Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optik entscheidet über Freunde

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Optik, äußeres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:30
Ich behaupte nicht, dass an dieser Theorie nichts dran wäre, aber sie ist eine von vieeeelen auf diesem Gebiet, die zutrifft.

Den entscheidenden Faktor sehe ich in der Schwingung und Ausstrahlung eines Menschen, nicht im bloßen physischen Aussehen, denn die Schwingung und Ausstrahlung lassen uns das physische Aussehen so oder so erscheinen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:44
@geraldo

Lass es! Mit "Schwingungen" hats unser Tunkel nicht so -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:48
Genau, ganz und garnicht. Wenn ich "Schwingungen" schon höre, komme ich ins große Kichern :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:52
Kicherst Du bei JEDEM Musikstück?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:54
Hahaha, oh, das wusst ich nicht :)

Und Ausstrahlung gibt's auch keine, Tunkel?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 01:55
Doch, aber die ist über das Aussehen determiniert.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 06:59
Die Aussage scheint mir sehr pauschal und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen.

Möglich, dass ich mich zu Menschen mit ähnlichen Proportionen auf Anhieb hingezogen fühle oder eine unausgesprochene Übereinstimmung empfinde. Diese wird aber doch auch durch die vorhandene oder auch nicht vorhandene Anziehung unseres jeweiligen Bewusstseins mit beeinflusst. Mir fällt dafür gerade kein besseres Wort ein, vielleicht Unterbewusstsein oder Psyche i.a.
Eben Menschen, die ähnlich ticken.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 07:05
Ich weiß nicht, wie ich aussehe.


melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 07:18
Ja, es gibt Leute die sind einem auf Anhieb sympatisch....andere nicht..obwohl man mit Ihnen noch kein Wort geredet hat!! Womit das zusammen hängt kann ich nicht erklären...Aussehen alleine spielt dabei nicht nur eine Rolle!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 07:57
ja aber das hat ncihts damit zu tun wie ähnlich sie einem sind...ich kann durchaus auch blonde Menschen sehr symphatisch finden oder blasse oder ohne Sommersprossen oder größere...naja ansonsten würde ich bei meienr größe auch kau jemanden mögen;)...gelich und gleich gesellt sich gern und Gegensätze ziehen sihc an..was stimmt denn nun?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 08:09
@ Absimiljard

"ich kann durchaus auch blonde Menschen sehr symphatisch"

Das hat ein blonder Mensch gehört :)

Grundsätzlich :

If you judge a book by the cover,

Then you’d judge the look by the lover

(ABC)

Nicht die Schale ist wichtig, sondern der Kern!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:15
An der Theroie ist schon etwas dran. Mir ist das schon bei vielen Paaren aufgefallen. Jedoch ist der Charakter immer noch das Entscheidende.

Wenn man jemanden neu kennen lernt, entscheidet das Äussere als erstes über sympathisch und nicht symphatisch. Doch anschliessend entscheidet der Charakter. Da kann jemand noch so die gleichen Augen- und Nasenabstände haben. Ist er ein Arsch bleibt er ein Arsch!


melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:21
In einer Hinsicht geb ich Tunkel recht, aber nur bei der These das Optik entscheidet wie der Beginn einer zwischenmenschlichen Beziehung ausfällt. Ob es gewisse Hürden gibt, oder zunächst fast uneingeschränkte Symphatien offeriert werden.

Schließlich ist ist üblich, genauso wie beim ersten Eindruck, das Meinungen im Nachhinein oder nach dem besseren Kennenlernen über seinen Gegenüber revidiert werden.

Für mich folgere ich daraus, das das Aussehen einer Person vorerst auf die Itensität einen neuen Kontaktes wirkt. Zwar im Nachhinein auch, aber dann mit einem kaum vergleichbaren Einfluss wie zu Anfang. Dann kommt nämlich das Charakterliche, die persönlichen Eigenschaften und die Emotionen ins Spiel.

Natürlich gibt es auch Personen die Freundschaften/Beziehungen komplett oder überwiegend auf das Optische reduzieren, wenn es die nicht gäbe, hätten Talkshowmoderatorinnen und Scheidungsanwälte nicht mehr gar so viel zu tun.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:28
@tunkel:wenn es instinkt ist gehört es nicht abgeschafft.das beweist das wir nichts anderes als tiere sind.das ist unsere natur.


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:38
@ faustus

guter tipp
in den umkleidekabinen im schwimmbad hängen meistens spiegel rum ..

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:42
@die cosi

Besserer Tip:

Teeny - Humor zieht hier nicht so.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 09:44
es ist nciht die Ähnlichkeit was die Symphatie ausmacht...es ist der allgemeine Eindruck

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 10:07
Hmm, ich denke da ist schon was dran.
Allerdings sollten Paare mit möglichst unterschiedlichen Genen die stärkeren Jungen hervorbringen - um mal biologisch zu sprechen. ^^
Das lässt mich wieder daran zweifeln...
Oder liegt das vielleicht dann am Geruch und wir sind beim nächsten Thema: "Wir riechen ob jemand zu uns passt."
Und wie ist das gleich? Am Hund erkennt man den Besitzer?
:D

Wie es auch sein mag, eine Beziehung wird wohl kaum nur über ein sympathisches Äußeres funktionieren.
Ich weiß ja nicht recht wie man darüber diskutieren will.. wollen wir jetzt Statistiken aufstellen und Paarbilder diskutieren? :D - Ich wär dabei.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 10:14
Ich finde das ist ein totaler Blööööööööööööööööööööööööödsinn.
Meine Freunde schauen mir keinen deut ähnlich.

Eine ist dick und rund,.... schaut immer sehr schlampig aus, hat braune kurze Haare und ein knubbeliges Gesicht.
Eine andere ist dafür sehr hübsch, hat rotgefärbte haare ;-)
Dann gibt es noch eine, die hat langes, blondes, gelocktes Haar und ist ziemlich groß.
Und dann gibt es z.b. noch eine mit ganz langen braunen Haaren,... ist dafür ziemlich klein.

Wie man sieht, kaum ähnlichkeiten.

Ich denke nicht die Optik entscheidet über Freunde, sondern die ALLGEMEINEN Ähnlichkeiten. Die Hobbies, die Vorfreuden, die Abneigungen,... soetwas.

Und nicht einmal das stimmt so ganz. Ich würde da auf diese Sprichwörter zurückkommen
" Gegensätze ziehen sich an"
" Unbekanntes ist interessant"

Also ,... nicht die Optik entscheidet!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



1x zitiertmelden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 13:13
Nehmt doch einfach ein Maßband und messt die Proportionen/ Abstände nach. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden