Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere und Seelen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 13:58
haben Tiere wirklich eine Seele oder nich?

Viele Menschen haben darüber verschiedene Meinungen...ich würde gerne wissen ob dieses so is das Tiere Seelen haben weil ich habe einen Hund bei mir zu Hause sie is meine kleine Süße ich habe sie schon seid 11 Jahren und sie hat jetzt Krebs und wird bald sterben...

es würde mich einfach beruhigen wenn ich wüsste das Tiere Seelen haben...damit ich weiss dass es der kleinen auch nach ihrem Tod gut geht!!

Danke schon mal an eure Beiträge

Anzeige
melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:10
ich weiss nicht warum tiere keine seele haben sollen schlislich sind wir nichts bäseres als sie


Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:12
ich sehe das auch so weil sie ja auch leben genau so wie wir aber manche streben direkt dagegen :(


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:12
Mhm .. ja das kenne ich

Meine Ratte Timo ist auch krank .. keine Ahnung wie ´lange er noch lebt. Aber naja .. bis jetzt hält er sich für seine Krankheit ziemlich gut

Leider kann ich dír nicht bestätigen, das Tiere eine Seele haben. Ich kanns aber auch nicht abstreiten - ich weis es wirklich nicht.

Ich weis nicht ob du das kennst ...

"Die Regenbogenbrücke"


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:15
hallo froggy


>"haben Tiere wirklich eine Seele oder nich?"<

hhmmm, das kann ich dir nicht genau sagen da ich es nicht weiss, denke aber mal schon.
du hast ja auch nen hund, und hast ihm auch schon oft in die augen geschaut. ich finde allein an den augen sieht man das schon.
und daran wie doll sie einen lieben, z.b. wenn du ein paar stunden weg bist wie sie sich dann freuen.
ich denke hunde sind ziemlich schlaue tiere.



>"ich würde gerne wissen ob dieses so is das Tiere Seelen haben weil ich habe einen Hund bei mir zu Hause sie is meine kleine Süße ich habe sie schon seid 11 Jahren und sie hat jetzt Krebs und wird bald sterben..."<

wissen kannst du das nicht, aber wenn du daran glaubst reicht es doch. ich glaube auch daran.
mein hund den ich seit 12 jahren habe hat auch eine schlimme krankheit, und erst heute sagte mir mein tierarzt das es das beste für den hund sei wenn ich ihn diese woche einschläfern lassen würde. daher verstehe ich auch ganz genau wie du dich fühlst, ich mache mir im moment ähnliche gedanken.



>"Viele Menschen haben darüber verschiedene Meinungen."<


das ist aber bei allen themen so, lasse dich nicht beeinflussen und glaube nur an das was du denkst. was die anderen sagen ist egal !!



>"es würde mich einfach beruhigen wenn ich wüsste das Tiere Seelen haben...damit ich weiss dass es der kleinen auch nach ihrem Tod gut geht!!"<

wenn du daran glaubst, dann weisst du das es ihr nach ihrem tod gutgehen wird.


liebe grüsse simon



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:22
Also ich bin davon überzeugt dass tiere auch Seelen haben. Denn: Kann ein seelenloses Objekt träumen?
Für mich ist Seele: Bewusstsein und Unterbewusstsein. Und das haben Tiere sicherlich.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:26
Ich finde, das problen ist wohl hier, das man gar nichtmal eine "Seele" definieren kann.

Irgendwie können wir nicht einmal sagen, das es eine sogenannte Seele überhaupt gibt.

Man kann es wohl höchstens vermuten.


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:28
@kokain

ich danke dir ich bin wirklich der meinung das tiere seelen haben nur kp ich bin aber irgenwie geteilter meinung und ja mona (so heisst meine kleene) das is schon nen kleiner schlingel ^^

es is schon scheisse zu wissen das sie nich mehr lange hat es is auch sehr schwer für mich wenn ich meine mutter reden höre "Tja dann soll die scheiss Töle halt den Löffel abgeben" das tut so weh aber ich kann nix dran ändern

meine kleine is für mich wie mein kind ich übernehme für sie die verantwortung und alles drumherum ich liebe sie einfach und es is im märz der dad von meinem freund gestorben und jetzt wird bald die freundin von meiner ma sterben und die standen mir beide sehr nach der dad zwar mehr aber naja wenn jetzt noch mein hund stirbt weiss ich nich wirklich weiter weil sie war immer für mich da


sie is immer zu mir gekommen wenn ich geweint habe und hat mich aufgemuntert ^^ aber wie süß sie es gemacht hat ^^

ach ich weiss halt nich sie hat bestimmt eine seele weil ich gaube das ihr das dann egal sei wenn ich weine oder nich...hab sie einfach gaaaanz dolle lieb

-------------------------------------------------------------------------------------------


@Chiby

ich hatte auch mal eine Ratte sie hiess Shorty und sie is auch nach einem halben jahr gestorben weil sie auch krebs hatte oder so...war auch scheisse aber bei meinem hund is das ein bischel schlimmer da ich sie ja schon seid meinem 5ten lebensjahr hatte und ich bin jetzt 16...


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:29
@froggy


ja, auch Tiere haben eine Seele (wenn Seele - Energie bedeutet)....

was den Krebs angeht, warte erstmal ab;) denn meinen DogiDog gaben se gerade mal noch höchstens 2 Wochen und das war vor 2 Jahren.........



@kokain

ich weiss ja nicht was Dein Hund hat, aber verlass Dich nicht auf nur eine Aussage..........mit dem einschläfern hat es ja wohl Zeit oder?


Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:33
>>@Chiby

ich hatte auch mal eine Ratte sie hiess Shorty und sie is auch nach einem halben jahr gestorben weil sie auch krebs hatte oder so...war auch scheisse aber bei meinem hund is das ein bischel schlimmer da ich sie ja schon seid meinem 5ten lebensjahr hatte und ich bin jetzt 16...<<

Ich finde es gar nicht "schlimmer". Denn es ist immer schlimm, jemanden zu verlieren

Mein Timo ist heute genau 6 monate ...
er hatte lungenentzündung als er zu mir kahm, folge : milben
ausserdem hatte er schlaganfälle,.. gleichgewichtsstörungen und er ist Taub

Ich weis nicht, wie lange er noch leben wird ... ja ... ist irgendwie traurig

Ich wünschte, das es ihm besser gehen würde ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:33
@kitara

hmm ich habe halt die ungewissheit...sie is einfach mein ein und alles weil ich habe nur stress zu hause und sie is das einzigste was mich da halten kann ich habe zwar einen freund das is aba ne fernbiezieh


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:36
Oh froggy,


glaube mir ich kenne das........doch ich würde einfach versuchen Ihr noch soweit zu helfen wie es geht......
halt zu Ihr und geb Sie nicht auf!;)



"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:37
hat das deine Mutter wirklich gesagT?????

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:37
@Chiby

ja ich sehe das mit der bindung was ich alles mit ihr durch gemacht habe usw es is schon scheisse jemandenzu verlieren so wie tiere es is immer nen scheiss gefühl ich weiss sorry wenn ich dich verletzt habe :(


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:39
@kitara

ja :( und ich weiss nich ich liebe meine eltern nich ich akzeptiere sie nur aber das gehört hia nich hin die wollten meinen ´hund schon so oft ins tierheim geben usw und das tut so weh aber das is nich der grund wieso das zwischen mir und meinen eldern so scheisse läuft


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:40
@kitara

meine süße werde ich niemals aufgeben ich werde immer an sie denken aber nach ihr hole ich mir keinen Hund mehr...weil sie keiner erstezen kann -.-

ich hole mir noch bald ne schlange und ne katze aber das wars dann ^^


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:41
bin kurz was essen ^^


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:42
@froggy

das is schon klar, dennoch auch wenn se Deinen Hund nich mögen, soviel Respekt sollten se zumindest Dir zollen.....

Welchen Krebs hat Sie denn? Und wie weit fortgeschritten?

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:42
Ich bin davon überzeugt, dass auch Tiere das haben, was wir mit "Seele" bezeichnen. Laß Dich da von der Wissenschaft nicht irritieren, denn die streitet alles ab, was sich nicht in ihrem reduktionistischen Spektrum materiell nachweisen lässt. Die Wissenschaft bestreitet ja selbst beim Menschen die Existenz einer "Seele" und erklärt den freien Willen als bloßen chemisch-neurologischen Prozess des Gehirns. Nichts gegen unsere Wissenschaft, solange sie nicht kritiklos als DAS Maß der Dinge betrachtet wird.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:48
@froggy


Na warten Wir mal ab, ob Du Dir nie wieder nen Hund holst:)
Das dachte ich auch, als meine "Süße" ging.........heut bin ich am überlegen......oder seit 2 Wochen.........habe aber auch lange gebraucht!
2 Jahre lang hing Sie mir wirklich absolut nach :(

Aber ich denke gerade, weil Sie eine Seele haben, sollte man Sie auch irgendwann loslassen........

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:50
@froggy

In Channelingsbücher „ Mediale Durchsagen“ steht, dass die Tiere auch Seele haben, aber nicht wie Menschen. Tiere habe eine Kollektive Seele, das heißt, jede Sorte hat ihre eigene Kollektive Seele.

Nachdem Tod sind Menschen in astralem Ebenen in einem anderen Bereich als Tiere, aber es ist auch davon berichtet wurden, dass die Liebe zwischen einen Menschen und seine Tiere zieht die beide in menschlichem Bereich zusammen.

LG


Anzeige

melden