Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 22:51
vielleicht sollte man mal ein Thema über oberflächliche Menschen wie Paris erstellen...aber ich bin mir sicher das gabs hier schon.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!

Anzeige
melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:04
Wenn ich über all das, was noch passieren könnte, nachdenken würde, wäre ich nicht automatisch unglücklicher, weil ich nur dann unglücklich über etwas werden kann wenn es real ist und nicht meinen Gedanken entspricht. Für mich ist glück ein Gefühl was ich durch eine bestimmte situation verspühren kann! Z.B. wenn meine Kleine mich anlächelt, dann empfinde ich glück.

Oberflächliche menschen können durchaus aber auch glücklich sein, nur die dinge, die sie glücklich machen sind anders wie wir sie definieren. Wir sind glücklich über kleine Dinge, die uns umgeben, oberfl. Menschen macht es widerum vielleicht glücklich, wenn sie wieder mal von allen bewundert werden und im mittelpunkt stehen...also alles unwichtigere sachen...

Paris Hilton is für viele ein Vorbild, deswegen laufen ja alle so rum :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:17
Ich werde unglücklich durchs nachdenken manchmal...wenn ich nachdenke wie viel schiefgehen könnte und wie ich im Leben noch leiden könnte...
Momentan bin ich sehr unglücklich aus sorgen um eine Freundin...... :(


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:32
Kann es sein, daß du dir das, was um dich herum passiert, sehr zu herzen nimmst und dir zu viele gedanken und sorgen über andere machst? Das hab ich nämlich auch schon durch und mir ging´s deswegen auch nicht grad so gut, weil ich mich durch all das ziemlich fertig gemacht hatte. Versuch nicht so viel darüber zu grübeln was alles passieren könnte, denn wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, wird dich das nur fertig oder krank machen und glaub mir, unter depresionen zu leiden ist kein vergnügen...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:40
Ich bin Pessimistin...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:52
Kopf hoch! Denk dran, es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Was immer mit deiner freundin is, das wird schon! Nur nie die Hoffnung aufgeben...

Vielleicht sollten wir einfach noch ein bißchen über paris lästern :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

03.08.2005 um 23:56
Ich habe gerade einen Thread eröffnet in dem die Situation beschrieben isst...Na gut war vielleicht doch nicht so eine Glanzidee aber was solls...ich weiß nicht ob das wieder wird, ist alles komisch...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

04.08.2005 um 00:01
Kommt darauf an, wieviel Glück der Mensch nach seinem Unglück hat.

Kämpfe!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

04.08.2005 um 00:03
@wuwei
Und auf das Unglück.
Und wie weit das Unglück zurück liegt.
Und welche art von Glück es ist.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

04.08.2005 um 16:53
Ein Unglück ist ein unvorhergesehenes Schadensereignis ohne terroristischen oder kriminellen Hintergrund mit Personen- bzw. Sachschäden durch technisches und/oder menschliches Versagen. Beispiele hierfür sind Lawinenunglücke, Verkehrsunfälle oder Arbeitsunfälle.

Ein besonders folgeschweres Unglück wird als großes Schadensereignis (gSE) oder als Katastrophe bezeichnet. Beispiele hierfür sind Flugzeugabstürze, große Explosionen, vulkanische Eruptionen und Erdbeben.

Typisch für ein gSE ist die hohe Anzahl an getöteten Personen, z. B. das Seebeben in Südasien am 26. Dezember 2004 mit 230.000 Verunglückten, s.a. Erdbeben im Indischen Ozean 2004.

Glück wird in der deutschen Sprache in zwei unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

* Glück als positiv empfundener Zustand, im Sinne von "Glück empfinden", "Glückseligkeit"
* Glück als positiver Zufall oder unverdienter positiver Umstand "Glück haben"

Das Wort "Glück" wird vom mittelniederdeutschen "Gelucke" (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen "Gelücke" abgeleitet. Beide Formen sind vom Verb "gelingen" abgeleitet, das sich wiederum von "leicht" ableitet. Glück ist demnach ursprünglich also das Gelungene, das leicht Erreichte oder der günstige Ausgang eines Ereignisses. Dieses Ziel musste nicht durch Talent oder ähnliches erreicht werden, sondern wurde ohne Leistung bzw. eigenes Zutun erreicht....... QUELLE wikipedia

Der Weg ist das Ziel!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

04.08.2005 um 19:56
Der Mensch vergleicht sich immer mit anderen ..

ob nun mit den Ärmeren -> man denk sich dass man es gut hat
oder mit den Reicheren -> die man ja beneidet, und sein Leben nicht so toll findet


Wieviel Unglück er in der umgebung braucht? Keine Ahnung, aber wie Gwyddion schon gesagt hat, es hängt vom Weldbild etc. ab


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

04.08.2005 um 20:56
@mamba

Aber man kann auch sachen als Unglück ansehen das jemand verursacht hat.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

06.08.2005 um 23:51
@krähenkäfig

"Und auf das Unglück": der rest ist gut, doch denke darüber im Bezug auf die Frage noch einmal nach. Das Gefragte kann doch keine Bedingung für sich selbst sein.

oder?

Kämpfe!


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

06.08.2005 um 23:58
Viel Unglkückt stärkt die Menschen manchmal, wenn sie sich zusammen raufen und gemeinsam leiden... oder ihr Unglück teilen... ein einzelner Mensch geht evtl. daran zugrunde... aber eine Gruppe Menschen, hilft sich und steht einander bei... Das sah man ja damals am 11.Sept. beim WorldTradeCentre...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Wie viel Unglück braucht der Mensch, um ....

07.08.2005 um 00:00
Unglück im Unglück ist, wenn keiner zum anderen hält.

q.

No More Excuses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors