Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

30.06.2014 um 17:13
Zitat von ChibyChiby schrieb am 28.06.2005:wie stehts mit euch? ...
Habt ihr einen?
Wie schaut er aus?
Wo ist er?
Ist er nur Phantasie?
Was für eine Bedeutung hat er für euch?
Was macht ihr dort?
Ist er für euch eine Quelle für gute Laune?
Wozu braucht ihr ihn?
In der Tat.
Wald/Lichtung, Rundumblick, Laub/Nadel Wald, angrenzend eine große & hügelige Weide mit einem wundervollen Ausblick in die Ferne.
Verrat ich nicht.
Ne, schon real.
Er bedeutet: Ruhe, Rückzugsort, Geborgenheit, Inspiration, Schönheit, Sorgenfrei zu sein.
Die Schönheit der Natur genießen, beobachten, nachdenken, gelegentlich Entscheidungen treffen & entspannen.
Gute Laune könnte man sagen, mehr so etwas wie ein friedliches Plätzchen an dem man sein kann wie man ist. Zufriedenheit würde es ganz gut beschreiben.
Um runter zu kommen, um 'für mich' sein & um Gedanken zu sortieren.

Anzeige
melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

30.06.2014 um 21:46
Einer meiner Lieblingsorte sind die Eschefelder Teiche... Naturschutzgebiet, wo man frei von lästigen Alltagsgeräuschen ist.... 478884 448323615219501 751657584 o

Liegt gleich neben meiner Heimatstadt, war als Kind ziemlich oft dort und besuch diesen Ort immer wieder mal. Man kann da mal richtig abschalten, oder halt auch mal nachdenken.

Noch ein schöner Ort für mich ist der Drachenfels, wie er so schön genannt wird.
Ist eine alte Ruine und war einst eine Raubritterburg.
Liegt im Walde in Penig. Der Name kommt daher , weil er aussieht wie ein Drachenschädel, jedenfalls mit einer Menge Fantasie. An diesen schönen, grünen Fleck fließt die Mulde, was das Klima im Sommer sehr mild macht. In der Nähe ist auch gleich die Höllenmühlen, fragt mich aber nicht warum die so heißt.

Kann man sich gern anschauen, wenn man in der Region ist.


melden

Lieblingsort Hat er eine Bedeutung für euch

01.07.2014 um 21:04
Wenn ich so drüber nachdenke, dann gibt es für mich keinen Lieblingsort, einfach, weil der Gedanke daran für mich sehr bedrückend ist. Die Welt ist so riesig und dann soll ich einen Ort finden, der mir am besten gefällt, oder einen, der gar nicht existiert, was die Suche nach ihm sinnlos macht.

Jeder Ort auf diesem Planeten ist an diesen gebunden und das bedrückt mich. Dennoch finde ich Wüsten mit ihrer vermeintlichen Endlosigkeit sehr schön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas
Menschen: Alles bedeutungslos?
Menschen, 186 Beiträge, am 30.11.2016 von Reila
Followtheflow am 08.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 30.11.2016 »
von Reila
Menschen: Warum Ich Liebe dich Für Immer?
Menschen, 262 Beiträge, am 05.08.2015 von Streuselchen
tanno am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 05.08.2015 »
Menschen: Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?
Menschen, 21 Beiträge, am 26.02.2014 von alemika
Oathkeeper am 06.02.2013, Seite: 1 2
21
am 26.02.2014 »
Menschen: Rituale und ihre Bedeutung / Wichtigkeit
Menschen, 32 Beiträge, am 19.11.2013 von Miss_Hippie
shiver am 28.12.2004, Seite: 1 2
32
am 19.11.2013 »