martenot schrieb:Hm, war es nicht so, dass gerade jüngere Infizierte in Gefahr laufen, eine Long-Covid-Symtpomatik zu entwickeln? Das scheint mir ebenfalls ziemlich unangenehm zu sein, und ich würde wirklich nicht unter einem echten Fagigue-Syndrom leiden wollen. Scheint mir jedenfalls alles deutlich unangenehmer zu sein als die Impfung.
Wie wahrscheinlich ist es dass ein „junger“ und „fitter“ Mann schwer an Corona erkrankt und wie wahrscheinlich dass er Long Covid bekommt?!
emanon schrieb:Das zitierte Statement war doch eh für die Tonne sollte vielleicht nur die Coolness des Erstellers ins rechte Licht rücken.
Da werden Äpfel mit Sechskantmuttern verglichen. In Deutschland erkranken pro Jahr vielleicht gerade mal 8000 Patienten an HPV-induzierten Krebsarten. Die Grössenordnung von Covid-19 ist da schon eine andere.
Aber in gewissen Kreisen gehört so etwas vielleicht zum guten Ton.
Der Pandemie wird es natürlich nicht gerecht.
Aber hier ging es ja auch nur um die persönliche Einschätzung eines Laien.
Das sollte man nicht so hoch hängen
Ja gut, da ich deinen Beruf noch in Erinnerung habe, weiß ich, dass du medizinisch auch zu den Laien zählst, aber vielleicht kannst du mir sagen, wieviele Männer zwischen 30 und 40 es gibt, und wieviele von den körperlich fitten (jetzt so halt die 0815 Annahme, Nichtraucher, idealer BMI, sportlich, halbmarathonfähig, 80 Liegestütz am Stück, usw. ) Long Covid bekommen.
Nur damit ich weiß ob ich mir tatsächlich mehr Sorgen machen muss als ich tue.
Ich „kenne“ (flüchtig beruflich) nur Leute die Corona hatten, die maximal verkühlt waren. Das war nach paar Tagen vorbei. Das waren jetzt keine sehr alten Menschen, aber doch die meisten älter als ich.
Bis auf einen, den hats ordentlich erwischt. der arbeitete schon jahrelang am Hochofen, den seine Lunge sah auch ohne Corona schon aus wie eine durch den Fleischwolf gedrehte Stelze.
Die „ Coolness“ dürfte bei uns übrigens jeder haben, nicht nur ich. Denn ich kenne so gut wie niemanden der sich aus Sorge vor. Corona impfen hat lassen, sondern damit man nicht mit Tests usw. belästigt wird wenn man wohin will.
Wäre ich alt oder Risikopatient, wäre das anders. Aber so hab ich keinen Stress und warte jetzt bis zum Impfzwang. Oder bis man nicht mehr genötigt wird. oder bis eine Mutante auftaucht, die für mich statistisch gefährlich ist.