Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 17:10
Was isn die "momentane Situation" ?

"Don't be a stranger."

Anzeige
melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 17:11
is euch dat Pils ausgegangen ?

"Don't be a stranger."


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 18:12
@geraldo

Ich finde du bist ein krasser Ignorant, den die Welt nicht braucht. Sorry, aber aus meiner Sicht gibst du mir nichts, was mich dazu veranlassen würde anders über dich zu denken.

Mich würde aber dennoch interessieren, wie du zu deiner Denkweise gekommen bist. Und warum du gerne so lebst! Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 18:32
Ich glaub du nimmst ihn zu wörtlich.. wenn er nen wirklicher Egoist wär, dem alles am Arsch vorbeigeht, hätt dir nich schon so oft geantwortet..

"Don't be a stranger."


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 18:39
Nicht alles aber vieles, auch wenn man sich über alles Gedanken machen würde ändern wird sich da sowieso nicht.


Wenn das Leben dir einen Zitrone gibt mach Limonade drauß


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 18:55
ändern würde sich auch nicht viel auch wenn viele sagen würden das sie was ändern wollen. wenn dann irgend etwas ist wo sie etwas ändern können werden sie am anfang noch zu stimmen aber wenn es drauf ankommt den s**** einziehen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

10.08.2005 um 22:58
Es iz ja schon ganz interessant, aber...meiner Ansicht nach, iz das momentan noch etwas zu abstrakt fuer mich...vielleicht in 1000 jahren od so...wenn ich da noch am lLeben waere, wuerd ich mich damit befassen.

Ausserdem wird alles langweilig, wenn es immer wieder wiederholt wird.



Amen.


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 00:23
@SamaelCrowley:

Ohne dich zu kritisieren aber du gehörst zu der Sorte Mensch die nicht denken das sie was ändern können und tun es auch nicht.

Ich denke durchaus, das ich etwas ändern kann, aber das reicht mir in und für mein eigenes Leben.

Denkst du also so über sagen wir mal 70% der Menschen weltweit ??
Alles Heuchler ??


Jene, die meinen, ach so helfend und mitmenschlich zu sein anstatt egoistisch - ja! Aber ich meine "Heuchler" nur sekundär und nicht notwendigerweise in einem negativen Sinne - primär betrachte ich sowas als Selbstbetrug.


@cruz:

Ich finde du bist ein krasser Ignorant, den die Welt nicht braucht. Sorry, aber aus meiner Sicht gibst du mir nichts, was mich dazu veranlassen würde anders über dich zu denken. Mich würde aber dennoch interessieren, wie du zu deiner Denkweise gekommen bist. Und warum du gerne so lebst! Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.

Das will ich Dir gerne sagen: Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass wir die Welt so wahrnehmen, wie wir sie mit unserer Wahrnehmung jeweils erzeugen. Du nimmst nichts anderes wahr, als Dich selber. Es macht keinen Sinn, außen, für oder bei anderen Menschen etwas verändern zu wollen - sie machen ihre Art der Erfahrung und haben ihre Wahrheit(en), so wie Du Deine Art der Erfahrung machst und Deine Wahrheiten hast, auch wenn Du meinst, dass die Dinge im Erfahrungsbereich oder in den Wahrheiten anderer falsch laufen. Aber das tun sie nicht, sonst wären sie nicht so, wie sie sind. Wenn Du tatsächlich etwas bewirken willst, dann wende Dich Dir selber und den Dingen in Deinem Erfahrungsbereich und Deinen Wahrheiten zu - es ist die einzige Möglichkeit, tatsächlich etwas zu verändern.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 01:07
naja, ich mache mir nicht allzu viele gedanken über das jetzt und hier und morgen und überhaupt... es macht mir manchmal einfach angst!

*Aequitas Veritas*




melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 08:33
@geraldo

Meiner Meinung nach haben Menschen, die so denken wie du schon verloren.
Ich kann deinen Gedankengang verstehen, wenn du sagst, dass jeder Mensch nur was für sich alleine ändern kann. Aber man kann/muss sich doch trotzdem gegenseitig auf Sachen aufmerksam machen!
Damals hat meine Deutschlehrerin gesagt, dass nur im Dialog - während dem Austausch zweier Menschen - sich Gedanken, Ideen und vorallem Meinungen weiterentwickeln können. Nur mit dem "Schuß" anderer Ansichten kann man reifen und weiterkommen. Wer hier aufhört stagniert!

Jene, die meinen, ach so helfend und mitmenschlich zu sein anstatt egoistisch - ja! Aber ich meine "Heuchler" nur sekundär und nicht notwendigerweise in einem negativen Sinne - primär betrachte ich sowas als Selbstbetrug.

Ich würd mich jetzt zwar nicht als "ach so helfend und mitmenschlich" bezeichnen, aber mal ehrlich, das muss doch deine Meinung über mich sein!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 12:02
@geraldo

Das schlimme an Egoismus wird die Ignoranz.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 12:55
@cruz:

Meiner Meinung nach haben Menschen, die so denken wie du schon verloren.

Aber wieso denn? Ich sehe und erfahre das genau gegenteilig.

Aber man kann/muss sich doch trotzdem gegenseitig auf Sachen aufmerksam machen!

Mann kann, ja, aber müssen auf keinen Fall.

Damals hat meine Deutschlehrerin gesagt, dass nur im Dialog - während dem Austausch zweier Menschen - sich Gedanken, Ideen und vorallem Meinungen weiterentwickeln können. Nur mit dem "Schuß" anderer Ansichten kann man reifen und weiterkommen. Wer hier aufhört stagniert!

Nein, man reift durch Erfahrung, nicht durch andere Ansichten. Diese können vielleicht dazu etwas beitragen, aber entscheidend bist Du. Ich sehe aber in Deinen Ausführungen jetzt keinen Widerspruch zu meiner Position.

Ich würd mich jetzt zwar nicht als "ach so helfend und mitmenschlich" bezeichnen, aber mal ehrlich, das muss doch deine Meinung über mich sein!

Soweit Du damit glaubst, nicht egoistisch zu sein, ja!

Aber wir sind etwas off-topic. Und um auf SamaelCrowley einzugehen, würde ich sagen... warum sollten wir nicht ignorieren, was uns "am Arsch vorbeigeht"? Ich ignoriere viel vom Weltgeschehen und auch von Schicksalen um mich herum. Es ist mir egal, es berührt mich nicht, ich nehme noch nichtmal Kenntnis davon - und wozu auch? Aus meinem Standpunkt heraus ist alles in bester Ordnung in dieser Welt. Wie gesagt... es gibt keine Regel, um was man sich zu kümmern hat und um was nicht. Die Welt ist in Dir begründet.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 13:08
@geraldo

Wie wir merken kommen wir nicht auf eine gemeinsame Ebene. Du hast deinen Standpunkt und ich habe meinen. - Was auch gut so ist!


Schon gesagt: Wir kamen vom Thema ab. Da ich mich dazu schon geäußert habe, füge ich dem jetzt nichts mehr hinzu.

Bis dann!


melden

Geht uns alles am Arsch vorbei...?

11.08.2005 um 14:16
Naja..wir sind jetzt so 8000 mitglieder hier..nicht jeder it daran interesiert..

Es ist der geist der die Welt bewegt...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »