Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

22.11.2020 um 22:51
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Mein Vater liegt seit 1 Woche auf der Intensivstation. Wir hoffen dass alles gut wird. Es ist so schrecklich.
Das ist schrecklich und tut mir sehr leid. Ich wünsche euch von Herzen, dass das gut ausgeht.

Wird er denn intubiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:04
@Interesse_01

Oh nein, ich wünsche ihm alles gute!


melden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wird er denn intubiert?
Nein, hat einen Beatmungshelm. Wir hoffen er schafft es ohne Intubiert zu werden. Lungenentzündung und die Sauerstoffsättigung ist nicht gut.


2x zitiertmelden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:12
@Interesse_01
Auch von mir alles Gute!


melden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:24
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Die Politik versucht es halt allen recht zu machen Einerseits sollen es einfache Regeln sein andrerseits aber am Besten für jeden einzelnen individuell zugeschnitten da kommt dann so ein wirrwarr raus,
Die einfachste Regel wäre es mMn bundeseinheitliche Regeln zu schaffen und nicht die ganze Verantwortung an die völlig überlasteten Gesundheitsämter abzuwälzen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Würdest du es denn anders beurteilen? Also sind die deiner Meinung nach K1?
Ja. Nicht alle Klassenkameraden, aber einige. Der Mindestabstand von 1,5m ist in der Klasse nicht gegeben, damit fängt es schon an. In der Frühstückspause auf dem Hof wird kein Abstand gehalten und in der Kantine wird im Abstand von einem Sitzplatz gegessen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das Homeschooling im Frühjahr war gelinde gesagt eine Katastrophe.
War es bei meiner Tochter am Anfang auch, aber nachher ging es dann.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie kamen in die Schule, einer hielt vor der leeren Klasse Unterricht, man drehte Videos davon, machte passendes Übungmaterial, verschickte das ... z.T. haben es von der Zielgruppe 100 Schüler nicht mal drei angeklickt.
Finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben. Während die teuer angeschafften Schulbücher ungenutzt in der Ecke lagen, mussten wir täglich bis zu 50 Seiten an Arbeitsblättern ausdrucken.

Dabei ist auch viel Ausbildungszeit verschenkt worden. Ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meine persönliche Theorie ist: Man weiß, dass in der Schule Infektionen passieren, nimmt das aber in Kauf, weil man hofft, dass es nicht so schlimm ist und der Nutzen, dass die Schüler einen geregelten Tagesablauf + Betreuung haben, als höherwertiges Gut angesehen wird
Ja und nehmen dadurch billigend in Kauf, dass sich auch die Eltern, Lehrer, Großeltern, Geschwister..... anstecken. Ich hoffe die boxen den Präsenzunterricht nicht durch, um eine Herdenimmunität unter den Schülern herzustellen. Kommt mir nämlich grad so vor.

Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Daher nun auch die Regelung, dass niemand in Quarantäne muss (es wären sonst so viele Fälle, dass der Schulbetrieb nicht mehr gesichert ist).
Wenn nur einige Schüler in Quarantäne müssen + die, die wegen Symptomen, wie Rotznase usw. nicht zur Schule dürfen, dann kann auch kein vernünftiger Unterricht stattfinden. Bedeutet entweder die Lehrer haben doppelte Arbeit oder die paar Schüler bleiben in der Zeit auf der Strecke. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Das Gesundheitsamt bei mir in der Stadt handelt wieder anders und schickt die komplette Klasse in Quarantäne.


melden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:28
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Nein, hat einen Beatmungshelm. Wir hoffen er schafft es ohne Intubiert zu werden. Lungenentzündung und die Sauerstoffsättigung ist nicht gut
Das tut mir leid für euch und ich wünsche alles Gute. Wie geht es deiner Mutter? Sie hat sich hoffentlich nicht auch angesteckt?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:38
Das tut mir echt Leid.

Und dann muss man anders wo Stuss lesen wie "cOrOnA / coViD-19 iSt nUr eIn scHnUpFeN!!111"


2x zitiertmelden

In Quarantäne

22.11.2020 um 23:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das tut mir leid für euch und ich wünsche alles Gute. Wie geht es deiner Mutter? Sie hat sich hoffentlich nicht auch angesteckt?
Danke
Doch meine Mutter war auch Positiv. Hatte aber keine Symptome. Obwohl eigentlich sie die Risikopatientin war mit einer Krebs Vorerkrankung.
Zitat von WardenWarden schrieb:Und dann muss man anders wo Stuss lesen wie "cOrOnA / coViD-19 iSt nUr eIn scHnUpFeN!!111"
OH ja du sagst es. Mein Vater war immer gesund. Kein Alkohol, kein Rauchen, noch immer sportlich.
Er war noch nie so krank.

Die Corona Leugner ko... mich an..


1x zitiertmelden

In Quarantäne

23.11.2020 um 00:13
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Die Corona Leugner ko... mich an..
Vollkommen zurecht. Ich bekomme auch nur noch Brechreiz bei dem ganzen Gesocks, was sich so auf Demos, in Kommentarspalten usw rumtreibt. Ich wünsche niemandem schlechtes, aber ich frage mich, wie diese Leute reagiern würden, wenn es plötzlich ihre Eltern, Geschwister, Partner usw sind, die auf der Intensivstation liegen - ob dann die Fresse immer noch so weit aufgerissen wird ?

Alles Gute für deinen Vater, für deine Mutter natürlich auch !


1x zitiertmelden

In Quarantäne

23.11.2020 um 00:17
@Photographer73
In Amerika gab es ein Corona-Leugner Ehepaar wo die Frau an Corona erkrankt und schließlich sogar gestorben ist. Der zurückgebliebe Ehemann bereut nun, dass er es nicht ernst genommen hat.
So wird das, denke ich, bei fast allen sein, wenn jemand der einem nahesteht erkrankt. Nur ist es dann oft zu spät für eine Einsicht.


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 00:21
@Ldex97

Ja, wahrscheinlich hast du recht. In so einem Extremfall wird dann vielleicht wirklich umgedacht, aber dann ist es zu spät. Tja, was soll ich sagen, selbst schuld. Anders wird es wohl bei leichten Verläufen aussehen, das dürfte dann das - seht ihr, habt ich ja gesagt, ist alles nicht wirklich schlimm-Denken noch vertiefen.


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 00:25
@Photographer73
Leider ja. Weil manche Menschen denken, was bei Ihnen ohne große Komplikationen verlief muss bei allen so ablaufen. Und auf die Offizielen Informationen wird ja eh kein Wert gelegt.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

23.11.2020 um 03:09
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Und auf die Offizielen Informationen wird ja eh kein Wert gelegt.
Entweder das oder sie werden sogar noch als weltweite Verschwörung abgetan. Es ist mittlerweile wirklich nur noch zum kotzen. :shot:


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 10:52
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Mein Vater liegt seit 1 Woche auf der Intensivstation. Wir hoffen dass alles gut wird. Es ist so schrecklich
Das tut mir unendlich Leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Dass er einen guten gesundheitlichen Zustand hatte, sehe ich mal als Vorteil an !
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Beatmungshelm
Das habe ich noch nie gehört. Was ist das ?
Zitat von WardenWarden schrieb:Und dann muss man anders wo Stuss lesen wie "cOrOnA / coViD-19 iSt nUr eIn scHnUpFeN!!111"
Es ist wirklich so zum 🤮.
Jetzt kam auch etwas in YouTube. Da hat die 11jährige Tochter von so Querdenkern gesagt, sie habe ihren Geburtstag heimlich feiern müssen und sie habe sich gefühlt wie Anne Frank. Unfassbar, was diese Hornochsen für Vergleiche ziehen. Das arme Mädchen, das solche Eltern hat 😶


1x zitiertmelden

In Quarantäne

23.11.2020 um 12:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber ich frage mich, wie diese Leute reagiern würden, wenn es plötzlich ihre Eltern, Geschwister, Partner usw sind, die auf der Intensivstation liegen - ob dann die Fresse immer noch so weit aufgerissen wird ?
Ich hoffe oft wirklich dass es mal die Richtigen trifft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir unendlich Leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Dass er einen guten gesundheitlichen Zustand hatte, sehe ich mal als Vorteil an !
Interesse_01 schrieb:
Danke ❤️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Was ist das ?
Warden schrieb:
Sowas hier
https://de.intersurgical.com/nachrichten/artikel/22480
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat die 11jährige Tochter von so Querdenkern gesagt, sie habe ihren Geburtstag heimlich feiern müssen und sie habe sich gefühlt wie Anne Frank. Unfassbar, was diese Hornochsen für Vergleiche ziehen. Das arme Mädchen, das solche Eltern hat 😶
Ohne Worte
Da fällt mir nichts ein. Kopfschüttel..


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 13:21
Diese Leute fühlen sich verfolgt, fragt sich nur von wem.
Guck mal auf YouTube nach "Jana aus Kassel", das geht schon viral. Sie sieht sich als "Sophie Scholl".


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 14:18
Bitte schweift nicht zu sehr vom Thema ab.


melden

In Quarantäne

23.11.2020 um 18:47
Ich habe heute von meinem Arzt die Info bekommen, dass mein Test wohl negativ ist. Hurra!

Werde aber trotzdem zur Sicherheit die nächste Zeit daheim bleiben - hat Cheffe mich drum gebeten und macht Sinn, da ich eh den Großteil von daheim aus machen kann. Und Vorräte habe sowohl ich als auch meine Eltern. Daher problemlos möglich.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 08:42
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ich habe heute von meinem Arzt die Info bekommen, dass mein Test wohl negativ ist. Hurra!

Werde aber trotzdem zur Sicherheit die nächste Zeit daheim bleiben - hat Cheffe mich drum gebeten und macht Sinn, da ich eh den Großteil von daheim aus machen kann. Und Vorräte habe sowohl ich als auch meine Eltern. Daher problemlos möglich
Das freut mich für Dich !
Ja, sich abzusondern macht sicher Sinn. Wie lange sollst/willst Du das machen ?


melden

In Quarantäne

24.11.2020 um 09:05
@nairobi
Bis Mitte nächster Woche wäre das, das wären dann rd. 14 Tage.


Anzeige

1x zitiertmelden