Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

02.01.2021 um 12:41
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Gibt es weitere Kindergarten-Kinder mit ähnlichen Symptomen ?
Normalerweise unterhalten sich ja Eltern untereinander und es besteht zumindest telef. Kontakt.
Ehrlich gesagt haben wir dort zu keinen Eltern Kontakt. Außer mal ein Schwätzchen vor der Kitatür ist da bisher nichts gelaufen...

Aber das bringt mich auf eine Idee. Ich könnte den Zettel mit der Liste von den Elternbeiräten suchen und von dort jemanden anrufen. Aber ob das was bringt weiß ich nicht...

Anzeige
melden

In Quarantäne

02.01.2021 um 12:58
Da ich gefragt wurde ich denke ich falle unter die Hochrisiko Gruppe sollte also bald dran sein


1x zitiertmelden

In Quarantäne

02.01.2021 um 13:16
Zitat von OttavianiOttaviani schrieb:Da ich gefragt wurde ich denke ich falle unter die Hochrisiko Gruppe sollte also bald dran sein
Ich drücke Dir die Daumen. Müsste denn jemand zu Dir nach Hause kommen, oder müsstest Du Dich zu einem Zentrum begeben?


melden

In Quarantäne

03.01.2021 um 10:28
"Mama, die Quarantäne soll noch ganz lange gehen. Endlich hast du viel Zeit für mich und wir können ganz viel spielen."

Wie recht er doch eigentlich hat...


1x zitiertmelden

In Quarantäne

03.01.2021 um 15:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie recht er doch eigentlich hat...
Man muss das Gute im Schlechten sehen. Aus seiner Sicht hat er es genau erfasst.


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 12:24
@User9247
Moin, wie geht es Euch denn inzwischen? Habt Ihr alles gut überstanden und dürft wieder raus?


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 18:08
@grätchen
Hey,
Wir sind seit gestern aus der Quarantäne entlassen. Ich warte noch auf das Ergebnis meines gestrigen PCR-Tests, gehe aber davon aus, dass ich negativ bin.

Wir haben die Zeit in Quarantäne besser gemeistert, als ich es erwartet hatte.


melden

In Quarantäne

14.01.2021 um 20:19
@User9247
*Daumendrückenaufhöre* Die waren schon fast blau :D Wie geht es dem Kleinen? Habt ihr die Freiheit voll ausgenützt?


melden

In Quarantäne

20.01.2021 um 01:02
Wir sind gerade aus der zweiten Quarantäne raus. War die erste noch locker zu meistern, war das zweite Mal eine andere Nummer. Vor allem deswegen weil wir uns nicht freitesten konnten und 3 Wochen (immer wieder ein positiver Test dabei) verharren mussten. Für die Kurzen und da für den kleinsten (3 Jahre) am unverständlichsten. Die Verpflegung war auch dieses Mal kein Problem - wir wurden gut versorgt. Den Kids zu vermitteln das die Situation so ist wie sie ist, obwohl niemand Symptome hat war nicht so leicht. Da wir beide -also auch meine Freundin- im Homeoffice sind war das Arbeiten eine nervenaufreibende Geschichte. Das vergangene Wochenende war dann das Schlimmste. Tests standen wieder an und die Ungewissheit ob es jetzt funktioniert und die relativ lange Zeit - da lagen bei allen die Nerven blank. Nichts was man nochmal brauch, da kannst schon so eine kleine Paranoia entwickeln...


1x zitiertmelden

In Quarantäne

20.01.2021 um 05:23
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Vor allem deswegen weil wir uns nicht freitesten konnten und 3 Wochen (immer wieder ein positiver Test dabei) verharren mussten. Für die Kurzen und da für den kleinsten (3 Jahre) am unverständlichsten. Die Verpflegung war auch dieses Mal kein Problem - wir wurden gut versorgt. Den Kids zu vermitteln das die Situation so ist wie sie ist, obwohl niemand Symptome hat war nicht so leicht. Da wir beide -also auch meine Freundin- im Homeoffice sind war das Arbeiten eine nervenaufreibende Geschichte.
Das ist ja wirklich heftig, ihr Armen. Aber gut, dass niemand ernsthaft krank wurde!
Ist denn nachvollziehbar, woher die Ansteckung gekommen ist?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

15.02.2021 um 17:43
Hallo ihr Lieben,

kleines Update zu meinem Vater. Ein paar haben die Geschichte mitverfolgt.

Er ist nun seit über 3 Monate nicht zu Hause.
Die 6 Wochen Intensivstation haben ihn ziemlich mitgenommen. Seit einer Woche ist er nun auf Reha. Er hat um die 15kg abgenommen. Er sieht schrecklich aus. Aber er lebt. Und das ist das wichtigste.
Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.


3x zitiertmelden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:29
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:kleines Update zu meinem Vater. Ein paar haben die Geschichte mitverfolgt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.
Dazu drücke ich sehr die Daumen und wünsche euch allen alles Gute!
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Ich hoffe der Appetit kommt dann auch wieder.


melden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:30
@Interesse_01
Ich wünsche deinem Vater weiterhin alles Gute und drücke die Daumen dass er wieder richtig Fit wird


melden

In Quarantäne

15.02.2021 um 22:45
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Vor mir auch gute Besserung!

Fragt mal an oder besorgt selbst Fortimel oder Fresubin - hochkalorische Trinknahrung (sog. Astronautennahrung) in kleinen Flaschen, mit hohem Proteinanteil. So um die 300 Kcal. ein Fläschchen. Empfehlenswert, damit er schnell und gut Muskulatur und Gewicht aufbauen kann. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die kleine Flaschengröße erleichtert ihm eine gute Kalorienzufuhr.
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Super! Sind auf jeden Fall schon mal gute Fortschritte.

Weiterhin alles Gute! :)


melden

In Quarantäne

16.02.2021 um 02:43
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:ist er nun auf Reha. Er hat um die 15kg abgenommen. Er sieht schrecklich aus. Aber er lebt. Und das ist das wichtigste.
Seit einer Woche kann er mit dem Rollator alleine gehen, sich anziehen usw.
Er hat noch sehr wenig Hunger. Das wird derzeit abgeklärt. Er bekommt keinen Bissen runter.
Es Ist eine verdammt schwere Zeit für ihn und für uns als Familie. Wir müssen alle stark bleiben.
Es gibt so viele auf und abs. Wir hoffen in 3 Wochen nach der Reha ist er soweit dass er nach Hause kann.
Ich wünsche Deinem Vater eine erfolgreiche Reha und alles Gute. Besuche sind wohl dort im Moment auch nicht gestattet, oder?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

15.03.2021 um 23:47
Zitat von nairobinairobi schrieb am 20.01.2021:Ist denn nachvollziehbar, woher die Ansteckung gekommen ist?
Entschuldige das ich jetzt erst antworte, irgendwie ging es an mir vorbei. Nein nicht nachzuvollziehen. Wundert mich auch nicht mehr, wir stehen wohl vor der dritten Runde. Das Mädchen der direkten Nachbarn ist in Quarantäne und sie ist auch mit unserer kleinen in einer Klasse. Dazu sind weitere 6 Kinder der Klasse in Quarantäne. Die Nachfrage in der Schule brachte keine Erkenntnis weil das Sache des Gesundheitsamtes wäre, dass Gesundheitsamt teilte mir auch Nachfrage mit, dass müssten sie Prüfen könnte sein das sie uns vergessen haben zu informieren. Das Nachbarsmädchen hat einen Termin zum Impfen für den 19.3, was auch schon wieder seltsam ist...Weil wir nun nicht einfach da sitzen wollen hab ich heute Morgen einen Termin im Testzentrum gebucht der schon morgen um 15 Uhr ist...Von der Vorgehensweise ist ja fast logisch das man die Ansteckungen nicht nachverfolgen kann zumal der Rest der Klasse ja munter weiter zum Unterricht geht samt Busfahrten. Ich gehe fast davon aus das man uns vergessen hat und selbst ein negativer PCR Test morgen nichts an der nächsten Quarantäne Session ändern wird. Also nachdem der kleine seit letzter Woche in den Kiga konnte, die kleine alle zwei Tage zur Schule und der große heute zum ersten Mal wieder Unterricht hatte kamen wir hier mal wieder zum Arbeiten und relativer Normalität. Dazu kam letzten Donnerstag ein überraschender Anruf des Hausarztes der mich für eine Impfung einbestellte die dann auch über die Bühne ging. Die nun erneut drohende Quarantäne und die Meldungen zu Astrazaneca heute haben jetzt nicht zu mehr Gelassenheit geführt...


1x zitiertmelden

In Quarantäne

16.03.2021 um 07:30
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:. Das Nachbarsmädchen hat einen Termin zum Impfen für den 19.3, was auch schon wieder seltsam ist
Habe ich das richtig verstanden: ein Kind wird gegen Covid geimpft??


melden

In Quarantäne

16.03.2021 um 09:10
Heute entscheidet das Gesundheitsamt, ob unsere Quarantäne mit meiner Frau und 3 Kindern, aufgehoben wird. Genau vor einer Woche, musste die Kindergartengruppe meiner Kinder in Quarantäne, da sich eins der anderen Kinder mit Covid-19 angesteckt hat.
Letzten Freitag kam dann heraus, dass es sich um die britische Mutation handelt. Meine Kinder wurden innerhalb einer Woche 2x negativ getestet. Hoffe der Spuk hat nun ein Ende. Und ja, das Gesundheitsamt ist völlig überfordert. Es war 3 Tage nicht klar, ob es sich um eine oder 2 Infektionen innerhalb der Kitagruppe handelt. Später wurde zugegeben, dass es eine Verwechslung war.


melden

In Quarantäne

25.03.2021 um 12:58
Ich hab mich entschieden, mich eigenständig in Quarantäne zu begeben.

Samstag und Sonntag hatte ich langen Kontakt mit einer Person, die am Samstag den ganzen Tag nahen Kontakt mit einem Corona-Erkrankten hatte.

Der Schnelltest gestern bei mir fiel negativ aus, dürfte aber zu früh gewesen sein um aussagekräftig zu sein.

Nächste Woche werde ich mich neu testen lassen, bevor ich wieder ins Büro etc fahre.

Das Gesundheitsamt meinte allerdings, dass ich nicht zuhause bleiben bräuchte 🤔


melden

In Quarantäne

25.03.2021 um 22:38
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.02.2021:Ich wünsche Deinem Vater eine erfolgreiche Reha und alles Gute. Besuche sind wohl dort im Moment auch nicht gestattet, oder?
Mein Vater ist nun seit 2 Wochen zu Hause. Sehr geschwächt. Nur mehr 60kg. Dauermüde.
Aber er isst gut. Macht seine Übungen. Geht mit meiner Mum etwas spazieren. Treppen steigen übt er auch brav.
Körperlich denk ich ist es besser als psychisch.
Er ist nicht mehr der Alte von früher.
Es macht mich alles unendlich traurig.
Ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser.
Mein Mann ist Physiotherapeut und er hilft ihm soweit es geht.
Ich hoffe jeden Tag das er zunimmt und zu Kräften kommt.

Mein Mann und ich sind beruflich bedingt s hon 2 Fach geimpft und haben laut Antikörper Test einen wirklich sehr hohen Wert.

Lg euch Allen :)


Anzeige

2x zitiertmelden