Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Fehler, Zugeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 19:50
kann mich dem gesagten nur anschließen, es hat aber mit dem selbstbewusstsein zu tun, schon als kind werden anforderungen an einen gestellt! ein kind wenn es anfängt zu reden sagt was es denkt, es lügt nicht! das lügen fängt erst an wenn es merkt es bekommt in bestimmten situationen schimpfe, die eltern sind böse mit ihm und das möchte kein kind! sobald es anfängt mit richtigem überlegen fängt es auch an zu überlegen wie es denn da drum herum kommt das die eltern böse werden wenn ihm etwas passiert ist ..oder es etwas getan hat was es nicht darf aber es unbedingt versuchen wollte! und so beginnt dann das verschweigen oder das nein war ich nicht zu sagen!
dann kommt man in die schule und muss sich beweisen vor den mitschülern die alle unbewusst ihren entwicklungsmachtkampf ausführen! ..einer erzählt z.b. er hat so tolle neue rollschuhe der marke xy bekommen...der einer andere wird dann sagen weil er ja mithalten möchte..och ja die habe ich auch...würde einer fragen ob das wirklich stimmt so würde er es nie zugeben da die anderen kinder ihn dann aufs übelste fertig machen würden, und natürlich auch ausgrenzen würden.. so fängt das an und zieht sich bis hin ins alter..
erlich zu sein ist nicht immer einfach, oft macht man sich keine freunde.. aber auf der anderen seite da hast du absolut recht..wäre es viel angenehmer..da irgendwann alles ans tageslicht kommt..und das schlechte gewissen lässt einen abstumpfen und den blick für die ralität verlieren!

Namaste!

Anzeige
melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 20:07
na aber hier auch nochmal kurz dazwischen gehaun, glaub ging der Autorin mehr um den "umgang mit falschen Stolz".... so dass man zu einer Sache steht obwohl man weiss es wird im Höllenfeuer enden, wenn man so weitermacht

@sheielia hast du als Kind gelogen weil du angst vor schlägen hattest ? Ich hab immer gelogen um noch an der anderen Brust nuckeln zu dürfen *gg*


"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 20:19
Ich glaub diese Menschen haben vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht...od...denken einfach sie waeren so gut beim die-Sache-umgehen, dass es nicht auffallen wuerde, aber....sowas deckt sich sowieso frueher od spaeter auf.

Ich find es ejdenfalls sinnlos und hab eiegntlich so gut wie nie ein problem meine Fehler einzugestehen.

Warum auch?

Man darf doch auch mal Fehler machen...od? ;)

Und...verzeihen iz wohl auch jedem ein Begriff.

Amen.


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 20:22
ARSCHLOCH!

I hate myself and i want to die!


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 20:25
Wumpscut - Maternal Instinct^^

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 20:26
@nirvana4-ever,

das Wort was Du da erwähnt hast ist nicht sehr schön.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 21:03
Also ich denke mal, daß es den Menschen deshalb schwer fällt etwas zuzugeben, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen sobald man sie kritisiert! Jeder möchte doch möglichst perfekt sein, cool sein und nicht schlecht vor den anderen dastehen. Man verstrickt sich in Lügen, weil man nicht ausgeschlossen werden möchte! Das Kinder gerne mal flunkern ist wohl denk ich mal auch normal. Aber mehr aus Trotzphasen heraus.
Ich kann sheielia nur zustimmen! In der Schule geht es da schon mehr um Machtkämpfe, jeder versucht der Stärkere, Beste und Coolste zu sein. Wenn du nichts hast, bist du nichts und wirst fertig gemacht! Das war zu meiner Schulzeit so und wird immer so bleiben. Kritik wird meist auch schon durch Gewalt gelöst! Wer würde schon zugeben wollen, daß er Scheiße gebaut hat? Da wird man gleich als Weichei abgestempelt...
Es gibt aber auch Menschen, die beharren immer auf ihr Recht, würden nie zugeben, daß sie einen Fehler gemacht haben! Denen kann man es auch so gut wie nie recht machen, weil man, sobald man sie mit ihren Fehlern konfrontiert, beleidigt sind. Doch sind es nicht erst gerade die kleinen Fehler und Macken, die einen Menschen liebenswert machen? Wer zu seinen Fehlern steht, wird eher respektiert und anerkannt als jemand, der stur durch´s Leben geht! Am wichtigsten jedoch ist immer noch, ehrlich zu sich selber zu sein...


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 21:18
@nirvana

Aha und weiter?

Hirnfuerze sind nicht beosnders angesagt....

Amen.


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 21:33
hallo ihr
nun ja ich denke das mansche menschen ob nun jünger oder älter ist da wohl egal, einfach noch nicht dafür bereit sind auch die konsequenzen für ihr handeln zu übernehmen oder es einfach vorher nicht merken was alles passieren kann. ich weis nicht über sie die verantwortung noch nicht übernehmen wollen oder können aber ich denken bei dem großteil der lügt oder mißt baut ist es so manche sind vieleicht auch einfach nur böse und machen es mit absicht das soll es ja auch geben.
also in diesem sinne

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

05.08.2005 um 21:57
Wenn ich ehrlich bin und merke, dass ich ein Fehler gemacht habe gebe ich ihn auch zu. Wenn ich ihn nicht zugeben würde würde ja alles nur noch schlimmer werden. Um noch mehr Ärger in die Welt zu setzen sage ich lieber die Warheit und gebe meinen Fehler zu.

Das erleichtert beide Seiten unheimlich und verhindert schlimmtest wie Agressionen oder "Kriege"

Mit offenen Karten und Ehrlichkeit spielt es sich doch am besten.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

06.08.2005 um 23:46
"um nur einen eigenen Fehler nicht zugeben zu müssen" <-- Antwort
Willst du jetzt ein psychologisches Gutachten?
Das was du selbst gesagt hast ist nunmal der Grund, der daher rührt, dass man gerne gut dasteht und für den Augenblick lebt.

Kämpfe!


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

06.08.2005 um 23:51
Wegen dem eigenen Stolz-...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

07.08.2005 um 00:44
Vielleicht, weil man zu egoistisch ist?
Hm...

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

07.08.2005 um 00:46
Um nicht jemanden zu verlieren, den man mag, oder um überhaupt erst von demjenigen gemocht zu werden...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

12.08.2005 um 00:56
daran erkennt man starke oder schwache menschen

denn stärke heist auch schwächen zuzugeben


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

04.09.2005 um 15:52
Ich denke es liegt daran, dass man sich für bestimmte Dinge schämt die man getan hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
ICh leide unter SVV (Selbstverletztendem Verhallten). Das konnte ich natürlich nie wirklich verbergen, aber es war mir peinlich, dass ich nicht mit Dingen klar kam.
Genauso war es für mich eine Absolute überwindung zu offen zu sagen,dass ich Bulimie habe, weil ich mich schämte.

Ich hatte eine Zeit, wo ich allgemein sehr viel Mist gebaut habe, und mich im nahchinein einfach immer geschämt habe..!?

Greez

Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

04.09.2005 um 16:06
Ich kann zum Beispiel nicht meiner Mutter erzählen, dass ich schon mal im Bordell war.Normalerweise bin ich total ehrlich zu meiner Mutter und aufrichtig,loyal wie zu keinem anderen Menschen.Aber ich traue mich nicht über mein Bedürfniss nach einer Freundin zu reden, weil Gespräche über die Sexualität bei den Eltern, normalerweise peinlich ist.Immer wenn meine Eltern versuchen das Thema zu beginnen, spiele ich den uninteressierten, obwohl es mich sehr wohl interessiert.Das ist das einzige das ich nicht zugeben kann.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

04.09.2005 um 20:49
1. Der stolz spricht immer ein Wörtchen mit
2. Die Würde ist somit verletzt

Und ja ..
wer gibt schon gerne zu, dass er falsch gelegen ist?


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

04.09.2005 um 21:31
@Sorcer

Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man ab und zu flunkert um etwas zu verheimlichen! Es gibt Dinge, die kann man keinem anvertrauen oder sollte man einfach wirklich nur für sich behalten, wenn man einen anderen evtl. verletzen könnte. Gerade bei Sachen, die peinlich werden könnten. Eltern scheint es sowieso immer schwer seine eigenen Kinder zu verstehen! Aber das ist wohl normal. Ich hab mit meinen Eltern nie über Sex geredet, zumindest nicht was mich betrifft. Ich hätte das auch nicht gewollt, weil mir das einfach zu persönlich ist! Da gibt es einfach auch eine Grenze, die man als Eltern nicht überschreiten sollte. Wenn du Schwierigkeiten hast mit deiner Mom darüber zu reden, dann mußt du ihr offen sagen, daß du das nicht möchtest und sie das bitte akzeptieren soll! Wenn man in dem Punkt offen ist, dann wird sie es vielleicht auch akzeptieren und dich in Zukunft nicht mehr versuchen auszufragen. Aber dadurch zeigt sie dir dann auch, daß sie Vertrauen zu dir hat!

LG
Carry!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist etwas zugeben für manche so schwer?

04.09.2005 um 21:33
nabend,

ich hab gestern falsch in meinem bett gelegen.
nu hab ich ne leichte nackenstarre.

das hat man davon! :/

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



Anzeige

melden