Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht es wem so wie mir?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 18:45
Hallo....
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...wenn ich wüßte,was los wäre,könnte ich wohl auch was dagegen tun...
Also: Mir geht es seit einiger Zeit so, dass ich mich frage,was der Sinn von allem ist, ich weiß nicht,was mir wichtig ist und wer ich bin oder zu sein scheine in dieser verwirrten Welt; ich fühle mich völlig sinnlos und gefühllos;ich habe teilweise echte Probleme meine Gefühle richtig einzuordnen...
Ich bin unzufrieden mit mir und einigen Sachen in meinem Leben, habe aber entweder nicht die Motivation oder die Kraft sie zu ändern oder sie sind mir teilweise egal, weil ich nciht weiß, was mir wichtig ist....

ich habe einfach das Gefühl, dass es doch noch mehr im Leben geben muss, als das...als das, was ich im Moment lebe...
mehr Gefühle,
mehr Spaß,
einen Sinn,
Ziele,
und einfach weniger Sorgen...


Geht es jemandem so wie mir?
Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?

LG; Yersinia

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.


Anzeige
melden
daria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:08
Mir geht es auch so...hatte so phasen schon öfter...also ich hab da eigendlich nix gegen getan außer den ganzen tag nur nachgedacht und geschriebn...nach ner zeit gings mir dann wieda bessa...naja hab grad auch wieda so ne phase...hoffe die dauert nich allzulange


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:13
hmm...schreiben und Gitarre spielen hilft mir auch einigermaßen...
Aber es gibt mir halt nicht das, was ich erwarte...(ich weiß nicht mal, was ich erwarte...)
Ich galube, ich muss gleich noch irgendwas machen...rausgehen oder so...

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:15
Früher (vor ca. 5 Jahren) fühlte ich mich genauso. Ich fühle mich teilweise auch heute noch genauso. Alles ist sinnlos. Das Leben ist scheiße und ungerecht. Doch nachdem ich etliche Bücher gelesen habe...
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir auf dieser beschissenen Welt geboren werden um getestet zu werden.
Also lebe einfach dein Leben und frage nicht nach dem Sinn des Lebens. Es wird schon irgendwie werden.
Und außerdem musst du dich hier ja sowieso noch etwa 80 Jahre herumquellen. Dann ist es ja eh vorbei (Tod :-).
Im Ernst.


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:18
Schön...ich habe aber keine Lust, noch so viele Jahre so zu leben...außerdem frage ich mich, ob es allen Menschen so geht?
Was meint ihr?
Manche Leute scheinen so zufrieden...

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:18
So ging es mir früher auch ab und an, und auch Heute frage ich mich manchmal nach dem Sinn meiner Existenz. Nun, ich sehe meine Kinder und weis warum ich da bin.

Allerdings brauche ich persönlich immer ein Ziel vor Augen. Das in den Tag reinleben liegt mir nicht. Ein Ziel ist z.B., der nächste Urlaub, oder ein Neues Auto, Motorrad, eine Renovierung des Zimmers, Berufsziel oder auch ....naja.....das hinarbeiten auf ein Eigentum als Altersruhesitz.... es gibt soviel im Leben, wo es sich lohnt für zu leben, man muß nur ein Ziel haben, dann erkennt man auch den Sinn und wenn man hier und da beim erreichen kleinerer Ziele Spaß und Freude empfindet, so ist das durchaus Motivationssteigernd.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:19
es gibt halt gute und schlechte zeiten.man muss nur stark sein und durchhalten vielleicht kommt ein wendepunkt!

Karareis!


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 19:25
Ja. Ich kann auch nicht so in den Tag hineinleben. Wenn ich meine Kinder ansehen würde, würde ich vielleicht auch so denken (warum ich da bin). Aber noch habe ich ja keine. Mein nächstes Ziel ist nicht das Auto. Ich will erstmal heiraten, ein Haus - dann sehe ich weiter. Кто ещо так думает?


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 20:03
Also ich muss sagen, vor 3 oder 4 Monaten konnte ich Gwyddion Einstellung mit Ziel und allem nicht verstehen. Ich ahb aauch immer nur in den tag gelebt, mir gings immer scheisse, mir war alles egal, man sieht ja wo sowas hinführt, fünfer im Bewerbungszeugnis, und naja, es ging mir einfach immer dreckig die zeit. Ich wollte nie nach hause weil es mich so angekotzt hat.

Aber mitlerweile verstehe ich diese, ich lebe ruhig und zufrieden mentalität besser, ich hatte nie viel ausprobiert, vllt wirds noch mehr, aber naja, aber ich ahb auch ein ziel, das nächste ist mal ausziehen, und Abschluss und mit meiner Verlobten zusammenziehen, und alles, aber es gibt immernoch gefühle in mir die ih nicht verstehen kann, es .. ach scheisse cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 20:12
hm mir gehts zur zeit genauso aber ne idee habe ich nicht:-(

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 20:42
Was Dir fehlt ist ein Erfolgserlebnis.

Ganz logisch nachgedacht:

In der Vergangenheit hast Du Dinge getan, die Dich nun an diesen Punkt gebracht haben. Im Umkehrschluß wirst Du an diesem Punkt bleiben, wenn Du in Deiner Zukunft das gleiche machst, wie in Deiner Vergangenheit.
Ergo mußt Du etwas anders machen, damit eine Veränderung eintritt. Die Frage nach dem Sinn Deiner Existenz definiert sich über Deine Taten (Ursache) und deren Folgen (Wirkung). Die Wirkung der von Dir herbeigeführten Ursachen sollte Dir ein gutes Gefühl vermitteln.

Profan ausgedrückt: Denk nach, was Dir gefallen könnte. Setze Dir ein (realistisches) Ziel und überwinde den inneren Schweinehund.

Das kann ein ganz einfaches Beispiel sein, wie z.B, Dein Äußeres zu verändern. Die Frisur ändern, trainieren, um einen guten Körper zu bekommen und wieder gut und tief zu schlafen. Umgib Dich mit Menschen, die ein gutes Lebensgefühl abstrahlen wenn möglich und zehre von ihrer Energie.

Aus diesem Kreislauf kommt man ohne ein wenig Energieaufwand allerdings nicht raus. Es liegt bei Dir.

Alles Gute für Dich

Amun

Avdi Vide Tace


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 20:59
....So ist das, wenn man die Pest personifiziert....



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 21:02
*lol*


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 21:05
Ablenken hilft und sich selber Ziele setzen hat noch nie geschadet.

mfg Deadpoet


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 21:23
hatte solche (depressiven?) phasen auch früher sehr oft, heut zum glück nur noch selten...
was du dagegen tun kannst, da gibts mehrere möglichkeiten...
du musst einfach etwas finden, wofür du lebst, bei mir ist es die musik und meine gitarre, band, etc..
das kann auch ein glaube sein, ggf. musst du deinen glauben ändern, zb. an reinkarnation glauben hat bei mir sehr geholfen. und den glauben ändern heisst auch sein weltbild ändern.. du musst es nur so ändern, dass es dir danach besser geht, denn in die andere richtung ist es auch möglich.

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:06
Ja, so gehts mir immer wenn ich meine Tage hab ;)... echt beschissen*grins
Meine Gefühlswelt is dann so verletzbar und ich nehm alles und Jeden ernst! Jede Anspielung, jedes "falsche" Wort könnte Trauer oder Schmerz auslösen... ja jaa, wir Frauen habens nich leicht ;)

*lol

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:21
@yersinia

das einfachste wär wenn du das tust was dein herz sagt, und das will halt wissen warum es ist wie es ist, warum du bist, wie du bist, warum du bist .... mir ging es auch ziemlich lange so, besorg dir bücher die deine fragen beantworten, oder dir zumindest einen weg bereiten. es geht sehr vielen menschen so, und es werden mehr. alle wollen sie wissen, was das alles für einen sinn macht, und dieser wunsch unmittelbar zum spiritismus führen. mein leben hat das auf unwiederrufbare, sehr positiv weise verändert ...


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:29
Kannst du mir ein paar Bücher empfehlen,phobo?
Das wäre nett...

LG;Yersinia

Hemmungen sind Illusionen.

Der Herr ist mein Untertan.



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:36
hmmm, was genau interessiert dich denn?


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:36
*** TROMMELWIRBEL ***

Mir ging es früher ähnlich. Mit der Sinnsuche war es leider nicht einfach:
Bei anderen half ein Wink mit dem Zaunpfahl- mich mußte man mit selbigen erst gehörig verdreschen, bis ichs kapiert hatte...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:39
WAs mich interessiert...
z.B. irgendwas über unsere Gesellschaft und wie unwichtig der einzelne Mensch darin ist...

Sobald mir klar ist,was all dies soll, werde ich Vögel töten




Anzeige

melden