Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir wirklich intelligent?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

08.07.2005 um 16:03
hmm also sagst du selber das der mensch intelligenter ist als tiere...
davon ab das wir auch nix anderes als tiere sind, organische aktive lebewesen

* lass dich nicht ficken *

Anzeige
melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 08:36
Wäre die Menschheit intelligent, gäbe es keine Krieg, keinen Hunger und wir wären im Weltraum schon sehr viel weiter...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 09:51
Schau mal in die Gesichtszüge der anwesenden Menschen, wenn Du Dich in einem sogenannten `Fanblock` während eines Fussballspiels befindest....
Oder ist es intelligent, einen Propaganda-Slogan zu kreieren, der "Bomben für den Frieden" lautet?
Ist es intelligent, seinen eigenen Lebensraum zu vernichten, auf den der Mensch infolge seiner Nahrungs- und Lebensgewohnheiten angewiesen ist?
Ist es intelligent, sich selbst während seiner besten Lebensjahre als `Milchkuh` für eine Wirtschaft zu betätigen, die Dich bei erreichen der Rente sofort hängen lässt, weil Du kein Geld mehr einbringst?
Ist es intelligent, Tiere in den Wohnballungsräumen zu halten, während gleichzeitig der Mensch in solchen Ballungsräumen verkümmert und degeneriert?
Ist es intelligent, Pflanzen gentechnisch noch verbessern zu wollen, für deren vollkommene Entwicklung sich die Erde zig Jahrtausende hat Zeit lassen?

Und so weiter und so fort......

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 10:04
gabbariel
Definieren hättest Du dießen Post sollen, daß Leben kann doch niemals sinnlos sein! Sinnlos, sind Kriege die wir Menschen führen (Scheinbar, aber nur) da auch Kriege Sinn ergeben, um z.b. zu lernen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 10:06
PS. Nicht einmal ein Kropf ist sinnlos, da sonst die Ärzte weniger Arbeit hätten ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 10:10
@ polyprion

<Nun, Intelligenz, laut Wikipedia, "bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen".>

Das ist nett ausgedrückt zum Thema Intelligenz. Mag ich aber nur im weitesten Sinne unterschreiben, denn es behandelt ausdrücklich das Thema Intelligenz aus der Sicht des Menschen. Bleiben wir doch einmal beim Beispiel Wal. Für seinen Lebensraum ist er hervorragend entwickelt. ER besitzt zum Beispiel ein hervorragendes Kommunikations- sowie Orientierungssystem. Und wer weis schon, vielleicht kann auch er mathematisch denken. Intelligenz müsste m.E. entsprechend für das jeweilige Lebewesen separat ausgelegt werden.

Nehmen wir doch einmal ein Beispiel:
Ein Wissenschaftler kann unglaubliche Mengen an mathematischen Formeln behalten und sie entsprechend den Umständen auch anwenden, allerdings bekommt er es im Alltagsleben zu Hause nicht hin, einen einfachen Videorekorder trotz hervorragender Anleitung, zu programmieren und beim Versuch ein Auto zu tanken, weiss er nicht wo da der Benzineinfüllstutzen ist.

Ist er nun intelligent oder dumm?

Es hat alles seine 2 Seiten. Wir sind intelligent in den Dingen, die für uns wichtig erscheinen, und sei es nur, die Spielerdaten einer Fußballelf im Kopf zu behalten..

Deswegen möchte ich anderen Lebewesen keine Intelligenz absprechen, obwohl wir bei Tieren grundsätzlich Intelligenz mit Instinkt erklären.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 23:12
somit ist der mensch nur so intelligent wie es seine umwelt zulässt

wir haben das stichwort humor/spass hier noch gar nicht eingebracht


* lass dich nicht ficken *


melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 23:15
moin

ich geb mein gehirn beim einloggen immer beim allmy-portier ab

buddel


melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 23:17
aber da bist du leider nicht der Einzige *lol*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Sind wir wirklich intelligent?

09.07.2005 um 23:40
Ich möchte hier mal ein kleines Zitat von Descartes reinhaun, das muss für euch nicht unbedingt passend sein aber ich finde es schonmal ein wenig Intelligent.

"Ich zweifle, also bin ich" (ist kein o-ton)

man könnte das Problem denk ich mal so lösen:

Wir sind Intelligent, gerade weil wir entdecken, dass wir ausser unserer Fortpflanzung keinen Sinn auf der Erde haben ;)

so long...

there is a game I play
try to make myself okay
try so hard to make the pieces all fit
smash it apart -- Just for the fuck of it



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 10:38
@barz

>>nunja der mensch ist schon intelligenter als alle anderen lebewesen auf dieser erde...
wie gesagt, allein das benutzen von sprache macht uns einzigartig ... <<

Ach ja?
Diese Meinung teile ich nicht.
Sprachen gibt es schließlich auch im Tierreich nur verstehen sie die Menschen nicht.
Ich denke, was die Menschen von Tieren unterscheidet ist wenn, das dokumentieren und aufrechterhalten einer "Kultur" einer Lebensart die der Mensch anstrebt.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 11:02
@Gwyddion: Das ist keine Intelligenz, sondern Fachwissen, was du dort nennst.
Da gibt es schon einen Unterschied!

Sinn des Lebens: glücklich werden!

Menschen sind intelligent, denn sie haben einen bewussten Verstand über die Welt.

Was ist schon der Sinn?


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 16:18
@Amila

ich denke aber nicht das tiere wie affen usw sich witze erzählen oder was es gestern zu essen gab..

sicher können sie sich gegenseitig durch Laute warnen oder auf etwas aufmerksam machen aber eine komplexe sprache haben sie nicht, definitiv

* lass dich nicht ficken *


melden

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 21:05
weißt du was: du hast recht. wäre der mensch wirklich so intelligent, würde er einsehen, das er ein fehler ist und sich selbst löschen. ist aber nicht so, also ist intelligenz nur eine illusion, eine feststellung der allgemeinen weltkunde, des aktuellens und keiner tiefgründigkeit. wir sind im universum überflüssig.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 22:34
"wir sind im universum überflüssig."

dann wäre alles im universum und das univ. an sich auch überflüssig

* lass dich nicht ficken *


melden

Sind wir wirklich intelligent?

10.07.2005 um 22:59
Der Mensch ist intelligent, denn er ist in der Lage sagen zu können, dass er blöd ist.

Die Aussage ist vieleicht eigenartig, aber hat etwas.

Wir können Sachen machen die andere Lebewesen nicht können, obwohl wir die physikalischen Gegebenheiten wie die Tiere nicht haben. Beispiel fliegen, können wir nicht, aber wir haben es heraus gefunden, wie man es besser machen kann als die Vögel. Naja somit kann man sagen, dass der Mensch intelligent ist.
Allgemein Dinge erschaffen zu können ist ein Zeichen für die Intelligenz.
Überhaupt wissen Tiere das sie eines Tages sterben werden, ich denke nicht.

Die jenigen die meine Ansicht nicht nachvollziehen können, muss ich dazu sagen, dass die Intelligenz nicht wirklich definierbar ist.

@Amila
Es gibt keine Sprache die tierisch heißt. Die Tiere geben nur Laute von sich und an dem Ausdruck kann erkannt werden was gemeint ist.


melden

Sind wir wirklich intelligent?

11.07.2005 um 09:35
Such nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern gib ihm einen!

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Sind wir wirklich intelligent?

11.07.2005 um 09:48
>"Wir sind Intelligent, gerade weil wir entdecken, dass wir ausser unserer Fortpflanzung keinen Sinn auf der Erde haben."<


das meinst du vielleicht. für mich gilt das nicht.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Sind wir wirklich intelligent?

11.07.2005 um 17:04
doch, wir haben einen sinn.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »
Menschen: Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Menschen, 123 Beiträge, am 27.09.2021 von T.Rick
lenzko am 23.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.09.2021 »
von T.Rick
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »
Menschen: Sind Linkshänder intelligenter...?
Menschen, 210 Beiträge, am 21.01.2019 von MorVonRiva
samcrowley am 08.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 21.01.2019 »