Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frieden unter den Menschen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cyberskyber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 12:35
Was meint ihr, kann es irgendwann einmal zu einem friedlichen zusammenleben aller Menschen auf dieser Erde kommen ?

Ich denke ja, dass geht, aber mit erleben werde ich das wahrscheinlich eh nicht mehr, obwohl ich das sehr gerne würde, denn dann würde ein besseres Zeitalter für die Menschheit beginnen!

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.


Anzeige
melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 12:40
Nein. Der Mensch braucht Feinde und der Krieg ist der Vater aller Dinge (ohne Konflikte keine Weiterentwicklung).

φυλακικόν, ἐπικουρικόν, χρηματιστικό


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 12:44
Nein,wär zwar ein schöner gedanke ,aber wird währscheinlich niemals sein!
LEIDER!!!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 12:49
Einen absoluten Freiden unter den Menschen wird frühstens dann geben, wenn wir alle tot sind. *Sarkasmus*
Zu viele verschiedene Dinge sorgen für Konflikte, also nicht nur Egoismus, Hass etc.. Also Wahrscheinlichkeit liegt bei null.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:34
"Nein. Der Mensch braucht Feinde und der Krieg ist der Vater aller Dinge (ohne Konflikte keine Weiterentwicklung)."

Der Mensch braucht Feinde? Oh gott ist der Typ geisteskrank, solche aussagen zu machen!


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:36
Frieden unter den Menschen?

Niemals... es wird nur schlimmer anstatt besser.
Es werden mehr Menschen und somit gibt es auch mehr Krieg.

Frieden unter den Menschen - nein.
Frieden auf der Erde - ja, wenn es keine Menschen mehr gibt.

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:42
---------------------------------
Vom Schrei nach dem Frieden ist hier die Luft ganz schwer. Der Friede, der Friede, wo kommt denn der Friede her? Der kommt nicht vom bloßen fordern, der kommt nur wenn wir ihn tun, und wenn in unseren Seelen die Mörderwaffen ruhn. Wenn wir Gewalt verweigern, in Sprache, Not und Streit, wenn wir als Haltung lieben, Zeit unserer Lebenszeit.

Die Hölle sind nicht nur die andren, die Hölle, das bin zuerst ich. Nur wer bereit ist zur Wandlung, macht sich nicht lächerlich. Lasset uns also leben, was unsere Forderung ist, und daran auch jeden erinnern, der's irgendwann vergißt.

(André Heller, gekürzt)

------------------------------------


Steht auch in meinem thread Frieden?! drinnen.

Aber da nicht jeder Mensch sich ändern will, nicht jeder Mensch Frieden will, so wird es auch niemals absoluten Frieden zwischen den Menschen geben.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:46
Krieg liegt in der Natur des Menschen! Warum? Kein Plan!

Frieden war vor der Menschheit und Krieg seit der Menschheit und es gibt erst nach den Menschen wieder Frieden!

Trotzdem glaub ich an den Frieden, oder will dran glauben!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:46
Ich denke nein.

Irgendwie scheint der Mensch ein Feindbild zu brauchen.

Gutes Beispiel - meine Nachbarin.
Vor nun mehr über 1,5 Jahren parkte ein Freund von mir 1 mal auf "ihrem" ( sie hat ihn als ihren deklariert - aber im Prinzip gehört er jedem im Haus )

Seitdem ist "Krieg" - bzw. kalter Krieg - trotz etlicher Versöhnungsversuche meinerseits.

Sie will einfach nicht. Und dabei war der Anlaß wirklich lächerlich.
Was sie aus diesem Verhalten für sich dabei gewinnt kann ich nicht sagen, da ich es eher nervig finden würde solange auf jmd. sauer zu sein.

Und was im Kleinem nicht funktioniert haut auch nicht im Großen hin.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:48
@mercuranus

"...Nein. Der Mensch braucht Feinde und der Krieg ist der Vater aller Dinge (ohne Konflikte keine Weiterentwicklung)...."


Kannst du letzten Satz mal auf meine Nachbarin anwenden und mir erklären wo da eine Entwicklung stattfindet? ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:49
Klar wirds leider keinen Frieden geben aber es wäre trotzdem besser für alle wenns so wäre!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:51
>>Krieg liegt in der Natur des Menschen! Warum? Kein Plan! <<

Ein Grundbedürftniss ... und zwar Macht & Gier
/dateien/mg15604,1121860275,Pyramide

Fällt wohl unter materielle Werte ;-)

Je mehr Land, desto wohler fühlt man sich. Je mehr man selbst hat, desto besser ist es für einen.

Und nun ist die Macht an sich böse, gleichviel wer sie ausübe. Sie ist kein Beharren, sondern eine Gier und eo ipso unerfüllbar, daher in sich unglücklich und muß also andere unglücklich machen. (Jacob Burckhardt, Weltgeschichtliche Betrachtungen, 1905)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:51
Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Ihr seht ja selber wie ihr denkt… völlig pessimistisch und ihr nehmt dies als gegeben hin…

So, nun stellt euch vor, dass so wie ihr denkt, Milliarden von Menschen auch denken.

Ja um Himmelswillen, seit ihr so Abergläubisch und glaubt noch an irgendwelche Wunder?!

Erst wenn Milliarden Menschen sich denken können und sich bemühen eine friedliche Welt zu schaffen, erst dann wird eine friedliche Welt Realität, so und nicht anders!


"Jeder denkt daran die Welt zu ändern, aber keiner denkt daran sich selbst zu ändern" Lev Nikolajewitsch Tolstoi


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:53
Ich denke irgendwann wird es frieden geben, aber erst dann wenn wir unsere kindlichen Probleme beseitígen und endlich auch mal versuchen an die allgemeinheit zu denken aber in unserer heutigen Zeit denk jeder an sich und nur an sich und dann vielleicht, aber nur wenn er gut gelaunt ist an die anderen und genau das ist das Problem im kleinen wie im großen


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:54
"Krieg liegt in der Natur des Menschen! Warum? Kein Plan! "

Ich denke Krieg/Gewalt liegt nicht in der Natur des Menschen und die Natur hat das sicher nicht so vorgesehen das wir die Natur durch Kriege wieder zerstören vor allem heutzutage mit Atomtests, Uranangereicherter Munition, KKWs usw.... die Natur war schon vor den Menschen da und ihr verdanken wir Ihr dasein, es ist absolut unlogisch wenn jemand sagt Krieg liegt in der Natur des Menschen!!! Wie kommt ihr auf solche Ideen??


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:57
@Chiby

Ja sicher, aber in Shivers Beispiel ist es wohl was anderes! Sagen wa mal Hass, Neid und was noch immer!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:59
klar wirds frieden geben
wenn jeder genug zu essen hat.
wenn jeder genug zu trinken hat.
wenn jeder in ruhe gelassen wird, egal welch religion, hautfarbe, politischer gesinnung, sexueller richtung, abstammung, familie usw er angehört.
wenn der gewalltige reichtum einer winzigen minderheit gerecht verteilt wäre .und die armut wirklich bekämpft würde.
wenn wir das und noch ein paar andere punkte erreicht haben wird es frieden geben und die menschheit würde sich weiterentwickeln und eine stufe höher steigen in der evolution.
aber so wies jetzt läuft gehen wir die stufen hinunter und werden immer mehr zu alles hinnehmenden konsumsklavenzombies
hat schon was oder ?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 13:59
http://www.konradsblatt.badeniaonline.de/html/Archiv/friede51.htm

Ein bisschen was über Frieden ist in diesem Link zu lesen ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:00
Reefa!

Die Natur des Menschen hat nichts mit der GRÜNEN Natur zu tun! Es liegt am Menschen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:02
@01235813


>>wenn jeder genug zu essen hat. <<

Wird jeder jemals genug zu essen haben?

>>wenn jeder genug zu trinken hat. <<

Obwohl das Wasser in den nächsten 100 Jahren sicher NOCH weniger ist als heute, und dazu auch noch die Umweltverschmutzung?

>>wenn jeder in ruhe gelassen wird, egal welch religion, hautfarbe, politischer gesinnung, sexueller richtung, abstammung, familie usw er angehört. <<

Glaubst du, alle Menschen werden das jemals akzeptieren?

>>wenn der gewalltige reichtum einer winzigen minderheit gerecht verteilt wäre .und die armut wirklich bekämpft würde. <<

Wer würde sein Reichtum freiwillig hergeben?




Das wird niemals passieren, desswegen wird es auch niemals Frieden geben. Der Mensch kann und will nicht teilen - nicht, wenn er es selbst zum Leben rbaucht und wenn er nicht davon provitiert

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 14:07
Ich meine damit aber das die N - A - T - U - R die Mutter der Menschen ist und in der Natur hat alles eine logischen zweck, pflanzen und tiere haben gift um sich zu verteidigen, wir haben füße um zu laufen, fische flossen um zu schwimmen oder glaubst du etwa das ist alles zufall!?
Und jetzt sag mir was für einen logischen zweck es hätte wenn Gewalt in der Natur des Menschen liegt??? Wir sind auch nur ein Teil der Natur sowie alles andere, und solang wir nicht aus hunger töten wie die tiere eben ist gewalt nicht im sinne der Natur!


Anzeige

melden