Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere und Seelen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:51
@kitara

ich weiss es nich aber als ich das letzte mal beim arzt war meinten sie das ich mich auf 1-3 monaten einstellen kann und dann is sie nich mehr da ich habe sie nich richtig verstanden was sie da von dem krebs gesagt haben weil ich bestimmt zu sehr unter schock stand weiss ich nich aba ich werde mir keinen hund mehr holen weil es nur eine für mich gibt ;)

Anzeige
melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 14:53
@kitara

und jetzt is der 2.te monat :(


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 15:12
@froggy

Nein, du hast mich natürlich nicht verletzt .. nur diese Aussage, nun ja ... ^^

Schon ok. Wahrscheinlich ist es immer für denjenigen, der sein Tier verliert oder ein schwerkrankes tier hat, am schlimmesten. Man hat ja auch eine Bindung mit dem Tier ...

Ich weis, das mein Schulkollege gestern seine Ratte (die "Ratte" genannt wurde) einschläfern musste. Irgendwie scheint der mir aber nicht traurig ... ja ...
Ich weis aber, das sie ein Herz und eine Seele waren. Die Ratte durfte auch mit in die Schule .. also echt ur lieb ...
und sie hat von seinem Teller gegessen etc. (ok... mal von der Hygiene abgesehen finde ich das echt wow,.. so eine bindung zu einem tier) ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 15:14
@froggy

ich schrieb es Dir doch bereits;)


Geniesse ab jetzt jede Minute oder Sekunde mit Ihr.........was weiss schon ein Arzt?*grummel*

Zudem erkundige Dich vielleicht mal welche Art von Krebs Sie hat und nich einfach immer alles so hinnehmen, wie es kommt.....mein Tip!

Oder wechsel den Vet ersma.......frag nen anderen dazu.....wäre auch noch ne Möglichkeit....aber lass Dich nich so hängen und unternimm etwas;)
Du wirst sehen, Du wirst es nich bereuen...

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 15:17
ja das is schon recht süß ich war mit meiner immer einkaufen die hat immer in ´meiner kaputze geschlafen und an der kasse gut sie dann raus und hinter mir war neoma un die hat voll aufgeschriehen das war voll lustig hatte dann aba nen 1jahr lang hausverbot

so ich muss jetzt weg bin schwimmen ich bin die tage wieder on bis denne


baba @all


melden

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 15:28
>"Wissenschaft bestreitet ja selbst beim Menschen die Existenz einer "Seele" und erklärt den freien Willen als bloßen chemisch-neurologischen Prozess des Gehirns. Nichts gegen unsere Wissenschaft, solange sie nicht kritiklos als DAS Maß der Dinge betrachtet wird."<




word !! dem kann ich nichts hinzufügen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere und Seelen

28.06.2005 um 15:31
..hmm.. ich glaube.. alles was in unserem Sinne lebt.. hat eine Seele. Was
auch immer das genau sein mag.. aber selbst Pflanzen.. so denke ich.. haben
eine Seele.
Es wäre verwegen und vorallem arrogant zu glauben nur Menschen hätten
eine Seele.. was im übrigen auch damit zu tun hat, wie der Mensch..
vorwiegend die industrialisierten.. mit Tieren umgehen. Wenn man ihnen die
Seele abspricht, kann man leichter Wahlfang.. Robbenfang, oder ganz einfach
Tierversuche rechtfertigen. Überhaupt hat in vielen Ländern das Tier an sich
lediglich den Status einer Sache.. also hat es in etwa so viel Rechte wie ein
Stuhl.. oder eure Schuhe.. DAS ist für mich Blasphemie.. und zwar der
Schöpfung.. der Natuzr gegenüber..

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Tiere und Seelen

06.07.2005 um 15:38
Ja, Thron, genauso ist es, der ganze Beitrag spricht die traurige Wahrheit aus: Menschen erheben sich selbst so weit über alle anderen Lebewesen und leugnen deren Würde und ethischen Wert, um ihre brutalen, selbstsüchtigen Machenschaften zu rechtfertigen und die Verwerflichkeit dessen zu vertuschen. Große Schande.
Länder, in denen Tiere als bloßer Gegenstand betrachtet werden, nicht nur vom Gesetz, sondern auch vom primitiven Volk, sind meist die, in denen Menschen selbst ärmer hausen als so manches Tier in den reichen Staaten... China und Korea sind besonders schlimm, wie die dort mit Hunden und Katzen umgehen: die werden in Käfigen aufeinandergestapelt und in Restaurants lebendig gegrillt. Das sind für mich keine Menschen, die Schlitzaugen.
Ich glaube übrigens, dass weder Menschen noch Tiere eine "Seele" haben - hat je einer bewiesen, dass nach dem Tod etwas weiterlebt und auf die Erde herabsieht?

www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu



melden

Tiere und Seelen

06.07.2005 um 15:44
Na super, und DU hast kein Problem, dich aufgrund DEINER ethischen Werte ÜBER "DIE SCHLITZAUGEN" zu stellen!

Ich glaube, es hackt!!!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Tiere und Seelen

06.07.2005 um 17:06
natürlich.wir sind alle selber tiere,und bilden uns ein was höheres zu sein.Aber wir sind reine, egoistische,brutale tiere.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Tiere und Seelen

06.07.2005 um 17:59
Ich weis es nicht. Es gibt auch Menschen denn sagt man nachsagt: "Sie haben keine Seele"!

Der Weg ist das Ziel



melden

Tiere und Seelen

12.07.2005 um 14:15
Ich glaube nicht so richtig an ein Leben des Individuums nach dem Tod.

Aber dazu muß ich etwas erzählen, dass ich mir nicht so leicht erklären kann:

Als unser Hund gestorben ist, (er wurde eingeschläfert, war auch schon sehr alt), haben meine Mutter und ich Stunden später Geräusche von ihm gehört. Ich hörte sein Klimpern der Krallen an der Terassentür, so wie es immer klang wenn er vom Garten hineinkam (da war nichts was es sonst verursacht haben könnte, und das Geräusch war auch immer das selbe). Und meine Mutter hörte seine Tapser auf den Fliesen im Vorzimmer.

Möglicherweise war die Ursache für die Geräusche aber bei uns selber zu finden. So wie Leute eben innere Stimmen vernehmen. Oder es war wirklich ein Abschiedsgruß vom Hund ...


melden

Tiere und Seelen

12.07.2005 um 14:29
habib:

Ich bin da anderer Meinung als diese Channelingbücher des Kapitalismus.

Schließlich entwickeln Tiere einen eigenen Charakter und eigene Wesenszüge- ganz ähnlich wie Steine, wenn du verstehst was ich mein. Seele ist für mich unabhängig vom Intellekt u.a.

Und ob man in dieselbe "Sphäre" transformiert, sich ihrer bewusst/gewahr wird oder wie auch immer spielt keine Rolle, solang es dem Geliebten gut ergeht.

to love and respect should be the only rules


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei