Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:32
@Frau.N.Zimmer

Ach so, dachte schon - hmm wie passe ich da jetzt rein ^^

Danke Dir :)

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich würde mir ja wünschen, ...
Und ich würde mir dieses wünschen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr habt Eure Meinung und ich halt eine andere - können wir die nicht einfach mal gegenseitig stehen lassen?
Vielleicht können wir das nun wirklich mal abschließen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja genau. Die Sache war und ist für mich abgehakt gewesen, deshalb bezüglich der Apotheken kein Einwand mehr.
Willst du trollen? Wo ist denn deine Antwort auf meinen Einwand, wie das kostenlos gehen soll? Darauf warte ich noch heute :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht können wir das nun wirklich mal abschließen?
Von mir aus gerne. Aber es gibt sicher wieder einen neuen Grund mit dem du hier wieder aufschlägst. Wenn es nicht die armen alten Bewohner in Pflegeheimen sind, die ja jetzt leider nur mit 3G besucht werden dürfen und das Testen auch was kosten wird, fällt dir bestimmt wieder was neues ein. Ich frage mich tatsächlich manchmal ob du nur trollst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:40
Wenn bezüglich der Heime kostenlose Tests möglich wären, dann ginge es nur dort direkt und der Test dürfte nur für den Besuch im Heim gelten um der Jenny, die mal 2 Minuten rein schaut keinen Vorteil zu verschaffen, denn der kostenfreie Test für den Cub, wäre sonst ja gleich mitgeliefert.
Und genau dafür fehlt das Personal, welches die tests abnimmt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Willst du trollen?
nö, ich hatte doch nun hier erklärt, weshalb ich nicht mehr darauf einging:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf meine Frage, wie das kostenlos gehen soll, da die Apotheke anstehende Seniorenheimbesuche nicht kontrollieren kann, hast du keine Antwort gegeben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja genau. ... kein Einwand mehr.
mein "ja genau" sollte heißen: Ja, ich bin darauf nicht eingegangen.
Und dann die Erklärung, weshalb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Sache war und ist für mich abgehakt gewesen, deshalb bezüglich der Apotheken kein Einwand mehr.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo ist denn deine Antwort auf meinen Einwand, wie das kostenlos gehen soll?
es gibt keinen Einwand auf deine Frage wegen der Apotheken.
Hast du erwartet, dass ich nun extra noch schreibe: Liebe Frau.N.Zimmer, du hast recht?
Dachte, das sei klar, wenn ich keinen Einwand mehr bringe.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn bezüglich der Heime kostenlose Tests möglich wären, dann ginge es nur dort direkt und der Test dürfte nur für den Besuch im Heim gelten
ist doch klar.

Was soll nun aber wieder solch eine Polemik? "2 Min" tzzz.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:um der Jenny, die mal 2 Minuten rein schaut keinen Vorteil zu verschaffen



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:43
@Optimist
Ist keine Polemik, du würdest dich wundern wieviele Angehörige von Angestellten auf Kurzbesuch bei uns waren, und dreimal darfst du raten warum.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du erwartet, dass ich nun extra noch schreibe: Liebe Frau.N.Zimmer, du hast recht?
Nein. Natürlich hätte ich das von dir nicht erwartet , es hätte aber einen Abschluss gegeben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was soll nun aber wieder solch eine Polemik? "2 Min" tzzz.
Kannst du das ausschließen? Dann können wir ja Erfahrungen austauschen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kannst du das ausschließen?
nein, kann mir nur nicht vorstellen, dass sowas recht viele machen würden. Aber gut, wenn ihr meint.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist keine Polemik, du würdest dich wundern wieviele Angehörige von Angestellten auf Kurzbesuch bei uns waren, und dreimal darfst du raten warum.
verstehe ich jetzt nicht? Bis jetzt sind doch die Tests noch kostenlos gewesen - welches Motiv hatten die bei Euch rein zu schauen - oder stehe wahrscheinlich auf der Leitung :)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, kann mir nur nicht vorstellen, dass sowas recht viele machen würden. Aber gut, wenn ihr meint.
Ich glaube @paxito und ich müssen nichts "meinen" weil wir genügend Erfahrungen gesammelt haben und uns das nicht erst vorstellen müssen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bis jetzt sind doch die Tests noch kostenlos gewesen - welches Motiv hatten die bei Euch rein zu schauen -
Es war für viele bequemer als erst eine Teststation aufzusuchen und man hat danach innerhalb paar Minuten noch sein schlechtes Gewissen beruhigt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es war für viele bequemer als erst eine Teststation aufzusuchen und man hat danach innerhalb paar Minuten noch sein schlechtes Gewissen beruhigt.
ach so okay, dann nehme ich alles zurück.
Nun verstehe ich natürlich um so mehr, weshalb Pflegeheime keine kostenlosen Tests anbieten könnten.

Hat nun diese Diskussion doch noch einen guten Abschluss gefunden, weil mir die Augen geöffnet wurden. Danke!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr habt Eure Meinung und ich halt eine andere - können wir die nicht einfach mal gegenseitig stehen lassen?
Aber genau das passiert hier doch ständig. Falls Meinungen nicht gegen Forumsregeln verstoßen, bleiben sie doch stehen.

Nur vergessen Leute, die scheinbar auf Toleranz pochen, dabei ganz gerne, dass auch eine Reaktion auf eine Meinung eine Meinung ist und infolgedessen geäußert werden darf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht können wir das nun wirklich mal abschließen?
Dann hört sich aber jede Diskussion auf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 12:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann hört sich aber jede Diskussion auf.
sehe ich nicht so, zum Thema impfen oder nicht gibts sicher immer wieder mal etwas zu sagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mal abschließen?
damit meinte ich doch nicht das gesamte Threadthema sondern nur den einen Strang um den es seit vorgestern ging ... und doch nun jetzt ausgiebig diskutiert worden war.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 12:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe ich jetzt nicht? Bis jetzt sind doch die Tests noch kostenlos gewesen - welches Motiv hatten die bei Euch rein zu schauen - oder stehe wahrscheinlich auf der Leitung
Es ist einfacher und nicht auf einen pro Woche begrenzt. Das allein reicht da schon, wenn Tests andernorts kostenpflichtig werden, bei uns aber nicht - dann wird es viele Kurzbesuche im Altenheim geben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 13:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe dir lediglich ein paar Namen "fitter" Personen aufzeigt, du hobst ja gerade auf dein Fitness und Jugend ab, die übelst auf dem Bauch gelandet sind
Darum habe ich sie ja als Einzelfälle abgetan und nicht gleich vollkommen ignoriert. Würdest du mir mit übergewichtigen vor erkrankten Menschen in meinem Alter kommen, hätten die ja überhaupt keine Relevanz für mich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soweit wirst du hoffentlich folgen können. Die meisten Toten und Erkrankten gehen ja nicht namentlich durch die Presse.
Dafür gibt es ja die tollen Statistiken wo anonym zu sehen ist, wer so aller mit Corona ins Spital muss. Die Zahl ist für meine Gruppe sehr klein und hier muss man auch noch den, ganz bestimmt nicht unwesentlich geringen, Prozentsatz an vor erkrankten oder übergewichtigen rausrechnen, um für mich dann statistisch eine Gefahrenlage zu zeichnen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das reicht ja noch nicht einmal für den Blubb auf dem Spinat. Wenn du eine fundierte Risikoanalyse hast, die aufzeigt dass die Impfung für dich gefährlicher ist als die Krankheit, dann stelle seie ein und man kann darüber reden.
Weder halte ich die Impfung für gefährlicher oder riskanter noch habe ich das je behauptet?! Ich warte einfach ab bis man mich zwingt oder man mich in Ruhe lässt.
Das ist wohl die maximalst dümmliche Herangehensweise (immerhin ist das Motiv eine jeden ehrlichen Coronaleugner einleuchtender als mein Trotz), aber anhand der für mich geringen Gefahrenlage kann ich mir das, so meine Einschätzung, erlauben.

Hätte niemand mit Druck, Drohungen, Verboten usw. operiert, wäre ich vermutlich der erste Drängler bei den Impfstationen gewesen, noch vor unseren (Ö) Bürgermeistern...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 16:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du gerne so sehen, stört mich nicht im Geringsten, ich weiß am besten was in mir vor geht und kein Anderer.
Empfinde ich übrigens seit längerer Zeit genauso.

Zum Thema, auch wenn das keiner so direkt aussprechen will:

Würde es nicht so viele Impfverweigerer geben, hätten wir bereits seit längerer
Zeit ein komplett anderes Leben und viele der Diskussionen (wie auf den letzten Seiten hier
im Forum) würden überhaupt nicht entstehen!

Mich k........diese Jammerei der Ungeimpften dermaßen auf.

Viele rauchen, kiffen, essen Billiglebensmittel, aber bei der Impfung sch.....sie sich in die Hose!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 17:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und pardon, aber es ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft, einzelne dabei finanziell zu unterstützen Paranoia oder sonstige irrationale Gedankenspiele auszuleben. Wer krankhafte Ängste entwickelt benötigt keine Überweisung auf sein Konto, sondern zum Arzt.
Die Ängste vor einer Impfung sind doch völlig normal und nicht krankhaft. Wie hier schon beschrieben, hatten viele Angst davor, schließe mich auch da ein, aber habe mich trotzdem impfen lassen.
Was ich beanstande, sind mittlerweile die überteuerten Teste, die ein lukratives Geschäft sind.
Um die Impfgegner zum Impfen animieren.
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wer sich absolut nicht impfen lassen will, könnte darüber stolpern, dass das teure Testen ein Druckmittel darstellen könnte und deshalb sich stur verhalten?

Habe in meinem Bekanntenkreis militante Impfgegner. Die wollen lieber sterben, als sich impfen lassen. Haben sich in ihr Kämmerlein vergraben, gehen nur noch mit Maske einkaufen, und halten sich im Garten/Balkon auf. Mittlerweile leiden sie unter Depressionen.

Wie kann man die vom Impfen überzeugen? Ich kann das nicht, weil ich nicht für eventuelle Nebenwirkungen verantwortlich sein möchte, dass müssen die selbst entscheiden.
Halt traurig, wenn der Kontakt dann nur noch telefonisch stattfindet.

Corona driftet die Menschen auseinander, statt zueinander.
Auch die Angst vor weiteren Viren und Bakterien, die ja nie ausgemerzt werden, machen zwischenmenschliche Beziehungen zukünftig schwieriger.
Wenn jemand sich 10mal am Tage die Hände wäscht, finde ich das schon bedenklich.
Früher wurde solche Leute als krank bezeichnet, heute ist das normal.

Wir haben früher im Sandkasten Sand gegessen, scheuerte angeblich den Magen.
Heute wird mächtig für Desinfektionsmittel Werbung gemacht. Auch ein Spiel mit der Angst und dazu noch lukrativ.
Also meine Meinung, die ja nicht geteilt werden muss.


9x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 17:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe in meinem Bekanntenkreis militante Impfgegner. Die wollen lieber sterben, als sich impfen lassen. Haben sich in ihr Kämmerlein vergraben, gehen nur noch mit Maske einkaufen, und halten sich im Garten/Balkon auf. Mittlerweile leiden sie unter Depressionen.
Die haben aber, abgesehen von diesem engstirnigen Denken und dem Verweigern sämtlicher Fakten, noch gewaltige andere Probleme.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 17:42
Zitat von breakupbreakup schrieb:Würde es nicht so viele Impfverweigerer geben, hätten wir bereits seit längerer
Zeit ein komplett anderes Leben und viele der Diskussionen (wie auf den letzten Seiten hier
im Forum) würden überhaupt nicht entstehen!
Stimmt, siehe Dänemark, Schweden, Irland, wo die hohe Impfquote Freiheit bedeutet. Und wir hier werden im Winter wieder keine Weihnachtsmärkte oder nur solche mit begrenzter Teilnehmerzahl haben, kein Weihnachtsoratorium live in einer vollen Kirche, wer die Dinger hasst (vor allem Brillenträger) muss weiter mit der verflixten Maske rumlaufen, Gastronomen müssen sich mit 2G- und 3G-Regeln rumschlagen, die Diskussionen über eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen nehmen kein Ende, die Müllberge durch Einweg-Plastikgeschirr, Testmaterial und benutzte Masken wachsen und wachsen.

Wäre alles nicht nötig, wenn noch ein paar mehr Leute in diesem Land Vernunft annehmen würden anstatt zu glauben, dass man sich in einer Art Heldenkampf gegen „den Staat“ befindet.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn jemand sich 10mal am Tage die Hände wäscht, finde ich das schon bedenklich.
Früher wurde solche Leute als krank bezeichnet, heute ist das normal.
Jedenfalls ist durch diese Pandemie sichtbar geworden, wie leicht man die Leute politisch lenkbar machen kann. Nichts scheint hierzulande Ängste so zu schüren wie die um die eigene Gesundheit. Das zeigt sich ja schon daran, dass in Deutschland die Leute durchschnittlich häufiger, teilweise doppelt und dreifach so häufig zum Arzt gehen wie in anderen Industrieländern.

https://www.praktischarzt.de/magazin/deutsche-haeufig-beim-arzt-und-in-ambulanz/

Hoffentlich nutzen nicht irgendwann Demagogen diese tiefsitzenden Ängste wirklich mal richtig aus und machen aus diesem Land ein anderes.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 17:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:scheuerte angeblich den Magen.
nicht nur:
neben dem Bakterium C. difficile häufig auch Parasiten wie zum Beispiel Würmer im Sand nachweisen lassen. Anstecken können Kinder sich über den Kot von Katzen oder Hunden, die den Sandkasten als Toilette nutzen.
https://www.apotheken.de/news/12102-sandkasten-brutstatte-fur-keime
Zitat von paxitopaxito schrieb:bei uns aber nicht
ist das ungewöhnlich oder gibt es das auch bei anderen Heimen bzw ähnlichen Orten?
In meiner Gegend kenn ich das nicht, aber ich kenn auch nicht viel ...


Anzeige

1x zitiertmelden