Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frieden unter den Menschen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:13
-es gibt genug essen für alle menschen
-es gibt auch genug wasser auf diesem planeten

es ist die unglaubliche gier des menschen die uns nicht weiterbringt. jeder will immer mehr, dabei wären die meisten menschen schon glücklich wenn sie sauberes trinkwasser, etwas zu essen und ein dach über dem kopf hätten. nur wir, die 15% der menschen die kein hunger leiden müssen können das ändern. aber uns gehts zu gut um das zu merken.

Anzeige
melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:13
Ja Reefa, ich habe hier einen interessanten Link (von jafrael), der die Wiege und Geburt der Gewalt aufzeigt und bestätigt, dass die Gewalt nicht in den Genen des Menschen gegeben ist, oder angeboren sein soll, sondern wurde vom Menschen selber „kreiert“, weil er sich dazu entschlossen hat…

HOMO HOMINI LUPUS
http://www.uboeschenstein.ch/texte/boetexte/hhl5_6.html (Archiv-Version vom 02.09.2005)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:15
Wenn Evolution ein Zufall ist dann ja! Früher überlebte halt der Stärkere, dass ist evt. 8000 Jahre her!Irgendwas ist da wohl in unseren Köpfen hängen geblieben!




Mit Logik hat das nichts zu tun, genau wie Kriege! Wir machen die Natur ja auch kaputt und somit uns selber, auch nicht logisch oder?

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:15
Der Wunschtraum nächster Teil...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:16
Kann der Mensch jemals zufrieden sein ?
Kann der Mensch jemals genug haben ?
Es liegt in unserer Natur das wir Dinge anstreben die wir nicht haben.
Die Idee des Komunismus war gleichstellung , niemand sollte mehr als der andere haben . Hat es funktioniert ? Kann es funktionieren ?

Brösel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:16
@01235813


Wenn es genug essen und trinken gibt, wieso sterben dann viele an Hungertod?
Trotz spenden?

Wasser gibt es schon, sehr viel sogar
Aber die Erde besteht vorallem aus Salzwasser - also meeren

Trinkwasser ist in der 3.Welt verschmutzt,.. nicht gebrauchbar

und wir baden in Trinkwasser ,.. tjah ..
ich muss sagen, in verschmutzen wasser würde ich auch nicht gerne baden

WIE können wir was endern?




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:22
@Chiby
Sobald wir nicht nach äusserlichkeiten und vorurteilen handeln.
Wenn der Gedanke alle Menschen sind gleich , wir alle sind Brüder und Schwester real wird.
Dann ,erst dann werden wir auch so Handeln und Frieden möglich machen.

Brösel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:24
@alterman

Das glaube ich aber nicht ;-)

Wenn wir denken würden, wir sind Brüder uns Schwestern
1. Ich mag meinen Bruder nicht
das würde bedeuten es macht keinen Unterschied

2. INzucht *igitt* (spaß)

3. Es wird niemals dazu kommen, dass jeder so denkt

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:25
den ärmsten ländern die schulden erlassen zum beispiel, und zwar alle.
da kann sich ja gar nie etwas entwickeln wenn alles geld zur zinstilgung der schulden benötigt wird.
schenkt ihnen medikamente, in afrika sterben jeden tag tausende kinder, wegen mückenstichen-malaria.
wir müssen probieren zu helfen, wir einfachen leute können nicht alles machen, aber das was wir können, das müssen wir.


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:26
@ Chiby

Richtig - wie war das noch mit Kain und Abel und dem Bruder erschlagen (so denn es überhaupt so war) ?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:26
Hat es den jemals ein Frieden gegeben,

wen dann war es bloß ein von außen Freundliches aufgezogenes Gesicht voll mit Heuchlerei.

Ich verabscheue das Streben der Vollkommenheit in jeder hinsieht (Die es noch Nichtmahl gibt), verschlisst nicht die Augen und hört auf zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Gott


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:28
Frieden?! Nee... den wird es unter Menschen nicht geben, weil sie im Inneren noch gemein sind... der Urinstinkt halt. Der Mensch will immer besser als andere sein, was man an Chibys Diagramm sehen konnte... Frieden.. oberflächlich vielleicht, aber es wird immer Konflikte geben...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:33
@Kite20
Hallo Gott ,
in Europa haben sich die Völker Jahrhundertelang den Schädel eingeschlagen.
Wir haben seit dem 2. Weltkrieg in den NATO Staaten einen stabilen Frieden.
Der einzige Krieg der Heute in Europa geführt wird ist ein Handelskrieg.

Brösel


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:35
frieden zwischen menschen- naja, das wird es wohl nicht geben.wir müßten ersteinmal lernen miteinander auszukommen und unser ich,das denkenan uns,mit anderen teilen können und genau das ist schwer für den einzelnen!denn es ist leider so,das sich jeder doch der nächste ist und dabei das leben des und der anderen vergißt!

AB/brocky


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:59
Wie lange man nicht aufhört zu bewerten, wird es auch kein Frieden geben. Wie man gut aus deinem Text lesen kann Bewertest und vergleichst du noch sehr gerne.

Du kannst nicht die Geschichten der Vergangenheit in die Gegenwart schicken genauso wie in die Zukunft.

Du als Person hast ein Recht auf Frieden, genauso wie das Recht auf Krieg oder zu Hassen.

Man kann von einer Person die „jetzt“ noch nicht lebt erwarten aus der Geschichte zu lernen um mögliche Gefahren auszuschließen.

Jeder hat das recht auf alles, das eine schlisst das andere nicht aus ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stellvertreter von Gott ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 15:32
@Kite20
hallo stellvertreter


Wir könnten aus der Geschichte lehrnen und Fehler nicht wiederholen.

Brösel


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 15:39
.. ja, altermann und dies könnte man dann eine gesunde Entwicklung oder eben einen echten Fortschritt nennen… ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 15:42
"Man kann von einer Person die „jetzt“ noch nicht lebt erwarten aus der Geschichte zu lernen um mögliche Gefahren auszuschließen. "

Versteh ich nicht?! Wie soll ich eine erwartung an eine Person haben die jetzt noch nicht lebt?? Dann hätte ich ja erwartungen ans NICHTS....


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 15:53
Ja, es gibt Frieden unter den Menschen.

...leben heisst lieben!


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 16:28
Ich schätze mal, dass du deine Frage selbst beantwortet hast.

„Dann hätte ich ja Erwartungen ans NICHTS“

so sehe ich es auch, wen ich beginne es so zu betrachten wird weder Bewertet noch Verglichen.

Die Menschheit kann aus der Geschichte zwar lernen aber den einzelnen Menschen hilft wenig ;), eigene Erfahrungen können von der Geschichten nicht ersetzt werden.


Anzeige

melden