Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:Könntest Du freundlicherweise richtig zitieren?

"Wer macht das denn? Zitiere doch bitte mal" stammt nicht von mir.

Danke.
Deine Aussage mit der Nennung meines Zitates war gelogen. Nirgends steht dort etwas, das dieses Zitat in dem Kontext rechtfertigt.

Du hast einfach @emanon zitiert und mich und natürlich machst Du Dir beide Aussagen damit zu eigen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:59
@kleinundgrün

Du hast falsch zitiert. (siehe oben)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:breakup schrieb:
Wer macht das denn?
Zitiere doch bitte mal.
Diese beiden Sätze wurden nicht von mir geschrieben, deswegen falsche Zitierung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:00
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lt. Deiner Aussage war es auch hier nicht kausal bzw.war es nur eine ausgeprägte Immunkreaktion.
Eine Immunreaktion wäre kausal. Dein Textverständnis ist - zumindest gerade - unterirdisch.

Tief durchatmen. Und btw.: Dir mehr Mühe beim zitieren geben, wenn Du das von anderen forderst ....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:01
Im Kontext versteht man einen kausalen Zusammenhang mit einer Nebenwirkung des Impfstoffes,
nicht mit einer erhöhten Immunreaktion.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:01
Zitat von breakupbreakup schrieb:Diese beiden Sätze wurden nicht von mir geschrieben, deswegen falsche Zitierung.
Aber sie stammen aus Deinem Post. Und die Antwort ist genau passend zu dem Post.

Du hast falsch gelesen oder gelogen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:01
Du hast einfach falsch zitiert, das ist alles.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:03
Nochmal langsam und zum besseren Verständnis für Dich:

Dein Zitat lautet so:
breakup schrieb:
Wer macht das denn?
Zitiere doch bitte mal.
...hat er aber nicht geschrieben, na? klingelts?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:06
Zitat von breakupbreakup schrieb:Im Kontext versteht man einen kausalen Zusammenhang mit einer Nebenwirkung des Impfstoffes,
nicht mit einer erhöhten Immunreaktion.
Nein.

Ein Nebenwirkung kann vielerlei Ursachen haben. Typischerweise sind es bei aktuellen Impfstoffen eben Reaktionen des Immunsystems auf die Erreger(teile).
Es kann auch zu allergischen Reaktionen auf Trägersubstanzen kommen - aber das war es in dem Fall ja wohl nicht.
Zitat von breakupbreakup schrieb:...hat er aber nicht geschrieben, na? klingelts?
Du verstehst es nicht. Das war ein Zitat aus Deinem Post. Es war nicht der vollständiger Post - aber Du hattest auch keinen Text verfasst. Sondern nur zwei Zitate reingerotzt.
Aber damit ist für jeden klar, was gemeint ist.

Aber gut. Du fühlst Dich - warum auch immer - falsch zitiert. Die Aussage Deines Posts ist nun aber falsch. Deine Unterstellung ist falsch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:07
Euer Hickhack endet jetzt besser schlagartig, wie der Kollege bereits erwähnte, zurück zum Thema.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:07
https://twitter.com/spignal/status/1371477530264408066 (Archiv-Version vom 15.03.2021)

Übrigens für alle die so geil auf Impfstopp sind.......1785 Tote innerhalb 1 Woche wenn die rumliegenden 1,7 Mio Astra Dosen nicht verimpft werden.
Aber heyyyyy die 0,00001% die Nebenwirkungen haben rechtfertigen das natürlich. BRAVO!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:08
Ich will bei eurem Streit nicht stören, aber laut Spahn werden auch Zweitimpfungen ausgesetzt. Was bedeutet das für die aktuell einmal geimpften? Weiß das jemand von euch?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 17:17
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich will bei eurem Streit nicht stören, aber laut Spahn werden auch Zweitimpfungen ausgesetzt. Was bedeutet das für die aktuell einmal geimpften? Weiß das jemand von euch?
Solange es in nicht allzu ferner Zukunft weiter geht, ist das kein (großes) Problem.
Die Immunität ist halt nicht ganz so gut, wie sie mit der zweiten Impfung wäre.
Aber wenn sie zu spät nachgeholt würde, könnte es schon das Gesamtergebnis deutlich senken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:17
AstraZeneca wurde ja nun auch in Deutschland erst mal aus dem verkehr gezogen. Ursächlich dafür sind wohl die noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen Thrombose- und Lungenemboliefälle betreffend.
Man hört ja nicht ständig von Thrombosen und Lungenembolien, deshalb mal kurz etwas zur Einordnung.
Jährlich erkranken in Deutschland etwa 100.000 Menschen an einer Venenthrombose. Mehr als 900.000 Patienten leiden in unserem Land an den Folgen einer Thrombose, wobei die Dunkelziffer weit höher liegt. Die gefürchtetste Komplikation der Venenthrombose ist die Lungenembolie, bei der Teile des Blutgerinnsels in die Lunge gelangen. In Deutschland sterben jährlich bis zu 40.000 Menschen an einer Lungenembolie.
http://www.deutsche-gefaessliga.de/index.php/gefaesserkrankungen/thrombose-und-lungenembolie (Archiv-Version vom 07.03.2021)
Um es mal auf einen besser fassbaren Wert herunter zu brechen reicht es die Zahlen durch 365 zu teilen um sich mal vor Augen zu halten wie viele pro Tag daran erkranken/versterben.
Jeden Tag erkranken also über 270 Menschen in Deutschland an einer Venenthrombose und über 100 sterben an einer Lungenembolie.
Jeden Tag.
Natürlich werden darunter auch Geimpfte sein und ab und an auch welche die in der Woche zuvor geimpft wurden.
Allein daran kann man nicht festmachen ob nun die Impfung ursächlich dafür verantwortlich ist.
Das dient hier nicht dazu irgendetwas klein zu reden, sondern soll lediglich dazu dienen sich mal vor Augen zu rufen dass Thrombosen und Lungenentzündungen (sowie zugehörige Todesfälle) in Deutschland zu Alltag gehören.
Auch ohne Covid-19.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:20
Soll natürlich "Lungenembolien" heissen.
Aus irgendeinem Grund wird mir die Möglichkeit des Editierens momentan verwehrt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:30
@emanon

Genauso würde ich die Lage auch interpretieren...finde aber auch keinerlei weitere Informationen zum Gedanken hinter dem Stopp.

Ich meine, beim PEI sitzen ja nun auch kluge Köpfe. Denen wird es ja eigentlich bewusst sein, dass man beim Vergleich "geimpft" versus "nicht-geimpft" keine Unterschiede in der Inzidenz finden wird.

Ich frage mich, ob da noch weitere Informationen vorliegen, die ich bisher einfach nur nicht gefunden habe. Falls dem nicht so ist, stimme ich deiner Einschätzung aber zu 100 % zu.

Interessant wird, ob man AZ jetzt komplett vor die Wand gefahren hat und keiner mehr das Zeug will...falls es wieder weiterverimpft wird, hätte ich überhaupt keine Bedenken es mir spritzen zu lassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:33
Zitat von emzemz schrieb:Dann horch doch nochmal etwas genauer in dich hinein. Da wird sich doch etwas finden lassen.
Fressattacken! Wirklich. Und vielleicht ein bisschen groggy heute während des Tages.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:34
Gebt den Astra den Hausärzten und Feuer frei! Das Theater!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:36
Wenn es ja nur 0.0x Prozent sind und eigentlich schon fast nicht erwähnenswert ist (lt. einigen Aussagen hier),
dann frage ich mich, warum mittlerweile sehr viele Länder doch kein Astra Zeneca mehr verimpfen.

Nein nein, das hat alles schon seinen Sinn und ich bin froh darüber, dass nun alles aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 18:40
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn es ja nur 0.0x Prozent sind und eigentlich schon fast nicht erwähnenswert ist (lt. einigen Aussagen hier),
dann frage ich mich, warum mittlerweile sehr viele Länder doch kein Astra Zeneca mehr verimpfen.
Genau das frage ich mich auch...weil die bekannten Daten diesen Impfstopp eigentlich nicht hergeben.


Anzeige

melden