Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 19:19
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich bin bereits durch meine 3 Impfungen ausreichend geschützt.
Ist doch ok, wenn du dich mit 3 Impfungen ausreichend geschützt siehst. Andere sehen das eben nicht so und holen sich die 4. Impfung. Kann jeder entscheiden, wie er möchte.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:hier vehement nur pauschal jedem die ´zigste Impfung anraten wollen.
Ist nicht passiert. Kann jeder frei entscheiden.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:nur weil man selbst zu viel Angst hat
Es hat nichts mit Angst zutun, wenn man sich und sein Umfeld vor einem Virus schützen möchte.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das Thema nervt nur noch.
Dann halte dich von diesem Thread fern. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 19:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist doch ok, wenn du dich mit 3 Impfungen ausreichend geschützt siehst. Andere sehen das eben nicht so und holen sich die 4. Impfung. Kann jeder entscheiden, wie er möchte.
Schön, dann kann ja zukünftig darauf verzichtet werden offensichtlich oder durch die Hintertüre Fake News zu verbreiten, ala ohne 4./5. Impfung hätte man keinen Schutz mehr oder viel "Glück" bei einer Infektion ohne 4./5. Impfung oder diverse Hinweise/Andeutungen, dass man Eltern oder ältere Menschen in irgendeiner Art und Weise gefährden würde durch einen Verzicht auf eine 4./5. Impfung. Das sollte dann wohl möglich und auch erwartbar sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 19:35
Schäuslig ist der Verlust von Geruch und dem Schmecken, sowas hab ich im Leben noch nie gehabt in der Form, alles wie Nichts , man hofft nur dass es sich wieder erholt . Haben andere Infizierte das auch? Ich habe eben gegoogelt und es gibt auch viele die sowas überhaupt nicht haben, an was liegt das oder weiß man das wissenschaftlich noch nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 19:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Schäuslig ist der Verlust von Geruch und dem Schmecken, sowas hab ich im Leben noch nie gehabt in der Form, alles wie Nichts , man hofft nur dass es sich wieder erholt . Haben andere Infizierte das auch?
Bin z.Zt auch betroffen. Frage mich jeden Morgen, warum ich mir meine Schrippen überhaupt belege. Ich kann salzig und süß schmecken.
Selbst bei einem Menthol Bonbon kommt nichts an. Halt nur...ist süß.
Ich habe selbst keine Ahnung, warum das so ist dass es nicht alle haben. Bin mir aber sicher das die Sinne wiederkommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:33
@Interested
Dann sprich doch die betroffenen User konkret an. Diese vagen Andeutungen sorgen ja erst dafür, dass man sich überlegt wen Du meinst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:34
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:dann kann ja zukünftig darauf verzichtet werden offensichtlich oder durch die Hintertüre Fake News zu verbreiten
Sollte hier so etwas im "Wissenschaftsbereich" passieren, dann würde ich diese Beiträge melden. Die Impfung schützt bekanntlich dich und andere. Oder sind das auch Fake-News?
Die Corona-Schutzimpfung schützt nicht nur Geimpfte vor schweren COVID-19-Erkrankungen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto besser werden auch Personen geschützt, die sich nicht impfen lassen können.
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/gemeinschaftsschutz-solidaritaet-in-der-coronavirus-pandemie/

Wenn du solche Leute nicht in deinem Umfeld hast, dann ist es doch ok. Aber niemand muss sich für eine 4. oder 5. Impfung rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist doch ok, wenn du dich mit 3 Impfungen ausreichend geschützt siehst. Andere sehen das eben nicht so und holen sich die 4. Impfung. Kann jeder entscheiden, wie er möchte.
Ja, ...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist nicht passiert. Kann jeder frei entscheiden.
... jain ... Die unvage aktuelle Kenntnis macht es als Laie eben recht schwer. Sollte man also deswegen nur pauschal "rumimpfen?
Ein wenig mehr Aufklärung als das bisherige "Rumgeeiere" sollte man doch zustande bringen, oder?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es hat nichts mit Angst zutun, wenn man sich und sein Umfeld vor einem Virus schützen möchte.
... und jain. Also geht es nur noch darum, andere zu schützen, oder? Weil, ["man" ...] selbst entweder nicht mehr so gefährdet ist, oder eben kaum Kontakt zu gefährdeten Personen hat. Oder man ist halt natürlich einer gefährdeten Gruppe angehörig. Oder wie sollte man sich also jetzt grad am besten verhalten?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber niemand muss sich für eine 4. oder 5. Impfung rechtfertigen.
... und offensichtlich muss sich auch niemand rechtfertigen wenn er sich nicht für eine 4. oder 5. Impung entscheidet. (reden grad alle aneinander vorbei?)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und jain. Also geht es nur noch darum, andere zu schützen, oder? Weil, ["man" ...] selbst entweder nicht mehr so gefährdet ist, oder eben kaum Kontakt zu gefährdeten Personen hat. Oder man ist halt natürlich einer gefährdeten Gruppe angehörig. Oder wie sollte man sich also jetzt grad am besten verhalten?
Darf ich mal fragen, worum es dir eigentlich geht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ein wenig mehr Aufklärung als das bisherige "Rumgeeiere" sollte man doch zustande bringen, oder?
Es gibt eine konkrete Impf-Empfehlung der STIKO. Wenn du nicht zur empfohlenen Gruppe gehörst, dann musst du nichts weiter beachten. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich von deinem Hausarzt beraten.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also geht es nur noch darum, andere zu schützen, oder?
Sich selbst und andere.....
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oder wie sollte man sich also jetzt grad am besten verhalten?
Habe ich bereits am Anfang dieses Beitrags geschrieben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und offensichtlich muss sich auch niemand rechtfertigen wenn er sich nicht für eine 4. oder 5. Impung entscheidet.
Richtig. Hab ich aber auch schon vor einigen Seiten so geschrieben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 20:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und offensichtlich muss sich auch niemand rechtfertigen wenn er sich nicht für eine 4. oder 5. Impung entscheidet. (reden grad alle aneinander vorbei?)
Ja, musst du auch nicht 🤦‍♀️


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 22:53
Habe mittlerweile auch Post von Lauterbach bekommen, mich impfen zu lassen.
Es ist lediglich nur eine Empfehlung zum Impfen, egal ob oder wie oft man geimpft wurde. Die Alten und Risikopatienten werden dazu gebeten. Sehr oft wurde ich in der Pandemie mit meinem Alter konfrontiert, obwohl ich mich gesund und noch leistungsfähig halte. Es hat nichts mit der Jahreszahl zu tun, wird aber oft so wahrgenommen.

Ich bin 3x geimpft, nie eine Infektion oder Beschwerden und habe nicht vor, mich nochmal impfen zu lassen.
Dann kommt Herr Lauterbach und bekomme Zweifel, als auch Ängste mich der vierten Impfung nicht zu verweigern, obwohl er es doch gut meint.
Warte erstmal ab.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 23:12
@onceuponatime
ich drück für uns "Betroffene" mal die Daumen dass sich das regeneriert, habe gelesen bei den Meisten ist es nach 30 Tagen wieder zurrück, ich bin immernoch positiv also habe im schlimmen Falle noch viel Zeit vor mir.
Das seltsame ist, ich schmecke ja etwas aber immer nur diesen einen ekligen Geschmack von Schleim, ich habe heute ein Stück Eis gegessen , Limo getrunken, Gulasch gegessen, nichts hat irgendwie anders geschmeckt, alles wie Schleimbrocken absolut widerlich. Habe in den letzten Tagen 5 Kilo abgenommen. Wenigstens eine positive Sache daran.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 07:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich drück für uns "Betroffene" mal die Daumen dass sich das regeneriert, habe gelesen bei den Meisten ist es nach 30 Tagen wieder zurrück, ich bin immernoch positiv also habe im schlimmen Falle noch viel Zeit vor mir.
Meine Frau und ich hatten im Sommer beide gleichzeitig Corona. Sie hatte auch den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn zu beklagen - ich nicht.
Aber keine Sorge, bei ihr ist alles wieder wie früher. Kommt bei dir sicher auch alles wieder.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 09:55
@rainlove
Hat aber auch Vorteile. Da ich viel Hals und Rachen - Tee, Bronchialtee, Ingwer-Tee trinke die ich geschmacklich abstoßend finde, bekomme ich den dann auch runter. Sonst habe ich immer nur ein paar Schlucke geschafft.
Die Hühnersuppe mit Reis war wie leider auch nur salzig.
Momentan könnte man mir nen Grillanzünder fürn Schnitzel vormachen. :D

Auf weitere Besserung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 12:28
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich bin bereits durch meine 3 Impfungen ausreichend geschützt.
Das ist Deine höchstpersönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

Ich wurde ja im März das 4. Mal geimpft, warte aber jetzt noch vielleicht bis November, Dezember ob sich etwas
Neues bzgl. Impfstoffen oder auch neuen Varianten tut. Ansonsten hole ich mir vor Weihnachten den 5. Piks mit dem angepassten BA.4/5 Impfstoff.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 12:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das ist Deine höchstpersönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.
Und das stimmt wiedermal nicht. Es ist die Auffassung von stiko und rki. Weil mir in meinem Alter, mit meinem Gesundheitszustand und meinem Beruf keine 4. Impfung empfohlen wird.

Das ist übrigens genau das, was ich gestern meinte. Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet und durch die Hintertüre Ängste geschürt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 12:49
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet
Naja, was heißt "Unwahrheiten". Ich denke nach wie vor, dass es eben keine einheitliche Meinung gibt bzw. man sich immer noch uneins ist, wann und für wen es derzeit sinnvoll ist, sich ein viertes Mal impfen zu lassen. Von Unwahrheit würde ich nur reden, wenn man entgegen eines gesicherten Wissens andere Behauptungen verbreiten würde, aber das sehe ich ehrlich gesagt eher nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 12:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke nach wie vor, dass es eben keine einheitliche Meinung gibt
Richtig. Und bei der STIKO-Empfehlung wird auch gar nicht zwischen dem "alten" und dem angepassten Impfstoff unterschieden. Selbst mit 3 Impfungen kann man sich geschützt fühlen, obwohl man den angepassten Impfstoff noch gar nicht bekommen hat. Dies wäre dann optimal. Daher sollen sich die Leute doch einfach, die wollen, den 4. Pieks holen. Spricht ja nichts dagegen. Auch wenn das hier immer wieder behauptet wird...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.10.2022 um 13:01
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Und das stimmt wiedermal nicht. Es ist die Auffassung von stiko und rki. Weil mir in meinem Alter, mit meinem Gesundheitszustand und meinem Beruf keine 4. Impfung empfohlen wird.

Das ist übrigens genau das, was ich gestern meinte. Es werden ständig Unwahrheiten verbreitet und durch die Hintertüre Ängste geschürt
Falls Du es noch nicht wusstest:

DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich impfen lässt oder nicht.
DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich aktuell mit Deiner letzten Impfung, die ja anscheinend schon länger her ist, wohl fühlst.
DU allein kannst entscheiden, ob Du Dich für gefährdet hältst.
DU allein kannst entscheiden, ob Du in Deinem Umfeld gefährdete Personen hast, die Du vielleicht schützen willst.

Auch wenn Du nicht zur empfohlenen Gruppe gehörst, Impfzentren weigern sich fast nie Dich zu impfen - egal ob 4. oder 5. Impfung.
Das ist meine Erfahrung mit mittlerweile 6 Impfzentren.

Stiko und RKI - Empfehlung hin oder her.

Ich brauche Dir ja nicht sagen, wie oft die beiden in der Vergangenheit mit Einschätzungen und Empfehlungen daneben lagen.

Ganz abgesehen davon, ist bei der Einschätzung der Stiko noch überhaupt nicht der angepassten Impfstoff berücksichtigt worden.

Nur weil Dir nichts empfohlen wird, denkst Du also, Du bist nicht mehr gefährdet wenn Deine letzte Impfung länger als 6 Monate her ist?

Respekt! ;)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, was heißt "Unwahrheiten". Ich denke nach wie vor, dass es eben keine einheitliche Meinung gibt bzw. man sich immer noch uneins ist, wann und für wen es derzeit sinnvoll ist, sich ein viertes Mal impfen zu lassen. Von Unwahrheit würde ich nur reden, wenn man entgegen eines gesicherten Wissens andere Behauptungen verbreiten würde, aber das sehe ich ehrlich gesagt eher nicht.
Genau so ist es. Unwahrheit ist in diesem Fall völlig deplaziert.


Anzeige

melden