Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

28.07.2004 um 19:03
Hi@all !

Hi@Kyria !

Angst erzeugt Zorn, weil das die natürliche Abwehrreaktion
jedes Lebewesens ist, wenn es sich bedroht fühlt.

Unterbewußt stellt sich ein angsterfülltes Lebewesen auf Kampf ein.
Dabei übernimmt das Unterbewustsein mehr und mehr die Regie,
je weiter man das zuläßt und nicht bewußt, - z.B. duch Atemübungen -,
gegensteuert.

Deshalb ist Angst auch eine Spirale nach unten,
sie nimmt dem Menschen immer mehr von seiner bewußten Entscheidungsfreiheit.

Dann kommt der Punkkt, wo es heißt Kampf, oder Flucht.
Wer sich für Selbstmord entscheidet, ergreift die Flucht,
häufig nur deshalb, weil er den Gegner nicht erkennt,
den er bekämpfen müsste : Die Angst selbst.

Keine Konsequenz einer gezielten Handlung kann so schlimm sein,
wie die Flucht in den Tod !

Denn die kostet das Leben, das Er-Leben und wie es heißt,
kostet der Selbstmord die Seele auch alle Erfahrungen,
die sie bis dahin im irdischen Leben gesammelt hat.

Da die Seele aber eine Anzahl von Aufgaben zu erfüllen hat,
einen Erfahrungs-SCHATZ sammeln muß, muß sie reinkanieren.
Und wird mit den Situationen, die sie nicht bewältigt hat auf´s Neue
konfrontiert. Duch Selbstmord ist NICHTS zu gewinnen !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Anzeige
melden

Selbstmord

28.07.2004 um 19:26
also ich habe noch nie Zorn gespürt, wenn ich Angst hatte....

aber schöne Ausführung deiner Überlegungen!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Selbstmord

28.07.2004 um 21:28
Ich glaube nicht, das die erfahrungen, einer seele genommen wurden in der der derzeitigen inkarnation. Es muss erst noch eine begründung gefunden werden, warum suizid unrecht ist. In fernöstlichen religionen und auch einigen philosophien, ist das nun eine der beiden möglichkeiten die zum tode führt.

Denn beides ist sicher, natürlicher tod und suizid ist wie der wagen der den fuss des ochsen folgt, der ihn zieht, zwar folgt, diese tat die seele, aber in anbetracht der unendlichkeit nur eine episode ist, ja eine erfahrung, die man machen kann, und für die gesamtheit aller seelen eine bereicherung ist, für die einzelne seele jedoch an sich seelenverlust an erfahrung darstellt, zeit genommen wurde, da die persönlichkeit der verstand einen nebel um dein inneres gewoben hat.
Du bist immer auf den pfad zum götlichen, (egal welchen pfad du einschlägst,)das höchste leben, das leben des göttlichen ist nie vollständig erreichbar, weil es unbegrenzt ist, und dennoch sich immer weiter ausdehnt. Wichtig ist, das man den göttlichen samen, den keim der jeder von uns trägt, erkennt und gewiss sein kann, das nichts verloren ist.












Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Selbstmord

28.07.2004 um 23:08
Es ist das erkennen, dass sich der Traum vom Reichtum nicht erfüllen wird.

Das aber einzig Genügsamkeit und Fleiss, das erstrebte Glück nach langer Arbeit bringt, wird nicht gewollt nicht beachtet.

Sollte sich dann aber dieses Glück ungkücklich zerschlagen, z.B. Insolvenz, Pleite, dann ist der nicht zu ertragende Verlust, Ehrverlust, finanzielle Verlust.
mit einer verlust des Sinn des Lebens des Wertes dessen verbunden.

Dennoch ist Selbstmord ein Unding und sollte auch nicht im Ansatz in Erwägung gezogen werden.

Da ist es Besser sich für andere aufzuopfern.


melden

Selbstmord

28.07.2004 um 23:54
@lexa
Jede kultur hat ihren zugang zum leben an sich, das heisst nicht, das andere das leben nicht so achten. Dort ist es eben keine schande, was sicherlich auch religiöse - kulturelle ursachen hat, siehe hierzu nochmals den artikel.
Wobei ich dir zustimm, was die sache an sich des undings des suizids betrifft, nur hat sie sicherlich nicht die gleiche bedeutung, wie ich sie sehe.
Das mag zwar schmerzlich sein, aber eine verurteilung nur aus kulturell- religiösen dingen herraus, oder auch aus anderen, wäre für mich zu einfach, das will und kann ich nicht beurteilen.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 00:00
Ein Gemisch aus Angst und Zorn
hält dich wach in deinem Turm
Da ist nichts als Angst und Zorn
und das Warten auf den Sturm
...


hast längst alle Wege satt
und du fühlst dich nur Schach-Matt
und wartest auf den Sturm
...

Daß es einsam um dich ist,
heißt nicht, daß du selten bist ...

Es werden immer mehr
und sie füh`ln sich kalt und leer
und sie bündeln ihren Zorn,
denn sie haben längst verlorn,
und warten auf den Sturm ...


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:16
Der Tod ist nicht das Ende -

und du bist nie allein ;

denn es wird immer Vieles

von Vielen in Dir sein.

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:22
;)


Der Tod ist ein neuer Anfang



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:24
Das einzige was im Leben sicher ist, ist der Tod!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:33
ich kann allen beiträgen von SETSUNA_MUDO nur zustimmen.

ich denke wir haben immer mehr zeit zur verfügung, die wir immer mehr
mit gedanken über uns selbst füllen.
wenn ich zuviel zeit habe, mich mit mir selber zu beschäftigen,
werde ich automatisch depressiv. wirklich religiös ist heute keiner mehr,
in diese lücke füllt sich eine gewisse sinnlosigkeit.
als die menschen noch um ihr leben und brot kämpfen mußten,
hat sich kaum einer umgebracht. da greift dann der überlebensinstinkt...
uns geht es körperlich halt zu gut, aber der geist verarmt und wird unglücklich.

p.s. darüber hinaus finde ich dass suizid nicht strafbar sein sollte.
freitod sollte eine freiheit bleiben.


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:38
@camuur

Find ich nicht! Das hat hat nichts mit Freiheit zu tun wenne andere damit schädigst!Was hasse davon wenn Du die Depressionen einfach weitergibst?An Familie und Freunde! Das schlimmste ist seine Freunde sterben zu sehen!

Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:39
@Smokrates :

Es sei denn, Du erlangst Erleuchtung und damit die Befreiung aus der Spirale von Leben und Tod...

@camuur :

Selbstmord ist Straffrei, - jedenfalls nach irdischem Gesetz -,
nur wer beim Versuch erwischt wird, wird bestraft...

; )

Möge DIE MACHT weiterhin mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:51
P.S.

Stimmt ja garnicht, auch für Selbstmordversuch wird man nicht bestraft !

Man muß nur für Schäden aufkommen, die man dabei evtl. angerichtet hat.

Und man kommt zur psychatischen Behandlung auf eine geschlossene Abteilung... Das ist aber auch schon Strafe genug ! ; ((

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 14:58
@ smokrates

ich bleib doch nicht am leben und vegetiere vor mich hin,
damit es meinen verwandten gutgeht... kein mensch hat gesagt,
dass selbstmord eine einfache angelegenheit ist.
weder für das umfeld, noch für den betroffenen selbst.
es ist ein schmerzhafter prozess zu dessen ende
du den höchsten preis zahlen mußt.
soviel ist mal sicher.

es fragt mich auch niemand um erlaubnis ob ich geboren werden möchte,
also wenn ich meine existenz nicht mehr ertrage,
soll ich bis zu meinem letzten tag leiden aus respekt vor meinen lieben?

was schlägst du als lösung vor?


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:03
@camuur

>>wenn ich zuviel zeit habe, mich mit mir selber zu beschäftigen,
werde ich automatisch depressiv.<<

Ist bei mir auch so ;)

Ich weiß nicht was die Statisitk sagt aber ich glaube das im Westen Suizid häufiger ist als in ärmeren ländern.

Wie du schon meintest.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:13
Naja ein Optimist scheintste ja nicht zu sein!

Meine Lösung kann keine Lösung sein vieleicht eher nur ein Tip:

Fang in Dir selber an, es darf nicht sein, dass wenn Du allein bist, depressiv wirst. Das scheint ja für Jeden schwierig zu sein, der auf einmal allein ist! Aber das kann sich ändern! Liebe Deinen nächsten wie Dich selber!!! Naja Du scheinst dich ja nicht besonders zu lieben oder ? Und das mich Keiner gefragt hat, ob ich geboren werden wollte, war auch immer meine Ausrede! Aber das darf nicht sein! Und wenn Du es aus RESPEKT vor Deinen nächsten tust oder dafür lebst! ´

Wer sucht der findet, sei es sich selbst! Ob mit 10 50 oder 100 Jahren, dass spielt keine Rolle.Hast ja dieses Forum hier gefunden oder ? Ist das nicht ein kleiner Schritt?

;) Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:27
stimmt, ich bin wirklich kein optimist...
aber entschuldige, wenn hier der eindruck entstanden ist,
ich wäre suizidgefährdet. DAS BIN ICH NICHT!
ich lebe und werde daran in nächster zeit auch nichts ändern :-)

ich dachte wir sprechen hier über freitod an sich.
bitte nicht alles was ich dazu sage auf MEIN inneres gleichgewicht deuten.
dass ich in diesem forum steckengeblieben bin, ist jetzt ein kleiner schritt auf
was bitte?? du glaubst doch nicht etwa ich bin hier zur lebensberatung, oder?


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:38
Ne, keine Sorge! Sollte ja eher für die Leite sein die in soeiner Situation sind, aber wer sagt das schon!
Ich kenn Leute die waren lustig am Feiern und sind danach zum passenden Baum gegangen! Insgesamt 3 an einem Baum paar Wochen hintereinander! Alles untereinander Freunde......Da hat Keiner was geahnt.

Ne ist keine Lebensberatung, bist ja nur kein Opti. und nicht suizidgefährdet!
Ist ja ein Schritt für die die daran denken! Die suchen sofort nach Selbstmord im I-Net und finden über solchen Foren vieleicht auch einen Weg um umzukehren! Sorry, dass ich das auf dich projeziert habe! Aber die die Selbstmord begehen sind keine optis!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:51
Hi@all !

In meinem Garten blühen zu Zeit wieder gelbe Blumen,
sehen etwa aus wie kleine Sonnenblumen,
man sagt hier "langer Heinrich" dazu.

Hab Gestern die Erste davon gepflückt und in die Vase gestellt
und heute Morgen fiel mir erst wieder auf,
wie schön sie in Wahrheit ist.

Das war mir letztes Jahr auch schon mal aufgefallen,
aber ich hatte es den Winter über wieder vergessen...




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Selbstmord

29.07.2004 um 15:54
@camuur !

Ich hatte Dich auch so verstanden, als würdest Du schon am Bahndamm stehen.

SORRY

Möge DIE MACHT trotzdem mit Dir sein !! ; )

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suizid als Lösung aller Probleme?
Menschen, 1.157 Beiträge, am 29.07.2012 von Singaporesling
blackbird am 14.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.157
am 29.07.2012 »
Menschen: Selbstmord
Menschen, 420 Beiträge, am 14.11.2011 von Aufpassen
unglücklich am 08.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 14.11.2011 »
Menschen: Ist Selbstmord vererbbar?
Menschen, 86 Beiträge, am 20.11.2010 von zwarg
doneforever am 18.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 20.11.2010 »
von zwarg
Menschen: "Abschiedsbrief "
Menschen, 466 Beiträge, am 07.10.2010 von ramisha
Spartacus am 28.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 07.10.2010 »
Menschen: Selbstmord durch Überforderung
Menschen, 17 Beiträge, am 05.02.2008 von Doors
ericblutaxt am 04.02.2008
17
am 05.02.2008 »
von Doors