Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die revolution der Oberflächlichkeit!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 10:29
Ich habe gelernt, das die Leute die sich als die tiefgründigsten sehen, meistens die Öberflächlichkeit an sich sind.

Krieg!

Anzeige
melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 10:31
Jeder Mensch ist zuerst oberflächlich aber einige gehen tiefer und einige bleiben an der oberfläche hängen, ich bin eher der tiefergehende typ, natürlich gehe ich zuerst auch nach dem Aussehen, das ist das erste was auffält aber ich versuche danach die Person besser kennen zu lernen


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 10:35
Jayco ich find da ist schon was wahres dran.... die meisten hier haben eh die gleiche "Standard-Einstellung", den gehts ausserdem SO gut das sie fragen stellen müssen wie "Wurdest du in deinem Leben wirklich so schwer enttäuscht, dass du so denken musst? " .....

Solche Leute wissen gar nicht wie schwer das Leben für manche Menschen sein kann und wenn man einen auf depri macht dann kommen sie und haben mitleid weil das eine StandardReaktion in ihrem kleinen Gehirn ist..... aber das ist nur eine Reaktion und keine Mitgefühl........ ausserdem ist für Oberflächliche Leute immer gleich alles klar, sie haben für alles eine antwort und wissen immer genau bescheid...... und ich könnte drüber nur lachen...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 10:49
@kairi

du bist zu jung um tiefgründig nach meiner definition zu sein...

Krieg!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 11:12
@baal

Ich finde, nur weil man jemanden nicht näher kennt (Forum) ist das nicht obreflächlich.
Denn oberflächlich ist für mich eine Person, die nicht tiefer hineinschauen WILL.

Ausserdem habe ich mit einigen Usern schon ziemlich tiefgründige Gespräche geführt *g* Und wenn man das als Oberflächlich ansieht, dann bitte, ..



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 11:33
Danke.

Krieg!


melden

Die revolution der Oberflächlichkeit!

22.07.2005 um 11:49
Oha...jetzt wird´s interessant !

Mal meine Sicht :

Oberflächlichkeit kann wie gesagt auch eine Schutzfunktion haben und das was viele hier als Mitleid und Selbstprofilierung sehen, wenn versucht wird einem der down ist wieder auf die Beine zu helfen...hm ich denke nicht, dass man immer nur davon ausgehen sollte, dass dies Selbstwertaufbesserungsversuche sind !

Die Menschen haben Ähnlichkeiten ja, aber wenn es um Persönlichkeit geht die kann trotz Ähnlichkeiten variieren und da liegt meiner Ansicht nach auch der Knackpunkt. Sicherlich es gibt äusserst negative Formen von sozialem Umgang miteinander und sicherlich spielt dabei auch diese Oberflächlichkeit eine Rolle (anderes Extrem dann die Opferbereitschaft und das dem Anderen Helfenwollen), aber z.B. in einer Gemeinschaft wie einem Forum (virtuell nur wenig Einblick in das Leben des Anderen) kann man wenn überhaupt nur von Momentaufnahmen der Persönlichkeiten sprechen, die sich in ihrem stillen Kämmerlein vor dem Bildschirm sitzend hier aufhalten. Gut es gibt gewisse Verhaltensweisen, die man beim lesen als provokant, oder gar aggressiv einschätzt (ein eigendlich in allen mir bekannten Foren schon fast nimmer wegzudenkender Aspekt für die Gruppierungen von Sympathisanten oder eben Gegner, sprich Lager).

Oberflächlichkeit kann soviele Gesichter haben, selbst hier unter denen die dieses Mystery Forum aufsuchen und im Grunde positive Grundeinstellungen haben unterliegen im Alltag auch dieser Oberflächlichkeit, was von einem selbst aber immer erst dann erkannt wird, wenn einen ein Anderer mit der Nase darauf stösst und aufmerksam macht, sei es im Guten oder durch Kritik (wogegen nicht´s spricht solange sie konstruktiv ist und nicht beleidigend oder verletzend gemeint ist !).

Erkennt doch endlich mal, dass es sogar positiv ist, dass es soviele unterschiedliche Charaktäre gibt und fragt euch mal selbst wo auch ihr vielleicht oberflächlich seid...kann nur immer wieder an dem alten Spruch festhalten "Kehre erst vor deiner eigenen Tür"...

Wie gesagt es muss auch nichtimmer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, das wirkliche Leben kann verdammt nochmal besch ***** hart sein und da helfen einem manchmal auch so Dinge wie zeitweilige Arroganz, Oberflächlichkeit und Egoismus. Was wer mit diesen Worten im einzelnen verbindet ist auch eine Frage des Lebenslauf jedes Einzelnen von uns, denn wie schon so oft geschrieben Lebenswege prägen uns und nsere Erfahrungen machen uns zu dem was wir sind, allerdings ist dies was wir sind kein Endzustand sondern immer nur eine Station auf dem Weg in´s Leben !

Wie gesagt solange man nicht mutwillig mit seiner Art Anderen schaden will kann von mir aus jeder sein wie er/sie will, denn dazu ist er da, der freie Wille (den jetzt zu erklären würde aber den Rahmen sprängen, denn da wird auch jeder seine eigene Meinung dazu haben wie dieser auszusehen hat !).

Ich selbst bin auch keine Heilige und habe mehr als nur einen Fehler, manchmal gelingt es mir meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen, manchmal gelingt es mir nicht und von Zeit zu Zeit hasse ich mich für meine Schwächen, aber ich gebe sie zu, denn wie soll mich jemand noch verletzen, wenn ich doch genau weiss es liegt an mir wie ich vom Gegenüber angenommen werde. Aussrdem denke ich manche Menschen sind vielleicht auch etwas zu vorschnell, wenn es um soziale Kontakte geht. Wie in diesem Thread erwähnt du kannst einen Menschen schon fast eine Ewigkeit kennen und kennst ihn dennoch nicht, wir alle haben so unsere Abgründe, egal ob Spinner, Normalo oder Freak !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Regierungsputsch
Menschen, 75 Beiträge, am 03.08.2018 von intruder
derideengeber am 01.04.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 03.08.2018 »
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »