Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht es wem so wie mir?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:40
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich kann dazu nur sagen, der einzelne Mensch ist nicht unwichtig.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:46
niemand ist unwichtig, das wollen sie uns nur seid unserer kindheit einreden, davor habe sie angst! schau dir doch unsere gesellschaft an, alles steuert auf eine zweiklassen gesellschaft zu, die wichtigen und die unwichtigen, wobei die unwichtigen überwiegen, eigentlich so viel wichtiger sind .. jeder ist hier um eine aufgabe zu erfüllen, du mußt nur herausfinden, welche das ist! es ist auf jedenn fall das, was dein herz sagt.


ich empfehle dir *die blume des lebens 1 + 2* im koha verlag. da wirst du ne menge anreize auf mehr finden ...


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:46
ich glaube.. wirklich gute freunde + ziel ist man gut bedient.
ich bin grad dabei alles umzusetzen..

aber mir gehts eigentlich genauso, kann aber ned jammern oder so.. is halt so :|

torrent of hatred
lost the target



melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 22:50
Ich kann verstehn wie du dich fühlst,diese fasen habe ich auch immer wieder,aber ich erinnere mich dann an die schönen dinge,und dann geht es wieder.


melden

Geht es wem so wie mir?

14.07.2005 um 23:34
als ich den beitrag hie rlas, fiel mir das Lied von Stacie Orrico ein:


"(There's Gotta Be) More To Life"

I've got it all, but I feel so deprived
I go up, I come down and I'm emptier inside
Tell me what is this thing that I feel like I'm missing
And why can't I let it go

[Chorus]
There's gotta be more to life...
Than chasing down every temporary high to satisfy me
Cause the more that I'm...
Tripping out thinking there must be more to life
Well it's life, but I'm sure... there's gotta be more
Than wanting more

I've got the time and I'm wasting it slowly
Here in this moment I'm half way out the door
Onto the next thing, I'm searching for something that's missing

[repeat chorus]

i'm wanting more
I'm always waiting on something other than this
Why am I feelin' like there's something I missed.....

[repeat chorus x2]


naja, ich wollts nur mal hinzufügen, da ich den Text ansich recht passend finde (unabhängig von diesem Beitrag) und mich das alles auch schon öfter gefragt habe!

Hoffe du findest die Antwort Yersinia!.........Und wenn, sag sie mir! ;)

cruz


melden

Geht es wem so wie mir?

15.07.2005 um 19:15
früher war es bir mir auch so,doch das gibt sich mit der zeit,durch die erfahrungen die man macht und sammelt bildet sich der charakter,wenn man denn einen hat.also lass dir zeit und geh es locker an die zeit wird dir deinen weg zeigen...

AB/brocky


melden

Geht es wem so wie mir?

15.07.2005 um 21:03
mal was ganz anderes ....

michael moorcock - der ewige held (wenn dus noch bekommst ..)
und
michael moorcock - corum (gibts als sammelband bei amazon.de)

es sind zwar fantasy-geschichten, aber mir gings in dem alter auch mal so. ich hab mich in diese bücher vertieft und besonders nach "corum" hab ich angefangen, mir RICHTIGE gedanken zu machen - ich hab gemerkt, wie unsinnig diese fragen nach dem "warum" in bezug auf mich selbst sind und hab angefangen, das alles aus ne andere art zu sehen.

wenn du wirklich interesse hast, nimm dir n bisschen zeit und lies die bücher in ruhe ... mir hats geholfen. das "eis" war gebrochen und ich hab angefangen, alles aktiv zu verarbeiten - zu agieren statt nur zu reagieren.



Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden
j4y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 15:26
@yersinia

Mir geht es absolut genau so seit monaten Frage ich mich jeden Tag..was der Sinn des Lebens ist. Wenn meine Freund Fußball spielen und alle fröhlich sind Denk ich ueber mein Scheiß Leben nach und an den Sinn des Lebens
Ich bin erst 14 manche sagen das das nich normal sei.


melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 21:31
ich habe mich auf meiner langen suche nach mir auch noch nicht gefunden. das macht richtig traurig. aber ich gebe nicht auf!!!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 22:46
Ja ja wenndie anderen rumsitzen und über Feuerwehrschgläuche disskutieren, dann lauf ich weg mit der weinflasche in der hand, kommt öfters mal vor,...

Naja Yersina, lie auch mal die Seele des Menschen ist auh ein richtig interesantes Buch, kann es nur empfehlen denn da stht drinwas am Menschen böse ist,.. Es regt zum nachdenken an, es gibt in der Hinsicht viele gute Bücher,...

Und yersina, ich rate dir eindringlichst dein Umfeld zu ändern, ich ahb deine anderen Posts ja auch schon gelesen, komm weg von den Typen und komm zu freudnen die dich unterstützen,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 23:15
Mal ne frage an die erstellerin dieses Threads... Passiert dir das alles wirklich oder versuchst du nur möglichst viele Threads zu erstellen? Langsam wirds auffällig...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 23:42
ACH? Ist das nicht nur mir aufgefallen???? Klasse!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 23:47
@ habibati

Nur bis man so etwas endlich mal merkt, kann es unter umständen mal etwas länger dauern... Sry :(

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Geht es wem so wie mir?

18.07.2005 um 23:48
@phil3012

und ich dachte schon, ich steh hier allein mit meiner Meinung!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 02:02
Na, wenn ihr beiden meint...
Es tut mir ja Leid, falls ich euch nerve...aber im Moment geht ahlt viel Mist ab in meinem Leben und wenn es euch nich interessiert, könnt ihr ja einfach nichts dazu sagen!
LG,Yersinia

Sobald mir klar ist,was all dies soll, werde ich Vögel töten




melden

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 06:31
@yersinia

Mir ging es vor fünf jahren genauso,mitten in der Pubatät und wahrscheinlich auch deswegen.Doch mit dem Alter begriff ich so einiges.

Meine Meinung:
Du musst dir immer vor Augen halten das wir nicht umsonst auf der Erde sind und das wir alle eine Aufgabe erfüllen müssen.
Es gibt keine Zufälle im Leben,alles hängt mit einem System zusammen das streng geordnet ist.
Wir sind auf der Erde um zu lernen und nicht einfach blind und dickköpfig durch die Welt zu gehen.Das Leben ist viel zu schön um es nicht wahr zu nehmen.

Versuche dich selbst zu finden z.B. durch Meditation und öffne deine Augen für Dinge die du nie richtig wahrgenommen hast.

Natürlich gibt es im Leben Sorgen und Probleme doch muss man sie nicht an sich rankommen lassen,die gehen auch vorrüber und so ist es nunmal.

Vieleicht hängt es auch damit zusammen das du deine Probleme nicht akzeptierst,doch das musst du damit du mit denen zurecht kommst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und lass dein Kopf nicht hängen,
mfg Engel


melden

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 07:07
Zitat von Engel :
Mir ging es vor fünf jahren genauso,mitten in der Pubatät und wahrscheinlich auch deswegen.Doch mit dem Alter begriff ich so einiges.


Der Engel !
Kann ihm nur zustimmen !
Man soll es nehmen - wie es kommt - und dann das Beste daraus machen !!!
Schwer ? :
Die leichten Sachen sind für die Dummen bestimmt ,
jedoch sind " diese dann " auch schwer !

Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 08:04
@ Yersinia

Der Sinn des Lebens ist das Leben selber, man lebt man genießt und hat spaß am Leben.......

Den Sinn deines Leben kannst du dir selber geben, suche dir ein Ziel oder gibt dir selber eine Aufgebe, versuche dieses Ziel zu erreichen. Unsere Erde ist so groß und man hat unzählige Möglichkeiten um etwas zu machen....es gibt hunderte von Wegen die man im Leben nehmen kann.....

Probiers doch einfach aus, dann wirst du nach ne Weile merken wieviel spaß man am Leben haben kann....

Wenn man ständig nur da sitzt und traurig ist hat das Leben wirklich keinen Sinn, aber daran kann man was ändern....


melden

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 14:39
@yersinia
Solche Phasen hat man immer mal im Leben. Bin jetzt mitte 40 und mir geht es momentan auch nicht anders. Aber keine Panik, es geht wieder vorbei. Mir hilft dabei der Sport. Joggen oder mountainbikefahren, so richtig auspowern, dann geht es mir wieder besser.

@Habibati
"ACH? Ist das nicht nur mir aufgefallen???? Klasse!! "
Registriert seit 04.05.05 974 Beiträge LOOOOOOL


..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Geht es wem so wie mir?

19.07.2005 um 20:36
Ich glaube Yersina habibati, meine Freundin hat soetwas auch durchgemacht, und ich seh ja wie scheisse es Ihr manchmal geht,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden