Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optik entscheidet über Freunde

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Optik, äußeres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optik entscheidet über Freunde

02.04.2008 um 18:06
nunja nuirick, dann glaube ich das mal. ;)

Anzeige
melden

Optik entscheidet über Freunde

02.04.2008 um 20:04
so ein schwachsinn... die optik spielt vllt ne rolle in der disco wenn man da jemanden kennenlernt aber net bei freunden... komischer thread...


melden

Optik entscheidet über Freunde

02.04.2008 um 23:23
@ Heidelberg


so ein schwachsinn...


Kingt so, als hörst Du zum ersten Mal davon, dass es nicht nur auf die "inneren Werte" ankommt. Würde mich auf der einen Seite freuen, aber auch wundern, wenn Dir dieses Phänomen noch nicht begegnet ist. ;)

Was glaubst Du, warum "die Jugend" einen so grossen Wert auf Markenklamotten, teure MP3-Player, und Handys - kurz: Statussymbole - legt?

Bestimmt nicht, weil die "inneren Werte" ausschlaggebend sind.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 13:23
Kla kommts auf Optik an. Ich habe zum ersten mal gemerkt wer mmeine echten freunde sind als ich anfing mich schwarz zu kleiden.
Ausnahmen bestätigen die regel wa? aber im großen un ganzen ist es leider sou.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 15:58
@niurick:
Na, ich hoffe nur, die Menschen beurteilen mich nicht nach Statussymbolen wie Fahrzeug oder Kleidung. Die hätten es vermutlich schwer mit der Sortierung in ein einfaches Raster.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 16:20
Hi Doors,


als "Privatperson" versuche ich mich immer daran zu halten, dass die Optik keine Rolle spilet - meist gelingt mir das auch.
Bei Freunden, mit denen ich meine Freizeit verbringe, spielt es keinerlei Rolle, ob sie nun Markenklamotten tragen oder sich mit Statussymbolen schmücken.

Im Beruf ist das völlig anders. ;)
Da achte ich natürlich darauf, welche Anzüge Geschäftspartner tragen, welche Uhren am Handgelenk baumeln und mit welchen Autos sie vorfahren.

Ein "Halodrie" hat es eben schwer, mich von einer "gewinnbringenden" Zukunft zu überzeugen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 16:40
@niurick:
Komme ich Dich jetzt im alten Bundeswehr-Overall im Cayenne besuchen - oder doch im Saville-Row-Anzug auf dem rostigen Traktor? Nur 'ne Uhr würde ich für Dich nicht umbinden. Ich hasse Armbanduhren.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 16:45
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald sich einer einen Schlips umbindet, irgendwie die Sauerstoffzufuhr zum Hirn dieser Person unterbunden wird, und sie zu einem Snob mutiert.
Menschen die ohne Krawatte ganz angenehm sein können, verwandeln sich zu Blutekeln.
Seltsam.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 16:46
Was 'n Glück, dass ich genau 3 Krawatten besitzen, und die auch höchstens zum an- oder abbinden. Und das nur selten am Hals.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 16:50
der grosse Vorteil der Selbständigkeit.
Keine bekloppten gesellschaftlichen Zwänge mehr. Oder nicht mehr so viele.
Ich trage zB. zum "Protest" immer zwei verschiedene Socken, oder die U-Hose falschrum ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 17:00
Auf dem Kopf?


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 17:03
über den Kopf ziehe ich sie immer aus, so behalte ich immer eine schöne braune Hautfarbe


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 17:20
@ navigato

Menschen die ohne Krawatte ganz angenehm sein können, verwandeln sich zu Blutekeln.
Seltsam.


Das ist doch logisch und auch nicht schlimm.
Als Anzugträger ist man ja auch keine "Privatperson" mehr, sondern geht seinem Beruf nach.

Und da sind doch die meisten von uns "anders", als beim Grillen im Garten.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.04.2008 um 17:39
niurick,

simmt, aber mal sowas von ganz anders.
Trifft aber auch wieder nicht auf jede Krawatte zu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewerbungsfotos - Warum eigentlich?
Menschen, 326 Beiträge, am 14.03.2018 von Quatermass
canpornpoppy am 18.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 14.03.2018 »
Menschen: Tod durch Aknemittel
Menschen, 124 Beiträge, am 23.05.2011 von Apollyon
antagonist am 13.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 23.05.2011 »
Menschen: Sich selber nicht sehen können
Menschen, 33 Beiträge, am 20.10.2009 von Ilvi
Pantheratigris am 19.10.2009, Seite: 1 2
33
am 20.10.2009 »
von Ilvi
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 986 Beiträge, am 26.09.2022 von martenot
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
986
am 26.09.2022 »
Menschen: Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?
Menschen, 444 Beiträge, am 25.06.2022 von MarinaG.
EnyaVanBran am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 25.06.2022 »