Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

10.07.2005 um 20:40
bacchus
Für was sammeln? Ja im kleinem rahmen, es gibt ja schon Krankhafte Sammler.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.


Anzeige
melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 14:36
@magus
ja da hast du leider recht...aber das ist wie so vieles im leben...der eine weis..jetzt ist es genug...der andere kennt leider keine grenzen...das fängt mit sammeln an und hört mit saufen auf, oder spieler...das sind aber kranke leute..und das nichts mehr mit sammlen zu tun!! das soll nur ein beispiel sein...

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 14:59
ich sammel Streichhölzerpackungen! weiß der geier wieso. ich denke es hat damit angefangen das ích "der schlechteste raucher von Welt" nie feuer habe, und deshalb kostenlose streichhölzer immer mitnehme und in eine dose packe, hmm aber deswegen habe ich dann trotzdem kein feuer bei mir!!!


schlecht und auch schlecht! *g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 15:18
@ Aficionada
in frankreich gibt es kataloge mit streichholzschachteln...wie bei uns die briefmarken...ich sammle keine hab mir aber auch schon serien gekauft..zb. mondfinsternis..und die tour ..nur die sind schon lange vorher ausverkauft!! das nur zur info!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 15:19
ich find das aber schön wenn man son sammelhobby hat...einige menschen haben doch einfach freude an solche dingen, egal ob sie was nützen oder nicht..ich find das süss

ich hab rüher immer die zweifel-chips Figürchen gesammelt..die hab ich heute noch ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 18:32
Conspiration

Nicht dass ich wuesste...ieks...

Sind denn meine Topics so seltsam ;fragezeichen; lol...check die franzoesische Tastatur nit...

Amen.


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 18:42
Ich sammel alles was irgendwie ausserirdisch und witzig dazu ausschaut. Oder generell ausgefallene Comic,- und Actionfiguren und Roboter.
z.B. "Nightmare before chrismas" - ET - Schnorchels ... bei den meisten weiß ich garnicht von welcher Serie oder aus welchem Comic sie stammen...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 18:51
ich sammel kinokarten.

macht mir spaß wenn ich dann merke wie viele es schon sind XD ^^

die ältesten sind von 01 ..

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 18:53
Ach ja - das Warum fehlte...

Ich liebe das verrückte, andersartige , witzige Aussehen der Figuren und ich hab sie einfach gerne um mich rum.
Vielleicht weil ich mich selbst öfter wie ein "Alien" fühle :)

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 18:55
Hm....ich denke manche Menschen sammeln auch Dinge weil ihr herz daran hängt und weil es sie einfach glücklich macht ihre gesammmelten werke zu sehen.
Ich sammel Bilder meines Liebnlingsschauspielers, ob privat oder in seinen Rollen,da hängt zum Beispiel mein herz dran ^^


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 19:06
aber manchmal ist das sinlose was man sammelt auch mal nützlich oder?? Irgenwannn oder???

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.
Wir haben das Lachen nicht verloren...nur vergessen.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

11.07.2005 um 19:48
Die Menschen waren früher doch Jäger und Sammler. Vielleicht ist da etwas hängengeblieben.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

12.07.2005 um 14:59
ich finde auch ..jeder soll sammeln voran sein herz hängt...für ihn sind diese gegenstände wichtig....ich weis noch als junge hat jeder von uns bilder von fussballspieler gesammelt...das war zu der zeit wichtig für uns!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

12.07.2005 um 16:07
hmm ich sammel armbanduhren! keine ahnung wieso....


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

12.07.2005 um 16:54
naja ich sammel eben Magic the Gathering Karten, weils eben ein lustiges und sehr gutes Kartenspiel ist!

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

13.07.2005 um 21:43
schonella

Iz jetzt ca. das 5te mal dass das erwaehnt wurde...lol



Shiver

Ich liiiebe Nightmare before Christmas XD

Amen.


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

13.07.2005 um 22:38
bacchus
hey wie gut ist das denn? hehe danke für den Tipp!! *g*

ich hab ganz schöne von der CDU!! hehe mein Vadder ist Vernatiker!!
ich gesteh!! *heul*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

19.07.2005 um 18:44
schonella aber als jäger hat man doch nichts gesammelt!??!?!?!?

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.
Wir haben das Lachen nicht verloren...nur vergessen.



melden

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

19.07.2005 um 19:48
@KoMaCoPy:
Warum sinnlos......? Für Dich und für Aussenstehende mögen sie zwar sinnlos sein..aber nicht für den Sammler selber. Für den Sammler sind sie äußerst wertvoll und haben eine sehr große und persönliche Bedeutung....



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sammeln Menschen sinnlose Dinge?

19.07.2005 um 20:05
looooool....das frag ich mich auch grad, da ich meine alte wohnung grad ausmiste - um den ganzen sinnlosen kram ,der sich im laufe der jahre angesammelt hat, nicht mit in die neue wohnung zu nehmen. ich trag das zeug säckeweise hier raus....hab da so ein paar schubladen da hat sich einiges angesammelt...

bei mir ist es, wenn ich was in der hand halte.. denk ich mir,hmmm dass könntest du ja nochmal gebrauchen, das schmeiss mal besser nicht wech und schwupp wanderts in irgendeinen nichteinsehbaren winkel .....wo es dann wahrscheinlich für jahre vergessen wird ...

ansonsten sammel ich steine, lebenserfahrungen, plus oder minuspunkte beim "lieben gott"...
hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden