Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optik entscheidet über Freunde

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Optik, äußeres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 13:55
lol das ist absoluter blödsinn.....

meine besten Freunde haben völlig andere Kopfproportionen und Körperbau als ich. Wir haben auch ziemlich unterschiedliche Interessen. Was wir jedoch teilen ist Unvoreingenommenheit gegenüber andersartigen.

Ich habe auch schon viele getroffen die ähnliche Körperproportionen wie ich haben, aber mit denen ich aufgrund unterschiedlicher Interessen gar nichts anfangen konnte. Auch wenn sie vom Kleidungsstil ähnlich wie ich aussahen.

Optik entscheidet nur dann über Freunde wenn man selbst davon überzeugt ist, dass Optik auf den Character eines Menschen schließen läßt. Das konnte ich aber schon in mehrfachem Wechseln der Schulklasse schlußfolgern dass es nicht so ist.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 14:05
bei manchen leutz mag das vllt. stimmen. bestes bsp.: die kleinen girlies die sich immer gleich anziehen und dann wie zwillinge aussehen - einfach schräglisch bzw. eher ne zumutung für meine augen. wenn man mal drauf achtet gibt es schon viele cliquen die vom stile her gleich rumrennen.
na ja wer´s braucht.


Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 15:33
Zudem möchte ich euch noch daran erinnern, das sich selbst eineiige Zwillinge oftmals nicht leiden können .. ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 15:37
Aber ganz tief im Herzen bestimmt. Streitigkeiten gibts halt in den besten Familien. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 15:54
@tunkel

Ich denke mal, dass es in der Natur des Menschen liegt, dass er sich von Gleichem ... egal ob nun Aussehen oder auch Meinungen(zum Beispiel auf Allmy) hingezogen fühlt, weil er sich unbewußt verstanden fühlt.

Mir und auch einigen, die es untersucht haben ist aufgefallen, dass sich im Laufe der Ehejahre viele Paare immer ähnlicher sehen. Der Mensch habe ich auch mal gelesen, sucht sich unbewußt Partner, die gleich attraktiv wie er selbst sind.

Gutes Aussehen nur als Vorteil zu sehen ist zu einfach, es gibt genauso viele Nachteile. Es ist festgestellt wurden, dass attraktive Menschen sehr lange Single sind. Ich weiss auch warum.

Gutes Aussehen und Ausstrahlung ist definitiv nicht dasselbe. Es gibt Menschen, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen, aber durch ihre Ausstrahlung oder besonders schöne Augen und Haare die Blicke auf sich ziehen und manchmal staunen sie selbst darüber,

______________________________
Liebe Grüße von bea



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 15:57
@relict

Leiden vielleicht, aber Freunde sein würde ich das nicht behaupten ;-)
Ich kenne genug Zwillinge die sich nicht ausstehen können bzw. die "Zwangsweise" zusammen Sachen unternehmen.

Gerade das Problem an Leuten, die einem Ähnlich sehen, ist, das man sich nicht mehr "einzigartig" fühlt. Man fühlt sich zumeist kopiert,...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:05
Geistig seid ihr ja nicht gerade auf der Höhe. Ihr lest Optik und Freunde im Threadtitel, springt uf die letzte Seite, und sabbert euren Mumpitz in der Gegend rum. Ich sags hier nochmal, weil sicherlich viele von euch hier noch mitlesen und Antworten auf ihre dumme Kommentare erwarten: Es geht nicht um Frisuren, Klamotten oder Körpergröße/Körperfülle.


Im übrigen stimme ich zu, dass das nur die oberflächliche Einschätzung ist. Logisch sind Menschen, die sich nicht ähnlich sehen, auch befreundet, wenn sie sich charakterlich gut leiden können.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:10
@tunkel

Ich muss jetzt einmal behaupten, das DU in deinem Afangspost geschrieben hast
"Beziehungen, normale Freundschaften, Arbeitsverhältnisse: Menschen, die sich ähnlich sehen, finden sich sympathisch. "
Und ich gebe meine Kommentare dazu ab.

Anfangspost = wichtigster Post

Wenn du etwas anderes mit deinem Thread aussagen willst/wolltest, so hättest du das mit deinem Anfangspost wohl besser machen können.

Ausserdem kann ich im ganzen Thread NICHT erkennen, das du etwas anderes meinst?!

Ich kann vielleicht interpretieren, dass du utner Umständen meinen könntest:
" Wenn das aussehen sympathisch ist, befreundet man sich leichter als mit "hässlichen" Leuten"
aber gesagt hast dus nicht ;-)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:16
Verzieh dich in Sandkasten und hör auf meinen Thread zu beschmutzen. Diese Theorie ist wissenschaftlich untermauert, ich stelle sie hier lediglich vor. Es ist mir Latte, ob du irgendwelche tollen Freundinnen hast, die dir nicht ähnlich sehen und von denen du meinst, sie könnten dich gut ausstehen.

Der Großteil aller menschlichen Beziehungen kann mit dieser Theorie begründet werden.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:18
Und weil du sowieso gleich rummaulen wirst: Ich beziehe mich auf DEINEN ersten Post in diesem Thread - der war nämlich Blööööööööööödsinn!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:25
>"Achtet mal darauf: Bei Paaren auf Fotos ist es am Deutlichsten - wenn die Gesichtsproportionen stimmen, hält die Liebe."<


ob die liebe hält weiss ich nicht, aber es ist bewiesen das wir uns instinktiv einen partner suchen der in etwa gleich hübsch und gutaussehend ist wie wir selbst.
ist mir gerade eben nochmal deutlich geworden, ich war einkaufen, und hinter mir an der schlange standen zwei personen von denen ich eher gedacht hätte sie seien geschwister. sie waren aber ein paar. beide etwas kleiner, kurze haare, mit brille. und ihr kleiner junge sah genauso aus.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:27
@tunkel

>>Verzieh dich in Sandkasten und hör auf meinen Thread zu beschmutzen. <<

Ich nehme jetzt einmal an, das du kritik nicht vertragen kannst. Deswegen musst du noch lange nicht unverschämt sein, weil das ist ja wohl KEINE Begründung. (Thema : ich habe keine begründungen)

Verschmutzen wäre wohl Offtopic, Spam etc. Und ich kann wirklich nichts sehen, was irgendwas dergleichen wäre.
>>Und weil du sowieso gleich rummaulen wirst [..]<<

Nein, ich will dir bloss sagen, dass deine Umgangsformen nicht angebracht und nicht Forengemässig sind.

>>Es ist mir Latte, ob du irgendwelche tollen Freundinnen hast, die dir nicht ähnlich sehen und von denen du meinst, sie könnten dich gut ausstehen. <<

Und wenn es dir "Latte" ist, was ich dir schreibe, meine Erfahrungen, meine Meinung,
dann bräuchtest du deinen Thread hier sowieso nicht.


>>Diese Theorie ist wissenschaftlich untermauert, ich stelle sie hier lediglich vor. <<

Übrigens will ich anmerken, das ein Thread zum diskutieren da ist. Mag sein, dass du nicht meiner Meinung bist.
Und auch wenn du sie vorstellst, kann ich wohl dazu sagen, was ich will, solange es zum Thema passt.


------------------------

Nachdem wir das geklärt haben, bzw. wenn es nicht geklärt ist, ich denke du weist wie man PN's schreibt ...
möchte ich mich für diesen Beitrag, der jetzt dank Tunkel ziemlich Offtopic geworden ist, entschuldigen
Wenn mir wieder etwas "sinnvolles" einfällt, was in diesen Thread passt und ich erwähnen könnte, werde ich es tun.
-----------------------------




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:32
Wenn mir wieder etwas "sinnvolles" einfällt, was in diesen Thread passt und ich erwähnen könnte, werde ich es tun.

Warum erst so spät? ;)

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:37
@univerzal

Werde ich es tun, war auf erwähnen bezogen,..
nachdenken bursche *g*

-----------------------

Es gab doch mal ein Buch ..mhm ...
es hies "Die beiden Zwillinge"

Darin ging es um zwei Knaben, die sich sehr gerne hatten, aber sich gleichzeitig hassten. Waren eifersüchtig, dachten immer, der andere wird von der Mutter mehr geliebt.

Fazit:

Ein lesenswertes sehr dicht geschriebenes Gedankenspiel, über die sehr spezielle Lebenssituation von Zwillingen, die ein Leben lang nach ihrer eigenen Identität suchen.



-------------------------

Zwillinge werden also auch aoft als eine "Person" behandelt. Deswegen werden Zwillinge meist beide als Freunde bzw. Feinde betrachtet, selbst wenn der Charakter unterschiedlich ist. Das hat wohl auch mit der Optik zu tun.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:42
Das nächste Mal schreib ich drunter: Der dauert. Solltest nicht immer gleich drauf loshacken Chiby, vielleicht mal ein Post 1,2 Sek. durch den Kopf gehen lassen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:49
@univerzal

Ich sage nur: es waren immerhin 10 minuten voller schweigen. Immerhin etwas, für meine wenigkeit. Postingsucht ist wohl schon zur gewohnheit geworden. Und rein optisch gesehen, machen sich meine beiträge gar nicht mal sooooo schlecht ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 16:57
1 Minute fürs finden
30 Sek. fürs lesen
2 Sek. um es zu verarbeiten
3 Minuten 28 Sekunden fürs Folgepost.

Und optisch gesehen vielleicht, aber inhaltlich...uh uh uh....

Ich geb jetzt Ruhe, lt. Tunkel müsste ich schon als Thread - Beschmutzer definiert werden.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 17:41
>>Achtet mal darauf: Bei Paaren auf Fotos ist es am Deutlichsten - wenn die Gesichtsproportionen stimmen, hält die Liebe. Der Umkehrschluss gilt auch - sehen sich Partner optisch nicht ähnlich, ist die Scheidung programmiert. <<

Wissenschaftlich wurde das ja schon bewiesen, aber auf menschlicher Basis glaube ich nicht daran.

Wer nicht oberfllächlich ist und offen versteht sich sicher auch mit Menshcne die einem nicht änlich sehen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 17:52
@Amila
Vielleicht nur aus Anstand, Hilfekomplex oder gar Mitleid? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Optik entscheidet über Freunde

07.07.2005 um 17:56
bei der partnerwahl stimme ich dem, zumindest in meinem fall zu.
was freunde angeht auf keinen fall.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



Anzeige

melden