Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Freund ist faul...

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Partner, Faul
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:32
Hi..

Wir ihr oben gelesen habt..meint freund ist faul.. Nicht nur ein bisschen oder manchmal sondern immer.. Und zwar richtig..
Ich habe nichts dagegen wenn man nach der Arbeit mal sein ruhe will oder am Wochenende nicht an den Haushalt oder andere Verpflichtungen denken will aber eine gewisse Grundordnung sollte doch vorhanden sein...

Unsere Beziehung ist toll. Wir verstehen uns wirklich gut, wir sind die besten Freunde, im Schlafzimmer ist alles gut, wir teilen unsere Interessen usw aber es gibt ein Thema wegen dem wir uns ständig streiten.. Seine Faulheit..

Es ging sogar so weit das ich gesagt habe ich würde mich von ihm trennen wenn es so weiter geht, da ich weder seine Putzfraue, Köchin, Sklavin noch sonst was bin.. Dann ging es ein paar Wochen (ich glaube 2,5) und danach war wieder alles wie vorher..

Kurz noch zu den Dingen die er im Haushalt zu tun hat- er ist für die Küche verantwortlich.. DAS WARS.. Natürlich bitte ich ihn schon ab und zu darum mal zu saugen oder das er den Müll runter bringen soll aber seine einzige Aufgabe sonst ist die Küche in Ordnung zu halten und nicht mal das schafft er..

Nach dem letzten Streit habe ich beschlossen den Spieß um zu drehen.. Wir haben Rollen getauscht.. Er darf jetzt kochen, einkaufen, putzen, Wäsche waschen usw usw... Natürlich schafft er das nicht. Das einzige was er getan hat ist ein bisschen Wäsche zu waschen. Der Rest sieht auf wie auf einem Schlachtfeld ...

Was soll ich tun?! Ich bin echt verzweifelt..
:(


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:41
Mach das wahr, was du ihm gesagt hast: Trenn dich (wenn du zu ihm zurückgehst, garantiere ich, dass es von vorne losgeht).
Er wird sich vermutlich nicht ändern.
Ich hatte auch so einen, er war nicht in der Lage erwachsen zu werden und den Arsch hoch zu bekommen.

Überprüfe, ob du ihn wirklich liebst und ob du dir so deine Zukunft mit ihm vorstellst.
Möchtest du seine Putzfrau sein oder kannst du ihn vielleicht doch "erziehen"?

Wie alt seid ihr zwei?
Wie lange seid ihr schon zusammen?


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:43
@Lepus

Ich möchte mich ja gar nicht wirklich von ihm trennen 🙈 es ist halt wirklich nur die Faulheit, alles andere ist super..
Ich bin 26 und er 29.
Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen..


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:44
@Mary_Lu

Hat er vielleicht Depressionen?
Extreme Trägheit kann ein Symptom davon sein.

Sowas muss einem Partner nicht immer auffallen.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:46
Ich finde auch das sowas nicht geht. In einer Partnerschaft muss man zusammen arbeiten und nicht gegeneinander.
Wenn du dich zu Hause immer unwohl fühlen musst weil es unordentlich ist hat das überhaupt keinen Wert. Das macht einen auf Dauer ja auch regelrecht krank!
Und leider lassen sich Menschen nicht so einfach ändern.
Also mach Ihm ne Ansage und zieh es dann aber auch durch, sonst verlierst du dein Gesicht!


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:46
@Nerok

Ich gehe davon aus das ich das schon mitbekommen würde. Er geht arbeiten, trifft sich mit freunden, wir unternehmen auch oft was usw..


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:47
Mary_Lu schrieb:Unsere Beziehung ist toll. Wir verstehen uns wirklich gut, wir sind die besten Freunde, im Schlafzimmer ist alles gut, wir teilen unsere Interessen usw aber es gibt ein Thema wegen dem wir uns ständig streiten.. Seine Faulheit..
Du solltest glücklich sein, das Eure Beziehung gut ist, da kann man über gewisse Dinge hinweg blicken?
Mary_Lu schrieb: er ist für die Küche verantwortlich.. DAS WARS.. Natürlich bitte ich ihn schon ab und zu darum mal zu saugen oder das er den Müll runter bringen soll aber seine einzige Aufgabe sonst ist die Küche in Ordnung zu halten und nicht mal das schafft er..
Ist das nicht ein wenig Prinzipienreiterei?

Wäre schade, das Ihr auseinander geht, "nur", weil er es mit der Ordnung nicht so genau nimmt.


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:49
@SOAK

Ich bin ganz deiner Meinung aber meine Beziehung direkt aufgeben möchte ich eigentlich nicht.. Also noch nicht.. Ich bin eine Kämpferin und möchte alles versuchen.. Wenn nichts hilft dann werde ich es durchziehen und gehen aber erstmal möchte ich alle Möglichkeiten probieren. Das ist es mir wert..


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:49
@Mary_Lu
Dann musst du leider damit leben, es sei denn, er sieht es irgendwann ein.
Wenn er schon nicht mit sich reden lässt.
Es könnte auch zu einem ewigen Streit führen und das laugt aus.

Wenn er keine Konsequenzen spürt, dann macht er es sich bequem und du räumst weiterhin auf.
Oder du machst Sexentzug oder so was. :D


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:51
@borabora


Natürlich wäre es schade, darum bitte ich hier um Vorschläge was ich noch tun kann.. naja und darüber hinweg sehen geht irgendwann nicht mehr wenn man alles alleine machen muss, dazu noch arbeitet usw und der Herr im Haushalt eigentlich nur eine Aufgabe hat.. Wie schon gesagt, ich bin nicht seine Putzfrau und ich bin der Meinung das der Mann im Haushalt zu helfen hat..


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:51
@Mary_Lu
Klare Sache, sollst natürlich nicht sofort alles hinwerfen.
Nur, wer droht muss auch bereit sein die Drohung in die Tat umzusetzen.


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:52
@Lepus


Schon versucht ... nervt aber mich auch irgendwann :D


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:53
@SOAK


Ja das schon aber ich möchte nicht einfach aufgeben wenn es vielleicht noch Möglichkeiten gibt..


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:55
@Mary_Lu
Ein Staubsauge-Roboter kann helfen.
Ich hab mir vor einem Jahr einen gekauft und bin sehr glücklich damit.


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:56
@SOAK

Davon wird er auch net mehr machen 😅


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:57
@Mary_Lu
Ne, aber dann ist wenigstens jeden Tag gesaugt 😊


melden

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:58
@Mary_Lu

Wie lange seit Ihr schon zusammen?

Er muss auch seinen Part erfüllen, so seid ihr schneller fertig und habt mehr Zeit für Euch.

Du solltest mit ihm darüber nochmal sprechen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

24.11.2016 um 23:59
@Mary_Lu
Dein Freund ist nicht faul,im Fussball würde man das Ergebnisorientierung oder wie Rehagel es nannte "Kontrollierte Offensive"nennen.
Wenn er etwas fallen lässt,dann bleibt es da liegen,falls nicht eine physikalische Anomalie auftritt welche die Gesetze der Schwerkraft aufhebt.
Er hebt es nicht auf nicht weil er faul ist,sondern weil das fallende
e Etwas seinen Ereignishorizont verlassen hat,er nimmt es einfach nicht mehr wahr.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:00
@Warhead


😂😂 möglich aber auch das hilft mir nicht weiter.. Ich nehme so etwas nämlich wahr :P


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:01
@Warhead
Seit 1,5 Jahren.. naja und darüber gesprochen haben wir schon x mal.. Er weiß nicht wieso er so faul ist und es tut ihm leid, er sieht es einfach nicht und er wird es ändern.. Jedes Mal das selbe


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eigene Organisation50 Beiträge