Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 00:27
Ich sammle z.b auch noch Konzertkarten. Nur so zur Erinnerung.
Die rahme ich dann sogar in nen Bilderahmen hinter Glas an die Wand ein. Kommt geil und kreativ.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 00:28
@selene

Das wäre? O_o

Amen.


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 00:29
Konzertkarten hab ich auch noch nie weggeschmissen...


Jaja...im Grunde sind wir doch fast alle ein wenig Messi...od? XD

Amen.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 00:30
Ich schließe mich der Frage von Copy an, Selene! :)
was ist denn sinnvoll für dich?!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 00:38
Was sammle ich noch?

Musik

Bücher

bestimmte Comics - Im Oktober kommt ein neuere Asterix ! :)

Romane

Und im Keller wird es voller ........



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 07:50
Ich schließe mich @selene an.
Ich sammle nichts, außer Erinnerungen und Erfahrungen... Gegenstände zu sammeln empfinde ich als sinnlos.
Ich besitze zwar auch viele Bücher, miste aber immer wieder mal aus und verhökere sie wieder. Ist also keine Sammelleidenschaft.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 09:08
Was für den einen nutzlos ist ..kann für jemand anderen von Wert sein!! Ich sammle Antiquitäten...von der alten Kaffeemühle, Bügeleisen..Geschirr v. V&B (aber nur Stempel von Wallerefangen ) bis zum Grammophon..


Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 10:00
Sind wir wir nicht alle Jäger und Sammler..gg.. ich sammle auch Konzert-, Kinokarten, Postkarten lauter Kleinkram. Meine Tochter sammelt leidenschaftlich Elfen in allen Variatonen .. und wer staubt das zeugs alles ab??


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 10:31
@Maccabros

>>weil es Spaß macht, weil Besitz Freude macht (manchmal) <<

Macht Besitzwirklich Freude?
Oder ist es mehr das Streben nach Besitz?
Denn wie oft ist es nicht schon passiert dass man sobald man den Besitz erlangt hat das Interesse verliert...



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 11:02
ich find es schön wenn menschen irgendetwas sammel!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 11:18
Hi erstmal.

Hmm warum menschen sinlose dinge sammeln vieleicht sind das in denen ihren augen die das sammeln vieleicht nicht sinnlos nur vieleicht in unseren augen ? oder??? Naja Grüße

Caro137

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.
Wir haben das Lachen nicht verloren...nur vergessen.



melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 13:36
Sammeln liegt in der Natur des Menschen^-^


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 13:45
Schon mal drüber nachgedacht, daß wir die Dinge gar nicht sammeln, sondern die Dinge uns, daß sie uns schamlos ausnutzen, nur damit sie ein Dach über dem Kopf haben? Ich glaub in irgendeinem Buch von Pratchett kam mal so was Ähnliches vor... :D

(Anm. d. Verf.: Bitte nicht von dem Beitrag auf meinen Geisteszustand schließen! Danke! ;))

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:04
was für den einen nichts bedeutet..kann für jemand anderen von wert sein..einer sammelt bierdeckel od. streichholzschachten...andere werfeb diese dinge einfach weg!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:10
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich sammle auch was: Zigarettenkippen. Hab sogar mehrere Extra-Behälter ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:14
@Apollyon

*** HUNDEGEBELL ***

Geil, gehst wohl auch immer im Stadtpark Kippenstechen? :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:17
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Relict,

Du hast mich doch nicht etwa gesehen...?
Tjaja, die Sammelleidenschaft *g*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:27
Sammelt eigentlich KoMaCoPy (der Threadersteller) seltsame Threads?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:32
*** FANFARENSTÖSSE ***

Keine Ahnung- ist aber sicher interessant; so wie das Sammeln sinnloser Adjektive...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:35
dann gibt es welche die nichts sammeln....rein gar nichts

Der Weg ist das Ziel



Anzeige

melden