Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

02.01.2021 um 12:41
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Gibt es weitere Kindergarten-Kinder mit ähnlichen Symptomen ?
Normalerweise unterhalten sich ja Eltern untereinander und es besteht zumindest telef. Kontakt.
Ehrlich gesagt haben wir dort zu keinen Eltern Kontakt. Außer mal ein Schwätzchen vor der Kitatür ist da bisher nichts gelaufen...

Aber das bringt mich auf eine Idee. Ich könnte den Zettel mit der Liste von den Elternbeiräten suchen und von dort jemanden anrufen. Aber ob das was bringt weiß ich nicht...


melden

In Quarantäne

02.01.2021 um 12:58
Da ich gefragt wurde ich denke ich falle unter die Hochrisiko Gruppe sollte also bald dran sein


1x zitiertmelden

In Quarantäne

02.01.2021 um 13:16
Zitat von OttavianiOttaviani schrieb:Da ich gefragt wurde ich denke ich falle unter die Hochrisiko Gruppe sollte also bald dran sein
Ich drücke Dir die Daumen. Müsste denn jemand zu Dir nach Hause kommen, oder müsstest Du Dich zu einem Zentrum begeben?


melden

In Quarantäne

03.01.2021 um 10:28
"Mama, die Quarantäne soll noch ganz lange gehen. Endlich hast du viel Zeit für mich und wir können ganz viel spielen."

Wie recht er doch eigentlich hat...


1x zitiertmelden

In Quarantäne

03.01.2021 um 15:10
Zitat von User9247User9247 schrieb:Wie recht er doch eigentlich hat...
Man muss das Gute im Schlechten sehen. Aus seiner Sicht hat er es genau erfasst.


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 12:24
@User9247
Moin, wie geht es Euch denn inzwischen? Habt Ihr alles gut überstanden und dürft wieder raus?


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 18:08
@grätchen
Hey,
Wir sind seit gestern aus der Quarantäne entlassen. Ich warte noch auf das Ergebnis meines gestrigen PCR-Tests, gehe aber davon aus, dass ich negativ bin.

Wir haben die Zeit in Quarantäne besser gemeistert, als ich es erwartet hatte.


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 20:19
@User9247
*Daumendrückenaufhöre* Die waren schon fast blau :D Wie geht es dem Kleinen? Habt ihr die Freiheit voll ausgenützt?


melden

In Quarantäne

20.01.2021 um 01:02
Wir sind gerade aus der zweiten Quarantäne raus. War die erste noch locker zu meistern, war das zweite Mal eine andere Nummer. Vor allem deswegen weil wir uns nicht freitesten konnten und 3 Wochen (immer wieder ein positiver Test dabei) verharren mussten. Für die Kurzen und da für den kleinsten (3 Jahre) am unverständlichsten. Die Verpflegung war auch dieses Mal kein Problem - wir wurden gut versorgt. Den Kids zu vermitteln das die Situation so ist wie sie ist, obwohl niemand Symptome hat war nicht so leicht. Da wir beide -also auch meine Freundin- im Homeoffice sind war das Arbeiten eine nervenaufreibende Geschichte. Das vergangene Wochenende war dann das Schlimmste. Tests standen wieder an und die Ungewissheit ob es jetzt funktioniert und die relativ lange Zeit - da lagen bei allen die Nerven blank. Nichts was man nochmal brauch, da kannst schon so eine kleine Paranoia entwickeln...


1x zitiertmelden

In Quarantäne

20.01.2021 um 05:23
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Vor allem deswegen weil wir uns nicht freitesten konnten und 3 Wochen (immer wieder ein positiver Test dabei) verharren mussten. Für die Kurzen und da für den kleinsten (3 Jahre) am unverständlichsten. Die Verpflegung war auch dieses Mal kein Problem - wir wurden gut versorgt. Den Kids zu vermitteln das die Situation so ist wie sie ist, obwohl niemand Symptome hat war nicht so leicht. Da wir beide -also auch meine Freundin- im Homeoffice sind war das Arbeiten eine nervenaufreibende Geschichte.
Das ist ja wirklich heftig, ihr Armen. Aber gut, dass niemand ernsthaft krank wurde!
Ist denn nachvollziehbar, woher die Ansteckung gekommen ist?


melden

In Quarantäne

15.02.2021 um 17:43
Hallo ihr Lieben,

kleines Update zu meinem Vater. Ein paar haben die Geschichte mitverfolgt.

Er ist nun seit über 3 Monate nicht zu Hause.
Die 6 Wochen Intensivstation haben ihn ziemlich mitgenommen. Seit einer Woche ist er nun auf Reha. Er hat um die 15kg abgenommen. Er sieht schrecklich aus. Aber er lebt. Und das ist das wichtigste.
Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.


3x zitiertmelden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:29
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:kleines Update zu meinem Vater. Ein paar haben die Geschichte mitverfolgt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.
Dazu drücke ich sehr die Daumen und wünsche euch allen alles Gute!
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Ich hoffe der Appetit kommt dann auch wieder.


melden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:30
@Interesse_01
Ich wünsche deinem Vater weiterhin alles Gute und drücke die Daumen dass er wieder richtig Fit wird


melden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:45
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Vor mir auch gute Besserung!

Fragt mal an oder besorgt selbst Fortimel oder Fresubin - hochkalorische Trinknahrung (sog. Astronautennahrung) in kleinen Flaschen, mit hohem Proteinanteil. So um die 300 Kcal. ein Fläschchen. Empfehlenswert, damit er schnell und gut Muskulatur und Gewicht aufbauen kann. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die kleine Flaschengröße erleichtert ihm eine gute Kalorienzufuhr.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Super! Sind auf jeden Fall schon mal gute Fortschritte.

Weiterhin alles Gute! :)


melden

In Quarantäne

16.02.2021 um 02:43
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:ist er nun auf Reha. Er hat um die 15kg abgenommen. Er sieht schrecklich aus. Aber er lebt. Und das ist das wichtigste.
Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.
Ich wünsche Deinem Vater eine erfolgreiche Reha und alles Gute. Besuche sind wohl dort im Moment auch nicht gestattet, oder?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 35.444 Beiträge, vor 3 Minuten von nairobi
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1857 1858 1859 1860
35.444
vor 3 Minuten »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 148 Beiträge, am 24.03.2020 von Fuchs_Promexs
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 24.03.2020 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Gefaketer Snuff usw.
Menschen, 276 Beiträge, am 22.07.2020 von Carsti
kheops am 14.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 22.07.2020 »
von Carsti
Menschen: Rücksicht bei psychologischen Problemen
Menschen, 142 Beiträge, am 15.10.2020 von SIRiUS3lPi
Luna100 am 27.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 15.10.2020 »