Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeuten euch freunde?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 12:00
ich habe schon viele kommen und gehen sehen und die meisten die sich freunde nannten,die sind nie da wenn man sie braucht.erwarten aber immer das man für sie da ist.nun habe ich meinen bekanntenkreis auf zwei wirkliche freunde beschränkt auf die ich mich verlassen kann und die sich auch auf mich verlassen können.und ich bin nicht einsam mit diesen zwei freunden ,die gespräche sind einfach besser geworden und wie schon gesagt,man kann sich auf einander verlassen.das halte ich in einer freundschaft für wichtig.
das komische daran ist nur das ich als mann zwei beste freundinnen habe ,und was soll ich sagen,es sind einfach die besseren die übriggeblieben sind!

AB/brocky

Anzeige
melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 12:27
ich habe auch nur drei die ich wahre freunde nenne! wenn man zu viele gute freunde hat kanns zimlich kompliziert werden... 2 meiner besten freunde sind männer und mit denen kann ich genau so gut reden wie mit meiner besten freundin... das man sich auf einander verlassen kann finde ich auch sehr wichtig in einer freundschaft, aber auch das man ehrlich zueinander ist...

würde einfach aufpassen das es keine missverständnisse gibt...

mfg

ashiii


ich esse das leben mit einem grossen Löffel!!



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 17:41
Ich habe eigentlich viele Freunde, doch nur 1 den ich wirklich einen wahren freund nennen kann.
Für mich sind freunde eines der wichtigsten dinge in meinem Leben...

Heroes may die, but legends live forever.


melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 21:58
für mich gibt es seit 11 Jahren nur eine Freundin, die mir die Treue gehalten hat, die EX von meinem Bruder; es gab in den ganzen Jahren nur eine kleine Auseinandersetzung, ansonsten war sie IMMER für mich da, und ich für sie.

Besser 1 richtigen Freund als 10 falsche!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 22:00
Oh....... also ich habe zig Freunde, die ich über 20 Jahre kenne, einige davon sind.....nunja.....wahre Freunde, will sagen, es herrscht eine Art Seelenverwandtschaft. Das sind Freunde, die mich verstehen, auch wenn ich mal nix sage... (und das ist seltenst genug *g*)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 23:08
ja freunde hab ich auch ohne ende, aber ich habe nur einen richtigen, besten freund dem ich alles erzählen kann und umgekehrt.
was nicht heissen soll das die anderen unkorrekt wären, müsste ich plötzlich ausziehen, hätte ich zig leute wo ich für ne längere zeit übernachten könnte.
aber der eine ist halt mein bester freund, für den würde ich alles tun. und er auch für mich.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 23:25
nö, habe keine richtigen freunde!
ich lebe ganz nach dem motto lieber ein guter als 10 schlechte freunde!
und da ich sowieso ein mensch mit eigenen ideen bin, fällt es mir nicht schwer zu unterscheiden was gut ist! wer zu mir hält ist ein guter freund, der rest brauche ich nicht!
andererseits habe ich in meinem leben jemanden dem ich vertraue und kann ihm ales erzählen!
sei es noch die kleinste kleinigkeit!
das finde ich auch sehr wichtig...:)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 23:44
Wenn man Freunde hat, dann sollte man sie immer schön ärgern nerven undböse Streiche spielen, wenn das dann nach hinten losgeht kann man sagen, das waren keine richtigen Freunde, die wollten nur mein Geld und meine Freundin ausspannen.

unsinn, freunde sind wichtig, auch wenns wenige sind, was ist schöner als einfach nur geschichten zu erzählen stundenlang ohne sinn für die zeit zu zocken, sich dämliche phantasienamen auszudenken, oder dinge zu bequatschen für die der bnd oder der arbeitgeber oder irgendwelche frauenbewegungen köpfe rollen sehn würden , und natürlich um die umwelt einfach mal auszuschalten.

mfg deadpoet


melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 23:49
>"unsinn, freunde sind wichtig, auch wenns wenige sind, was ist schöner als einfach nur geschichten zu erzählen stundenlang ohne sinn für die zeit zu zocken, sich dämliche phantasienamen auszudenken, oder dinge zu bequatschen für die der bnd oder der arbeitgeber oder irgendwelche frauenbewegungen köpfe rollen sehn würden , und natürlich um die umwelt einfach mal auszuschalten."<


das hast du echt schön gesagt, passt auch zu 100% auf mich.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

was bedeuten euch freunde?

10.07.2005 um 23:49
da habe ich meine hobys!
ausserdem kann ich hingehen wo ich will, irgendwo finde ich immer leute mit denen ich mich unterhalten kann!
ist manchmal viel besser als man denkt...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 00:49
Freunde sind das Wichtigste in meinem Leben. Sie sind da, wenn ich mal Hilfe brauche, Sie rücken mir den Kopf zurecht, wenn es mal nötig ist und geben mir Rückendeckung im Dschungel des Lebens. Sie lassen mich an ihren Gedanken teilhaben und an ihrem Leben. Sie zählen keine Gefälligkeiten, weil alles im Gleichgewicht ist. Sie sind einfach da. So, wie ich für sie.

Die Welt wäre in meinen Augen unermesslich arm, gäbe es sie nicht. Die Freundschaft. Meine Freunde.


Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 00:57
Freunde nennen sich viele Menschen, aber Freunde erkennt man daran das sie noch da sind wenn du sie wirklich brauchst. Sie stehen hinter dir egal was passiert und egal wie schlecht es dir geht. Ganz besonders dann wenn es dir schlecht geht stehen sie zu dir. Freunde reden nicht hinter deinem Rücken und lassen nichts auf dich kommen. Freunde sind halt kurz gesagt das wichtigste im Leben und ob man welche hat merkt man erst wenn man sie wirklich mal braucht.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 06:30
für mich sind meine freunde, sowas wie meine familie, die ich mir aussuchen kann. ich bin sehr dankbar für meine freunde, wir haben gemeinsam schon so manche berg/talfahrt erlebt und sowas hat uns mächtig zusammen geschweisst.

und was mir aufgefallen ist, nur in notsituationen erkennt man wahre freunde!! ansonsten trennt sich auch hier die spreu vom weizen.

dazu ein lied vun de höhner´s:
Echte Fründe ston zesamme,
ston zesamme su wie eine Jott un Pott
Echte Fründe ston zesamme,
eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en der Nut,
jon´er hundert, hundert op e Lut.
Echte Fründe ston zesamme,
zu wie ene Jott un Pott.

Do häß Jlöck, Erfolg un küß zo Jeld.
Dich kennt he op eimol Jott un alle Welt.
Minsche, die dich vörher nit jekannt
kummen us de Löcher anjerannt,
und in janz plötzlich all met dir verwandt.

Echte Fründe ston zesamme
ston zesamme su wie eine Jott tun Pott
Echte Fründe ston zesamme
eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott
Fründe, Fründe, Fründe en der Nut
jon´er hundert, hundert op e Lut
Echte Fründe ston zesamme,
su wie ene Jot tun Pott.

Do häß Pech, et jeit dr Birsch erav,
Verjesse eß all dat wat do bisher jeschaff.
Minsche, die dich vörher jot jekannt
jevven dir noch nit ens mih de Hand.
Jetz sühs do, wä met Rääch sich Fründ jenannt.

Echte Fründe ston zesamme
ston zesamme su wie eine Jott tun Pott
Echte Fründe ston zesamme
eß och dih Jlöck op Jöck un läuf dir fott
Fründe, Fründe, Fründe en der Nut
jon´er hundert, hundert op e Lut
Echte Fründe ston zesamme,
su wie ene Jot tun Pott.

hg
hcb




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 09:29
@ H.C.B.

Und jetzt das ganze nochmal auf Hochdeutsch. Ich meine zwar das meiste verstanden zu haben, aber nicht alles. Kannst du das auch auf hochdeutsch übersetzen???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 10:51
Hm... ich glaube, "Queen" hat mal was nettes zu dem Thema gesungen...
"Friends will be friends - when you're in need of love they give you care and attention."
Ja, echte Freunde sind wichtig, aber leider hat man nie allzuviele...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 12:42
Ja, echte Freunde sind wichtig, aber leider hat man nie allzuviele

Alles, was der Mensch im Überfluss hat, wofür er nicht viel tun muss, bedeutet ihm auch nicht viel.
Wenn wir viele wirkliche Freunde hätten, wären Sie nichts besonderes mehr. Außerdem: Wie soll man sich denn um all die Freunde kümmern können?

Ich bin froh, dass es nur drei Menschen sind, die ich Freund nenne. Mehr brauche ich nicht. Aber ich hätte nichts gegen einen Vierten. *g*



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 19:57
hi phill:)

was hast du denn nicht verstanden?? das meiste wird wohl nicht so schwer sein, vielleicht das jott un pott?? man sagte hier früher ,mir gläuven an ene jott un esse us enem pott...was soviel heisst wie, wir glauben an einen gott und essen aus einem topf...

hg
heike



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 20:31
@h.c.b.

Habs noch ein paar mal gelsen und mir mal aufm rechner gezogen und ich denke nu hab ichs einigermaßen... Aber dank dir H.C.B.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 21:09
Ich hab auch einige freunde, und darunter ist auch nur ein aller bester ( ok so dicke wie wir miteinander waren sind wir jetzt zusammen *hehe* )

Und das ist auch der erste Mensch mit dem ich über alles reden kann, er hat immer zeit, ist zuverlässig usw.
ISt mal schön wenn man jemand hat wenn es einem scheiße geht usw. und umgekehrt.


Ohne ihn könnte ich echt nichtmehr leben.
war auch zufall das wir uns kennen gelernt haben. Schuld daran ist mehr oder weniger ein online game..

*hihi...grins*


Ich finde es besser, lieber einen besten freund anstatt viele...

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden

was bedeuten euch freunde?

11.07.2005 um 21:27
hmm noja...klingt jetzt vielleicht selbstmitleidig...aber hmm...ich hatte mal wirklich EINE beste freundin...mit ihr hab ich alles gemacht und über alles gesprochen.......sie ist noch heute einer der wichtigsten menschen in meinem leben....jetztz hat sie seit über einem jahr einen freund.....seither hab ich sie ca. 5 mal...gesehen.....tja ich find das einerseits sehr schade...denn ich vermisse sie noch jetzt sehr ab und zu :-( aber hmm...sie hat sich nie viel aus sich gemacht....sie war immer traurig...fand sich zu dick...nicht schön...dumm und wertlos....sie dachte ...das sie nie einen freund bekommen würde.....tjo...deshalb bin ich nun um so glücklicher ...das sie einen wirklich netten lieben jungen mann gefunden hat.....der es wirklich auch ernst mit ihr meint...ich mag ihr das wirklich sehr gönnen und bin froh für sie :D

nun ja ...was nun mich betrifft...ich hab auch nicht wirklich freunde......hmm zumindest nicht richtige freunde...ich habe keine freunde mit denen ich oft zusammen bin und mit denen ich weggehen kann....oder mit ihnen über alles reden....hmm.....klar...oft kam ich mir alleine oder "ausgestossen" vor... nunja....ich hab viele mit denen ich mich "gut verstehe" oder einfach so kollegen eben...hmm aber ich vermisse oft schon so eine RICHTIGE freundin zu haben wie damals......nunja.....was ich jetzt habe....dafür bin ich seeehr dankbar....ich habe EINEN menschen.......der immer für mich da ist...der mich versteht...der mich kennt....und der mich vorallem so mag wie ich bin.......ich kann mit ihm über alles reden...kann mit ihm alles machen....egal wie "abarig" oder kindisch es auch sein mag............. ich bin froh...endlich so einen menschen gefunden zu haben.....er ist für mich mein freund.....aber gleichzeitig auch mein bester kumpel und meine beste freundin ;-)......ich bin wirklich froh das ich ihn habe...und möcht ihn auch so schnell nicht wieder hergeben ;-) tjo ich denke ich brauche hier keinen namen zu nennen......der betroffene wirds ja wissen....und auch viele andere hier....werden ihn kennen ;-)

aber naja....so ne "traditionelle beste freundin" fehlt einem doch auch... :-)


melden

was bedeuten euch freunde?

14.07.2005 um 15:43
Meine Freunde sind meine Familie!Es gibt nur 2Menschen auf der Welt denen ich alles erzähle!Ohne diese beiden wäre ich schon nicht mehr da!

Freundschaft ist nicht nur Nehmen sonder auch Geben und das haben viele noch nicht begriffen

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


Anzeige

melden