also für mich fällt das eher in den Bereich der Selbstverantwortung... Meine Orthographie ist heut irgendwie echt nicht die beste...

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:01
ne hab keine meineung weil mir alles recht egal is... was ich hier schreib sind nur n paar spontane gedanken und meine meinung vertreten kann ich nicht


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:01
>>>Welche Menschen sind eurer Meinung nach schwach und was definiert Ihr als stark?<<<

- Es gibt für mich keine schwachen und starken Menschen, es gibt nur Menschen die schwächen und stärken haben, bei den meisten ist von beiden eine gesunde menge vorhanden und bei manchen vieleicht ungleichmäßig, und was schwach und stark ist kann für jeden anders aussehen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:03
@Apollyon:
"Man hat ja aber als Mensch auch die Möglichkeit zur Akzeptanz"

Ganz meine Meinung! Es gibt Schwächen, die ich akzeptieren und mit denen ich leben kann (mit meinen eigenen MUSS ich es ja sogar ;), und es gibt welche, die kann und werde ich niemals akzeptieren können.

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:03
ja mir ist dieses wort geläufig, aber ich bevorzuge tolleranz


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:04
@Ligtstorm

Juchuu du hast es geschafft das zu formulieren was ich meinte. Mit in bestimmten Situationen schwach in anderen stark. Und andere mehr und anderen weniger

thanx


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:19
Schwach: Toleranz trotz zahlreicher Hinweise weiterhin mit zwei L,s zu schreiben! -gg*

Stark: die zahlreichen Hinweise, die richtige Schreibweise des Wortes betreffend mal zur Kenntnis zu nehmen!

Aber DAS nur nebenbei.

STARK finde ich Menschen, die zu ihren eigenen Schwächen stehen können und nicht ihr Ego auf Kosten anderer aufpolieren. Das heißt aber nicht, daß der Mensch jeden Unsinn unwidersprochen hinzunehmen hat!

SCHWACH: sind meist jene, die sich besonders "stark" geben wollen und müssen!



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:23
hab in deutsch ne 4 tendenz 5... noch


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:29
@edwardmdsh

Ich denke du bist nicht so tolerant.Sonst würdest du nicht so über uns urteilen und behauptem wir wären Schuld.Wir teilen uns unsere Ansichten mit und suchen Gemeinsamkeiten,Übereinstimmungen und au´xh was von Grund auf anderes.Wir versuchen zu begründen und nicht abzustempeln das ist ein großer Unterschied.

Sorry wenn du dich angegriffem fühlst , aber es denkt nicht jeder so wie du. Und sage nicht du hättest keine Meinung du versuchst sie ja auch zu vertreten auch wenn du anderer Ansicht bist :)


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:37
das war eher eine frage... und tut mir leid wenn ich euch verurteilt hab... is gut so, dass nich jeder so denkt wie ich sonst würde niemand wirklich denken und alle wären depressiv


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:41
ich denke dass kann man nicht so verallgemeinern
so nach dem motto der is schwach oder der
man muss auch immer die umstände anschauen
und eben sehen was unsere gesellschaft aus den individuen gemacht hat...
ich denke auch menschen die ihre meinung nicht vertreten können, warum auch immer, sind nicht unbegingt schwach

schwach sind meiner meinung nach welche die keine kritik vertragen,
welche die sich an den schwächen von anderen stark machen...
und sowas... (könnte ich jetzt so weiterfürhren)

aber das sind auch nur eher schwächen, ich denke man kann nicht so sagen der ist total schwach, da jeder stärken hat (hm denke ich zumindest, kenne keinen der überhaupt keine hat)


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:45
lern mich kenn, dann kennst ein


melden
mermeoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:46
@edwardmdsh

Ich denke schon,dass du dir ernshafte gedanken machst sonst wärst du nciht in einem Forum oder?


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:51
tja war mal... nu isses nurnoch die langweile die mich hierhält, da ich nich weiss was ich sonst machen soll... und


melden

Welche Menschen sind schwach?

26.06.2005 um 23:54
*** TROMMELWIRBEL ***

@ EdwardMdsh : Na du bist ja einer...


@ benski: Klar gibt es keinen der NUR Stark oder Schwach ist.

Dennoch: Wenn ich an mir Schwächen erkenne (ein laaaange Liste...)
dann versuche ich eben diese "auszubügeln", zu verbessern und an ihnen zu arbeiten.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:01
Naja ich find ersteinmal muss man zwischen psychisch und physisch schwach unterscheiden...
Oftmals wird jemand als schwach bezeichnet wenn er nicht so mit der Gesellschaft mithalten kann wie andere. Jemand der sich verkriecht, keine sozialen Kontakte pflegt usw. So wird es zumindest von der Gesellschaft gesehen. Es wird keine Rücksicht darauf genommen was für andere Faktoren eine Rolle spielen, wobei diese Ignoranz als schwach einzustufen wäre.
Natürlich kann man das an ethischen Werten festmachen und sagen jemand der andere nicht respektiert und sich selber als höher einstuft ist schwach...dies ist für mich die korrekteste Definierung.


You want a part of me?! Well, I'm not selling cheap...


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:03
@Apollyon
ja das stimmt schon tue ich auch
aber vielen gelingt das nicht und dann versuchen sie ihre schwächen zu verstecken und dadruch wirken sie nur noch schwächer
und es gibt ja auch schwächen die einen sympathisch machen ;)


Anzeige

melden