Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 21:10
...aber jemand der NUR unglücklich ist kann auch etwas als Glück empfinden wo gar keins ist.
Müssten Menschen die nur glücklich sind nicht unglücklich sein vom Überfluss?
Aber das ist ja ein widerspruch in sich...
Wer ist glücklicher?
Ein unglücklicher Mensch dem endlich sehr viel Glück wiederfährt oder ein mensch der nur glücklich ist sein ganzes Leben lang?
Ich tippe mal auf das erste denn der erste Mensch weiß nicht das das was er hat Glück ist und kann deshalb nicht übermäßig glücklich sein.


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!

Anzeige
melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 21:35
hmm interessant... und ich bin deiner meinung krähenkäfig..... aber zeig mir ersteinmal einen menschen der sein GANZES leben einfach nur glücklich ist und ihm ist nie etwas schlechtes wiederfahren^^

Let the living die, let the living die....



melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 21:45
Ich glaube so etwas gibt es nicht :)
Aber wenn es so jemanden gäbe dann würde es so sein...
Oder es gitb eben so jemanden der eigemtlich glücklich sein müsste aber schon kleine lappalien für Unglück hält sowie ein unglücklicher Mensch sich über kleine Sachen freuen kann :)

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 22:09
@ Novalis

zum teil hast du recht#

melde mich noch ma später

denn einige posts find ich sehr interessant und sie bringen mich auf neue gedanken.

schon mal ein danke an die die schon etwas dazu beitragen konnten


Der Weg ist das Ziel!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 22:16
Nun, ich gebe hier ebenfalls mal meinen Senf obendrauf.


Bei mir war`s so: Es mußte mir jede Menge "Unglück" widerfahren, damit ich lernen konnte, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens schätzen zu lernen.

Aber ich gehe- wenn ich nun zurückschaue- noch wesentlich weiter: Das "Unglück" war letzten Endes ein Glück, denn es hat mich zu dem gemacht, was ich bin und es hatte einen enormen Lerneffekt.

Man könnte auch sagen: Bei manchen reichte ein Wink mit dem Zaunpfahl- mich mußte man damit erst gehörig verdreschen *gg*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 22:27
Also wird das Unglück in diesem Falle Glück...
Wenn es nicht gerade Nachwirkungen hat denke ich mal.
Noch ne Art von Glück und Unglück, davon scheint es ja viele Arten zu geben, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie viele Gedanken gemacht obwohl ich mir über alles mögliche Gedanken mache...darüber muss ich mir mal mehr Gedanken machen...^^

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 22:39
Na das klingt ja ma wieder sooohooo logisch...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

02.08.2005 um 22:44
Tut es :)

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 14:15
wenn ich ein kleines bisschen glücklich sein durfte muss ich es danach 10 mal so stark wieder büsen... das leben ist sch...

Namaste!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 19:13
@sheielia

Da hast du recht...
aber vielleicht bemerkt man ja das Unglück stärker als wenn man Glücklich ist eben weil es einem schadet?

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 21:09
Bis das Glück kommt, solange...

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 21:55
Ich denke mal, unglücklich ist man nur, wenn man mit seinem leben unzufrieden ist! So war das damals jedenfalls bei mir so. Ich glaube aber auch, daß es kein vollkommenes Glück gibt, denn selbst wenn man glücklich ist, gibt es immer noch genug andere dinge nebenher, die einen unglücklich machen. Doch manche Sachen, die einem im Moment unglücklich zu scheinen machen, sind im nachhinein doch dinge, die uns glücklich machen. Was ich damit meine ist, daß etwas negatives auch etwas positives bewirken kann!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 21:58
Und manche Sachen die uns momentan unglücklich machen darüber kann man im nachhinein lachen...(He, das reimt sich :) )
Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Arten von Unglück, wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist ist man vielleicht nur unzufrieden aber nicht unglücklich.
Es kann auch jemand unzufrieden sein mit seinem Leben der genug vom Überfluss hat, aber nicht wirklich einen Grund hat unglücklich zu sein im gegensatz zu jemandem der Unter einer Brücke lebt, womit man wieder darauf zurückkommt das man mit dem zu Frieden sein sollte was man hat, vorausgesetzt man hat ein Dach über dem Kopf...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:11
das stimmt! Ich kann über das, was ich mit meinem Ex durchmachen mußte inzwischen auch nur noch lachen! Allerdings bin ich auch der meinung, daß ich durch ihn sehr viel zeit vergeudet hatte, weil ich dieses Unglück zugelassen hatte.
Ich denke auch, daß viele menschen, die Geld wie heu haben viel unglücklicher sind, als die, die weniger haben, weil man das, was man hat, dadurch viel mehr zu schätzen weiß! Eine Paris Hilton hat alles, aber dennoch gibt es sachen, die sie mit geld nie kaufen kann. Ist sie wirklich glücklich? So, wie sie sich gibt, sucht sie nach Anerkennung, aber freunde kann man sich auch nicht kaufen...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:14
so viel unglück hab ich garnich in meinem leben und trotzdem hab ich ne leichte depression. fragt mich nicht warum...

also, ich glaube es hängt nich von unglück selber ab. es können auch andere faktoren dafür verantwortlich sein...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:21
Ja, das stimmt...
Ich mache mir zB das Unglück selbst...ich sollte glücklich sein einen Menschen gefunden zu haben den ich liebe und der mich liebt, stattdessen denke ich immer darüber nach welche unglücklichen fügungen noch passieren könnten...
Dadurch das ich zu viel nachdenke werde ich unglücklicher...

@carry
Manche oberflächliche Menschen tun so als währen sie glücklich und sind im Inneren unglücklich und Paris Hilton ist die oberflächlichste Person die ich je gesehen habe....

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:23
Zu den Oberflächlichen Menschen nochmal...
Einerseits machen sie sich weniger Gedanken, andererseits haben sie auch weniger echte Freunde.
Ich denke nichtmal lieben können sie wirklich, denn die meisten gehen nur vom Aussehen aus und nicht vom inneren und trennen sich 10 mal nacheinander...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:39
Ich kann Paris Hilton auch nicht ab! Die vermarktet sich doch nur. Ohne ihren namen wäre sie doch auch nur ein niemand! Aber so ist das nunmal, wenn man das Kind reicher Eltern ist. Ich frag mich nur echt, was die männer immer so toll an der finden...so toll sieht sie ja nun auch wieder nicht aus!

Ob solche menschen unfähig sind richtig zu lieben kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal eher, sie sind nur deshalb oberflächlich um ihre Unsicherheit zu überspielen, weil sie beziehungsunfähig sind! doch solche menschen würden nie zugeben unglücklich zu sein...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:46
Sie sind nicht unfähig richtig zu lieben, nur wegen ihrer Oberflächlichkeit WOLLEN sie nur diejenigen lieben die genau so oberflächlich sind wie sie.
Sind denn nun die Oberflächlichen Menschen unglücklicher oder die Menschen die nachdenken? (Auch über das Übel das noch passieren kann...)

Zu Paris Hilton...
Die ist genau so eine "Chickse" wie zu hauf auf der Straße rumlaufen...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:50
paris ist dumm...sie macht den blonden alle ehre...(nichts jetzt gegen die anderen blonden personen auf dieser welt, müssen ja nicht alle zu wirr in der birne wie paris sein...)

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



Anzeige

melden