Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Stimmenhörer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 06:42
Link: www.stimmenhoeren.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2005)

Ein Thema wird hier überhaupt noch nicht besprochen.

Das Phänomen, dass normale geistig gesunde Leute Stimmen im Kopf hören.

Auf der Webseite eines seriösen Selbsthilfeverbandes, fand ich eine Erklärung die auf dem link zu finden ist.

So etwas ähnliches, seine eigene Stimme die sich selbstständig macht, innere Stimme, kenn wohl fast jeder.

Was aber sagt die Fremde Stimme, woher kommt die wohl, sind es gedanken anderer Menschen, von Vorfahren, Aliens?

Wohlgemerkt ich spreche nicht von Menschen mit Diagnose Schizzophrenie.

Gerne würde ich die Betroffenen dort fragen, aber wer, der ein seltsames problem besitzt redet gerne frei darüber.


http://www.stimmenhoeren.de/stimme.htm (Archiv-Version vom 13.10.2005)

Anzeige
melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 06:43
Ah der Link tut es, sehr schön.


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 07:01
Irgend wie kann ich´s mir nicht vorstellen ne andere Stimme im Kopf zu haben, naja immerhin hat man das keine Langeweile.


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 07:02
Ich meine immerhin hat man dann keine Langeweile.


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 07:21
schön daß du das so siehst xerxis, ich kenne allerdings so einige, die sich lieber mit ihrer langeweile herumschlagen, als stimmen zu hören.
aber gut, lexa hat darauf hingewiesen daß es nix mit schizophrenie zu tun haben muß, und genau das ist auch meine meinung - vielmehr würde ich behaupten wollen daß solche erlebnisse mit einer gewissen sensibilisierung einhergehen, so war das zumindest bei mir. vieleicht machen diese stimmen den hörer auch sensibler für die welt, und was kann daran schlecht sein?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 07:44
Sorry, aber ich weiß nicht mal wie ich mir das vorzustellen habe.

Wobei ich schon jemand bin, der sehr auf die sogenannte "innere Stimme" hört, aber das ist ja eher ein Gefühl.

Hört man da wirklich was, so als ob einer reden würde???

Und wie kann ich sensibler für die Welt sein, wenn ich im eigenen Kopf schon andere Stimmen habe?

Vielleicht ist einzig und allein der Umgang der Unterschied?

Ich höre also eine Stimme in meinem Kopf. Hab ich Angst, folge der Stimme willenlos und suche Hilfe werde ich als schizophren diagnostiziert. Denk ich mir aber, he ich bin was Besonderes, diskutiere dies und das mit der Stimme werde ich auch keine Hilfe suchen.

Ich fühle zwar meine innere Stimme, aber ansonsten ist es bei mir ziemlich still und darum bin ich froh!

Alles wird gut!


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 08:06
Link: www.allmystery.de (extern)

In denn Thread hier dürften einige Infos mehr zum Thema vorhanden sein.


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 08:42
Ich tippe mal auf Echos...

...in der heutigen Zeit ist es nicht unbedingt wert sich damit näher zu
befassen, da deren Quellen allzu offensichtlich sind.

...leben heisst lieben!


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 09:02
Falsch

Das sind verstorbene die dir da zuflüstern. und über die gibts bestimmt massenhaft themen hier drin.

und mit schizophrenie hat das wirklich nichts zu tun

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 09:11
Das hat auch nix mit verstorbenen zu tun. Ich glaube das der Mensch die Gedanken anderer "hört" und das nicht selektieren kann.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 09:13
Nein...wie soll das denn gehen das sie mit den stimmen reden können, hä?!


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 09:32
weiß nicht vielleicht antworten die ja.

Ich hatte auch mal Stimmen. Aber das hat mir mehr ein krasse Gefühl vermittelt.
Sitze z.b. in einem Raum mit einigen Leuten und ich höre die reden aber irgendwie auch nicht. Naja und die Mundbewegungen waren anders als die stimmen.

Kann ich kaum erklären, aber ich dneke es sind Gedankenprojektionen.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 09:42
Nein sind es nicht... aber unsere wissenschaftliche welt der schulmedizin redet eim natürlich alles mögliche ein um einem die teuren psychomedis verschreiben zu können...ist halt ein bombengeschäft!
obwohl es gar keine krankheit ist

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 11:17
die innere stimme die plötzlich spricht hatte ich auch noch nie.
geschweige denn die fremde.....
eher so nen piepsen im ohr obwohl es still ist,kommt selten mal vor,aber das ist ja tinitus oder so

Urlaub vom 22.7.05 -15.8.05 !!!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 11:51
Naja an mir hat da keiner was verdient. Ich bin der Überzeugung das es Gedankenprojektionen von anderen sind.
Aber ist acuh schon lange her.. Muß ich so nicht wieder haben.
Außer mir erklärt dann jemand was ich machen muß um damit klar zu kommen.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:00
Schon mal daran gedacht, daß es auch auf Drogenkonsum zurückzuführen sein könnte?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:06
Ja genau, wenn man keine nimmt.

Kann mir denken worauf du hinaus willst.

Aber würde ich nicht ausschließlich sagen, denn wenn das von einen Tag auf den anderen kommt und dann irgendwann einfach wiederso geht. Seltsam.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:26
das forum hier läßt wirklich nach - perlen vor die säue!
also vielen dank aniki, darauf hab ich gewartet, war ziemlich berechenbar daß
das kommt.
ein hoch auf unsere hochgebildete wissenschafft!
in der hoffnung daß sie mal wissen schafft...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:35
Drogenkonsum kann(!) ein Auslöser für das Hören von Stimmen und ähnliche Wahnvorstellungen sein. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.

@kurvenkrieger
Du solltest etwas mehr lesen, das ist einerseits für dein Wissen förderlich, andererseits für deine Rechtschreibung...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:36
@lexa

Naja, stimmen hören?
Ich höre immer meine Gedanken ^^ Alles was ich denke, höre ich zuerst, bevor ich etwas sage.

Also Gedanken = Stimmen

Und ich denke, das ist bei jedem so ;-)

Anders ist es, so wie auch beschrieben, wenn man sich einbildet, "jemand" anderes spricht zu dir.
Doch das ist denke ich auch nicht weiter schlimm.

Erst dann, wenn das überhand nimmt, ..
wenn man Angstzustände bekommt, Shizophrenie austritt ,...
andere wirkliche Krankheitszeichen zu bemerken sind
dann würde ihc mir doch überlegen, ob es nicht besser wäre, zu einem Therapeuthen zu gehen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Stimmenhörer, unheimlich, unbekannte, selten.

19.07.2005 um 12:50
danke für den tip aniki, aber darauf pfeif ich ebenso wie auf deine etwas
hilflose erklärung zu diesem themenkomplex.
du solltest jedenfalls mal auf deine innere stimme hören, DAS schafft wissen!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden