Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerschaft

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:26
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:chließt das nicht aber aus, dass der Mann einen „ersten Schritt“, was auch immer das sein soll, machen muss, wenn die Partnerschaft sowieso von anderen bestimmt wird?
Ja klar.
Der EP ist halt nicht eindeutig beschrieben

Anzeige
melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:29
Pro;
- die Eltern kenne einander
- die Eltern kenne ihre Kinder meist besser als sie selbst
- die Kinder lernen, unter anderem von den Eltern, das jede Beziehung funktionieren kann (a)
-je länger sich Eltern und Kinder kennen, desto wahrscheinlicher ist, das die Beziehung auch so zu Stande kommt

Kontra;
- die Kinder könnten einander nicht mögen (a)


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aha, also doch. Schließt das nicht aber aus, dass der Mann einen „ersten Schritt“, was auch immer das sein soll, machen muss, wenn die Partnerschaft sowieso von anderen bestimmt wird?
Entweder ist die Beziehung/Ehe arongchiert oder nicht

Ist sie arongchiert braucht man keinen ersten Schritt zu machen


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:42
Contra

- man wird bevormundet von den Eltern
-man wird gezwungen, was in Deutschland strafbar ist
-man liebt den Partner nicht
-man ist unglücklich
-ein selbstbestimmtes Leben ist nicht möglich


2x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:man wird bevormundet von den Eltern
-man wird gezwungen, was in Deutschland strafbar ist
-man liebt den Partner nicht
-man ist unglücklich
-ein selbstbestimmtes Leben ist nicht möglich
das ist ja das..

Stelle dir Mal vor das Kind würde von klein auf dazu informiert sein
Hätte das Kind bedenken?

Die letzten 3punkte verdienen einer genaueren Inspektion


2x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:54
Zitat von KoKo schrieb:Entweder ist die Beziehung/Ehe arongchiert oder nicht
„Arrangiert.“ Gerne.
Zitat von KoKo schrieb:die Kinder lernen, unter anderem von den Eltern, das jede Beziehung funktionieren kann (
Nein, nein, nicht jede Beziehung kann funktionieren. Nennst du z. B. eine Beziehung, in der Gewalt Alltag ist, funktionierend?
Zitat von KoKo schrieb:Hätte das Kind bedenken?
Ja.


2x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:56
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, nein, nicht jede Beziehung kann funktionieren. Nennst du z. B. eine Beziehung, in der Gewalt Alltag ist, funktionierend?
Wie kommst du auf Gewalt
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hätte das Kind bedenken?
Ja.
Kannst du das auch untermauern


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 18:58
Zitat von KoKo schrieb:Hätte das Kind bedenken?
Klar!
Man lebt ja heute nicht mehr hinter dem Mond


melden

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:11
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das glaube ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass aktuelle Rechtsprechung einem 17 jährigen Menschen eine Beziehung verbieten würde, weil die Eltern das so wollen.
Keine Ahnung, wie das heute bei 17-jährigen geregelt ist, aber hätte ich eine 15-jährige Tochter, und die würde mir einen 58-jährigen anschleppen, wäre es vorbei, bevor irgendwer bis 3 zählen kann.


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:22
Ich denke solange die Kinder zu den Eltern ausschauen, kann jede Beziehung funktionieren

Verstehen sich die Eltern, verstehen sich auch die Kinder
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:-ein selbstbestimmtes Leben ist nicht möglich
Wer sagt das


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:37
Zitat von KoKo schrieb:Wer sagt das
Ich.
Fängt doch schon damit an, dass man sich seinen Partner nicht selbst aussuchen darf


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:46
Zitat von KoKo schrieb:Wie kommst du auf Gewalt
Das ist mein Gegenbeispiel zu deiner Aussage, jede Beziehung kann funktionieren.
Zitat von KoKo schrieb:Kannst du das auch untermauern
Das hat @Cherokeerose schon ganz wunderbar erklärt. Wer kommt denn darauf, dass man seinem eigenen Kind vorschreibt, welchen Partner es zu ehelichen hat? Wir sind doch hier nicht im Mittelalter!
Und es ist bekannt, dass solche Dinge nicht funktionieren. Es gibt zahllose Bücher dazu, meist von Frauen, die das erlebt haben.


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Fängt doch schon damit an, dass man sich seinen Partner nicht selbst aussuchen darf
Stelle mir vor wie, sagen wir Mal meine Kinder, mit anderen (zum Beispiel Nachbarskinder) aufwachsen

Ich kenne sie, sie mich
Sie kenne sich schon ein Leben lang

Warum also sollten sie nicht zusammen alt werden


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:57
Zitat von KoKo schrieb:Warum also sollten sie nicht zusammen alt werden
Weil sie das nicht wollen.


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:58
@Luminita

Kannst du nicht wissen


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 19:59
Zitat von KoKo schrieb:Kannst du nicht wissen
Die Eltern auch nicht. Und auch sonst keiner.


melden

Partnerschaft

25.10.2020 um 20:08
Sorry aber bei dem Thema bin ich raus
Da Ärger ich mich nur über altertümliches Denken


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft

25.10.2020 um 20:15
Man würde ja nicht nur eine Familie kennen
Könnten dutzende sein

Die Wahl wäre unter Umständen nicht einfach


melden

Partnerschaft

25.10.2020 um 20:18
@Ko
Ich glaube du hast ganz andere Probleme. Kann es sein dass du keinen Partner findest und daraus schlussfolgerst, es sei viel besser wenn Eltern ihre Kinder in Beziehungen stecken?

Um dir quasi die Mühe abzunehmen.

Das führt nachgewiesenermaßen nicht zu besseren und glücklichen Beziehungen, wieso also damit wieder anfangen?


1x zitiertmelden

Partnerschaft

25.10.2020 um 20:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:einen 58-jährigen anschleppen, wäre es vorbei, bevor irgendwer bis 3 zählen kann.
Das wäre dann aber nicht rechtlich begründet sondern emotional persönlich ;)


Anzeige

melden