Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation - Komischer Effekt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 00:53
hi,
also wenn ich meditiere und so nach ner halben stunde und ich ganz ruhig bin, bewege ich mich nach vorne und hinten.
ist so ähnlich wie wellen oder sowas.
weiss jemand was das ist, ob das schlimm ist..? warum das ist?
ich finds eigentlich ganz lustig ^^
mfg

Anzeige
melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 01:20
nö, dass ist eigentlich sehr gut!
es wird beim medialen training sogar empfohlen, sich irgendwie zu bewegen!
also keine panik, dass ist vollkommen okay :)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 01:28
Würde sagen, kommt vom Blutdruck, is´normal. Achte mal auf Deinen Herzschlag, der paßt zur Bewegung.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 01:49
Was machsten da für Meditation?



真 善 忍



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 01:59
ich frag mich sowieso wie ihr meditiert? setzt ihr euch einfach hin und denkt über schöne sachen nach ? -.-'


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 02:04
IHR? Hab´ ich geschrieben, daß ich meditiere?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 02:19
@sir-jay
<"setzt ihr euch einfach hin und denkt über schöne sachen nach ? -.-'">

DAS ist auch eine schöne Übung - aber keine Meditation im Sinne von Meditation.

Es ist müßig zu Fragen WIE meditieren geht. Dafür gibt es in der Welt draußen Einrichtungen, in denen Du es in Erfahrung bringen kannst, wenn es Dich wirklich interessiert.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 03:16
@muhahaha
Fühlst du dich immer gleich angesprochen? -.-'

@jafrael
Kannst du mir vllt. genaueres darüber sagen? ^^''


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 03:38
@sir_JaY

Ja - könnte ich. Aber nicht in einem Forum. Ich empfehle das Telefonbuch der nächsten größeren Stadt - Stichwort: Meditation - da wirst Du fündig. Es gibt zahlreiche Meditatiossysteme. Und Du solltest, die für Deinen Typ richtige Methode finden. Das ist nicht immer leicht. Menschen, die man nicht kennt, derartige Tips gegen zu wollen ist unseriös.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 04:11
@jafrael

oK thx ich werd einfach mal im internet "googlen" ^^


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 08:48
Das mit der Bewegung was der Threadersteller geschrieben hat hatte ich auch schonmal hinbekommen bei einem Versuch eine Astralreise zu machen.

Bin ganz entspannt im Bett gelegen, Zimmer dunkel, Arme und Beine auseinander, an nichts gedacht. Nach einer Zeit kamem bei mir auch diese vor und rückwärz Bewegungen.


melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 15:57
was ich fuer meditation mache? ich setz mich halt bequem in schneidersitz, falte meine hände und konzentrier mich auf meinem atem...


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 16:22
ich finde das auch krass das man sich so gehen lassen kann, so entspannen können will ich auch.....

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 17:45
naja prinzipiell würde ich sagen das is ganz normal :)



真 善 忍



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 22:32
@sir-jay :

Im Normalfall nicht, Sorry hab´ wohl ein bisschen überreagiert. War schon spät.
Angenommen?


@geisterhand: Was denkst Du woher das kommt?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 22:45
Vor jahren hab ich auch mal meditiert, auch im schneidersitz und so...schließlich kam ich fast in trance...eben vor und zurück schwingen des oberkörpers bis meine ma mich ruckartig aus der meditation gerissen hat, unbeabsichtigt natürlich.
auf jeden fall fühlte ich mich danach ziemlich komisch, so als ob man am helllichten tag eingeschlafen und danach vollkommen gaga und benebelt aufgewacht wär. ich habe mich dann hingelegt und fühlte darauf eine ganz schwere last auf meinem körper und alles, mein atmen, das ticken der uhr, schritte im treppenhaus, hörte sich ganz dumpf und wie durch einen helm an.
am nächsten morgen war alles wieder beim alten, nur dieser abend wir mir immer in erinnerung bleiben, es war eben ein sehr merkwürdiges gefühl.


melden

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 22:56
@fühlosofätironi
Ist überhaupt nicht schlimm, dass du dich hin und her bewegst. Das liegt daran, dass sich dein Körper deinem Atemrhytmus anpasst. Beobachte das mal... Normalerweise müsstest du zurückschwingen wenn du einatmest und vorschwingen wenn du ausatmest... also sozusagen Lungenentlastung beim Einatmen und das Gegenteil beim ausatmen. Normalerweise soll man das so machen^^ ... aber ich schätze mal bei dir passiert das eher unterbewusst ...

so, joa hoffe hab helfen können ...

mfg Schdaiff

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation - Komischer Effekt

07.08.2005 um 23:52
jo danke! ob das mitm atmen zusammenhaengt weiss ich nicht, kann aber auch ne logische erklaerung sein


melden

Meditation - Komischer Effekt

08.08.2005 um 13:44
Naja, als Anfänger wird es empfohlen dies zu machen, daher denke ich, dass das mit dem Atem zusammenhängt. Wissen tu ichs auch net... ich beweg mich net beim meditiern - oderich meke es vlt einfach nicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Meditation - Komischer Effekt

08.08.2005 um 19:56
Bei mir iz es nur so, wenn ich gekifft hab und dann versuche so gut wie moeglich zu verbergen wie sehr mich das Zeux eiegtnlich mitgenommen hat...lol

Dann muss ich so zwangsweise hin und hertippen...ieks...krank.

Aber auch, wenn ich mich richtig konzemtriere still zu sitzten passiert es manchmal.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass ein Mensch nie vollkommen ohne Bewegung sein kann.

Amen.


melden

Meditation - Komischer Effekt

15.08.2005 um 17:17
Naja das Herz bewegt sich ja weiter und wenn nicht sollte man mal zum Arzt gehen...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


Anzeige

melden