Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Menschen sind schwach?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:12
Die jeweilige Schwäche eines Menschen muß keine sein.
Niemand kennt den Anderen.
Alle orientieren sich an Verhaltensmustern, und viele haben Erwartungshaltungen.
Aufgrund dieser Haltungen erscheint der jeweilige Mensch schwach oder stark.
Um einen Menschen jedoch treffend beurteilen zu können, muß man mit ihm schon durch dick und dünn gegangen sein. Denn jeder vermeintlich schwache Mensch hat wiederum seine Stärken, die man dann erst erkennen könnte.
Und andershereum genauso, der Mensch, von dem man dachte, er sei sark, erweist sich dann vielleicht als schwach.

Kritikunfähigkeit eine Schwäche? So sehr es einem so erscheint, so sehr ist die Wahrheit, daß sich kaum jemand von dieser Schwäche lossprechen kann.

Sich stark machen wollen an der Schwäche anderer?
Paradox, denn stärker wird man ja dadurch nicht.
Schwach, im Sinne von nicht makellos, das wohl eher.

Und wer an anderen die vermeintlichen Makel als Anlass nimmt, sich selbst als makelloser darzustellen als jene, hat jedesmal, wenn er dies tut , definitiv den größeren Makel.

q.






Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:17
Stark ist man, wenn man auch schwach sein kann.
Schwach ist es, wenn man nur stark sein will.

Ansonsten ist hier im Thread schon alles gesagt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:23
dann kann er geschlossen und gelöscht werden


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:33
menschen die blind glauben


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:34
Glauben ist nicht Wissen, so gesehen ist jegliches Glauben "blind".

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:46
@=quentin=

>>>Glauben ist nicht Wissen, so gesehen ist jegliches Glauben "blind".<<<

- 1. Nur wenn man das Wort Glauben als vermutung definiert, doch kein Gläubiger Mensch sagt "ich vermute es gibt Gott", wenn man sagt das man an Gott glaubt dann meint man zu wissen das es Gott gibt. Glaube bedeutet für mich nichts anderes als Überzeugung und die kann richtig oder falsch sein.
2. Es gibt keine 100% Garantie dafür das etwas was man glaubt zu wissen sich später als falscher Glaube herausstellt. Wie oft meinten Menschen etwas zu wissen was ich doch als falsch erwies? Sehr oft! Man denke nur an all die wiederlegten Ansichten durch die fortschreitende Wissenschaft.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:48
Ich schrieb: "ie oft meinten Menschen etwas zu wissen was ich doch als falsch erwies?"

Nein nicht ich :)
sondern sich, also: ...etwas zu wissen was sich doch als falsch erwies?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 00:56
Schwach ist jeder der nicht nach seiner Weisheit lebt.


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 08:33
Wo Lightstorm gerade über den Glauben philosophiert:

Schwach ist auch der, der für seinen Glauben und im Namen seines Gottes andere Menschen tötet. Gewaltbereite religiöse Fanatiker sind für mich eine der schlimmsten Arten von Menschen überhaupt, ganz gleich welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 08:37
SCHWACH SIND DIEJENIGEN, WELCHE NICHT VERMÖGEN ZU LIEBEN!

gruss
oVolif

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 08:55
@ovolein

Das sehe ich nicht so ...
Stand ja auch irgendwann am anfang :
>> Schwach sind diejenigen, welche nicht vermögen zu lieben <<
Kann sich ja noch ändern! ...



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:00
Eigentlich müsste man sich doch eher die Frage stellen, WAS IST SCHWÄCHE????

hiermit beginnt es doch schon mal.......

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:06
@kitara:
Für mich bedeutet Schwäche das Unvermögen oder den Unwillen eines Menschen, gegen äußere oder innere Widerstände anzukämpfen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:07
@kitara

seite 2 .. ritot_grrrl hat das schon ziemlich gut beschrieben

~~**~~

>>Naja ich find ersteinmal muss man zwischen psychisch und physisch schwach unterscheiden...
Oftmals wird jemand als schwach bezeichnet wenn er nicht so mit der Gesellschaft mithalten kann wie andere. Jemand der sich verkriecht, keine sozialen Kontakte pflegt usw. So wird es zumindest von der Gesellschaft gesehen. Es wird keine Rücksicht darauf genommen was für andere Faktoren eine Rolle spielen, wobei diese Ignoranz als schwach einzustufen wäre.
Natürlich kann man das an ethischen Werten festmachen und sagen jemand der andere nicht respektiert und sich selber als höher einstuft ist schwach...dies ist für mich die korrekteste Definierung. <<


~~**~~

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:09
@C12


hört sich schon mal ganz gut an;)

ausser "anzukämpfen" , das passt nicht ganz.........man kämpft nich gegen Schwäche an, denn diesen Kampf kann man nicht gewinnen;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:12
Schwach sind die, die sich nicht auf die Ziele konzentrieren, die sie auch selbst verwirklichen können.
Und sich statt dessen auf Ziele konzentrieren, die sie mit ihrer Willensstärke so gut wie garnicht erreichen können.
Sie kämpfen ihr leben lang für ein Ziel, welches sie nicht erreichen können, weil ihr eingenes Wesen dieses Ziele nicht für wichtig empfindet, da es ja in wirklichkeit ganz andere Ziele sind, die einen selbst glücklich machen.

Wenn man mit seinen vorstellungen vom Glück falsch liegt, weil man sich die falschen gewählt hat, dann merkt man es daran, das man sich schwach fühlt und depressiv wird... auf diese weise signalisiert der Organismus, dass du die falschen Ziele verfolgst, die dich eigentlich garnicht zufrieden stellen würden...

Man braucht nur das zum Glück, was dein Wesen auch verwirklichen kann...

Für ein höheres verlangen nach Selbstverwirklichung benötigt man auch mehr Willensstärke, um diese auch erfüllen zu können.

Wer seine Ziele nicht erreichen kann, wird schwach...



Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:13
@Chiby


was Du hier beschreibst ist doch alles andere als Schwach! :)

Also liegt Schwäche auch wieder mal in der Sichtweise des Betrachters;)
Ist es nicht Stärke die es ausmacht, sich auszugrenzen und diesen Pseudo sozialen Kontakt der Gesellschaft nicht mitzuleben??

Die meisten nehmen gerade diese Stellung ein, aus Ängsten allein dazustehen.....oder sonst welchen Sicherheitsdenken.......

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:17
Heya Jayco!!! :) Wieder da*rofl*

und vorallem, Du kannst ja richtig STARK sein:)


>>>Man braucht nur das zum Glück, was dein Wesen auch verwirklichen kann...


YAP, aber Wer macht sich schon die Mühe sein Wesen zu erkennen???;)
Meist WIRD lieber anderen geholfen oder eben Trittbrett gefahren.......

Glück bedeutet für mich nicht zuschlafen und DER WAHRHEIT ins Auge zusehen....sich selbst und anderen gegenüber!



Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:18
@kitara:
"man kämpft nich gegen Schwäche an, denn diesen Kampf kann man nicht gewinnen"

Hab ich auch so nie geschrieben. Es geht darum, gegen Widerstände anzukämpfen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Welche Menschen sind schwach?

27.06.2005 um 09:20
@C12

welche Widerstände denn?*grübel*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



Anzeige

melden