Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Erwartungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 09:57
@ shiver

Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe auch einen Bruder der mal gesagt hat, dass er sich noch überlegen müßte, was er von mir für den Rasenmäher (ca. 10 Jahre alt, 30er Durchmesser, kleines billiges Ding) verlangen sollte, als ich ihm das Haus abgekauft habe. Weißt du, wenn man hunderttausende von (damals noch) D-Mark für ein Haus bezahlt und dann noch für einen gammeligen Elektrorasenmäher vom eigenen Bruder zur Kasse gebeten wird, dann tut das schon weh. Zumal er sich dann eine Eigentumswohnung gekauft hat und überhaupt keinen Rasaenmäher mehr brauchen konnte. Dummerweise hat er das alles zu meiner Mutter gesagt, als ich nicht dabei war. Die hat ihm dann so dermaßen den Kopf gewaschen, was er sich denn einbilden würde, dass er freiwillig darauf verzichtet hat. *ggg*

Aber mal zu dir: Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich nicht gut fühlst, wenn du zu deiner Schwester gehst und sie dich behandelt wie jeden anderen Fremden auch. Könnt ihr euch nicht anderweitig einigen, dass du z.B. für sie mit kochen könntest und sie dann bei dir essen könnte, anstatt von dir Geld zu verlangen? Du sagtest duch, dass ihr im selben Ort wohnt. Da könnte das doch funktionieren, oder?
Oder geh' mal für sie einkaufen (nicht bezahlen, nur erledigen). Vielleicht lässt sie sich auf so etwas ein. Was du noch tun könntest, falls du das kannst: In fast jeder größeren Stadt kannst du Blut und auch Plasma spenden. In der Regel wird dafür auch bezahlt. Plasma kannst du öfter spenden als Blut, wird aber auch nicht ganz so gut bezahlt. Nur so als Idee. Selbst wenn du damit 3-4 Behandlungen damit finanzieren könntest, wäre das doch besser als gar nichts. Und du hättest was gutes getan... ;)

Was deine Frage angeht: Es heißt ja nicht umsonst, dass Blut dicker sei als Wasser. Du erwartest sicher nicht zu viel, denn dafür sollte die Familie eigentlich da sein... normalerweise. Sie muß es ja nicht während der Arbeitszeit machen, wenn sie andere Patienten behandeln könnte. Aber eine halbe Stunde könnte sie sich doch in ihrer Freizeit für dich nehmen. Erst recht, wenn du krank bist. Du solltest noch mal mit ihr reden. Vielleicht hat sie das aus Unüberlegtheit auch einfach zu flapsig gesagt, oder du hast zu schnell aufgegeben. Was ich auch verstehen würde. Denn ich wäre wohl auch erst mal sprachlos, wenn ich merken würde, dass es ihr so sehr um's Geld geht.


Ganz liebe Grüße und GUTE BESSERUNG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


Anzeige
melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:09
@ helpinghand

Ich hab ihr schon vorher den Vorschlag gemacht , ob ich nicht etwas für sie tun könnte ( waren einige Dinge dabei. für die sie keine oder nur wenig Zeit hat ) - aber da kam keine Resonanz.
Ich bin ja auch nicht so drauf, dass ich sie ausnutzen möchte , sondern ihr im Gegenteil dafür auch etwas geben will.

Ich werde sie nochmals darauf ansprechen und sie konkret fragen was für sie eher in Frage käme - Gegenleistung oder Geld - und dann werd ich weitersehen. Morgen seh ich sie.
Wenn sie allerdings wirklich auf Geld besteht, dann hatte ich glaub ich die längste Zeit eine Schwester....


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:10
wenns dann soweit kommt sag bescheid..ich könnte ne Schwester gebrauchen..ich kann dann ja versuchen dich deienr ab zu kaufen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:14
@absimiljard

Ich komm drauf zurück ^^

Wäre aber denn schon etwas älter ( 37) und gebraucht ;) , aber bestimmt noch für diverse Dinge zu gebrauchen....

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:18
@shiver

also von der eigenen Schwester Geld zu nehmen, find ich mehr als daneben; an deiner Stelle würde ich nicht zu ihr gehen, sondern mir einen anderen Arzt, bzw. Physiotherapeutin suchen; schmeiß ihr das Geld nicht in den Rachen, ach......mir fehlen die Worte für soooooviel Herzlosigkeit innerhalb der Familie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:19
kein Problem nehme auch eine gebrauchte Schwester...und 37 ist gut...dann gibts nciht so viel gezicke;)

ich hoffe aber das das mit deiner Schwester gut ausgeht...so sollte man als Geschwister nicht auseinander gehen...vor allem nciht wegen Geld

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:19
@ shiver

Ich versteh dich ja. Mir ginge es genaus. Dennoch solltest du vielleicht nicht überreagieren, wenn es schlecht für dich laufen würde. Denn dann käme zu der riesigen Enttäuschung noch mehr Stress dazu. Schon deine Seele und deinen Körper. Es hat keinen Sinn sich damit zu belasten. Es kostet dich zu viel Energie, die du anderweitig vielleicht besser einsetzen könntest.
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und stell dich nicht auf Krieg ein...

Du weißt hoffentlich was ich meine.


LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:29
@absimiljard


Ich denke es wäre dann nicht wg. des Geldes - sondern es ginge um etwas ganz anderes - nämlich um Macht und wer sein Leben "richtig" lebt und wer´s verkehrt anpackt.... ( Geld ist nicht das eigentliche Thema... )


@helpinghand

Ich bin nicht so sehr der kriegerische Typ ;)

Und ich werde im betreffenden Fall übrhaupt nicht reagieren - ich werde einfach nur sehr verletzt und traurig sein. Dagegen kann ich denn "leider" wenig tun.


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:30
ist ja noch shclimmer...Macht solltest du ihr nciht geben..dann lass sie lieber in ruhe

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:33
@absimiljard

Was heißt: " ...dann lass sie lieber in ruhe" ?

Soll ich die Behandlung abbrechen?

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:36
such dir jemand anderes...hör dich um wer noch so viele zusatzausbildungen hat..deine Schwester wird nciht die einzigste sein

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:45
@absimiljard


Im Prinzip hast du recht - aber es ist zur Zeit alles nicht so einfach in der Family , dass es ohne Auswirkungen auf meine Mutter und meinen Vater ( der ja seid 1 Jahr unheilbar an Krebs erkrankt ist / weswegen meine Schwester überhaupt aus Kanada zurückgekehrt ist ) wäre.
Meine Mutter würde sich tierisch aufregen , weil dann ihre Harmonie in der Familie gestört wäre und ihr geht es eh schon ziemlich übel aufgrund der Erkrankung meiners Vaters. Und mein Vater würde auch darunter leiden.

Die Situation ist einfach furchtbar....

Vor gut einem Jahr hatte ich beschlossen mich von der Famiie zurückzuziehen, da mir einfach vieles nicht gut tut.

Dann wurde mein Vater krank...meine Schwester kehrte aus Kanada zurück und ich konnte / kann die Familie jetzt auch nicht im Stich lassen.

Und mir fällt auch kein Mittelweg ein, der für alle annehmbar wäre...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:48
@Habibati


Danke für dein Verständnis...aber so einfach ist das mit dem Wechsel jetzt nicht...siehe Post darüber...

Oder mache ich es mir selber kompliziert??

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:50
dann bleibt dir nur deine Schwester vor den anderen wie immer zu bahandeln und wenn ihr alleine seit sie links liegen zu lassen und das du dich wo anderst behandeln läßt ist ja deine Sache und weiß ja sonst keiner...kannst ja sagen das der ander besser ist;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:50
@shiver

du willst also lieber ruhig bleiben, um es allen recht zu machen????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 10:56
@Habibati

Im Prinzip nein..
Nur...mein Vater wird bald sterben und ich kann jetzt keinen "Aufstand" machen oderdenk ich da falsch?

@absimiljard

Ersteres werd ich dann tun....letzteres vielleicht.....

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 11:00
@shiver

du hast mein tiefstes Mitgefühl, was deinen Vater betrifft; also unter dem Umständen geht auf jeden Fall erstmal dein Vater vor und natürlich auch deine Mutter; aber du brauchst ja auch nicht gleich einen *Aufstand* machen; rede doch mal ganz in Ruhe mit deiner Schwester!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 11:01
eine heile Welt spielen wäre aber denke ich auch nciht richtig...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 11:02
sie soll nicht heile Welt spielen,a ber man kann doch versuchen, wie Erwachsene miteinander zu reden; ein Versuch wär es sicher wert!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Hilfe in der family / Erwarte ich zuviel?

13.07.2005 um 11:03
@ shiver

Hinsichtlich des Vaters und der Krankheit würde ich es im Moment nicht auf die Spitze treiben mit "Krach" bzgl der Schwester, doch in absehbarer Zeit ist da eine Klärung fällig - Blut hin, Blut her...

"nämlich um Macht und wer sein Leben "richtig" lebt und wer´s verkehrt anpackt...."

Das Leben und wie ich es lebe, da muß jeder für sich selber entscheiden - Geschwister können darüber eine Meinung haben, doch ansonsten sollten die sich raushalten.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden