Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Selbstmord vererbbar?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod, Selbsttötung

Ist Selbstmord vererbbar?

18.08.2005 um 23:50
hallo leute,

also, vor ein paar jahren brachte sich mein onkel um. und jetzt, vor n paar monaten sein sohn.

was glaubt ihr, gibt es ein selbstmordgen, oder nur zufall??

bitte kein spam oder blöde beiträge, danke by done.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


melden
Anzeige

Ist Selbstmord vererbbar?

18.08.2005 um 23:55
Nein, es ist nicht ein Gen

es ist die Verzweiflung
Wenn jemand wen verloren hat, auf die gleiche weise wie er sich umbringen will
So ist es kein Allzugroßer schritt mehr

" mein vater konnte es, wieso ich nicht auch?" ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

18.08.2005 um 23:55
Ob sowas Genetisch bendingt sein kann weiß ich nicht. Aber solche fälle gibt es sicher öfter.

p.s. mein beileid

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

18.08.2005 um 23:57
@Chiby

...du bist dir aber ziemlich sicher.

Wenn es keine beweise gibt, ist alles spekulativ.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

18.08.2005 um 23:59
danke james.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:01
weder genetisch noch "zufall".
was ist denn bei selbstmorg zufall?
"hups ich bin tod, schade aber auch!" ?
da spielen soviele pers. und fam. faktoren rein.
das kann man nicht pauschalisieren.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:04
@james

Ich persönlich glaube nicht daran. Wenn man etwas schreibt, muss man ÜBERZEUGT sein, seine Meinung vertreten können

Wie würde es rüberkommen wenn ich nur schreiben würde "vielleicht?"

Ich sage, es gibt kein Gen. Wenn mir jemand das gegenteil beweißt, dann werde ich mir das durchlesen und meine Meinung neu bilden können.

@done

Wie kam es eigentlich dazu? Sind nähere Gründe bekannt,..?
Ausserdem tut es mir sehr leid, deinen onkel und deinen Cousin zu verlieren. Wie alt war dein Cousin eigentlich? ...




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:05
ich meinte das es vater und sohn sich selbst umgebracht haben, ob das zufall war.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:08
>es ist die Verzweiflung <

Das klingt so als ob du mit einem der es getan hätte gesprochen hast...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:10
@james

Soll ich ehrlich sein? Ich kenne keine Person, die nicht OFFEN zugibt, dass sie über Selbstmord nachgedacht hat.

Jeder weis, wer sich selbst umbringt MUSS einfach in einer verzwickten Lage sein, es muss ihm schlecht gehen und er muss irsinnig verzweifelt sein und keinen anderen Ausweg finden.

Sodala ;) Ich glaub ich leg mich jezz mal schlafen :DD
Gute Nacht!



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:11
gut nacht, da hatt sie aber leider recht

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:19
gute nacht,
ich kenne/kanne auch jemanden,der sich umgebracht hat und was chiby gesagt hat trifft zu.
diese person war verzweifelt und wusste sich einfach nicht andrs zu helfen.
ist ja auch logisch,man bringt sich ja nicht aus spaß an der freude um.
deshalb denke ich nicht,dass selbstmord/gedanken gentisch bedingt ist/sind.
hat sich der sohn etwa auf die gleiche weise das leben genommen,wie der vater?
aufjedenfall mein beileid.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:21
Glaube kaum das es vererbar ist.
Denke das liegt eher mit den Problemen in der Familie allgemein zusammen das sich Familienmitglieder selbst umbringen.
Vielleicht liegt die Selbstmordrate bei Familien in denen es so einen Fall gab höher.Mag aber nur an Schuldgefühlen z.B liegen.
Wie jetzt in deinem Fall.Der Vater bringt sich um und der Sohn macht sich im inneren Vorwürfe so weit das er es ihm nachtut.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:29
ich glaub ich weiß warum er sich umbrachte, aber das hat nichts mir schuldgefühlen zu tun...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:41
....willst es aber nicht sagen....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:43
Nicht jeder Selbstmord entsteht aus Verzweiflung, jedoch 90% davon.

Bei den restlichen 10% ist eine Persönlich bestimmte Überzeugung, Pauschal zu sagen dass jeder Suizid ein Akt der Verzweiflung ist, ist eine ziemlich unpersönliche Meinung.

Ich kenne einen Menschen dem es gut geht, jedes Problem auf Anhieb löst Geld, Familie und ne Freundin hat. Etwas zurückhaltend ist um dadurch niemanden zur Last zu fallen. Andere Menschen kommen auf ihn zu ob er ein Magnet wäre. Es ist wirklich Interessant ihn zu beobachten :)

Dessen bewusst stellt er sich jeden tag die frage, wann er sich selbst endlich die Erlaubnis gibt gehen zu dürfen.

Was ich damit sagen will ist, dass der Menschliche Geist nicht so Simpel ist um alles und jenes als ein Akt der Verzweiflung abzustempeln.


@DonForever

Zurück Zum Thema nein Selbstmord ist nicht vererbbar, es kommt drauf an wie du als du Person mit deiner Umwelt und deren Folgenden Gefühlen umgehst.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:43
Das wirst du nie herausfinden selbst wenn es nicht so war.
In solchen Momenten kommt alles aufeinmal.Man fühlt sich wertlos und vernachlässigt, einsam und allein.
Das Umfeld bekommt selten mit wenn Gefühle sich in einen hineinfressen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 00:46
und ich denke doch dass es an/in den genen liegt.
sicher nicht das vorausgesetzt wird WIE jemand stirbt.aber sicherlich
in wie weit der mensch auf z.B.einen freitot anfällig ist.

also mein freund! es schlummert auch in dir!
aber wenn du es in erwägung ziehst so zu sterben dann sicher nur weill es dummer weise (relativ) oft in deiner fam. geschah.


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 01:20
"bitte kein spam oder blöde beiträge, danke by done."

SPAM

Blöder Beitrag.


I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 01:33
Man du bist fast 18...kaum zu glauben..

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
Anzeige
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord vererbbar?

19.08.2005 um 01:39
ich glaub nicht daran dass es vererbbar ist.es hat viel mit der eigenen psyche zu tun und was ein mensch verkraften kann.und da es bei jedem menschen verschieden ist glaub ich nicht anvererbbarkeit bei sowas.

PS:mein beileid.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt