Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 16:48
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Problematisch scheint die medikamentöse Behandlung einer erhöhten Blutgerinnung mit blutverdünnenden Medikamenten, beispielsweise mit Marcumar, zu sein oder eine verminderte Fähigkeit zur Gerinnung des Blutes und wird wohl daher im Anamnesebogen abgefragt. Bei erhöhter Blutungsneigung kann durch die Impfnadel eine Blutung entstehen, die nicht gestoppt werden kann.
Da werden nur andere Nadeln genommen.
Es geht nicht um Verklumpung, sondern darum dass der Patient an der Einstichstelle zu stark blutet

Anzeige
melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:20
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Und was ist das Ergebnis deiner Überlegung?
Um das alles korrekt rauszusuchen und auszurechnen, bräuchte ich jetzt einfach mehr Zeit.
Dazu spielen ja auch persönliche Risiken, wie Ansteckungswahrscheinlichkeit ( ein KH-Mitarbeiter, der Covid-Patienten betreut hat ein höheres Risiko, als bspw. ein Homeoffice-Mitarbeiter) , Vorerkrankungen, etc eine Rolle.
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Und die fehlende Solidarität die man Maskenverweigerern, Partyfeiernden und Demoteilnehmern vorgeworfen hat, gilt nun beim Impfen nicht mehr?
Da man als Geimpfter ja immer noch als infektiös gilt, wohl nicht.


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:29
Meine Bedenken bzgl. der Impfung rühren daher, dass sich nun eine Kollegin, die letzte Woche mit Astra zeneca geimpft wurde, seit gestern mit tauben Händen (beide) im KH auf der Neuro befindet.
Zwischendurch hat sie immer wieder rasende Kopfschmerzen.
Sie hat keine Vorerkrankung , war bis zur Impfung topfit und bei bester Gesundheit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:34
@Nr.1

Das kann hier alles leider niemand überprüfen. Nichts gegen dich persönlich, aber das Internet und speziell die sozialen Medien sind voll von anonymen Accounts die alle irgendwie jemanden kennen wollen dem die absurdesten Dinge passiert sein sollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:37
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Da man als Geimpfter ja immer noch als infektiös gilt, wohl nicht.
Quelle?.....


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:37
Ich verlange nicht, dass du es glaubst es war nur meine persönliche Begründung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:37
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:80-89 Jahre - 32.425 - 1,3 %
90 + Jahre - 16.313 - 0,6%
Nun, das könnte mit der Grund sein, warum man bei der Impfung bei den Personen begonnen hat, die 80 Jahre und älter sind.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:39
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Quelle
Der Beitrag von FrauN.Zimmer, indem sie schrieb, dass alle geimpften Mitarbeiter ebenfalls in Quarantäne müssen, da sie als trotzdem infektiös gelten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:41
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Der Beitrag von FrauN.Zimmer, indem sie schrieb, dass alle geimpften Mitarbeiter ebenfalls in Quarantäne müssen, da sie als trotzdem infektiös gelten.
Hahahahaha. Sensationell gute wissenschaftliche Quelle.

Wenn du in den letzten Wochen Mal etwas breiter Nachrichten verfolgt hättest, und nicht nur die die deine PandemieGeilheit anheizen.......dann solltest du es besser wissen :)


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:43
Ich weiss nicht, was du mit Pandemiegeilheit meinst, aber sehr sachlich klingt das nun nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:44
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:da sie als trotzdem infektiös gelten.
Ja aber nur weil es noch keine gesicherten Studien gibt, aus denen sich ergibt, ob und inwiefern jemand noch infektiös sein kann der geimpft ist und wenn ja welche Rolle der Impfstoff spielt.

Da man es noch nicht weiß handelt man anhand der Erkenntnisse, nach denen jemand ansteckend sein kann, der die Infektion hat.


2x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber nur weil es noch keine gesicherten Studien gibt, aus denen sich ergibt, ob und inwiefern jemand noch infektiös sein kann der geimpft ist und wenn ja welche Rolle der Impfstoff spielt.
Dann heißt es hier eben: abwarten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:46
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Ich weiss nicht, was du mit Pandemiegeilheit meinst, aber sehr sachlich klingt das nun nicht.
Wenn es in deine Gedankenwelt passt ist ein random Beitrag eines Users hier plötzlich eine wissenschaftliche Quelle.....
Würde mich interessieren wie du reagiert hättest wenn der selbe User geschrieben hätte "Astra Impfstoff ist 10000% sicher".......:)

Für manche wird es wirklich hart wenn die Pandemie Mal endet :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:47
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja aber nur weil es noch keine gesicherten Studien gibt, aus denen sich ergibt, ob und inwiefern jemand noch infektiös sein kann der geimpft ist und wenn ja welche Rolle der Impfstoff spielt.
Häh? Sagt Mal liest ihr auch Nachrichten?


2x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:50
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Beitrag eines Users hier plötzlich eine wissenschaftliche Quelle.....
Würde mich interessieren wie du reagiert hättest wenn der selbe User geschrieben hätte "Astra Impfstoff ist 10000% sicher".......:)

Für manche wird es wirklich hart wenn die Pandemie Mal endet :)
Etwas weniger Emotion und einen kühlen Kopf bewahren, dann kann man besser MITEINANDER diskutieren, statt sofort gegen zu schießen.

Klar habe ich auf einen Beitrag eines users reagiert, nennt sich Gespräch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:51
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Häh? Sagt Mal liest ihr auch Nachrichten?
Verlink es doch anstatt rumzupöbeln.
Und wenn du dabei bist, verlink endlich die Quelle, die besagt, dass Israel bei über 18 Jahre alten quasi durchgeimpft ist. Oder muss man hier keine Quellen liefern?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:51
Zitat von emzemz schrieb:Kann ja jeder machen was er will, aber wenn so viele Leute an meiner Entscheidung dranhängen, dann sehe ich die Entscheidungsfreiheit ein klein wenig eingeschränkt.
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Dann hätte besagte Kollegin das Virus trotz Impfung (weil infektiös) trotzdem eingeschleppt. Die Situation wäre die gleiche.
Wie @emz schon schrieb. Es besteht bei Geimpften ein Restrisiko, sich zu infizieren und das Virus weiterzugeben, weil man das nicht ausschließen kann, sind die Leute trotz Impfung in Quarantäne.

Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme, von einschleppen ist bisher, Gott sei Dank, noch keine Rede.


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.03.2021 um 17:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie @emz schon schrieb. Es besteht bei Geimpften ein Restrisiko, sich zu infizieren und das Virus weiterzugeben, weil man das nicht ausschließen kann, sind die Leute trotz Impfung in Quarantäne.
Dann wäre es interessant, was die Studien ergeben. Dass Geimpfte steril immun sind, wäre wichtig für den normalen Arbeitsbetrieb.


Anzeige

1x zitiertmelden