Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 18:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem hätten die Eltern es doch wissen können, dass sie nicht rein dürfen, weshalb fuhren sie denn erst dort hin und machten den Kindern "den Mund wässrig"?
Kann ich Dir beantworten: pure Dummheit - wie so oft heutzutage

Die Kinder können einem nicht nur wegen dem nicht efolgten Schwimmbadbesuch leid tun, sondern vielmehr wegen ihren Eltern.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 18:56
So jetz kommt noch eine neue Variante.
Die neue Mutation wurde schon in Belgien gesichtet.
Flugzeuge aus Afrika dürfen nur noch deutsche Gäste zurück befördern.
Die Deutschen, die zurückkommen müssen 14 Tage in Quarantäne.
Die Ausbreitung einer neuen möglicherweise gefährlicheren Variante des Coronavirus im Süden Afrikas löst international Besorgnis aus. Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchten, dass die Variante B.1.1.529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen hoch ansteckend sein könnte und zudem den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-44217.html (Archiv-Version vom 23.01.2022)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 18:59
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die neue Mutation wurde schon in Belgien gesichtet.
als in Afrika die neue Variante festgestellt worden war, ob es da was gebracht hätte, wenn die Regierungen dort sofort SELBST alle Flüge ins Ausland gestoppt hätten? Oder hätte sich die Mutation auch dann sowieso ausgebreitet nur nicht so schnell vielleicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber beim Impfbus gilt: wer kommt, wird geimpft.
Mittags standen sie 4 Stunden an.
Ich hab mich aber um 19.31h in die Schlange gestellt (obwohl um 19.30h laut Sicherheitsmann Schluss wäre). Ich hab ihn traurig angeguckt, den Kopf geschüttelt und mit Prophetenstimme gesagt:
"Auf einen kommt es wohl nicht mehr an! Schliesslich ist dann ein Mensch mehr geimpft"

Dann hat er gegrinst und mir gesagt, ich kann bleiben. Und trotzdem waren es noch 45 Minuten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als in Afrika die neue Variante festgestellt worden war, ob es da was gebracht hätte, wenn die Regierungen dort sofort SELBST alle Flüge ins Ausland gestoppt hätten? Oder hätte sich die Mutation auch dann sowieso ausgebreitet nur nicht so schnell vielleicht?
Natürlich hätte das was gebracht.
Je schneller in so einem Fall Flüge unterbunden werden, desto besser.
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Mittags standen sie 4 Stunden an.
Ich hab mich aber um 19.31h in die Schlange gestellt (obwohl um 19.30h laut Sicherheitsmann Schluss wäre). Ich hab ihn traurig angeguckt, den Kopf geschüttelt und mit Prophetenstimme gesagt:
"Auf einen kommt es wohl nicht mehr an! Schliesslich ist dann ein Mensch mehr geimpft"

Dann hat er gegrinst und mir gesagt, ich kann bleiben. Und trotzdem waren es noch 45 Minuten.
Gut gemacht. :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:05
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die heulen aber nicht wegen dem Test sondern wegen der unsinnigen Zertifizierung.
Ich finde die nicht unsinnig.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:für den Erwerb des Lebensunterhalts ist es aber reine Schikane wenn man dem Arbeitgeber nicht die Möglichkeit geben will den Selbstest vor Ort durchzuführen.
Sie haben sich entschieden.
Das ist die Konsequenz.

Welche:r Arbeitgeber:in soll das leisten?
Und warum sollten Arbeitgeber:innen die Bockigkeit der Impfgegner:innen ausbaden müssen.
Überleg dir mal den Aufwand. Plus die Kosten.
Können die mal schön selber tragen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:05
Zitat von breakupbreakup schrieb:Natürlich hätte das was gebracht.
Je schneller in so einem Fall Flüge unterbunden werden, desto besser.
denke ich schon auch.
Also war es von den Regierungen (auch von unserer) unverantwortlich, dass die nicht sofort gehandelt hatten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also war es von den Regierungen (auch von unserer) unverantwortlich, dass die nicht sofort gehandelt hatten.
Ja, das denke ich.
Man hätte umgehend handeln müssen.

Ebenso kann ich es nicht verstehen, warum noch immer kein strenger Lockdown verhängt wurde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:08
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Impfrebellen müssen daher, unmittelbar nach dem Betreten der Firma, beim zuständigen Abteilungsleiter ein Zertifikat vorlegen. Ich glaube selbst das kostet Zeit und Geld. Damit kommt man diesen Leuten schon genug entgegen.
Bei uns muss das vor Dienstbeginn hochgeladen bzw zugemailt werden.
Selbst damit ist z Zt eine Person ziemlich beschäftigt. Das muss ja auch alles kontrolliert werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:15
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nein. Unser Betrieb kann sich nicht den Luxus erlauben, jemanden abzustellen, der nichts besseres zu tun hat, diese Selbsttests zu überwachen.
Den Luxus nicht erlauben heißt ihr wirtschaftet am Rande der Insolvenz? Man muss es nicht machen es gibt aber Betriebe die machen das Anstandslos und stellen sogar noch den Test. Es kommt eben darauf an ob man für die Betroffenen einen Kompromiss findet um mit der Situation umzugehen. Es ist ja nicht die ganze Belegschaft.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie haben sich entschieden.
Das ist die Konsequenz.
Man muss aber noch die Kausalität beachten. Die Entscheidung wurde getroffen bevor das mit 3G festgelegt wurde. Selbst wenn man das eventuell jetzt korrigieren will kommt man als einmal geimpfter nicht rein.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche:r Arbeitgeber:in soll das leisten?
Und warum sollten Arbeitgeber:innen die Bockigkeit der Impfgegner:innen ausbaden müssen.
Muss er nicht wenn er auf die Arbeitskraft verzichten kann und der Betroffene zu Hause bleibt weil er es sich leisten kann.
Also trifft es doch eh wieder nur die armen Schweine, denn die müssen in der Regel auch mit Bus und Bahn fahren.
Das sind auch genau die, die empfänglich für Bauernfänger sind.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:23
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es kommt eben darauf an ob man für die Betroffenen einen Kompromiss findet um mit der Situation umzugehen
Mit welcher Begründung sollte das ein Unternehmen tun?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Also trifft es doch eh wieder nur die armen Schweine, denn die müssen in der Regel auch mit Bus und Bahn fahren.
...einfach impfen lassen und fertig!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Selbst wenn man das eventuell jetzt korrigieren will
Jetzt? Das ist echt ein guter Witz.

Lange genug Zeit gehabt. und jetzt? Pech gehabt!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:24
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Selbst wenn man das eventuell jetzt korrigieren will kommt man als einmal geimpfter nicht rein.
Das war eins der Risiken, die man einging.
Es wurdd drei lang, drei breit über Lockdown für Ungeimpfte etc gesprochen.
Überraschend kam das nun nicht.
Gepokert, verloren Pech.
Solange die beim Poker mit der eigenen Gesundheit mit einem blauen Auge, also mit moderatem Verlauf ohne Hospitalisierung oder gar ITS davon kommen, gibts nicht wirklich Grund zu jammern.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:der Betroffene zu Hause bleibt weil er es sich leisten kann.
Wenn er kündigt, sein Problem.
Krankschreibung wäre Arsch***verhalten.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Also trifft es doch eh wieder nur die armen Schweine, denn die müssen in der Regel auch mit Bus und Bahn fahren.
Es "trifft" die nicht, die haben gewählt.
Nochmal, jede/r konnte sich das aussuchen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:27
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Den Luxus nicht erlauben heißt ihr wirtschaftet am Rande der Insolvenz? Man muss es nicht machen es gibt aber Betriebe die machen das
Was soll denn diese dämliche Unterstellung? Du weisst doch gar nicht wo ich arbeite!
Stell Dir vor, bei uns sind auch ohne Corona-Maßnahmen alle gut beschäftigt. Da kann man nicht mal eben einen abstellen, der sich um diese Leute kümmert, die einfach aus Trotz diesen Aufwand erst notwendig machen. Sowas zu fordern zeigt schon wieder den Egoismus, der den Impfrebellen aus allen Poren tropft.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Krankschreibung wäre Arsch***verhalten.
...auch das. Ich weiss manchmal nicht, ob sich diese Leute überhaupt bewusst machen, wie sehr sie hier am eigenen Ast sägen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:32
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nein. Unser Betrieb kann sich nicht den Luxus erlauben, jemanden abzustellen, der nichts besseres zu tun hat, diese Selbsttests zu überwachen. Wir arbeiten in Gleitzeit und die Leute kommen nicht in einem einheitlichen Zeitfenster. Impfrebellen müssen daher, unmittelbar nach dem Betreten der Firma, beim zuständigen Abteilungsleiter ein Zertifikat vorlegen.
Richtig. Wir haben auch Gleitzeit und Mitarbeiter haben das Impf- oder Testzertifikat mitzuführen. Man stelle sich vor, jeder Chef müsste seine Mitarbeiter vor Dienstantritt persönlich testen, die Sekretärin dokumentiert dies und legt sie datenschutzrechtlich ab - es gibt jedenfalls auch anderes zu tun.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurdd drei lang, drei breit über Lockdown für Ungeimpfte etc gesprochen.
Überraschend kam das nun nicht.
Lange gesprochen, wo? In Talkshows? Man hätte im Sommer die 3G Regel beschließen können, dann wäre es akzeptabel und hätte die aktuelle Situation entzerrt und eventuell mehr geholfen als jetzt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Krankschreibung wäre Arsch***verhalten.
Der ist nicht schlecht, du meinst also Verständnis seinem Arbeitgeber gegenüber.😁


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:44
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man hätte im Sommer
....

sich einfach impfen lassen können, dann bräuchte man jetzt nicht jammern, wenn man im Hallenbad nur bis zur Kasse kommt. Ich hab da Null Mitleid.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 19:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Man stelle sich vor, jeder Chef müsste seine Mitarbeiter vor Dienstantritt persönlich testen, die Sekretärin dokumentiert dies und legt sie datenschutzrechtlich ab - es gibt jedenfalls auch anderes zu tun.
Ist bei uns ein wenig mehr. Testen, Ergebnis abwarten. Dann müssen drei Listen geführt werden (2 auf Papier, 1 digital) mit Name, Geburtsdatum, Uhrzeit und Datum des Tests, Position (Mitarbeiter, oder jemand von ausserhalb), Grund des Tests, Ergebnis und Unterschrift des Testers und des Getesteten.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Tests immer abgezählt werden müssen, damit keiner geklaut wird. Dafür gibts dann noch ne eigene Liste.

Die Vorbereitung muss ja auch geschafft werden für den Tester. Zeug ausm Schrank holen, Kittel an, Handschuhe an usw.

Eine Liste geht dann direkt an die Personslabteilung, also alles eintüzen und in die Hauspost.

Da ist man schon ne Weile beschäftigt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 20:11
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ist bei uns ein wenig mehr. Testen, Ergebnis abwarten. Dann müssen drei Listen geführt werden (2 auf Papier, 1 digital) mit Name, Geburtsdatum, Uhrzeit und Datum des Tests, Position (Mitarbeiter, oder jemand von ausserhalb), Grund des Tests, Ergebnis und Unterschrift des Testers und des Getesteten.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Tests immer abgezählt werden müssen, damit keiner geklaut wird. Dafür gibts dann noch ne eigene Liste.

Die Vorbereitung muss ja auch geschafft werden für den Tester. Zeug ausm Schrank holen, Kittel an, Handschuhe an usw.

Eine Liste geht dann direkt an die Personslabteilung, also alles eintüzen und in die Hauspost.

Da ist man schon ne Weile beschäftigt.
Bei uns gibt es einen Wachschutz (Fremdfirma). Diese Firma übernimmt jetzt auch das Testen: alle Eingänge sind abgeschlossen. Wenn man hinein will, so ruft man die Handy-Nummer des Wachschutzes an. Der lässt einen hinein, testet in einem eigenen dafür hergerichteten Raum und macht auch den Papierkram. Anscheinend ist so eine Fremdfirma für unsere Firma billiger, als wenn sie es selbst organisiert. Das ganze ist für die Angestellten kostenlos.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 20:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Richtig. Wir haben auch Gleitzeit und Mitarbeiter haben das Impf- oder Testzertifikat mitzuführen. Man stelle sich vor, jeder Chef müsste seine Mitarbeiter vor Dienstantritt persönlich testen, die Sekretärin dokumentiert dies und legt sie datenschutzrechtlich ab - es gibt jedenfalls auch anderes zu tun.
Wie wird denn mit denen verfahren deren Testzentren nur wären der Arbeitszeit geöffnet haben?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 20:33
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Der ist nicht schlecht, du meinst also Verständnis seinem Arbeitgeber gegenüber.😁
Du findest es okay, wenn sich Leute krankschreiben lassen, obwohl sie nicht krank sind, sondern einfach nur keinen Bock haben, sich impfen zu lassen und auf Tests auch nicht, weil das zu umständlich ist...?


Anzeige

melden