Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 18:49
@xXClubberXx
Meinst du Leute die in Studie eins geimpft würden?
Oder die Seite der Impf Nebenwirkungen bei der Stiko? Wo einem das Gruseln kommen könnte?
Aber viele dieser Nebenwirkungen sind ist behandelbar.
Es wurde zwar einmal eine Studie abgebrochen weil sich Geimpfte schneller ansteckten als Ungeimpfte.
Aber da ging um ein Impfung gegen Abwehrschwäche. Ob das mRNA war weiß ich nicht.
Nach Angaben des National Institutes of Health (NIH) war innerhalb von 24 Monaten bei insgesamt 41 von 1250 geimpften Probanden eine HIV-Infektion aufgetreten, in der Placebogruppe infizierten sich 30 von 1244 Probanden. Dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant.

Auch hatte die Impfung keinen Effekt auf die Viruslast. Dies zeigte sich bei 15 Probanden der Impfgruppe gegenüber 15 Probanden der Placebogruppe, die sich mindestens 28 Wochen nach Studienbeginn infiziert hatten. Die Suche nach einem geeigneten Impfstoff gegen HIV geht also weiter.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Erneut-stirbt-eine-Hoffnung-292573.html (Archiv-Version vom 29.01.2022)
Aber da war die Wirkung nicht effektiv.
Einer der zwei Begründer von Curevac ein Biologe Ingmar Hörr forscht schon seit ca. 20 Jahren an einem mRNA Impfstoff. Er entdeckte wie wichtig die mRNA sein kann. Leider ist der Impfstoff trotz getesteter Wirkung gegen gängige Varianten nur 48 Prozent wirksam. Ursachen wahrscheinlich niedrigste Dosierung des Impfstoffes und natürliche mRNA.
Wenn man Angst vor diesem Impfstoff hat kann man auf einen proteinbasierten Impfstoff wie Novavax warten. Auch die Advudantien sind hier gut verträglich. Nur reicht die Zeit?
@kleinundgrün
Ja Israel empfiehlt die dritte Impfung ab 60.
Doch nur etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Zweiten.
https://www.zeit.de/video/2021-07/6265841011001/israel-ueber-60-jaehrigen-wird-dritte-impfung-angeboten
Das kostet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 18:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Meinst du Leute die in Studie eins geimpft würden?
Die kann er nicht meinen. Er redet vom Paul-Ehrlich-Institut, dein Zitat stammt von woanders. Ganz woanders.
Ich schreibe das auch nur prophylaktisch, damit er nicht einfach sagen kann "genau die meine ich" :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 19:57
@chriseba
Ja stimmt es sind die Seiten über gemeldete Impfnebenwirkungen vom Paul-Ehrlich- Institut.
https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/uaw-datenbank/uaw-datenbank-node.html (Archiv-Version vom 31.07.2021)
Bloß gibt es auch gruselige Berichte über die Erkrankung.
Hörte die nächste Pandemie würde zehn moi schlimmer werden.
Es wird nicht mehr so normal werden wie früher.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 20:08
@Phhu

Nur mal so für mich:

Du meinst diese Datenbank hier?
UAW-Datenbank / Serious Adverse Events (SAE) Database

In der Datenbank sind viele Impfstoffe aufgeführt, extreme Nebenwirkungen ebenso. Aber unter den aufgeführten Impfstoffen finden sich keine Corona-Impfstoffe, die Nebenwirkungen beziehen sich auf die dort gelisteten Impfstoffe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 21:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es geht um Covid-19, nicht um die Grippe. Die Nummer ist wirklich langsam langweilig.
Wenn es nur langweilig wäre.
Leider ist es auch traurig wie nach 1 1/2 Jahren immernoch sowas gedacht werden kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 02:02
@Phhu

In Datenbanken wie diesen wird alles gesammelt, was nach CoVID-19 Impfungen auftritt. Um das zu verdeutlichen: Stell dir vor, man beobachtet zehn Millionen zufällig ausgewählte Menschen über einen gewissen Zeitraum. Unter diesen Menschen wirst du dann alle möglichen medizinischen Komplikationen finden, natürlich auch schwerwiegende wie Herzinfarkte o.Ä. Wenn du eine solche Anzahl von Menschen nun impfst, wirst du solche Komplikationen natürlich weiterhin feststellen, weil sie einfach mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorkommen.

Das heißt aber in keinster Weise, dass sie kausal durch die Impfung ausgelöst werden. Es ist aber trotzdem wichtig, solche Verdachtsfälle zu sammeln, um zu sehen, wenn es bei einer bestimmten Komplikation eine auffällige Häufung gibt. Dann muss man nämlich tatsächlich einem möglichen Zusammenhang zur Impfung untersuchen.

Aber eine solche Datenbank als Beispiel für angeblich viele schwere Nebenwirkungen heranzuziehen, ist einfach nicht richtig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 10:43
@DerHilden
Es ist ja so. Man kann die Nebenwirkungen nach der Impfung melden.
Manches davon wird im Beipackzettel der Impfung aufgenommen.
So nahm die FDA zum Beispiel im Bpz. die Möglichkeit auf nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.
Man soll dem Arzt sagen ob man eine Herzerkrankung hat.
So eine Entzündung ist gut behandelbar.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/myokarditis-corona-impfung-covid-19-mrna-biontech-1.5332646


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 11:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:In Datenbanken wie diesen wird alles gesammelt, was nach CoVID-19 Impfungen auftritt.
Aber eben nur das, das auch gemeldet wird. Eine Datenbank steht und fällt mit der Sorgfalt, mit der sie erstellt wurde.

Mir fällt bei den Impfungen jetzt nämlich auf, dass offenbar die Erfahrungen der Geimpften gar nicht gesammelt werden.
Ich wurde bei der zweiten Impfung nur gefragt, wie es mir bei der ersten ergangen wäre. Meine Antwort wurde nicht notiert. Einen Fragebogen für daheim bekam ich erst gar nicht mit.
Natürlich könnte es sein, dass echte Beschwerden notiert worden wären, aber dennoch hätte mMn jeder Geimpfte von Anfang einen Erhebungsbogen mit bekommen sollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 13:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Man hört ja so viel", "aber die das wurde ja so schnell entwickelt", "das wurde doch gar nicht richtig zugelassen", "keiner weiß, wie sich das auswirkt", "mein Schwager war nach der Impfung 2 Tage lang krank" - und so Zeug.
Und? Was stimmt damit nicht? Hast du ein Problem damit? Ich nicht, weil vieles davon stimmt. Meine Frau arbeitet in der Pflege, sie und ihre Kolleginen beobachten bei den Pflegebewohnern viele Veränderungen nach den Impfungen die es davor eben nicht gab. Was kann ich ja hier nicht schreiben, weil ich keinen Link dazu habe. Ich nenne es nicht mehr Beleg, sondern hier bei Allmy braucht man zu allem einen Link. Zu Erfahrungsberichten bei der täglichen Arbeit gibt es halt leider noch keine Links.
Viele meiner geimpften Kollegen können auch von unterschiedlichsten Verläufe nach der Impfung berichten. Von daher
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"mein Schwager war nach der Impfung 2 Tage lang krank" - und so Zeug.
muss man solche Berichte nicht ins Lächerliche ziehen. Es ist eben kein so Zeugs.


Rate dir Markus Lanz anzusehen, da wird fast täglich über die Impfung gesprochen, hochinteressant. Dort werden unter anderen die von dir geleugneten möglichen Langzeitfolgen angesprochen. Also, nicht alles was du sagst ist richtig. Warum du das tust, kann ich nicht beurteilen. Bringt dir nur nicht viel, den in regulären öffentlichen Medien wird genug zu dem Thema angesprochen und kritisch hinterfragt. So soll es in deiner Demokratie mit Rede- und Meinungsfreiheit sein, hier hat niemand das Patent auf die einzige wahre Wahrheit!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass sie bereit sind andere zu töten
Ist dir bewußt das du Menschen die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht impfen lassen den Vorsatz der Tötung unterstellst? An deiner Stelle würde ich das zurück nehmen.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 13:07
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Dort werden unter anderen die von dir geleugneten möglichen Langzeitfolgen angesprochen.
Welche Langzeitfolgen sind das denn konkret?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 13:09
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Rate dir Markus Lanz anzusehen, da wird fast täglich über die Impfung gesprochen, hochinteressant. Dort werden unter anderen die von dir geleugneten möglichen Langzeitfolgen angesprochen.
Die Sendung kannst du doch verlinken? Wenigstens eine von den vielen mit Langzeitfolgen, das wäre schon interessant.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Meine Frau arbeitet in der Pflege, sie und ihre Kolleginen beobachten bei den Pflegebewohnern viele Veränderungen nach den Impfungen die es davor eben nicht gab.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 13:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dann hoffe ich für dich, du gerätst an einen verständnisvollen Pfleger :)
Was für eine unnötige Panikmache.
Als ob jede ungeimpfte Person, nach einer Coronainfektion, automatisch im Krankenhaus landet und behandelt werden müsste.

Oder hoffst du einfach wirklich, dass die von dir angesprochene Person einen sehr schweren Krankheitsverlauf bekommt und behandelt werden muss?

Ich finde zumindest beides daneben.


1x zitiert2x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 13:18
Sag mal, @NightSpider, was soll das?

Was genau an der Aussage hat denn mit "unterschiedlichen Gründen" zu tun?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die haben so einen Schiss vor der Nadel, dass sie bereit sind andere zu töten, um diesen furchtbaren Schmerz zu entgehen.
Es ging explizit um "Impfmuffel" -
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:An deiner Stelle würde ich das zurück nehmen.
Das erwarte ich jetzt von dir.

Sind deine "Langzeitfolgen" ähnlich "belastbar", also nur in deinem eigenen Kontext existent?
-------------------------------
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob jede ungeimpfte Person,
nochmal im Leben die Arbeit derer beanspruchen muss, die sie jetzt wegen ihres Egoismus´ so gnadenlos überlasten?

Ich weiß nicht, wie Peter0167 es gemeint hatte - aber dass die Impfmuffel nicht nur den Geimpften,
denen, die sich nicht impfen lassen können - vor allem aber allen Pflegenden das Leben nicht leichter machen,
dürfte doch langsam mal echt klar sein.

Ob es nu ne Pflicht gibt, sich gegenseitig das Leben nicht schwerer als nötig zu machen oder ob das freiwillig ist,
die Auswirkungen existieren ja ganz unabhängig davon.
Und da braucht man als Pfleger ne Menge "Verständnis"...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 14:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Impfmuffel denken nicht, die sind angstgesteuert. Die haben so einen Schiss vor der Nadel, dass sie bereit sind andere zu töten, um diesen furchtbaren Schmerz zu entgehen. Alles andere sind nur Schutzbehauptungen, da sie nicht zugeben wollen, von ihren Ängsten kontrolliert zu werden.
Das geht wirklich zu weit ! Du kannst gegen Menschen sein, die sich nicht impfen lassen sollen, aber solche Unterstellungen sind einfach nur aller unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 14:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir fällt bei den Impfungen jetzt nämlich auf, dass offenbar die Erfahrungen der Geimpften gar nicht gesammelt werden.
Ich wurde bei der zweiten Impfung nur gefragt, wie es mir bei der ersten ergangen wäre. Meine Antwort wurde nicht notiert. Einen Fragebogen für daheim bekam ich erst gar nicht mit.
Ich glaube auch, dass es da Lücken gibt. Denn den ersten Zettel nimmt man ja meist noch mit zu der Zweitimpfung. Aber nach der zweiten ist es oft "aus den Augen, aus dem Sinn".

Ich habe ordnungsgemäß eine Nebenwirkungskarte mitbekommen, als ich die Zweitimpfung erhielt. Meine aufgetretenen Reaktionen habe ich dann auch auf elektronischem Weg übermittelt. Allerdings auch erst ca. 3 Wochen später.

Wenn man aber schon gar nichts an Material mitbekommt....🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 14:50
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich weiß nicht, wie Peter0167 es gemeint hatte - aber dass die Impfmuffel nicht nur den Geimpften,
denen, die sich nicht impfen lassen können - vor allem aber allen Pflegenden das Leben nicht leichter machen,
dürfte doch langsam mal echt klar sein.
Menschen die sich nicht impfen lassen wollen zu unterstellen, daß sie bereit sind andere zu töten, wie Peter0167 behauptet hat, und das der Grund Angst vor den Nadelstichen sein soll, ist eindeutig. Merkwürdig, daß du da noch fragst, wie er das gemeint haben könnte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 15:26
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist dir bewußt das du Menschen die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht impfen lassen den Vorsatz der Tötung unterstellst?
Alles was du schreibst ist falsch.

1. Ich habe es nicht Menschen unterstellt, die aus den unterschiedlichsten Gründen sich nicht impfen lassen, ich sprach vielmehr von "Impfmuffeln".
werden so Personen bezeichnet, die einer bestimmten Sache gleichgültig oder desinteressiert gegenüberstehen
Wikipedia: Muffel (Person)

Betonung liegt auf Gleichgültigkeit und Desinteresse.

2. Ich habe keinen Vorsatz unterstellt! Ich unterstelle aber Fahrlässigkeit, da es aus Gleichgültigkeit und/oder Desinteresse in Kauf genommen wird, dass Dritte zu Schaden kommen können, schlimmstenfalls sogar zu Tode.

Wenn jemand trinkt, und sich in diesem Zustand ans Steuer eines Fahrzeugs setzt und am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, nimmt er ebenfalls wissentlich in Kauf, sich selber oder Dritte zu gefährden. Das ist ein grob fahrlässiges und nicht hinnehmbares Verhalten.

Ich spreche hier nicht von Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht geimpft werden können, ich stelle hier lediglich die Muffelköppe an den Pranger, die nicht wollen, obwohl sie es könnten. Zudem würde ich noch diejenigen mit einschließen, die sich aus niederen Beweggründen bewusst gegen eine Impfung entscheiden. Alle samt legen sie damit ein asoziales Verhalten an den Tag.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:An deiner Stelle würde ich das zurück nehmen.
Mag sein, dass du das an meiner Stelle tun würdest, ich hingegen tue dies nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 15:27
Zitat von osakiosaki schrieb:aber solche Unterstellungen sind einfach nur aller unterste Schublade.
Du hast keine Ahnung, was es da noch für Schubladen gibt. Diese Impfmuffel und/oder Impfverweigerer sind es aber nicht wert noch weiter zu gehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 15:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Impfmuffel denken nicht, die sind angstgesteuert.
Dem stimme ich zu.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die haben so einen Schiss vor der Nadel,
Dem aber nur bedingt. Es sind nicht nur Ängste vor der Nadel, es sind mMn Ängste, krank zu werden oder zu sterben. Es sind im Grunde genommen Todesängste.

Dabei riskieren sie natürlich Schaden für andere, genauer, darüber denken gar nicht so weit. Und wenn, schafft es der vernünftige Gedanke nicht, gegen die Emotionen, gegen die eigene Psyche anzukommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn den ersten Zettel nimmt man ja meist noch mit zu der Zweitimpfung.
Ich habe gar keinen bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man aber schon gar nichts an Material mitbekommt....
Eben. Dann suchen wohl die wenigstens das Internet nach Meldemöglichkeiten ab, noch weniger, wenn es ihnen nicht (besonders) schlecht geht.

Somit dürfte es vor Allem im Bereich der harmlosen bis null Nebenwirkungen weltweit gesehen ziemliche Lücken geben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.07.2021 um 15:39
@Peter0167

Na ja, zumindest hast du uns hier deutlich gezeigt, in welche schublade du dich selbst gelegt hast.


Anzeige

melden