Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missbrauch

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missbrauch

04.07.2005 um 21:06
>1.Woher haben solche Leute die Motivation?

Wahnhafter, sexueller Kontrollverlust. - Die Ursachen sind sicher vielfältiger, aber ganz spontan fallen mir da die beruflich überproportionalen Missbrauchsfälle im "keuschen", katholischen Milieu ein.
Verdrängung von tief sitzenden Gefühlen ist also ein weiterer Faktor.
Bei Vergewaltigung durch Gruppen kommt m. E. n. zudem eine kollektive Enttabuisierung mit hinzu, die das ganze noch beschleunigt. Bei Soldaten z. B. ist es bisher eine historische Selbstverständlichkeit gewesen, dass sie nach einiger Zeit anfingen, die Zivilgesellschaft des eroberten Gastgeberlandes zu vergewaltigen.

>2. Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas zu machen?

Ich glaube nicht, dass da viel Kreativität mit im Spiel ist.

>3.Was würdet ihr mit solchen Leuten machen?

Sie anzeigen.

>4.Kennt Ihr Leute die sowas erlebt ahben als Opfer oder als Täter?

Ja, sicher. Ich denke, jeder kennt solche Menschen - ob man es weiß oder nicht.

>5.Denkt Ihr das sie wissen was sie Ihren Opfern antun?

Aber natürlich. Dabei geht ihnen erst so richtig einer bei ab!

Ich denke aber schon, dass ein Mensch nach so einer Straftat i. d. R. dazu in der Lage ist, Reue zu zeigen.

Anzeige
melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:10
die menschen sind doch keine mehr...irgendwo herum rennen und menschen sowas antun..also wenn mir oder meinem kind sowas geschehen würde...ich glaub der jenige würde nicht mal mehr krabbeln können!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:16
Ich würd mir meine zwei Rohre schnappen die hier rumliegen, dann würd ich da hinhatschen und sie rausfordern, a bissel Ehre hab ich noch, aber überleben würen die es nich mit eminen Rohren, die wären sowas von fertig,...

Sry ich kreig immer nen Koler wenn ich an sowas denke,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:19
>hey, ich hab ne Freundin, die vergewaltigt wurde, also komm nicht mit solch dummen Aussagen. Wahrscheinlich denkt man ganz anders, wenn man selbst betroffen ist, was ich natürlich nie jemandem wünsche!!!!!!!!!!!

Als ich mal ein Kind war, hat mir jemand mein ferngesteuertes James-Bond-Auto kaputtgemacht. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er bis zum Ende seines Lebens bei Brot und Wasser in Einzelhaft fristen müssen.
Glücklicherweise haben wir aber ein Justizsystem, dass sich solche Dinge mit dem nötigen Abstand und gewissen Erfahrungswerten nähert.

>Warum ist das Problem nicht gelöst, wenn man solche *Monster* für immer wegsperrt?????????????

Weil diese Menschen dann dazu gezwungen wären, ihre Opfer abzuschlachten,
damit sie keine Anzeige erstatten können. - Mehr als lebenslänglich würden sie dafür auch nicht bekommen.
Abgesehen davon gibt es auch noch kranke Exemplare von Missbrauchstätern, denen in der Tat nicht bewusst sein kann, was sie da tun.
Solchen behinderten Menschen mit aggressiven Verhalten zu begegnen ist für mich nichts weiter als Ketzerei. So lange man ihnen helfen kann, sollte man es auch tun.


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:24
@astral-buddy


*Weil diese Menschen dann dazu gezwungen wären, ihre Opfer abzuschlachten*

so hab ich es noch garnicht betrachtet, sorry, aber wenn es um Kinder geht, denk ich erstmal nicht normal


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:33
Berichtigung:

>Solchen behinderten Menschen mit aggressiven Verhalten zu begegnen ist für mich nichts weiter als Ketzerei.

Ich meinte Hetzerei.


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 21:59
Ja ok, in dem Fall muss man schon eine Ausnahme machen, aber wieoft passiert soetwas nur aus purem Trieb, und solche Leute gehötren wirklich fertig gemacht,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 22:04
Ich traue mich fast gar nicht auf das Thema einzugehen.....vor kurzem ist man in einem ähnlichen Thread ( da ging es um Mißbrauch von Kindern) aufgrund meiner recht eindeutigen Meinung über mich hergefallen.....nunja, ich werde trotzdem versuchen eine Stellung zu beziehen....

1 ) Woher haben solche Leute die Motivation?

In erster Linie, in dem Alter, wohl aus Neugier und aus Dummheit. Vielleicht auch aus dem Wunsch heraus, eine Erstinbetriebnahme der Sexualorgane durchzuführen.

2 ) Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas zu machen?

Wenn es eine Erklärung dafür geben würde.... Mutprobe vielleicht? Gegenseitiges Aufgeilen an einer Klassenkameradin? Wer weiss.... Vielleicht auch die falschen Fernsehsender. Big Brother z.B., wo es ja heiss hergehen soll.

3 ) Was würdet ihr mit solchen Leuten machen?

Kommt auf das Alter an. Lebenslang für Erwachsene, Therapie für Jugendliche unter 14. Bei Pädophelie........Kopfschuss ( mist.ich hab´s schon wieder geschrieben..)

4 ) Kennt Ihr Leute die sowas erlebt haben als Opfer oder als Täter?

Leider. 3 Frauen. Einmal eine *normale* Vergewaltigung auf offener Straße, dann war´s einmal der Vater mit mehreren Vergewaltigungen und einmal sexuelle Belästigungen durch den Vater. Nunja, Ehe-Vergewaltigung habe ich vergessen, da gab´s auch noch eine.

5 ) Denkt Ihr das sie wissen was sie Ihren Opfern antun?

Ab einem bestimmten Alter, eindeutig ja. Und damit müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Um nochmal die Therapie-Fraktion anzusprechen. Therapien mögen teilweise nutzen....okay, bei Detlev Holz haben diese z.B. versagt. Und noch eines. Kommt mir bitte, bitte nicht wieder mit den Meinungen, das der Täter ein Opfer seiner Kindheit ist und eigentlich nichts dafür kann ect. pp, Im letzten Thread hatte ich nämlich bei einigen das Gefühl, das der Täter das Opfer ist und somit schuldlos.... das Opfer der Vergewaltigung wurde teilweise eher vergessen.....

Epilog: Vergewaltigungen gehören hier in Deutschland endlich härter bestraft als z.B. Steuerhinterziehung. Verdammtes Rechtssystem....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 22:52
@astral-buddy
-Das mit deiner Freundin tut mir Leid!


>Als ich mal ein Kind war, hat mir jemand mein ferngesteuertes James-Bond-Auto kaputtgemacht. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er bis zum Ende seines Lebens bei Brot und Wasser in Einzelhaft fristen müssen.
Glücklicherweise haben wir aber ein Justizsystem, dass sich solche Dinge mit dem nötigen Abstand und gewissen Erfahrungswerten nähert.

-Also das hättest du dir Sparen können! Ist doch Lächerlich! Vergleichst die Gefühle eines Kindes dem das Modellauto kaputt gemacht wird mit den Gefühlen eines erwachsenen Menschen dem sein Kind Vergewaltigt wird!

>Warum ist das Problem nicht gelöst, wenn man solche *Monster* für immer wegsperrt?
Weil diese Menschen dann dazu gezwungen wären, ihre Opfer abzuschlachten,
damit sie keine Anzeige erstatten können.

-Was soll den das heisen? Überall auf dieser Welt wird man für Kindesmissbrauch bestraft! Wer den Trieb zum Töten hatt tut es auch so, natürlich ist die Angst vor der Anzeige ein Grund dafür.Aber wer den Trieb zum Missbrauch hatt der weis ganz genau das er zur not sein opfer töten muss!
Da bringt es garnichts wenn man das Strafmaas runter setzen b.z.w mehr Therapie mit denen machen würde. Damit sie nach 5 Jahren wieder draußen sind!
Gerade im Gegenteil! Ein Hohes Strafmaas soll abschrecken!

>Abgesehen davon gibt es auch noch kranke Exemplare von Missbrauchstätern, denen in der Tat nicht bewusst sein kann, was sie da tun.
Solchen behinderten Menschen mit aggressiven Verhalten zu begegnen ist für mich nichts weiter als Ketzerei. So lange man ihnen helfen kann, sollte man es auch tun.

-Ach! ja? Denen ist das nicht Bewust? Ok.
Du sagst es, SO LANGE MAN IHNEN HELFEN KANN!!! Denen ist nicht mehr zu Helfen! Aber das wollen viele Menschen einfach nicht Wissen!!


Mir Zerreist es immer das Herz wenn ich sehn muss wie man Sexualstraftäter in Schutz nimmt!
Denn ich muss immer an das Opfer b.z.w die Opfer denken!
Mit jedem einzelnen Kind zerstört man eine ganze Familie! Diese Menschen sind Fertig mit der Welt! "Deren Leben ist Zerstört"! Und die müssen zuschauen wie Anwälte und Psychologen das Leben des Täters retten! Schlimmer geht es nicht!


PS: Sexualstraftäter/Kindesmissbraucher werden in manchen Islamischen Ländern folgendermasen Bestraft:

-Sie werden mitten im Ort an einem Kran Aufgehängt!
Ein Familienmittglied darf ihm vorher mit einem Messer in den Rücken Stechen! Das Seil andem er Hängt wird dann Ganz langsam hochgelassen! Damit sein Genick nicht gleich Bricht, und er einen Qualvollen Tod stirbt! Er wird dann bis zu 30m hochgelassen! Damit ihn jeder sehn kann!


Never argue with idiots; they'll bring you down to their level and then beat you on experience!
Back to the primitive,Fuck all your politics,We got our life to live the way we want to be!



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:04
@basrutton

das war MEINE Freundin, der Kerl hat übrigens 3 Jahre bekommen, mehr als lächerlich, meine Freundin leidet noch heute wie ein Tier, innerlich wie äußerlich ist sie ein Wrack!!

Nein, keine Therapie oder Gnade für solche Monster, ich nenne sowas nicht Menschen, eingesperrt und damit handlungsunfähig gemacht!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:11
solchen männer gehört ihr schniedel abgeschnitten. und das ohne betäubung! und anschließend in den härtesten knast, wo sie jahrelang von mithäftlingen mißbraucht werden, damit sie mal selber in den genuss kommen und eine kostprobe davon bekommen, was sie ihren opfern angetan haben!


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:12
@Habibati
Ich bin auch dafür, für Drogendealer und Sexualtäter die Mindeststrafe auf 3 Jahre anzuheben, und in besonders schweren Fällen (also Vergewaltigung) auf 5 Jahre, dann entsprechend weiter nach den Richtlinien des §177 StGb mit 10 Jahren und lebenslang!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:26
moin

es sind eben leider nur richtlinien...

wie ich schon im todesstrafenthread anmerkte : die gesetzgebenden herrschaften waren sich völlig darüber im klaren, welche spielräume ihre gesetzgebung offerierte.
weil sich keiner, und ganz im besonderen die machtmenschen mit befugnissen;
über seine abgründe im klaren ist (oder eben doch ?)

buddel


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:29
@basrutton
>Sie werden mitten im Ort an einem Kran Aufgehängt!
Ein Familienmittglied darf ihm vorher mit einem Messer in den Rücken Stechen! Das Seil andem er Hängt wird dann Ganz langsam hochgelassen! Damit sein Genick nicht gleich Bricht, und er einen Qualvollen Tod stirbt! Er wird dann bis zu 30m hochgelassen! Damit ihn jeder sehn kann!


So einer bist du also :)
Naja, dann wird ohnehin jedes sachliche Argument mit irgendwelchen hohlen Dogmen abgeschmettert.
Eines muss man euch Islamisten aber lassen:
Wenn es um Grausamkeiten geht, seid ihr wirklich kreativ.


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:38
*** TROMMELWIRBEL ***

Puuh, würziges Thema...

Bin mir überhaupt nicht sicher, ob es gut ist, wenn ich was dazu schreibe.

Ich kannte da mal Jemanden...Vielmehr war ich mit der Person befreundet, und das sehr gut. Nun, nach einigen Jahren und nach Gesprächen mit ihm und den entsprechenden Betroffenen, erfuhr ich mehr oder weniger, daß derjenige ein Geheimnis hütet, das sagen wir mal, äußerst abnormer Natur war. Natürlich war ich schockiert und stellte ihn zur Rede- muß dazu aber anfügen, daß es mich in gewisser Seite faszinierte, die dunkelsten Abgründe der menschlichen Natur studieren zu können. Zu diesem Zeitpunkt lagen seine Taten schon sehr, sehr lange zurück (Was genau es nun mit diesen auf sich hat, kann ich nicht erzählen, er hat nur zugegeben, da wäre "etwas" vorgekommen...)
Ich stellte ihn also zur Rede, ob an den Gerüchten um seine Person etwas stichhaltiges dran sei. Sobald ich diese Frage ausgesprochen hatte, sah er mich mit einem Blick an, den ich nie vergessen werde und meinte: "Du wirst wohl schon wissen, warum du fragst..."

(Dies markierte übrigens das Ende der Freundschaft...)

Weiter. Im Laufe des Gesprächs, das überwiegend nur mit Andeutungen geführt wurde, stellte ich fest, daß ich wohl jahrelang Kontakt mit einem Menschen gehabt hatte, von dem ich den Eindruck gewonnen hatte, er sei normal. In Wirklichkeit muß er die ganze Zeit sexuelle Phantasien äußerst schrecklicher Natur gehabt haben, auch sein Sexualtrieb im allgemeinen war wesentlich stärker ausgeprägt als der eines normalen Menschen. Bei ihm waren die Gründe höchstwahrscheinlich in Minderwertigkeitskomplexen, Depressionen und einer Art Zwangsneurose zu suchen. Er hatte sein Geheimnis aber immer hüten können, er war fröhlich, er war fürsorglich gegenüber seiner Familie und er war mir ein guter Freund.
So etwas stürzt natürlich jemanden wie mich in eine absolute Gewissenskrise.
Am Ende stellte ich ihm nur die Frage: "Du weißt, was ich von dem Ganzen halte???" und er meinte, er hätte mit meinem vernichtenden Urteil gerechnet... Eigentlich urteilte ich aber nicht.

Es war aber äußerst befremdlich zu erfahren, daß Leute, die man jahrelang kennt- oder vielmehr glaubt zu kennen, in Wahrheit ganz anders sein können, wie man glaubt. Ich versuchte noch, ihn zu überreden, eine Therapie zu machen, seine lapidaren Worte waren: "Wenn jemand meine wahren Gedanken an die Oberfläche holt, wird das ganze nicht gut enden..."

In die Seele eines solchen Menschen einen Blick werfen zu können, war eine der unbegreiflichsten, abartigsten Dinge in meinem Leben...Niemand kann nachvollziehen, was in solchen Menschen vor sich geht, und deshalb nützt vielen auch keine Therapie...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:40
@astral-buddy

und was DU für einer bist kann man auch locker erkennen...hast du überhaupt ne ahnung wovon du redest??
mißrauchte bzw. vergewaltigte menschen tragen narben in ihrer seele, die ein leben lang nicht verheilen werden. und das nur deshalb, weil andere menschen pervers/verrückt/krank sind und sich das recht herausnehmen, sich irgendwelche opfer zu suchen und ihre perversität an ihnen auszuleben. echt widerlich...

und dann redest du so einen schwachsinn...echt unglaublich...


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:43
*** TROMMELWIRBEL ***

Nachwort @ Conspiration

Drogendealer kann man mit solchen Menschen NICHT in einen Topf werfen.
Der illegale Drogenhandel existiert, weil die Gesetze es illegal machen, Drogen zu konsumieren. Wenn ein Bedarf an einer Ware existiert, dann wird er eben gedeckt. Mag es nun illegal sein oder nicht. Kein Markt ohne Angebot und Nachfrage.

(Das konnte ich mir nicht verkneifen...Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich allein dastehe...)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:50
@Gwyddion

>Kommt auf das Alter an. Lebenslang für Erwachsene, Therapie für Jugendliche unter 14. Bei Pädophelie........Kopfschuss ( mist.ich hab´s schon wieder geschrieben..)

Ich kann deine Emotionen nachvollziehen. Aber ich denke, dass dadurch eine Lenkungswirkung erzielt wird, die zu weitaus folgenreicheren Straftaten führt.
Allein zu Verdunkelungszwecken.
Leute, die ohne eine vorliegende geistige Behinderung andere Menschen missbrauchen, lassen sich meines Wissens nach nicht durch höhere Strafen beeindrucken. Kein Mensch geht freiwillig 5 oder mehr Jahre in den Knast, obwohl sie meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger sitzen dürfen.
In anderen Ländern kommt es doch genauso vor, wie hier.
Sie geben sich wie alle Verbrecher der Illusion hin, sowieso nicht erwischt zu werden.

Was Pädophilie betrifft:
Das ist eine Veranlagung, keine Straftat. So lange sie niemandem etwas tun, sind sie mir relativ egal. Aufgrund der Folgenschwere solcher Verbrechen sollte man das Strafmaß aber höher gewichten, als bei Missbrauch erwachsener Personen. Insofern stimme ich dir zu.
Es gibt auch Mittel und Wege um mit so einer Veranlagung zurechtzukommen, ohne gleich eine Straftat zu begehen.
Jedenfalls ist diese Veranlagung zu Recht nicht gesellschaftskonform, wie es in einigen islamischen Kulturen, wie dem Iran, jedoch anders gedeutet wird :(
Ihr großes Vorbild Muhammed hat ja selbst mit einem 9-jährigen Kind verkehrt.
Das ist dann natürlich wieder was anderes.
So lange sie unter dem heiligen Schutz einer Ehe stehen, können sie Missbrauchen, wie es ihnen lustig ist.

>Epilog: Vergewaltigungen gehören hier in Deutschland endlich härter bestraft als z.B. Steuerhinterziehung. Verdammtes Rechtssystem....

Meine Rede!
Dieses Rechtsverhältnis ist ein Schlag in` s Gesicht für alle Opfer.

>Um nochmal die Therapie-Fraktion anzusprechen. Therapien mögen teilweise nutzen....okay, bei Detlev Holz haben diese z.B. versagt.

Ich denke sogar, dass weitaus weniger Personen solchen Therapien unterzogen werden sollten. Bei diversen Geisteskrankheiten macht es aber wirklich keinen Sinn, von Schuldfähigkeit zu sprechen.

>Und noch eines. Kommt mir bitte, bitte nicht wieder mit den Meinungen, das der Täter ein Opfer seiner Kindheit ist und eigentlich nichts dafür kann ect. pp, Im letzten Thread hatte ich nämlich bei einigen das Gefühl, das der Täter das Opfer ist und somit schuldlos.... das Opfer der Vergewaltigung wurde teilweise eher vergessen.....

Im Grundgesetz steht eine Bemerkung, das Opferschutz vor Täterschutz anzusiedeln ist. In der Praxis verhält sich das aber leider umgekehrt.
Während Täter höchsten Polizeischutz genießen und sogar Therapien finanziert bekommen, sind die Opfer dazu gezwungen sich an private Organisationen wie den weißen Ring zu wenden, um wenigstens beraten zu werden.


melden

Missbrauch

04.07.2005 um 23:55
*** TROMMELWIRBEL ***

Das hab ich vergessen zu erwähnen: Man sollte selbstverständlich solche Leute auf das härteste bestrafen... Wobei ich eine Todesstrafe ablehne.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Missbrauch

05.07.2005 um 00:01
@astral-buddy

Thx. Das war ein gescheiter Kommentar im Sinne des Themas.

@ Apollyon

Manchmal ist es besser, das Geheimnisse verborgen bleiben. Gerade in unserem Umfeld, Freundeskreis oder Familie, können gelüftete Geheimnisse regelrecht zu Traumas führen. Ich kenne 2 Menschen, die sich einmal geoutet haben, jedoch waren sie nicht unbedingt pervers.

Der eine, verheiratet.......ganz normal. Plötzlich Scheidung und er wurde stockschwul, was heist wurde, er war ansich homosexuell, hatte es aber nie ausgelebt. Jetzt auf einmal lebte er es aus.

Der andere....... ein Transformer. Ansich war er eine Frau in einem Männerkörper. Hat unheimlich viel Theater wie z.B. Gerichtstermine, Psychiatrische Gutachten, Operationen ect. durchgemacht, um endlich Frau sein zu können.

Man wundert sich immer wieder über die Menschen. Es gibt Abgründe... da möchte ich den Boden niemals sehen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



Anzeige

melden