Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation - Komischer Effekt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meditation - Komischer Effekt

15.08.2005 um 17:21
AH hier gibts ja noch nen Meditationsthread, ganz übersehen :) Dann post ich hier mal rein was ich auch im Koan Thread geschrieben hab, also was mir komisches beid er Meditation passiert ist, wenn einer genaueres weiß bitte sagen.

<<Naja ich hatte es bis jetzt 2 Mal (beim meditieren) dass mir auf einmal ziemlich warm geworden ist, ein ziemlich heftiges Glücksgefühl hat mich überkommen und vor meinem Geistigen Auge habe ich mich immer mehr einem Goldenen Licht genähert, das war wie eine Art Tor. In den 2 Fällen (ich hoffe ich werde jetzt nicht als Psycho abgestempelt -.-) hab ich mehrere wohlklingende und freundliche Stimmen gehört, sie wurden lauter je näher ich diesem Licht kam.
Was die Stimmen im genauen sagten weiß ich nicht weil irgendwie alle durcheinander geredet haben, sie hörten sich auf jeden Fall ziemlich fröhlich an und ich hab so etwas wie "Ja du schaffst es" oder "Los wach endlich auf" gehört....
Kurz bevor ich bei dem Licht an kam habe ich meine Konzentration verloren, das Licht und die Stimmen verschwanden und das war das Ende der Meditation.
Naja jetzt Frage ich mich was das war, kann es mir nicht ganz erklären ,)>>

Licht und Liebe euch allen :)

Anzeige
melden

Meditation - Komischer Effekt

15.08.2005 um 21:49
Als Psycho abgestempelt? Willst du mich etwas beleidigen? :( :|

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Meditation - Komischer Effekt

15.08.2005 um 21:56
ich kenne das nur aus dem Kloster, dass, wenn man im doppelten lotussitz sitzt, kann man fast nicht umfallen, man befindet sich ohne mühe im gleichgewicht, und wenn ein Mönch einschläft, nun, dann schwankt er langsam vor und zurück :)

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

Meditation - Komischer Effekt

15.08.2005 um 22:46
Hihi Mr.Psycho hat es schon richtig gesagt ^^

@fühlosofätironi
Meinst du eigendlich dass du dich wirklich bewegst oder dass es sich nur so anfühlt als bewegtest du dich?

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Meditation - Komischer Effekt

16.08.2005 um 14:21
Was habe ich richtig gesagt?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Meditation - Komischer Effekt

16.08.2005 um 23:12
Steht doch da^^ Dein Post "15.08.2005 21:49";)

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 10:46
Vor- und Rückwärtsbewegungen kenne ich auch.
Häng sicher mit Atmung und Herzschlag zusammen.
Aber bei mir hat sich auch noch alles Verdunkelt. Also nicht so, dass das Licht von selbst ausgegangen wäre oder so, ich habe einfach alles dunkler wahrgenommen. Dann wurde es wieder heller, und wieder dunkler usw...

Omnia incerta sunt.


melden

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 12:02
vorab mal kurz was zu meditation ... meditation heisst üben ... man übt bestimmte zustände solange bis man sie mühelos halten kann bzw. man von sich heraus in diesem zustand verweilt .. also permanent :) ... ziel der meditation ist nicht, ruhiger zu werden ... oder tolle gefühlszustände zu haben oder was besonderes zu erleben ... die sachen tauchen zwar auf ... sind aber nicht das ziel ... alles andere sind entspannungs übungen ... soviel erst mal dazu :)

wie schon gesagt tauchen in der meditation viele verschiedene erscheinungen auf ... die regel dabei ist, solange sie ohne dein zutun auftauchen, ist es nicht schlimm ... man sollte nur nicht drauf abzielen ... also nichts neues erfinden :) ... beachte die erscheinungen nicht weiter und lass sie einfach vorbeiziehen ... mach einfach mit dem weiter was du da tust :)

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 12:32
@psycho
Ja ich bewege mich wirklich, nicht (aus)gedacht.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte nicht mit dem Funken der Wahrheit spielen.

Was die meisten hier posten ist PURer Unsinn..



melden

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 21:36
FühlosofätIroni: (<--- verwirrender Name *g*)

Das klingt für meine Ohren ziemlich natürlich. Schön, dass du dich so zur Ruhe setzen kannst...viele Menschen haben es in ihrem stressigen Alltag verlernt. Ich selber versuche oft Zeit mit mir selber und meiner Umwelt zu verbringen... in diesem meditativen Zustand versuche ich nicht nur Meiner Selbst bewusst zu werden, sondern auch dem Raum, indem ich mich befinde... Die Natur um mich herum. Ähh etwas vom Thema abgewichen...

Die Bewegungen sind ok! *thumps up* ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
fühlosofätironi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 23:12
thx, kannst ruhig weiter deine Gedanken äussern!

Ich meditiere hauptsächlich um abzuschalten und befreien von stress, danach bin ich viel entspannter und lockerer, ist einfach alles besser

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Meditation - Komischer Effekt

17.08.2005 um 23:49
Ich kenne zwar die Vor- und Rückwärtsbewegungen vom Meditieren her nicht, dafür was anderes, hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich postes einfach mal hier rein.
Wenn ich mich für eine Astralreise vorbereite, also mich auf mein Bett lege, meine Gedanken schweifen lasse und mich total entspanne kommen nach ein paar Minuten pötzlich "Vibrationen" in mir auf, es fühlt sich an wie bei einem Erdbeben, als würde das Bett stark vibrieren dabei ist es "in mir".
Die Fachbücher sagen das dies die Vorstufe zu einer Astralreise wäre, leider hab ichs noch nie geschafft mich zu lösen.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Meditation - Komischer Effekt

18.08.2005 um 00:34
Das hatte ich auch schon 2-3 mal @Challenger! Ich weiss nicht was genau es war aber es hat sich nett angefühlt. Dazu gab es so ein Kribbeln auf der Zunge als würde ich an ner (schwachen) Batterie lecken ^^ Ich hab schon mehrmals versucht es wieder zu schaffen aber es hat net geklappt. Wie genau machst du das?

Wo wir schonmal dabei sind hab ich noch ne andere Frage: Und zwar bekomme ich beim Meditiern meistens so eine merkwürdige Farbsicht. Es sieht aus als schwebten bunte Wolken vor meinen Augen rum und zwar immer Pulsweise; mal sind sie da mal sind sie weg. Und meistens bilden sie unförmige Kreise. Sind aber immer in Bewegung. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen und woher kommt das?



Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Meditation - Komischer Effekt

18.08.2005 um 01:09
Also Vibrationen habe ich auch immer wenn ich ne Astralreise machen will, wirklich geschafft habe ich es auch noch nicht. Ab und zu kommt es mir so vor als ob ich kurz den Körper verlasse und dann sofort wieder in den Körper rein komme.

Das mit den bunten Wolken habe ich auch oft beim meditieren, schlecht ist das bestimmt nicht, musst einfach mal auf dein Gefühl achten, ich habe immer ein gutes Gefühl dabei. Was diese Wolken genau sind weiß ich nicht, eventuell Wesen aus einer höheren Dimension :)

Licht und Liebe euch allen :)


melden

Meditation - Komischer Effekt

18.08.2005 um 11:15
Oh ihr seht alles in Farbe!
Ich hab nur schwarz-weiß Sicht (naja, eben hell-dunkel, wie schon oben geschrieben).
Ähm, die Erklärung für diese Vibrationen wäre vielleicht ein Vibrator ;)
Kein Wunder, dass es euch glücklich macht :D :}

Omnia incerta sunt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »