Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 01:31
Geht es dir jetzt um den Grad der Publikation oder um die Reaktion der Leute?
Die Reaktion der Leute ist doch vorhanden, egal ob jetzt nur bei euch im Ort oder (eben ein paar Nummern größer) "überall".

Anzeige
melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 01:32
@ SamaelCrowley

Nee, aus den Dörfern kommt selten was raus.
Hier passiert auch viel. Aber die Sachen die auf dem Land geschehen, die passieren in jeder Großstadt 50 x am Tag. Also wen interessiert es schon wenn hier was passiert...
In der Welt passieren viel schlimmere Dinge als ein kleiner Brand in einem Kaff...
aber da sollte sich auch keiner drum scheren, finde ich. Es sollten sich mehr Menschen um die Natur und den Hunger in der Welt scheren. Wir sind ne Industrienation, wir dürfen uns da auch gar net beschweren...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 01:45
@cruz @supanova

Im Grunde geht es darum das selbst in der Welt viel passiert was wir als normal empfinden dank der Medien.
Was ist schon ein Brand in einem Dorf wo ein Mensch um´s Leben kam als eine Razzia bei dem ein Dealer erschossen wurde in einer Großstadt wo die Polizei Großeinsatz hatte !?!?
Hmm... komische Welt bzw komische Medien.
Sensation ist oberste Prioität.
Und dadurch werden die meisten Dinge normal.
Ist doch normal das der Iran sein Atomprogramm wieder aufnehemen will, warum nicht.
1. Ist es weit weg
2. Kommt doch eh jeden Tag was anderes aus der Region


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 01:46
@SamaelCrowley:

Wenn ich mir die Situation und so manche Threats hier durchlese (also Kommentare) muß und kann man sagen das vielen die momentane Situation eher am Arsch vorbeigeht anstatt sich darum zu kümmern oder damit zu befassen.

Und warum sollten sich die Leute um Dinge kümmern, die ihnen am Arsch vorbei gehen? Es gibt keine Regel, dass "man" sich um dies oder jenes kümmern "sollte". Jeder kümmert sich um die Dinge, die ihm wichtig erscheinen, und das ist in Ordnung so.

Wenn man bedenkt das es momentan an vielen Ecken auf der geradezu brodelt bedarf das keiner Worte mehr.

Darauf kommt es nicht an, wo was brodelt, oder?

Machen sich die Menschen überhaupt noch einmal Gedanken darüber was gerade abgeht bei uns auf der Welt ???

Ich gehöre zu denen, die das nicht tun - mir reicht mein Leben aus, da muss ich mich nicht um das Leben anderer kümmern.

Geht jeder seinem Leben einfach so Tag für Tag nach ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das sich innerhalb von 24 Stunden alles ändern kann ???

Was macht es für einen Sinn, alle möglichen Hypothesen zu ziehen? Reicht das hier und jetzt nicht aus, um das Leben zu erfahren?


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 01:51
@ Geraldo

Ohne zu kritisieren:

Kann man dich egoistisch nennen? So wie du schreibst denkst du wohl erst (bzw nur) an dich. Oder liege ich da falsch?


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 02:00
endlich spricht mal jemand sowas an leider holt mich der verdammte alltag sowas von ein, dass ich kaum dazu komme sowas hier zu notieren und auch zu fragen ob auch noch welche da draussen noch nachdenken anstatt nur alles zu wiederholen was sie nur so mal gelernt haben wie maschinen.
Ich persönlich mache mir auch gedanken über die Zukunft von Deutschland und der Welt. Bin zwar kein Deutscher aber ich Lebe hier und will etwas erreichen und will dieses Land das viel Potenzial hat nicht enden lassen, damit ein land wie USA es einfach aufsaugt!!!


"HR"
Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 02:10
@cruz:

Ja, ich bin überzeugter Egoist! Wir sind alle Egoisten - wir können nicht anders.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 02:12
ja, geraldo und was hab ICH davon? *gg*

sponsored by H7-25


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 02:19
@h7-25:

hey, in neuem Gewand? Wieso hast Du das alte abgelegt?

Tjo, was haben wir davon? Uns weniger Schuld weißmachen zu lassen von solch edlen Ansinnen z. B.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 02:33
ja, mein name kam mir zu - lass mich tief drüber nachdenk - zu, ja, zu ausgelutscht vor.

auch davor war es nicht mein erstes. ich glaube es ist bei mir schon so etwas wie ne tradition.







sponsored by H7-25


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 11:14
@geraldo

Find ich schade, dass du dich in erster Linie so siehst, aber vorallem, dass du auch alle über einen Kamm schärst! Ich gebe dir ja Recht, dass jeder Mensch nicht ganz uneigennützig handelt, aber sie alle als "Egoisten" abzustempeln ist doch ein bisschen viel?!


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 11:22
Es gibt Menschen, die komplett egoistisch sind und es gibt welche die sich stark einsetzen und es gibt auch viele Menschen, die sich in der Mitte von beidem aufhalten. Also Schublade ws das Thema angeht - nein, die gibt es nicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 11:33
Es gibt immer Menschen denen alles egal ist, aber das war schon immer so und ich denke man muss nicht immer von morgens bis abends nur an das schlechte denken. Man sollte sich schon Gedanken darüber machen, aber diese sollten ein normales Leben nicht zu sehr einnehmen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 12:01
@cruz:

Ich denke das hat viel damit zu tun, dass der Begriff negativ bewertet ist. Mit ihm werden bestimmte Handlungsweisen in Verbindung gebracht. Ich aber meine, es spielt keine Rolle, ob direkter oder indirekter Egoismus. Tatsächlich handelt jeder der IST immer aus seiner eigenen Zielverfolgung. Entscheidend ist, dass wir einige Handlungsweisen als "edel" sehen, weil sie auch anderen helfen, und andere sehen wir als "weniger edel" an, weil sie scheinbar nur dem Individuum dienen. Aus Sicht des Egoismus ist der Unterschied aber nicht wirklich gegeben.

Wie betrachtest Du Dich? Vor allem auf das Thema hier bezogen?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 14:19
@geraldo

Auch wenn sich das jetzt etwas/ziemlich (wie mans eben sieht) arrogant anhört: Ich sehe mich nicht als egoistisch.
Gut, man kann es jetzt nicht pauschal sagen, wie weit man egoistisch bzw nicht egoistisch ist, da es ja auch auf die Sache ankommt, um die es geht. Und ich will jetzt natürlich auch nicht sagen, dass ich nicht auch einen Hang dazu habe, aber ich versuche den jedenfalls nicht auszuleben.
Klar, hast du irgendwo Recht, wenn du behauptest, dass jeder diese Neigung besitzt, das will ich auch nicht abstreiten.
Du kannst mich jetzt auch für blauäugig halten, aber ich habe diese Hoffnung, dass Menschen auch anders können! Jetzt nicht in dem Sinne "Liebe und Freiheit überall" und "wir leben in unserer eigenen schönen Traumweld".
Nein, die Menschen sind auch genauso sozial und harmoniebedürftig veranlagt!Und wenn ich so Texte lesen wie du den geschrieben hast (ohne dir jetzt zu Nahe zu treten) denke ich einfach nur: Hallo?! Macht es dir Spaß asozial (sorry, aber du weisst welche Wortbedeutung ich hier anstrebe!) zu sein?!
Und wie es so scheint bist du auch noch stolz drauf?! Das wirkt bei dir wie eine Tugend, egoistisch zu sein. Sollte das nicht anders sein?!

Nunja, nimm den letzten Teil nicht zu persönlich, du wolltest ja wissen was ich denke!


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 14:50
Man kann sich doch nicht um alles kümmern. Das zerstreut ja auch die persönlichen Energien.
Um uns herum gibt es eine Menge Kleinigkeiten, die wir bewegen können um das Leben besser zu machen.
Ich persönlich habe z. B. vor (und arbeite daran), meinen Hausverwalter in den Knast zu bringen, ist eine ganz gemeine Ratte. Der haut dann keine Leute mehr übers Ohr. Und schon ist die Gesellschaft in der wir lebenn wieder ein wenig erträglicher.
Man kann soviel bewirken, wenn man das Übel an der Wurzel packt, statt die Auswirkungen zu bekämpfen. Ist wie in der Medizin. Ursachen beseitigen, nicht Symptome bekämpfen.
Ansteckung vermeiden (der Kerl bildet auch aus!)

Gruß an Alle
Amaryllis


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 15:19
@cruz:

Nein, nein - ist schon ok für mich, was Du da schreibst :)

Also sozusagen halte ich Egoismus für (m)eine Tugend, und ja, mir macht er Spaß, und ich lebe und vertrete ihn durchaus so, wie ich es beschrieb. Alles andere betrachte ich als bloße Heuchelei, Dogma, Selbstbetrug und Selbstverleugnung.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 15:25
ich glaube wir machen uns da alle unsere gedanken drüber aber jeder auf eine andere art und weise. außerdem bwertet jeder ein thema ja anders, manche themen sind für mich total wichtig interessierenb den nächsten aber nicht und so kommt das alles nun mal.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 16:59
@geraldo

Ohne dich zu kritisieren aber du gehörst zu der Sorte Mensch die nicht denken das sie was ändern können und tun es auch nicht.

"Alles andere betrachte ich als bloße Heuchelei, Dogma, Selbstbetrug und Selbstverleugnung. "

Denkst du also so über sagen wir mal 70% der Menschen weltweit ??
Alles Heuchler ??




Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 17:02
@Topic

ich denke, dass eines tages in naher zukunft dinge geschehen werden, welche auch den letzten ignoranten geistig aufrütteln werden. leider sind viele menschen sehr oberflächlich und materialistisch eingestellt... aber es gibt auch viele, und immer mehr, welche den beitrag zu einer schönen zukunft leisten und mit herz und seele auf ihre umwelt einwirken.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden