Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 13:45
Hey, ich weiß nicht wo ich das hinschreiben könnte, also mach ich das hier:
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber manchmal bin ich so gut drauf und denke es is war und dann kommt der Tag an dem ich an dieses gute Gefühl denke und es auf ein Mal weg ist und ich frage mich ob das real war oder ob ich mir das nur vorgespielt habe, mir vorgespielt sich gut zu fühlen. Und letztens ist mir was passiert, wo ich traurig sein müsste, in dem Moment hab ich mich gefragt ich müsste doch jetzt traurig sein, aber übertreibe ich gerade einfach, ist es mir eigentlich egal? Tue ich grad nur so dass ich traurig bin, weil es sich in dem Moment gehört. Ich denke auch immer dass schule Spaß macht und ich schule mag aber ich weiß selber nicht ob das echt ist oder ob ich mir das nur einrede damit schule mir Spaß macht. Ich weiß nicht ob meine Gefühle echt sind aber am liebsten würde ich mich von allen Menschen und Dingen entfernen damit ich keine Gefühle spüre und mich frage ob die echt sind, Weil ich nicht weiß ob sie echt sind oder nicht und ich meinen Mitmenschen nichts vorspielen möchte.


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 13:46
Moin, könnte gut eine sich einschleichende psychische Erkrankung sein. Ab zum Arzt!


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 14:02
@anjaivanowna

Hallo du,
für mich hört sich das an, als hättest du Probleme zu identifizieren, wer du bist und was du fühlst.
Ich denke, ein Psychologe kann dir da am besten weiterhelfen. Hast du die Möglichkeit, dich an jemandem zu wenden, der dir psychologische Hilfe verschaffen kann?
LG


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 14:13
@anjaivanowna
Für mich hört sich das ein bisschen an wie die Wirrungen der Pubertät. Bitte erzähl doch ein bisschen was über Dich, damit die anderen User besser einschätzen können, worum es geht, und Dir mit Rat zur Seite stehen können.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 14:15
@Mr.Stielz
Mir kam bei lesen der gleiche Gedanke. Liebe TE, magst du vielleicht sagen, wie alt du bist?


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 15:01
Gefühle wollen gefühlt werden sie lügen nicht es ist der direkte Draht zum Sein. Aber ich will dich nicht weiter verwirren. man kann zurück verfolgen was die Ursache ist meinetwegen bis bis ins Kindes alter. Sowie wenn man etwas verloren hat recherchiert man auch zurück. Das passiert in einer Therapie. Ansonsten kann ich meinen vor Rednern nur recht geben.


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 15:24
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Für mich hört sich das ein bisschen an wie die Wirrungen der Pubertät. Bitte erzähl doch ein bisschen was über Dich, damit die anderen User besser einschätzen können, worum es geht, und Dir mit Rat zur Seite stehen können.
ja klar, am besten mit psychiatrischen Ferndiagnosen, da sind wir ja alle geschult und ist auch so seriös.


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 16:10
@Tussinelda
manchmal reicht ja auch ein Ratschlag. Es müssen ja nicht direkt immer alle in psychatrische Behandlung .
Das hat mit geschult sein und Seriösität wenig zu tun.


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

04.10.2020 um 23:52
@anjaivanowna

Ich kenne das Gefühl den eigenen Gefühlen zu misstrauen.

Versuche in einem ersten Schritt, deine Gefühle wahrzunehmen, aber nicht zu urteilen, also so:

Aha, ich spüre Traurigkeit, mein Magen ist flau, ich fühle mich schwer usw. Ich nehme es an, es ist ok.

Anstatt zu denken/zu urteilen: Ach warum bin ich jetzt wieder so mies drauf, was stimmt mit mir nicht

Wenn du in der Pubertät bist, kann es hormonell bedingt sein.

Geht es dir wirklich schlecht, dann scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen Telefonseelsorge etc.


melden

Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind

05.10.2020 um 08:01
@Samantha70
Entschuldige mal, aber ich habe geschrieben, es KÖNNTE, das hast du ja gerade mitzitiert. Was ist falsch daran, es abklären zu lassen, eh es schlimmer wird?
Und eh man Medikamente gegen irgendwas bekommt, dauert es eine ganze Weile. Aber hauptsache, erstmal rumpoltern und alles nur halb lesen.


melden