Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die revolution der Oberflächlichkeit!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:26
Ich liebe und lebe oberflächlichkeit.

Oberflächliche menschen kritisieren kaum, und sind von richtig ausgewogener natur.

Das heist, dass bei ihnen der zwischenmenschliche aspekt nicht so übertrieben ausgeprägt ist, wie bei dennen, die innige freundschaften bevozugen, in denen man versucht seine bessten freunde ständig auf irgendwelche fehler in ihrer sozialen verhaltensweise hin zuweisen; als freund.

Dieses fehlerhinweisen ist scheiße wie ich finde, da fehler von sich selbst aus erkannt werden müssen.

Ausserdem haben oberflächliche menschen durch dieses kritikabweisende verhalten, viel eher die chance selbst zu wachsen.

Sie müssen immer wieder neue verhaltensweisen ausprobieren, damit sie in der gruppe nicht ausgestossen werden.

Und da sie nicht auf ihre fehler hingeweisen werden wollen, werden sie das auch immer wieder (ausgestoßen).

Doch das ist gut, da man sich dann wieder neu anpassen muss, und dieser prozess dieser immer wiederkehrenden ausgrenzung von der grupppe, wenn oberflächliche in neg. Soziale gewohnheiten geraten sind, lässt sie wachsen.

Durch diese ständige neuanpassung lernen solche leute viel schneller, und sind im alter meistens diese typische alten männer, die den unerfahrenen einen rat geben können.

Während die freudschaftsfanatiker statt dessen offt einsam und voller entäuschungen über die ach so verdorbene jugend, die keine komunikation kennt, alt werden.

Und nur weil sie statt ausgewogen zu sein, ihr leben lang nach der ultimativen freudschaft suchten, und dann logischer weise des öffteren von menschen entäuscht wurden sind, da sie eben viel ausgeglichener waren und ihre zwischenmenschlichen aspekte im einklang mit ihrer selbst waren. Es ist nun mal so, dass die meisten sich nur oberflächlich anfreunden wollen, da freundschaften aufwendig sind. Auserdem heist freundschaften schließen und komunikation auch, dass man damit sozusagen sein teretorium verteidigt, da erst durch das erzählen und das aufzeigen gegenüber anderer, sich dass profilieren erst lohnt.

Und menschen müssen sich profilieren um zu wachsen.

Sorry, aber oberflächliche menschen sind die besseren...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:
Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld! Warnung:


Anzeige
melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:28
ich hasse oberflächliche menschen

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:32
Oberflächliche Menschen sind die Krönung der überzüchteten Menschheit.

Solche Menschen verpassen viel in ihrem Leben, aber mir soll es ja egal sein.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:35
Oberflächliche Menschen sind meiner Meinung nach auch nur oberflächlich glücklich im Leben!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:39
Oberflächliche Menschen haben nie den Wert einer wirklich innigen Freundschaft oder Beziehung erlebt... Du verpasst was Jayco...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:55
Wir sind alle ein bisschen Oberflächlich ;-)

Wenn uns das äußere eines Menschen sympathisch erscheint, dann finden wir ihn meistens auch sympathisch.
Das ist einfach so, ... bei jedem

und wer jezz sagt " Nee .. ich muss zuerst den Charakter checken"
den glaub ich nicht ;-)

Weil innerhalb ein paar Minuten kannst du von niemanden den Charakter checken

Man siehe,.. ALLE sind bei der ersten Begegung ein bisschen oberflächlich ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:56
@Chiby

du hast absolut recht!!!!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:59
@Habibati

Juhuuu ich hab recht *total stolz bin*

du bist mir sympathisch :P

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 18:59
@ Chiby

Da hast du schon recht, aber dann sieht man doch auch ein wenig tiefer oder nicht? Jedenfalls mache ich das so...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:01
@phil

>>Da hast du schon recht, aber dann sieht man doch auch ein wenig tiefer oder nicht? <<

Man muss nicht, aber die meisten werden das sicher machen.
Doch auch diejenigen die glauben "tiefer" zu schauen können in dem fall falsch liegen. Weil der Mensch täuscht einen sehr schnell, sogar die beste Freundin ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:01
@Chiby

aber hab ich da nicht doch SEHR oberflächlich geschrieben?? *lach*
es war auf jeden Fall ehrlich von mir!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:02
@ chiby

Recht gebe ich dir insofern, daß das Äußere uns einen Menschen ZUNÄCHST sympathisch machen KANN- Wissenschaftler haben erforscht, daß man sich über einen Unbekannten innerhalb von Sekundenbruchteilen ein Urteil fällt- dabei spielt das Aussehen natürlich eine große Rolle, aber auch Mimik, Gestik, Sprache usw...

Wenn man aber jemanden kennt bzw. kennenlernt, stellt es sich meist schnell heraus, ob derjenige eine Luftnummer ist, oder nicht...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:03
Mich stören oberflächliche Menschen nicht ^^

Weil die werden niemals meine Fehler entdecken ;) und das ist praktisch



und die anderen, die mich besser kennen
die hab ich dafür umso lieber *g* weil ich sie mit oberflächlichen menschen vergleichen kann



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:04
@Apollyon

Wenn man jemand zu GLAUBEN kennt ;-)

Aber einen menschen wirklich kennen kann niemand
man kann seine hobbies kennen
man kann seine einstellung kennen
man kann aber sein handeln nur erahnen, nicht kennen

denn jeder Mensch ist immer zu einer Überraschung bereit ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:09
Hm. DA bin ich aber anderer Meinung.

Es gibt Leute, die habe ich besser gekannt, als sie selber.

Ach, Ach- Psychologie ist faszinierend ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:10
/edit

..laber..besser gekannt als sie SICH selber ... sülz...

/edit


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:14
Mhm ich glaube ich muss da Chiby auch recht geben...wir alle sind ein wenig oberflächlich...dieser mehr als jener...

Ich persöhnlich versuche so oft wie möglich in die Tiefe zu gehen...in das tiefere Gewässer abzutauchen...manchmal findet man da unten verborgene Schätze...manchmal aber auch gefährliche Tiere...

Es lohnt sich trotzdem zu tauchen ;)

Farewell, der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:15
@Apollyon

Sicher gibt es eute die man besser kennt, als sie sich selbst kennen
Dennoch meine ich das auch solche Leute zu Überrascungen fähig sein
Man soll einen menschen niemals unterschätzen

und gerade Leute, die sich nicht gut kennen sind dafür bekannt, immer neues und aufregendes zu machen, um zu sich selbst zu finden ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:16
@ Chiby


Na ja dagegen das man mal auf die Schnauze fallen kann (entschuldigt diese ausdrucksweise) kann man sich wohl schlecht wappnen oder? Das ist das gewisse Risiko an der Sache mit dem Man leben muss... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:19
@phil

wenn man sich mit einem oberflächliche Menschen abgibt, muss man auch an die möglichen Konsequenzen denken.
Daran, dass man nur für sein äußeres bewundert wird oder für sachen, die meist nicht wesentlich sind.

Manche scheint das zu freuen,..^^ Also bitte, wieso nicht?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

21.07.2005 um 19:19
@ chiby

Klar doch. Zu Überraschungen ist jeder fähig.

Aber manche lassen sich in ein ganz plumpes Schema pressen, welches zu 99% Richtigkeit in den Voraussagen des Denkens und Verhaltens der jeweiligen Person hat.

"und gerade Leute, die sich nicht gut kennen sind dafür bekannt, immer neues und aufregendes zu machen, um zu sich selbst zu finden "

Jawohl. ;)


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden