Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vorlost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

27.07.2004 um 19:25
Warum denken so viele menschen, dass es nicht mehr weitergeht?
Ist unsere Welt so stark zerüttet?? Was kann/sollte man ändern, damit die zahl der suizitgefährdeten menschen sinkt??

Anzeige
melden

Selbstmord

27.07.2004 um 19:32
Weil sicher die Welt für manche Menschen insgesamt einfach zu langweilg ist!
Viele Menschen sehen keinen Sinn mehr!

Ich kann das manchmal ganz gut verstehen.
Ich würde mich nie selber umbringen aber angst vor dem Tod habe ich auch nicht.

Bis ich sterbe muss ich mich halt noch gedulden denke ich.

Der Tod ist einer der wenigen dinge im Leben auf dem verlass ist, er wird 100 Pro kommen. ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Selbstmord

27.07.2004 um 19:38
des is fast immer "nur" ne phase (bei manchen) da erscheint alles ausweglos...
n beispiel:
bei uns wurde des juze abgefackelt und sie haben die täter erwischt und der eine hat sich versucht im gefängnis umzubringen (was er letztendlich auch geschafft hat), weil er muslim war und seine eltern waren sehr streng und man hätte ihn nicht mehr in die familie aufnehmen dürfen oder so... und ja... is schon schlimm

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer

lebe das leben und lass die dummen dumm sein!



melden

Selbstmord

27.07.2004 um 19:39
Hier hab ich von dem anderen Suizid Thread kopiert:

>>Wenn ich die frage sehe "Suizid warum??"

Meine gegenfrage "Warum nicht?"

Wenn es 1000 Gründe gibt um zu Leben

Finden sicher andere 1000 zum Sterben.

Ich will nicht sofort sterben aber wenn ich höre das sich jemand selber umgebracht hat, dann bin ich nicht so verwundert wie manche<<




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Selbstmord

27.07.2004 um 20:17
Hi@all !

Immer noch besser, dieses Leben mit all seinen Unvollkommenheiten
zu ertragen, als für den ganzen Rest seines Lebens tod zu sein !

Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

27.07.2004 um 20:44
ich denke das es viel mit der heutigen zeit zu tun hat, das viele menschen viel eher aufgeben.
früher war man gefestigter in der familie (kommt mir jedenfalls so vor) und es gab weniger probleme was job und finanzen und so anging!
viele leute machen sich einfach zu sehr davon abhängig, daß sie einen guten stand in der gesellschaft haben usw.
mittlerweile habe ich auch schon zwei leute gekannt sie sich umgebracht haben, weil die frau sich scheiden lassen wollte. der eine sogar so das die kinder ihn gefunden haben! sowas ist einfach unfassbar für mich! wie kann man sich so vergessen, das man nicht mal mehr rücksicht auf seine kinder nimmt!????
naja, es gibt eigentlich nur einen grund den ich akzeptieren würde, wenn man krank ist, keine aussicht auf heilung in sicht ist und man die schmerzen nicht mehr erträgt.
alle anderen begründungen kann ich nicht nachvollziehen!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Selbstmord

27.07.2004 um 20:46
Alle zu feige, um im Leben zu bestehen! :(

Leben ist Hoffnung auf Erlösung und die findet man nicht im Selbstmord!

Man stelle sich vor das Leben wär Schicksal und der Tod wär auf eine Zeit eingestellt, sagen wa mal auf 81 Jahre begränzt und man begeht mit 41 Jahren Selbstötung!

Was passiert mit den 40 Jahren dazwischen???

Es gibt Leute die behaupten es wären Geister, die bis( in unserem Fall 81Jahre)
auf der Erde bleiben müssen und dann erlöst werden!

Sorry wenn ich jetzt ein bißchen abgekommen bin vom Thema, aber man kennt eben immer ein paar die sowas gemacht haben, warum auch immer!

Smo :|

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 20:53
Ich habs auch 3 X versucht, vor Jahren...

Dann hab ich das tibetanische Totenbuch gelesen, -
kam in etwa mit meinem Erleben in der Komaphase des ersten Suizid hin.

Werd´s ganz bestimmt nicht wiedertun !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:01
@MIKESCH

Schien ja die Hölle für Dich zu sein! Ist schon klar jeder denkt mal dran, kann man ja verstehen, ist ja auch nicht immer auszuhalten auf Planet EARTH!Aber Denken reicht, selbst das können die meisten nicht richtig!

Und wurdest Du angezeigt? und in die Anstalt gebracht?

Ist normalerweise so, klingt aber hart!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:06
Zitate
SETSUNA_MUDO
Wenn es 1000 Gründe gibt um zu Leben

Finden sicher andere 1000 zum Sterben.

Bis ich sterbe muss ich mich halt noch gedulden denke ich.

Für wahr, für wahr.

Ich denke übrigens auch das sich hier sehr viele die sinnfrage stellen, ob dies auch sein berechtigung findet, das kann man ja versuchen hier zu klären.

Ist es die langeweile?
Sind es zukunftsängste (arbeit etc.)?
Familiäre Probleme?
Das nicht wahrgenommen werden der eigenen persönlichkeit, durch die umwelt?
Oder einfach has auf sich selbst?



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:11
Sicherlich kann man versuchen, eine religiöse begründung darin zu suchen, es nicht zu machen, aber macht man sich da dann nichts vor und ist es nicht selbstbedrug?
Man macht es dann unter umständen des gebotes wegen nicht!
Doch was man dann damit gewonnen?


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:15
Es gibt keine Berechtigung für die Selbstötung, vieleicht Gründe, stimmt!

Ich glaub es fängt mit dem letzen an: Einfach Hass auf sich selbst!
Der Rest kommt danach, man wird immer weiter in die Enge getrieben, bis man springt!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:16
Das Leben !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:27
Das Leben @joselle....

Hüte Dich vor der Angst !

Angst erzeugt Zorn,
Zorn erzeugt Wut,
Wut erzeugt Hass,
Hass erzeugt nie enden wollendes Leid...

Deshalb hüte Dich vor der Angst,
denn sie ist der Anfang allen Übels...


Angst war bei mir auch der Grund,
Versagens- und Verlustangst.

Aber ich bin kuriert, Klapse ist nicht so lustig...
Freunde verliert man auch dadurch,
und nacher ist es schlimmer, als vorher.

Ausserdem kommen auf einen vollendeten Suizid fast 100 Versuche.
Mit Schmerzen, Vorwürfen, Unverständnis
und wenn man Andere mit geschädigt hat,
wirds auch teuer.


Ausserden kann morgen schon wieder die Freude zurückkehren,
und wenn man tot ist, hat man nix mehr davon....



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:43
Richtige Einstellung! ;)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

27.07.2004 um 21:49
ja, finde ich auch!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:50
Das LEben ist nicht langweilig, das ist nicht der Grund. Auch nicht der Sinn im LEben. Für viele ist es meiner Meinung nach zu kompliziert. In der Werbung wird es vorgemacht. Es ist ja alles soooo einfach. Nur kaufen und konsumieren dann wird man glücklich. Ja aber was ist mit der Realität? Arbeit suche, studieren, Identität, Freunde haben, Familie, Liebe...Was macht einen MEnschen aus der glücklich oder nur zufrieden ist? Kann man mit so etwas wie einem Bausparvertrag zufrieden sein? nein es gehört mehr dazu. Nur das finden der Zufriedenheit wird am falschen Ende gesucht. Überall nur nicht bei sich selbst...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 21:51
Für mich ist die häufigste Ursache für Selbstmord seelische Überforderung
und die endgültigste aller Verlagerungen die der Mensch so für sich entdeckt hat.

Ich finde keinem steht es zu,zu bemessen in welchen aussichtslosen Nöten sich ein Mensch befindet, der keine kraft hat sich auf andere Pfade der Bewältigung zu begeben.

Aber ich wünsche allen ,allen die je vor der Entscheidung stehen,oder sich in einer solchen befinden;
Alle kraft umzukehren und den Menschen das mitzuteilen, was sie bewegt oder festhält.

Denn ich glaube ich kann da für mehrere Menschen sprechen.
Viele von uns haben beachtliche Sorgen in jedwedem Bereich,der eine ignoriert mehr ,der andere kann es schlechter.
Doch wir sollten alle nicht zu viel davon mit in unser Grab nehmen,
sondern uns vorher bereinigen.


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 22:01
So einen Thread gab es schon benutzt mal die Suchfunktion...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Selbstmord

27.07.2004 um 22:55
Wieso bitte erzeugt Angst Zorn??

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Selbstmord

28.07.2004 um 18:08
Fangen wir doch einmal mit dem an, wo missglückte suuizidopfer am meisten enden. Sie enden dort, weil sie noch ein quentchen offnung in sich verspüren, ein restfunken an leben. menschen aber die sich grundsetzlich damit auseinander gesetzt haben, schaffen das auch. Menschen die...........

zuerst ein kurzer beitrag aus dem ärzteblatt
Suizidrisiko offenbar unabhängig von verwendeten Antidepressiva

CHICAGO. Bei einer Depression ist das Risiko eines Suizids in den ersten vier Wochen der Therapie am höchsten und offenbar unabhängig von den eingesetzten Medikamenten. Das berichten Wissenschaftler um den Studienleiter Hershel Jick im Rahmen des Boston Collaborative Drug Surveillance Program der Boston University in der Zeitschrift Journal of the American Medical Association (JAMA 2004; 292:338-343). Nach Angaben der Wissenschaftler sei in der Vergangenheit besonders eine Gruppe von Antidepressiva – die Selektiven Serotonin Reuptake Inhibitoren (SSRI) – in den Fokus geraten.

Hershel und seine Mitarbeiter bezogen sich in der Studie auf eine Basispopulation von 159.810 Patienten aus der so genannten UK General Practice Research Database for 1993-1999. Sie verglichen Patienten die entweder die SSRIs Fluoxetine oder Paroxetine eingenommen hatten oder die trizyklischen Antidepressiva Amytryptyline oder Dothiepin. Die in die Untersuchung einbezogenen Patienten durften dabei lediglich eines der vier Präparate verwendet haben.

„Das Risiko für einen Suizid nach Beginn der antidepressiven Therapie ist bei Patienten der vier Substanzgruppen gleich hoch“, schreiben die Autoren. Besonders erhöht sei es im ersten Monat nach Beginn der Therapie und hier besonders während der ersten neun Tage. Nach ihren Ergebnissen unterscheiden sich auch Teenager in ihrer Reaktion auf die Substanzen nicht von älteren Patienten.

Die studien sagen es doch eindeutig, ihr versteht mich nicht, ihr wollt meinen verstand lähmen darum töte ich mich.
„Wir wussten, dass die Gefahr eines Suizids mit Beginn der Therapie steigt“, schreibt Simon Wessely vom Institute of Psychiatry, London, in einem begleitenden Editorial. „Es existiert aber die These, dass bestimmte Substanzklassen mit einem erhöhten Risiko einhergehen. Die Untersuchung von Jick und seinen Mitarbeitern entkräftet diese Hypothese“, so Wessely./hil


.........wenn man aber einen anderen kulturkreis, in der nicht von sünde gesprochen wird zu rate zieht, sieht es mit der letzten konsequenz schon ganz anders aus.


Pressetext
Rekord-Selbstmordrate in Japan
Ursachen sind gesundheitliche Probleme oder die finanzielle Situation

Tokyo (pte, 24. Jul 2004 09:00) - In Japan hat die Zahl der Selbstmorde einen Rekord erreicht. Mehr als 34.000 Japaner nahmen sich im Jahr 2003 das Leben, das entspricht einem Anstieg um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das berichtet die BBC http://news.bbc.co.uk unter Berufung auf Angaben der japanischen Polizei.

Drei Viertel der Selbstmörder waren männlich, ein Drittel war über 60 Jahre alt. Experten glauben, dass der Hauptgrund gesundheitliche Probleme sind, gefolgt von wirtschaftlichem Druck. Premierminister Junichiro Koizumi sagte, es gebe keine aktuellen Gegenmaßnahmen, aber seine Regierung würde weiter daran arbeiten, die ökonomischen Bedingungen zu verbessern. 27 von 100.000 Japanern verüben Suizid, das ist eine der höchsten Selbstmordraten der Welt.

Für 45 Prozent der Selbstmorde werden gesundheitliche Probleme verantwortlich gemacht, aber mehr als ein Viertel der Fälle traten aufgrund ökonomischer und finanzieller Probleme auf, gab ein Polizeisprecher bekannt. 11.500 Menschen über 60 nahmen sich das Leben, aber auch junge Menschen sind in zunehmendem Maße gefährdet. Unter 19-Jährigen und Jüngeren stieg die Rate um 22 Prozent, unter Grund- und Mittelschülern wuchs sie sogar um 60 Prozent.

Die Yomiuri-Zeitung hat die Regierung aufgefordert, Untersuchungen anzustellen, die aufklären sollen, warum Japaner mehr als andere Völker geneigt sind, Selbstmord zu begehen. "Wir können Stress im täglichen Leben nicht vermeiden", so die Zeitung. "Wir müssen die Gesellschaft als Ganzes berücksichtigen, wenn wir herausfinden wollen, wie es zu dieser schrecklichen Situation kommen konnte."

Eine Ursache für die hohe Selbstmordrate könnte der Umstand sein, dass Suizid kulturell nicht so tabuisiert ist wie im Westen, und teilweise sogar als ehrenhafter Weg angesehen wird, die Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Ein Bericht des Gesundheitsministeriums hat gezeigt, dass Suizid in Japan die sechsthäufigste Todesursache ist, nach Krebs, Herzleiden und anderen Krankheiten. (Ende)




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


Anzeige

melden