Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtangst?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst
f4t4lity
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

03.08.2005 um 13:55
das klingt jetzt vielleicht ein bischen komisch aaber ich hab das gefühl das sich bei mir in letzter zeit so eine art nachtangst entwickelt.
bin in letzter zeit wieder abends viel mit freunden unterwegs und wenn ich nachts nachhause komme hab ich immer das gefühl beobachtet zu werden.
ich muss mich fast jede sekunde umsehn und höre an einer bestimmten stelle meines heimweges immer ein pfeifen.
gestern hab ich meinen 18ten gefeiert und kam auch wieder spät nachhause und es kam mir so vor als ob ich in jedem geparkten auto immer für den bruchteil einer sekunde eine fratze gesehn habe die mich angestarrt hat.
als ich länger hingesehn habe war natürlich nichts zusehen.
auch in den bäumen sehe ich manchmal gesichter.
ich werd das nächste mal fotos machen wenn ich wieder diese spackung bekomme.

meine frage an euch ist jetzt was ihr davon haltet und ob ihr sowas auch kennt.
weiß jemand vielleicht was man dagegen machen kann oder ob das wirklich nachtangst ist??
und kommt bitte nicht mit sonen sprüchen wie "geh zum psychodoktor" oder so.

schonmal danke

mfg

ruffy


Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden
Anzeige

Nachtangst?

03.08.2005 um 13:57
Alles gute nachträglich erstmal. Meinst du nicht das Nachtängste auch viel einbildung ist? Ich meine versuch es doch mal mit etwas Selbstbewusstsein. Sag dir selber das da nichts ist wovor du Angst haben brauchst und ich denke das wird helfen..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 13:58
also wenn ich meinen 18. gefeiert hätte wär ich gut betrunken und breit, der rest würde sich dann ergeben.
und was willst du denn fotografieren? dich selbst?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 13:59
das ganze nennt sich Noctiphobie, wenn du echt angst davor hast
mehr kann ich nicht sagen
aber vllt hilft dir das beim googeln danach

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
shylah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

03.08.2005 um 14:09
ich kenne dieses gefühl auch sehr gut, immer zu denken da wär jemand oder etwas, aber ich habe da schon lange keine angst mehr vor.
es ist halt zu nem teil von mir geworden, und wenn ich nachts mal wieder durch ein mir unerklärliches geräusch gewekt werde, frage ich meist schon einfach ins leere ob , was auch immer das ist, nicht woanders nerven kann.
ich habe gelernt solche dinge mit humor zu nehmen^^

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 14:16
das gefühl da wär was oder jemand hat jeder aber man kanns qausschalten indem man sich einredet man wär stärker als alles was da sein könnte

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 14:34
Häng weniger hier im Forum rum
dann läßt die Paranoia bestimmt nach...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

03.08.2005 um 14:52
Hi!

Menschen sind nun mal so beschaffen, dass sie sich unwohl fühlen wenn sie wenig sehen können. Und das macht sich natürlich in der Nacht bemerkbar, weil man da ja wenig sehen kann ;)
Außerdem ist es auch "einfacher" in der Nacht Gesichter zu sehen, weil eben alles ein wenig verzogen wirkt und man nicht alles genau erkennen kann. Dieses Pfeifen was du da hörst könnte auch aus deiner Phantasie entspringen, schon allein um deine Vermutung zu bestätigen, dass du nicht allein bist (was allerdings meistens so sein wird wenn du keine eindeutigen Geräusche hörst).

Also eigentlich ist es ganz natürlich sich in der Nacht unwohl zu fühlen, nur ist eben bei manchen mehr und bei manchen weniger ausgeprägt.
Wenn es zu krass ist, dann könnte es so sein( wie oxayotel schon geschrieben hat), dass du eine Noctiphobie hast und dann (sorry) solltest du wirklich mal mit jemandem reden, der sich auf dem Gebiet versteht und dir evtl. beibringen kann wie du dieses Gefühl ignorieren kannst oder deine Nachtangst ganz überwindest.

Thaifun


_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 15:05
Ich fühl mich aucvh manchmal unwohl in der nacht, ich denk das könnt damit zusammenhängen, dass der Mensch so gebaut ist das er am Tag wach sein soll und in der nacht schlafen soll, was sich allerdings durch unsere Lebensgewohnheiten verändert hat, aber ich denke wenn man oft nachts rausgeht vergeht das auch wieder


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 16:06
Mach dir ein bißchen Musik an wenn du irgendwo alleine sein solltest und es möglich ist, oder fang einfach an ein Lied vor dich hin zu trällern. Wenn das auch nicht hilft und du draußen bist und die möglichkeit hast dann schrei dem unbekannten entgegen. Brüll die "Assis" einfach an und mach dir Luft. Und das du Angst hast im dunkeln ist wohl mit das normalste was es gibt. Menschen haben vor dem unbekannten und oft auch vor der Dunkelheit Angst. Mach dir einfach in irgendeiner Art und Weise Luft wenn dich das Gefühl nächstes mal überkommt...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 20:11
Also Nachtangst ist was anderes:

NachtAngst, lat. "Pavor Nocturnus": Abruptes nächtliches Aufschrecken mit initialem Schrei, Dauer bis zu einigen Minuten, häufig verbunden mit Herzrasen, Schwitzen und Bluthochdruck. / Angst vor den Monstern im Schrank, den Wesen unter dem Bett, im Dunkeln und dem Schatten.

Ich habe das auch seit einigen Jahren, es ist auch recht plötzlich gekommen, hat sich aber immer seltener gezeigt und ist schwächer geworden mit der Zeit. Bei mir war es immer so, dass ich nachts Angst hatte, dass in den Autos, an denen ich vorbei gehe etwas ist oO. Genauso kann ich, wenn ich zu hause penn nur schlecht bei offenem Fenster schlafen (Auch wenn es draußen leise ist). Wenn ich woanders schlafe, dann ist es mir egal.

Naja wie gesagt, das nimmt irgendwann wieder langsam ab.

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 20:14
Mir fällt grad auf, dass Angst vor den Monstern im Schrank, den Wesen unter dem Bett, im Dunkeln und dem Schatten durchaus darauf übertragbar sein könnte, aber du meintest ja auch, dass du etwas gesehen hast. Aber ich nehme mal an, dass dir dein Kopf da lediglich einen Streich gespielt hat, eben weil du so starke Angst, oder was auch immer, vor genau dem hast, was du da "gesehen" hast.

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 21:56
F4t4litY, du bist mit deiner angst, beobachtet zu werden und verfolgt zu werden, nicht alleine.
ich hab, wenn ich alleine im zimmer bin, oder in der wohnung, so ein gefühl nicht alleine hier zu sein und so, als ob mich jemand beobachtet. ich hasse dieses gefühl.......es ist so beschissen...echt.
einbilden tu ichs mir vielleicht....ich glaube ich bilde es mir bis zu 75% ein...was mit den anderen 25% ist weiß ich nicht....vielleicht ist ja wirklich jemand da?
naja, wer weiß...ich werde es nie herausfinden...
lg, dark

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє


melden
f4t4lity
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

03.08.2005 um 22:29
erstmal vielen dank für euren ganzen antworten =)
ich glaube auch das es zum größten teil einbildung ist.
kann das vielleicht auch an elektrischer spannung liegen?
weil der größte teil des weges führt an einem elektrizitätswerk vorbei.
das pfeifen war aber auf jedenfall keine einbildung weil es immer an der selben stelle zu hören ist.
ich gehe meistens mitten auf der straße weil da wenigstens etwas licht ist und man hört es mal von der einen und mal von der anderen straßenseite.
erst dachte ich das irgendein vogel ist, aber so kann eigentlich nur ein mensch pfeifen. (glaub ich zumindest).
ich wer versuchen morgen mal bilder von dem weg zu machen, einmal tagsüber und einmal im dunkeln.

mfg

ruffy

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 22:35
das kann was damit zutuen haben
in einer dokumentation, die ich mal sah, behauptteten die redakteure, das viele spukorte, wegen der magnetfelder so gruselig seien; wenn nämlich ein magnetisches feld vorhanden ist, so hiess, bilden wir uns verschiedene dinge ein, besonders wenn die umgebung, selbst schon "furchterregend" (also die nacht ...) ist

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden

Nachtangst?

03.08.2005 um 22:40
Vielleicht verursacht ja auch eine Maschine oder ähnliches vom E-Werk so eine art pfeifendes Geräusch? Ähnlich wie bei rolligen Katzen die sich anhören wie babygeschrei??? Und das es von verschiedenen Seiten kommt könnte eventuell durch den Wind kommen oder durch eine Wahrnehmungsstörung... Ich weiß es nicht! Vermute halt nur...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

04.08.2005 um 00:10
Das kennt wohl fast jeder, ich auch.
Was man dagegen machen kann ist, seine Willenskraft zu konzentrieren.

Kämpfe!


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

04.08.2005 um 00:33
"kann das vielleicht auch an elektrischer spannung liegen?
weil der größte teil des weges führt an einem elektrizitätswerk vorbei."

lol Abgesehen davon, dass der E-Werk bei euch nicht die geringste Menge an elektrische Spannung in die nähere Umgebung freilässt, ist ein Stromschlag (auch mit höherem Spannung) kein Auslöser für Phantasievorstellungen, die sich als Monsterfratze oder dergleichen, vor deinem geistigen Auge abspielen.

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Nachtangst?

04.08.2005 um 00:37
@ aznsoul

War ja nur der gedanke das die elektrische Spannung vielleicht etwas damit zu tun haben könnte.... Hab da keine ahnung von, war nur ne idee... Sorry wenns mist ist....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!


melden

Nachtangst?

04.08.2005 um 00:38
Ja aber aznsoul, wie ich bemerkte, mag es wohl an magnetischen Feldern gelegen haben.
Nur bin ich selbst nicht überzeug von solch einer Theorie :D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
Anzeige
abba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtangst?

04.08.2005 um 00:38
naja F4t4litY

is ja nich bös gemeint aber kiffst ma ein abundzu???Kann davon kommen von dem falschen zeuch.
betrunken!!!
Von der seite hier(nicht gegen die seite),aber wenn man sich alles jeden tag anguckt wirds CrAzYy...bei mir

Also das ich denke verfolgt zu werden,hab ich auch!Denn ich wohne im beschissensten viertel Berlins.Kacke (außer Autos) still,düster und so weiter.
Und genau an der ecke ein Asi Heim(weiß nicht wie ich anders ausdrücken soll).

Denk einfach nich drann,wat meinstn wie krass so'n gefühl is fürn weib!?!?!

Dir wird schon nichts geschehen,glaub mir ma...

schönen abend noch

bye

Es ist was es ist,sagt die Liebe!!!


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt