Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir wirklich intelligent?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gabbariel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:39
Eine frage, die sich mir mein ganzes leben lang schon stellt: Warum sind die menschen nicht so intelligent sich alle selber zu richten, und nicht weiterzuleben? dass soll jetzt nicht irgendwie eine anregung sein oder satanismus oder so ein scheiß, sondern nur eine ernstgemeinte frage.... ich will und werde mich zwar natürlich nicht umbringen wollen, aber eigentlich wäre das doch das klügste was die menschheit sofort mit sich machne könnte.... Das lebenj selber hat keinen sinn!!!!!!!! es gibt keinen.. das ist einfahc so, und egal was ihr dagegen schreibt, werde ich es, so glaube ich, bis mir jemand ein argument an den kopf wirft, das ich nicht außer kraft setzen kann, mit gegenargumenten verteidigen...... wir sind einfach zu blöd, um diese wahrheit in unserem leben zu erkennen und sie umzusetzen!!!!


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:45
>"Sind wir wirklich intelligent?"<

ich kann nur für mich sprechen. bin ich intelligent ? ja.




>"Das lebenj selber hat keinen sinn!!!!!!!! es gibt keinen.. das ist einfahc so, und egal was ihr dagegen schreibt, werde ich es, so glaube ich, bis mir jemand ein argument an den kopf wirft, das ich nicht außer kraft setzen kann, mit gegenargumenten verteidigen"<

ich glaube nicht das sich jemand die mühe machen wird dich mit irgendwelchen argumenten vom gegenteil zu überzeugen.
ich übrigens auch nicht. glaub doch was du willst.





>"wir sind einfach zu blöd, um diese wahrheit in unserem leben zu erkennen und sie umzusetzen!!!!"<

du vielleicht, aber du sollst nicht von dir auf andere schliessen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:48
Sind wir intelligent?

Also an einem Punkt will ich markieren wir Intelligent wir sein können aber meist nicht sind!:

Die Menschheit hat höchastkomplizierte technische Geräte erfunden - Respekt, keine andere Spezies auf der Erde schafft das
99,9% haben von den meisten diese Erfindungen keine Ahnung

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:50
keiner mag heulsusen.

ok?

verstanden?

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden
gabbariel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:54
hahahaha... nunja... ihr versteht mich falsch.. ich hab kein problem mit meinem leben...es war nur eine ernstgemeinte frage und ich will wissen was ihr darüber denkt... ich hab auch nichts gegen mein leben... und da denke ich dann auch, dass das leben doch trotzdem einfach nur eine bürde ist, die keinen sinn hat.... warum sind wir entstanden? kann ja nur zufall sein! und dass iss doch dann blöd, wenn wir keine aufgabe haben... und wenn jetzt jeamnd kommt mit sowas wie: um in frieden miteinander zu leben, da kann ich nur sagen: wir sind also entstanden um nett zu uns zu sein? nunja... das war das was ich damit sagen wollte.... wir haben keine ahnung.. und da würde es auch keinen unterschied machen, wenn es uns nich gäbe.


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 18:58
@gabbariel

?????

der sinn deines letzten posts will sich mir nicht so ganz ergeben. naja. egal.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
gabbariel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 19:06
der sinn besteht darin, dir zu sagen wa sich mit dem vorigen meinte


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 20:34
ich denke, dass die menschheit über inteligens verfügt, aber von den meisten nicht genutzt wird! es gibt verschiedene arten von inteligents. sei es nun sozial-emotionale oder mathematische. nur leider nutzen das die wenigsten und bringen sich gegenseitig um, vergammeln oder machen sonst nen scheiß!

Du kannst den Teufel nicht verändern, aber der Teufel verändert dich!


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 20:37
vielleicht würde dich diese Seite interessieren.
http://www.churchofeuthanasia.org/

Klar, die menschliche Rasse ist absolut nichtig. Aber das sind unter diesem Gesichtspunkt Quallen auch. Sollen wir jetzt alle Quallen ausrotten?
Das lässt sich bis zum Universum insgesamt ausweiten.

Aber wenn es keinen Sinn gibt, macht es auch keinen Sinn sich umzubringen. Also was solls?
Sei wenigstens ein konsequenter Nihilist ;)

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 21:01
Also ich nehme mal an das du sagen willst das wir Menschen nur ein Geschwür auf der Erde sind und diese Zerstöhren, ein Krebsgeschwür,...

> Du nimmst jetzt an das wir alle dumm sind weil wir das Krebsgeschwür noch nicht ausgerottet haben,...

>Deswegen frägst du dich ob wir doch nicht Inteligent sind,...

Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe:

Wir sind inteligent, denn:

Bevor wi so inteligent waren wie wir es jetzt sind und uns die Umwelt Untertan gemacht haben, waren wir noch kein Krebsgeschwür weil wir den Umwelteinflüssen ausgesetzt waren.

>Wir wurden inteligenter konnten uns schützen und die natur nahezuvergewaltigen, wir sind zum Krebsgeschwür geworden,...

Wir sind Inteligent weil wir sonst kein Geschwür wären,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 21:17
Ja, gabba-ariel,

wenn wenigstens du intelligent genug wärest, um die Konsequenzen zu tragen die du einforderst...kannst dich ja mal beim Herrn Struck, seines Zeichens Kriegsminister, wenden...der ist immer froh, wenn sich Leute bei ihm melden, die ihm bei Truppenübungen helfen. So Scheiben sind ja nicht ganz billig ;-)

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 21:31
Nein... ich glaube, das ich bei meinr Tour (Marvin), immer noch besser Jammern konnte als du.

Ich bin unbesigbar:

Ich verkörpere die Allmacht der Sinnlosigkeit!

Niemand kann depremierter sein als MARVIN ! ! !

Gibs auf jungchen...

(PS: Wenn das Leben so sinnlos ist, ... wa´rum dann so depressiv ... hat doch keinen Sinn sich drüber aufzuregen...) ;)

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

Sind wir wirklich intelligent?

29.06.2005 um 21:43
Link: neon.stern.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2004)

@gabbariel
Ich werd jetzt nichts weiter dazu sagen. Den Sinn darfst Du selber suchen. ;-)
Aber eines möchte ich Dir mal mitgeben: Die Worte eines Anderen, der die andere Seite der Medaille beleuchtet. Sehr schön, sehr anregend und absolut treffend, wie ich finde.

http://neon.stern.de/kat/fitness/drogen/10442.html (Archiv-Version vom 12.10.2004)



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 00:03
Also ich halte mich für das intelligenteste von allem. hrhrhr*g* Dass die restlichen Menschen zu blöd sind, diese Wahrheit zu erkennen da hast du vollkommen recht!

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 01:39
"Das lebenj selber hat keinen sinn!!!!!!!! es gibt keinen.."

Warum bist du dir da so sicher?


Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 01:47
jo
aleine schon das es uns gibt im universum ... ist es lebenswert
wen wir eine art sind die einmalig ist müssen wir überleben und uns weiterentwickeln... oder uns von der nächsten evulutionstufe ablösen lassen...

als einzelner mensch darfst du sterben =P

aber zieh nicht etwas "wundervolles" einmaliges mit in den tod...
und einzelne personen wollen das sicher nicht
dene ist das leben zu kostbar...
also verschwede es nicht weil du lebst nur einmal....
und trage deinen beitrag ins unendliche nichts des gesamten darsein bei.

=D


melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 01:49
würdest du eine tierart austerben lassen? wen es nutzlos were?


melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 01:50
"also verschwede es nicht weil du lebst nur einmal...."

naja... auch wenn wir mehrmals leben, sollten wir die einzelnen nicht verschwenden. also ich sehe schon grossen sinn im leben, denn wo hat man denn schon die chance so viel für die zukunft zu lernen, wie in einer solch chaotischen welt???

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 02:23
Intelligenz (lat.: intelligentia = Einsicht, Erkenntnisvermögen) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen.

(Quelle: Wikipedia)

Ja wir sind intelligent.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 07:34
In gewisser Weise sind wir intelligent. Intelligenz ist eben halt nicht nur ein hoher IQ oder ein dolles Allgemeinwissen. Ramones hat es ja schon beschrieben.

Allerdings sind wir auch dumm genug, dem Herdentrieb zu unterliegen, dem Medienkonsum zu unterliegen, Kriege zu führen und die Umwelt zu zerstören.
Und wir sind dumm genug, andere Lebewesen und Arten auf diesem Planeten auszurotten.

Irgendwie entbehrt dies nicht einer gewissen Ironie. Mit Intelligenz schaffen wir Waffen, Geräte und Meinungsbilder.....die uns letzten Endes selbst zerstören, was dann ausgesprochen dumm ist.

Wie war noch Deine Frage??



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Sind wir wirklich intelligent?

30.06.2005 um 07:49
moin

natürlich ist der mensch intelligent.
er ist der prinz der schöpfung und spielt in seinem reich.
dass dabei einige zehntausende arten auf der strecke bleiben spielt erdgeschichtlich keine grosse rolle.
es geht schliesslich um die herrschaft über jahrmillionen

buddel


melden