Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:34
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Was na klar. Bei der 2021er corona Erkrankung mit pcr positiv und Quarantäne.
Wie kommst du darauf?
Weil:
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Im Februar 2020 hatte ich hohes Fieber (an die 40 Grad), kein Husten, aber konnte von Tag 1 nichts riechen und schmecken mehr (trotz freier Nase) , das Fieber ging zügig weg und das mit dem fehlenden Geschmack hielt sich 2 1/2 Wochen.

Anfang 2021 war ich positiv und hatte dann auch nur kurz Fieber und eine Woche keinen Geschmacks und Geruchssinn.
Dann beim ersten Mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 17:11
@SegaSaturn

Die Impfung schützt aber auch nicht ewig vor einer Infektion bzw. müsste man diese regelmäßig auffrischen lassen, sofern man diese möglichst verhindern will.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Ich habe aber nie die Empfehlung der NIG ab zwölf Jahren verstanden.

https://orf.at/stories/3283257/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 17:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was mal wieder, nicht stimmt. Es besteht weiterhin ein Schutz vor schwerer Erkrankung.
Das ist falsch. Wenn durch Deine Impfung (egal die wievielte) Deine T-Zellen genügend Abwehr gespeichert haben, dann verhindert es eine schwere Erkrankung. Falls nicht, dann nicht.

Fakt ist jedoch, dass der Schutz 6 Monate nach einer Impfung nur noch durch potentielle angereicherte T-Zellen getragen wird.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du kannst dich auch 200x impfen lassen, aber warum verbreitest du Lügen?

Die aktuellen Impfungen schützen eben maßgeblich vor schwerer Erkrankung. Und eigentlich reicht das auch. Ansonsten: "Du kannst dich auch 200x impfen lassen". Have fun.
Lustig, wie Du Dich aufregst. :D

Unterstelle mir keine Lügen, haben wir uns da verstanden? ;)
Gewöhne Dir einen besseren Umgangston an, Du wirst definitiv davon profitieren - egal in welcher Situation. ;)

Ja, ich lasse mich so oft impfen wie ich will, nicht wie Du es sagst. Problem damit? ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gibt es einen Grund bei dir, dassdu dir eine 5.Impfung geben lässt?
Ja, meine 4. Impfung war bereits im März und ich bin zudem Risikoperson (nicht aufgrund des Alters, sondern einer Vorerkrankung)
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin 3 mal geimpft und gerade aus dem Krankenhaus , wo ich mir Corona geholt habe. 3 Tage waren hart aber langsam gehts wieder ich durfte nach hause jetzt und werde mich noch 1-2 Wochen schonen. Ich nehme an, dass es mein Eigenverschulden ist, ich bin 3 mal geimpft und geboostert aber eben das letzte Mal im januar was schon viel zu lange her ist. Ich rate jedem mit den Impfungen nicht zu schludern, wenn ihr erstmal Corona habt, ist es zu spät.
Mich hat die Zeit davor geblendet und ich nahm an, dass ich es mir jetzt auch nicht mehr holen kann aber denkste, naja macht nicht den gleichen Fehler!
@V8Turbo
Siehst Du, genau das ist so ein Fall.
3 x geimpft und geboostert und trotzdem ein relativ schwerer Verlauf, so wie es sich liest.
Das meinte ich damit, dass der Schutz massiv mit jedem Monat nachlässt und man nach 6 Monaten nur noch
auf die T-Zellen hoffen kann, oder sich einen neuen Booster holt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Du meinst die T-Zellen, oder?
korrekt


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 18:17
@rainlove
Ich hoffe, es geht dir wieder gut und deinen Eltern bald wieder besser.

@Krautwurm
@Pallas
Bedenklich? Ja, auf jeden Fall. Verwunderlich? Nein. Ich war selbst Anfang September im Krankenhaus wegen einer OP und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich mir kein Covid geholt habe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 20:13
Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung gibt es doch gar keine Empfehlung zur 4. Impfung, oder irre ich da?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 03:44
Hmpf, gerade gelesen das der User @rainlove sich im KH, Corona geholt hatte :(
Mein Dad kam vorgestern ins KH und was hat er auf dem Zimmer bekommen, ein Corona infizierten!
Nun ist logisch Kontakt sperre -.-
Bisher schnell test Negativ!
Ich hoffe das bleibt negativ, mir geht da nämlich die Düse.( um mein Dad die Sorge)
O0

@rainlove , dir Gute Besserung, komme fix wieder auf die Beine!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 05:49
Zitat von breakupbreakup schrieb:Siehst Du, genau das ist so ein Fall.
3 x geimpft und geboostert und trotzdem ein relativ schwerer Verlauf, so wie es sich liest.
Kannst du mal hervorheben wo du da einen schweren Verlauf heraus liest? Dankööö
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das meinte ich damit, dass der Schutz massiv mit jedem Monat nachlässt und man nach 6 Monaten nur noch
auf die T-Zellen hoffen kann, oder sich einen neuen Booster holt.
Belege dies doch bitte mal mit Publikationen.
Das Booster Abo betrifft ja nur spezielle Gruppen.

Für die Gruppe gesund u 60 gibt es diese Empfehlung nicht. Warum?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 06:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Für die Gruppe gesund u 60 gibt es diese Empfehlung nicht. Warum?
Eben, das denke ich mir auch. Unter 60 und gesund betrifft den überwiegenden Teil der Bevölkerung und genau dort gibt es keine Empfehlung für eine 4. Oder gar 5. Imofung. Für mich heisst das, ich kann mich impfen lassen, eine Notwendigkeit oder Vorteile bietet es mir nicht bzw ist der vorhandene Schutz durch drei Impfungen immer noch ausreichend genug. Anders ist die Nichtempfehlung nicht zu interpretieren. Wirklich fair und erklärlich ist es nicht, dass einem da trotzdem hier ein schlechtes Gewissen gemacht wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 08:02
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Bevölkerung und genau dort gibt es keine Empfehlung für eine 4
Personen unter 60, die in Pflegeberufen etc. Arbeiten, denen wird schon eine 4 Impfung geraten.
Wer spricht sich denn frei, mit keinem über 60 jährigen in Kontakt zu sein?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 08:16
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Personen unter 60, die in Pflegeberufen etc. Arbeiten, denen wird schon eine 4 Impfung geraten.
Wer spricht sich denn frei, mit keinem über 60 jährigen in Kontakt zu sein?
Nicht jeder arbeitet in der Altenpflege und von einer impfempfehlung aufgrund privater Kontakten zu Ü60 ist offiziell nichts bekannt.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2022-09-20.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 08:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Für die Gruppe gesund u 60 gibt es diese Empfehlung nicht
Ich habe mich vorgestern das 4. Mal impfen lassen, mit BA 4-5 und ich bin jünger als 60 Jahre.
Folgendes steht auf der Seite des Bayrischen Impfzentrums (ob man das als Empfehlung sieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen):
Auffrischungsimpfungen können frühestens 3 Monate nach der vorangegangenen Impfung erfolgen. Für über 18-jährige ist eine zweite Auffrischung möglich. Für alle Auffrischungsimpfungen darüber hinaus, wenden sie sich bitte an ihren behandelnden Hausarzt. Bitte buchen Sie einen Termin für einen variantenangepassten Impfstoff, falls Sie diesen möchten.
Quelle: https://impfzentren.bayern/citizen/ (Archiv-Version vom 13.10.2022)

Es wird allerdings erst angezeigt, wenn man angemeldet ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 08:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann beim ersten Mal.
Beim ersten mal 2020 gabs noch keine Tests im Februar und keine Quarantäne.
Nur geh ich davon aus das es Corona war, weil die zeitlich passt es und ich hatte das davor noch nie mit dem Geschmacks und Geruchssinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 08:48
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:(ob man das als Empfehlung sieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen):
Ich lese keineswegs eine Empfehlung daraus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 10:15
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wer spricht sich denn frei, mit keinem über 60 jährigen in Kontakt zu sein?
Selbst wenn jemand das vierte mal geimpft bin, besteht doch für einen über 60 jährigen kein hoher Schutz, daß man ihn bei einer Erkrankung mit dem Virus nicht trotzdem anstecken kann.
Der Schutz vor einer schweren Erkrankung ist nur mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit für ihn gewährleistet, wenn er selber die erforderlichen Impfungen besitzt.
Das sollte doch inzwischen jedem bewusst sein, daß man einen Risikopatienten in seinem Umfeld nicht mit einer eigenen Impfung ausreichend schützen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 10:15
@MiaJinn
@Rhabarbara
@breakup

Vielen lieben dank für eure Anteilnahme


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 12:26
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich lese keineswegs eine Empfehlung daraus.
Man kann sich aber auch einfach eigenverantwortlich impfen lassen, weil man für sich selbst eben passende Gründe hat. Ist doch kein Problem, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 12:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann sich aber auch einfach eigenverantwortlich impfen lassen, weil man für sich selbst eben passende Gründe hat. Ist doch kein Problem, oder?
Meinetwegen kann sich jeder 1000 Mal im wöchentlichen Abstand impfen lassen, dann erbitte ich mir aber auch den notwendigen Respekt dafür, dass andere es nicht tun, vor allem wenn es keine offizielle Empfehlung dafür gibt, man aber bereits drei Impfungen und/oder Erkrankungen hinter sich hat. Das kann ich leider nicht erkennen.

Wie erklärt ihr euch eigentlich die fehlende großflächige Empfehlung des stiko/rki zur 4./5. Impfung? Sind die einfach nur dumm oder zu langsam im Vergleich zu euch. Welchen Stellenwert haben stiko und rki überhaupt noch, wenn man sich eh einfach drüber wegsetzt? Dann können die ja auch weg, oder?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 12:55
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Meinetwegen kann sich jeder 1000 Mal im wöchentlichen Abstand impfen lassen
Das wäre aber ziemlich gefährlich.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:dann erbitte ich mir aber auch den notwendigen Respekt dafür, dass andere es nicht tun
Meinetwegen. Kann ja jeder selbst entscheiden.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Sind die einfach nur dumm oder zu langsam im Vergleich zu euch.
Es gibt eben keine großflächige Empfehlung, weil es unter den allermeisten Leuten aktuell nicht nötig ist. Aber es gibt immer persönliche Gründe, die man finden kann, um sich eben doch die 4. abzuholen. Das musst du auch respektieren.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:wenn man sich eh einfach drüber wegsetzt?
Gibt es eine Empfehlung, sich nicht die 4. Impfung zu lassen? Oder über was wird sich hier hinweg gesetzt?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 15:26
@Aberacadabera
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Welchen Stellenwert haben stiko und rki überhaupt noch, wenn man sich eh einfach drüber wegsetzt? Dann können die ja auch weg, oder?
Keine Impfempfehlung auszusprechen ist nicht gleichbedeutend mit einem Verbot. Man setzt sich über gar nichts hinweg, wenn man sich derzeit impfen lässt, eben weil aktuell ausdrücklich ein flächendeckendes Impfangebot ohne Priorisierung da ist.
Was ärgert Dich denn konkret?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.10.2022 um 15:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Keine Impfempfehlung auszusprechen ist nicht gleichbedeutend mit einem Verbot.
Ja, das verwechseln leider viele Leute.


Anzeige

melden